Bekanntmachung Spielabsagen

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2992
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Meguaner » 28.11.2010, 19:00

Folgende Ergebnisse sind noch nicht im DfBnet gemeldet, auch ausgefallene müssen gemeldtet werden! Denkt an die Geldstrafen.

Großdeuben - Vfk BW, F
Markranstädt II - Rotation II, D 1:2, jetzt 18:06 gemeldet
Schkeuditz - Räpitz, Frauen
MoGoNo II - Rotation II, Herren
MoGoNo I - Taucha II, Herren
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
Rechtsbein Olli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 285
Registriert: 04.04.2009, 20:38
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Rechtsbein Olli » 28.11.2010, 19:29

Absage vor Ort,


BSG Chemie - Lindenthal
Olli vom SV Leipzig Ost

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Zwenkscher
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 03.10.2008, 16:49

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Zwenkscher » 28.11.2010, 23:12

Nun ist es doch ausgefallen!!! :idea:

9.45 Uhr waren sich beide Mannschaften und der Schieri einig das der Platz bespielbar ist (keine Eisschollen und die gefühlte Temperatur in Ordnung). :D Thermometer war in Platznähe leider nicht vorhanden, in den Autos zeigte es aber nur -2,5°C an. Lediglich der Platz war noch nicht aufgebaut (Tore und Fahnen fehlten). Als alle Spieler umgezogen waren und sich reichlich warm liefen bemerkte man bei der SpVgg. das von den 12 Spielern 2 Pässe fehlten. :?: Ohne diese wollte Mann aber nicht anfangen. Also wurde der Platz nicht hergerichtet. Nach schweren Diskussionen trat ca.25 Minuten nach dem geplanten Anpfiff ein Wetterphänomen ein. :twisted: Es begann eine spontane nur für SpVgg.Trainer sichtbare Eisschollenbildung und die Temperatur fiel ebenfalls sofort extrem ab. Jetzt konnte man natürlich nicht mehr spielen! Das hatte natürlich nichts mit den 2 später irgend woher aufgetriebenen Pässen zu tuen!?!
Ich befürworte die feste Einrichtung einer Platzkommision direkt am Platz, um solche Wetterphänomene aufzuklären. Freitag bei Besichtigung durch PK alles i.O.- Samstag zum D-Jugendspiel Eisschollen, welche sicher später verschwunden waren denn man brauchte für Sonntag ja keine PK- Sonntag vor Anstoss alles bestens bis dieser plötzliche Wetterumschwung einsetzte. Vielleicht ein Fall für Akte X oder nur für Escher!!!!!

Naja, ein bischen Morgensport für die Kinder nach der Weihnachtsfeier auch nicht so schlecht. Danke für die Bereitstellung ein Platzes :lol:



Meguaner hat geschrieben:
der Fingerq hat geschrieben:
Meguaner hat geschrieben:Ich war heute 10-30 mal bei der SpVgg. die D sollte spielen, waren auch alle da, wurde aber abgesagt mit der begründung "Der Schnee ist zu Hart".

Beim Vfk spielt grade die B - Zwenkau zur HZ 1:1 und danach die AH - Wachau alles auf Platz 1.

In Stötteritz spielt die E - E. Süd.

Bei der D heut früh war es zu kalt und auch kein SR da.

selten so ein Blödsinn gehört...tut mir leid!!!
Jetzt sag an wer meinte der Schnee sei zu hart!!!

Ich bin Übungsleiter der D-Junioren...Schiedsrichter, die Trainer von Victoria, ich und diverse Eltern fanden die Eisschollen auf dem Feld etwas zu heavy...kann man sich schon mal schnell ein paar Schnittwunden zuziehen...kann mich erinnern das so ein Spiel von uns im Herrenbereich bei Tus Leutzsch letztes Jahr auch abgesagt wurde...und da wars nicht so krass -> also immer etwas aufpassen mit den schnellen Äußerungen

Entscheidung geht absolut in Ordnung :!:
Die Aussage ist von eurem Platzwart.

Wart ihr das die am Fr. auf dem Hartplatz trainiert haben?

Stefan, die Gesundheit der Kinder steht im Vordergrund, da sind wir uns doch einig.

Was macht ihr morgen mit der E - Zwenkau, da noch keine PK gehoöt wurde.
[/quote]

Benutzeravatar
der Fingerq
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 40
Registriert: 19.04.2009, 09:54
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von der Fingerq » 29.11.2010, 00:38

@meguaner:

ich bin nicht stefan...sondern der ÜL der D!!!
Aber Du hast recht-die Gesundheit der Kinder steht im Vordergrund!!

@Zwenkscher:

Die fehlenden Pässe lagen untypischerweise bei mir zu Hause...
Warum und weshalb sich allerdings ein Staffelleiter in die Durchführung dieses Spiels einmischen darf ist das eigentliche Rätsel...

Versteh mich nicht falsch....das Nachreichen der Pässe hätte definitiv genügt...das haben wir schon oft praktiziert wenn anderswo kurzfristig Spiele ausgefallen sind und die Kinder in anderen Mannschaften noch kurzfristig zum Einsatz kamen,...die durften auch aufs Formular und der Pass wurde nachgereicht!!!!
Ich denke das hätte man locker klären können....wie dem auch sei hat dies jedoch der sogenannte Staffelleiter nicht akzeptiert...für mich eine absolute Frechheit...wir reden hier von Jugendfußball und diese Menschen beharren da wohl auf Regularien....in meinen Augen peinlich...
Das unsere Leute auf die 2 Spieler nicht verzichten wollten kann ich auch verstehen oder wäre das bei Euch anders gewesen...

Die Art und Weise ist ungünstig...der Fehler liegt bei mir....und die Schuld bei der Engstirnigkeit!!!

Sorry tut mir echt leid für Euch und die verlorene Zeit!

Ich hoffe ich konnte die Geschichte etwas aufdecken und manche Herren machen sich nicht den Kopf für andere sondern lassen sport sport sein!!!!
Bild

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von dan04420 » 29.11.2010, 04:17

Ein paar Leute vom Jugendausschuss haben sowieso ein Ei am Wandern. Sei es das Sportgericht, oder die Staffelleiter. Da haben wir im Verein gerade selber was nettes durch, mit denen. Eins steht fest, die sind nicht ganz dicht!
Bild

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von 00gottschalk » 29.11.2010, 15:14

@Dani

Wenn man denkt das Niveau kann nicht weiter sinken.

Brauch man nur auf einen deiner Beiträge warten :mrgreen: :mrgreen:
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2992
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Meguaner » 29.11.2010, 21:46

dan04420 hat geschrieben:Ein paar Leute vom Jugendausschuss haben sowieso ein Ei am Wandern. Sei es das Sportgericht, oder die Staffelleiter. Da haben wir im Verein gerade selber was nettes durch, mit denen. Eins steht fest, die sind nicht ganz dicht!
@dan04420, du must hier mal deinen Avater wechseln "FVSL" sonst denken die Leute du gehörst auch dazu, zu den Eiern.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von SGR » 30.11.2010, 00:52

Zwenkscher hat geschrieben:Nun ist es doch ausgefallen!!! :idea:

9.45 Uhr waren sich beide Mannschaften und der Schieri einig das der Platz bespielbar ist (keine Eisschollen und die gefühlte Temperatur in Ordnung). :D Thermometer war in Platznähe leider nicht vorhanden, in den Autos zeigte es aber nur -2,5°C an. Lediglich der Platz war noch nicht aufgebaut (Tore und Fahnen fehlten). Als alle Spieler umgezogen waren und sich reichlich warm liefen bemerkte man bei der SpVgg. das von den 12 Spielern 2 Pässe fehlten. :?: Ohne diese wollte Mann aber nicht anfangen. Also wurde der Platz nicht hergerichtet. Nach schweren Diskussionen trat ca.25 Minuten nach dem geplanten Anpfiff ein Wetterphänomen ein. :twisted: Es begann eine spontane nur für SpVgg.Trainer sichtbare Eisschollenbildung und die Temperatur fiel ebenfalls sofort extrem ab. Jetzt konnte man natürlich nicht mehr spielen! Das hatte natürlich nichts mit den 2 später irgend woher aufgetriebenen Pässen zu tuen!?!
Ich befürworte die feste Einrichtung einer Platzkommision direkt am Platz, um solche Wetterphänomene aufzuklären. Freitag bei Besichtigung durch PK alles i.O.- Samstag zum D-Jugendspiel Eisschollen, welche sicher später verschwunden waren denn man brauchte für Sonntag ja keine PK- Sonntag vor Anstoss alles bestens bis dieser plötzliche Wetterumschwung einsetzte. Vielleicht ein Fall für Akte X oder nur für Escher!!!!!

Naja, ein bischen Morgensport für die Kinder nach der Weihnachtsfeier auch nicht so schlecht. Danke für die Bereitstellung ein Platzes :lol:
Samstag waren Eisschollen auf dem Platz, darum wurde ja auch ein Spiel abgesagt!? Jetzt meine Frage: Wer ging davon aus, das der Platz 24 Stunden später besser ist? (Wetterbericht)
Ich glaube hier ist der Knackpunkt, wenn man das Spiel für Sonntag gleich mit absagt, hat man hier keine Diskussion. Wenn ich etwas falsch verstanden habe, bitte ich um Entschuldigung.

Benutzeravatar
der Fingerq
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 40
Registriert: 19.04.2009, 09:54
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von der Fingerq » 30.11.2010, 01:16

Meguaner hat geschrieben:
dan04420 hat geschrieben:Ein paar Leute vom Jugendausschuss haben sowieso ein Ei am Wandern. Sei es das Sportgericht, oder die Staffelleiter. Da haben wir im Verein gerade selber was nettes durch, mit denen. Eins steht fest, die sind nicht ganz dicht!
@dan04420, du must hier mal deinen Avater wechseln "FVSL" sonst denken die Leute du gehörst auch dazu, zu den Eiern.

Forenrang....auf jeden Fall nicht Avatar :D
SGR hat geschrieben:
Zwenkscher hat geschrieben:Nun ist es doch ausgefallen!!! :idea:

9.45 Uhr waren sich beide Mannschaften und der Schieri einig das der Platz bespielbar ist (keine Eisschollen und die gefühlte Temperatur in Ordnung). :D Thermometer war in Platznähe leider nicht vorhanden, in den Autos zeigte es aber nur -2,5°C an. Lediglich der Platz war noch nicht aufgebaut (Tore und Fahnen fehlten). Als alle Spieler umgezogen waren und sich reichlich warm liefen bemerkte man bei der SpVgg. das von den 12 Spielern 2 Pässe fehlten. :?: Ohne diese wollte Mann aber nicht anfangen. Also wurde der Platz nicht hergerichtet. Nach schweren Diskussionen trat ca.25 Minuten nach dem geplanten Anpfiff ein Wetterphänomen ein. :twisted: Es begann eine spontane nur für SpVgg.Trainer sichtbare Eisschollenbildung und die Temperatur fiel ebenfalls sofort extrem ab. Jetzt konnte man natürlich nicht mehr spielen! Das hatte natürlich nichts mit den 2 später irgend woher aufgetriebenen Pässen zu tuen!?!
Ich befürworte die feste Einrichtung einer Platzkommision direkt am Platz, um solche Wetterphänomene aufzuklären. Freitag bei Besichtigung durch PK alles i.O.- Samstag zum D-Jugendspiel Eisschollen, welche sicher später verschwunden waren denn man brauchte für Sonntag ja keine PK- Sonntag vor Anstoss alles bestens bis dieser plötzliche Wetterumschwung einsetzte. Vielleicht ein Fall für Akte X oder nur für Escher!!!!!

Naja, ein bischen Morgensport für die Kinder nach der Weihnachtsfeier auch nicht so schlecht. Danke für die Bereitstellung ein Platzes :lol:
Samstag waren Eisschollen auf dem Platz, darum wurde ja auch ein Spiel abgesagt!? Jetzt meine Frage: Wer ging davon aus, das der Platz 24 Stunden später besser ist? (Wetterbericht)
Ich glaube hier ist der Knackpunkt, wenn man das Spiel für Sonntag gleich mit absagt, hat man hier keine Diskussion. Wenn ich etwas falsch verstanden habe, bitte ich um Entschuldigung.
puuh was soll man dazu sagen...
am freitag war die PK ja da und sagte das Spiel der Herren ab...die Jugend konnte laut der Platzverhältnisse spielen

ich meinte im voraus UNSINN....durch die starke Kälte in der Nacht ziehts nochmal richtig an - was dann auch geschah...

speziell die Regionen wo PK , Platzer und wer weiß wer noch am Freitag übers Feld schlenderten waren die Eisschollen am massivsten!!!!

Aber sei´s wie´s sei....das Spiel hätte am Samstag abgesagt werden müssen...wer aber sagt, dass die PK diesmal abgesagt hätte!!!Die wären wahrscheinlich wieder genau zur 12h Mittagsstunde gekommen nachdem die Sonne 3h geballert hat und man >wahrscheinlich< hätte spielen können...

wie gesagt für die Zwenkauer tuts mir Leid schon allein auf Grund der längeren Anreise....der Tatsache das der Tag des Herren ist usw.

Aber ich würde gerne nochmal erfahren wollen wer die 2 Spieler abgelehnt hatte wo beide Pässe nachgereicht werden sollten (und dann auch wurden)
Bild

Benutzeravatar
U.V.
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 31
Registriert: 11.10.2010, 17:19

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von U.V. » 30.11.2010, 13:34

das nächste Spiel RSV-Regis-Breitingen wurde bereits abgesagt!

Benutzeravatar
traffix
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 276
Registriert: 25.10.2010, 11:16
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von traffix » 01.12.2010, 11:06

Ob es wohl dieses Wochenende vernünftigerweise eine zentrale Spielabsage gibt ? :mrgreen:

Benutzeravatar
Rechtsbein Olli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 285
Registriert: 04.04.2009, 20:38
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Rechtsbein Olli » 01.12.2010, 11:30

traffix hat geschrieben:Ob es wohl dieses Wochenende vernünftigerweise eine zentrale Spielabsage gibt ? :mrgreen:

Wieso denn das?

Im Schnee kann man doch auch schön Spielen und solange es drunter nicht Vereist ist, mag es doch gehen.
Olli vom SV Leipzig Ost

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
#20
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2009, 13:04

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von #20 » 01.12.2010, 11:32

denk ich auch, es war bis jetzt doch ne gute Lösung und wegen Schnee zentral absagen ist Käse, soll jeder selber schauen
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!" - Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

Benutzeravatar
traffix
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 276
Registriert: 25.10.2010, 11:16
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von traffix » 01.12.2010, 11:34

Sorry, bei Schnee ja - aber nicht bei Eis! Zeig mir bitte einen Platz in Leipzig (außer RB Arena mit Rasenheizung), der bei den Temperaturen nicht vereist ist! :wink:

Benutzeravatar
#20
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2009, 13:04

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von #20 » 01.12.2010, 11:40

habt ihr keine Rasenheizung? :mrgreen: :lol:
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!" - Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

Antworten