Also dieses Gerede von Tradition geht mir auf den Senkel. Was hat denn Lok/VFB/FcS für den Leipzgier Fussball getan? Ach ich erinnere mich. Die Vereine haben sich in den Ruin getrieben, was an der Unfähigkeit von Leuten aus den Präsidium der Vereine kam und es endete wie immer in der Insolvenz. Die Fußballfans wurden somit verkrault! Übrig geblieben sind fast nur Chaoten die Leipzig, der Fussballstadt Leipzig ein Image gegeben haben, welches eher lautet "Wir können auch mit Pflastersteinen werfen". Nun kommt ein Sponsor, fragt höfflich bei FCS nach, fragt höfflich bei Lok nach. Diese können mit diesen Partner sich nicht einigen, reden irgendwas von Tradition.Zweitakter hat geschrieben:Aber er hat nunmal vollkommen recht mit dem was er schreibt! Leute die meinen RB würde sich für den Leipziger Fußball einsetzen glauben auch noch an den Weihnachtsmann oder den Osterhasen!
Hm... Meinen die jetzt die Tradition diese viele viele Jahre zurück liegt oder diese wie arbeiten lieber weiter im Chaos und treiben unseren Verein in die Insolvenz (ist ja nun auch Tradition).
Defakto kann ich nur sagen Überleben heißt anpassen. Kann sich ein Verein nicht mit der jetztigen Situation auseinander setzen wird er einfach mal in den unteren Ligen verschwinden. Davon profitieren andere Vereine die eventuell auch Tradition haben und sich mit gegebenen Situationen besser auseinander setzen.
Geld regiert die Welt!!!
Kommt einer damit nicht klar und hat Interesse an Fußball. Dann sollte er einfach mal sein Klappe halten und als Ehrenamtlicher sich bei regionalen Vereinen melden. Alle suchen Trainer, Assistenten oder in irgendeiner anderen Form Helfer. Die Hobbyfußballern und Kindern das Fußballspielen ermöglichen.