Die Suche ergab 9 Treffer

von Regelnachfrager
08.06.2015, 21:14
Forum: Volkssport
Thema: Großes Finale um die Meisterschaft in der Stadtklasse
Antworten: 0
Zugriffe: 2800

Großes Finale um die Meisterschaft in der Stadtklasse

Endspiel um die Stadtklasse-Meisterschaft im Volkssport! Wir bieten am 15. Juni ab 18.30 Uhr spannenden Fußball, Bier und Gegrilltes! Im Volkssport greifen die beiden Aufsteiger zur Stadtliga (LSV Stahlfeuer und BSV Schönau II) im letzten Punktspiel gegeneinander zur Krone um die Stadtklasse-Meister...
von Regelnachfrager
16.04.2015, 09:12
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu Heimrechttausch
Antworten: 17
Zugriffe: 11230

Re: Frage zu Heimrechttausch

Ich schließe mich dem Dank in Richtung Verband für die Klarstellung an und will nicht verschweigen, dass ich positiv überrascht bin.
von Regelnachfrager
03.04.2015, 11:05
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu Heimrechttausch
Antworten: 17
Zugriffe: 11230

Re: Frage zu Heimrechttausch

Schön, dass der FVSL zumindest intern reagiert hat.

Aber entgegen Deiner Vermutung, Osti, wird das Thema im aktuellen Rundschreiben des SFV vom 2. April nicht behandelt.

Schade!
von Regelnachfrager
25.03.2015, 17:36
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu Heimrechttausch
Antworten: 17
Zugriffe: 11230

Re: Frage zu Heimrechttausch

Die Regelung in § 51 Abs. 2 SPO ist natürlich auslegungsbedürftig. Und ausgelegt wurde das meines Wissens immer so, dass natürlich nur dann "gedreht" wird, wenn der Platz zwei mal gegen denselben Gegner nicht bespielbar war. Wenn hier durch den Staffelleiter anderes festgelegt wurde, dann ist das m....
von Regelnachfrager
17.08.2013, 11:12
Forum: Volkssport
Thema: Ergebnisse Volkssport 2013/14
Antworten: 44
Zugriffe: 26249

Re: Ergebnisse Volkssport 2013/14

@ Kamerad LE

Habt ihr auf dem Rasenplatz gespielt? Gehört der Kunstrasen am Montag jetzt endgültig nur noch den Frauen?

Kleiner Trost: Ihr könnt gar nicht absteigen!

Grüße aus Leipzigs Südwesten.
von Regelnachfrager
06.07.2012, 18:46
Forum: Volkssport
Thema: Ergebnisse Volkssport 2011/2012
Antworten: 60
Zugriffe: 29140

Re: Ergebnisse Volkssport 2011/2012

Info zu Stahlfeuer wegen der Nachfrage:

Stahlfeuer spielt auch nächste Saison im Volkssport.

Wir haben aber inzwischen in unserer Truppe ein Dutzend Ü 40 Spieler. Die verlassen jetzt die Volkssportliga und spielen im Verein in der Ü 40, die wir zur nächsten Saison neu angemeldet haben.
von Regelnachfrager
27.06.2012, 20:05
Forum: Pokal
Thema: Frauenpokalfinale irregulär?
Antworten: 8
Zugriffe: 6871

Re: Frauenpokalfinale irregulär?

Ich betrachte meine Frage zur "Kleinfeldregel Frauen Elfmeterschießen" damit als (zwischen den Zeilen) beantwortet. Klar ist und bleibt aber, dass viele Sportfreunde nicht zwischen den Zeilen lesen und dies auch nicht müssen! Ich bleibe somit dabei: Auch im Forum klar die Regeln benennen, nicht heru...
von Regelnachfrager
26.06.2012, 18:07
Forum: Pokal
Thema: Frauenpokalfinale irregulär?
Antworten: 8
Zugriffe: 6871

Re: Frauenpokalfinale irregulär?

Hallo Sucher, FVSL-Ronny und Keepera, zunächst Danke, dass ihr reagiert habt. Heiko, ich hätte wirklich gern Aufklärung. :idea: Habe gestern ca. 20 Minuten in sämtlichen Ordnungen und Regeln gesucht, aber nichts passendes gefunden. :x Die Kleinfeldregel SFV sagt dazu gar nichts. Und dann greifen m.E...
von Regelnachfrager
25.06.2012, 20:50
Forum: Pokal
Thema: Frauenpokalfinale irregulär?
Antworten: 8
Zugriffe: 6871

Frauenpokalfinale irregulär?

Zum Neunmeterschießen der Frauen im Stadtpokalfinale traten pro Mannschaft drei Spielerinnen an. Da nach diesen 3 Spielerinnen noch keine Entscheidung gefallen war, wurde das Neunmeterschießen fortgesetzt. Nun schossen aber nicht die weiteren teilnahmeberechtigten Spielerinnen (siehe DFB-Regeln zur ...