Unabhängiges Fussballmagazin für Leipzig?

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Was denkt ihr über ein unabhängiges Fußballmagazin in Leipzig?

Finde ich klasse! So etwas fehlt uns hier!
14
78%
Find ich nicht schlecht! Könnte man sich anschauen.
3
17%
So etwas brauchen wir nicht!
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

anstossfm
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2008, 14:59

Unabhängiges Fussballmagazin für Leipzig?

Beitrag von anstossfm » 14.12.2008, 14:32

Hallo Fußballfreunde,
wir möchten mit dieser Umfrage eure Meinung zu einem neuen unabhängigen Fußballmagazin für Leipzig und Nordsachsen erfahren.
Magazine solcher Art sind in allen großen Fußballmetropolen Deutschlands bereits fester Bestandteil der Medienlandschaft und der Fußballszene.
Bitte gebt ein paar Statements dazu ab, ob ihr es für sinnvoll oder Verschwendung haltet, ein solches Magazin in Leipzig zu etablieren.

Vielen Dank

Benutzeravatar
gerd müller
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 580
Registriert: 09.09.2006, 18:17
Wohnort: Leipzig - Gelsenkirchen

Re: Unabhängiges Fussballmagazin für Leipzig?

Beitrag von gerd müller » 14.12.2008, 14:39

Wenn der KInder und Jugendfußball :!: :!: :!: dabei nicht zu kurz kommt finde ich es gut !!!!!!!!!!!
Die Freunde nennen sich aufrichtig ,die Feinde sind es .

Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1799
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Unabhängiges Fussballmagazin für Leipzig?

Beitrag von MartinT » 14.12.2008, 14:45

Warum nicht ?

Finde es eine Gute Idee ...
Bild

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3783
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Unabhängiges Fussballmagazin für Leipzig?

Beitrag von Schalker1984 » 14.12.2008, 15:05

das LF. de team hatte dies auch schon mal überdacht...idee ist gut... :!:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

anstossfm
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2008, 14:59

Re: Unabhängiges Fussballmagazin für Leipzig?

Beitrag von anstossfm » 14.12.2008, 15:12

Das hört sich ja schon mal gut an :)
@ Schalker 1984: Neben dem Kreis- und Profifußball soll natürlich auch der Jugend- und Frauenfußball nicht zu kurz kommen.

Benutzeravatar
ManU80
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 196
Registriert: 03.03.2007, 10:41

Re: Unabhängiges Fussballmagazin für Leipzig?

Beitrag von ManU80 » 14.12.2008, 17:34

sehr gute idee...hatte auch schon mal so einen gedanken gehabt...

Miltitzer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 422
Registriert: 27.01.2008, 15:06

Re: Unabhängiges Fussballmagazin für Leipzig?

Beitrag von Miltitzer » 14.12.2008, 18:09

Sehr gute Idee :D :D :D

Benutzeravatar
1848Lindenau
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 18.05.2007, 21:26

Re: Unabhängiges Fussballmagazin für Leipzig?

Beitrag von 1848Lindenau » 14.12.2008, 19:23

Einen Gegenpol zur LVZ-Berichterstattung zu schaffen, wäre sicher angebracht :)
Da mihi factum, dabo tibi ius!

Benutzeravatar
workscouncil
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 592
Registriert: 01.10.2007, 16:45
Wohnort: SV 1863 Dölzig/TSG Blau Weiß Großlehna

Re: Unabhängiges Fussballmagazin für Leipzig?

Beitrag von workscouncil » 14.12.2008, 21:58

Finde die Idee auch super! :D
Sebastian Fürst beim Fussball:
" eigentlich ist ein 4:2 auch bloß ein 2:0"

Benutzeravatar
Schere
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 317
Registriert: 28.07.2008, 19:08
Wohnort: BSG Chemie Leipzig

Re: Unabhängiges Fussballmagazin für Leipzig?

Beitrag von Schere » 15.12.2008, 00:24

Kommt immer darauf an was dann drin steht. Bin aber dafür, ist klar.
Trotzdem ist Fußball schön und wenn es in der letzten Klasse ist.
(Tubino)

Hardliner
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 348
Registriert: 22.09.2008, 20:37

Re: Unabhängiges Fussballmagazin für Leipzig?

Beitrag von Hardliner » 15.12.2008, 06:22

Die Idee ist nicht schlecht.
Nur ob man Kostendeckend arbeiten kann glaube ich nicht. Wenn ich richtig liege gab es schon einmal ein Magazin was schnell vom Markt verschwand, wegen zu geringem Interesse.

anstossfm
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2008, 14:59

Re: Unabhängiges Fussballmagazin für Leipzig?

Beitrag von anstossfm » 15.12.2008, 16:14

Vielen Dank für das positive Feedback!

@Hardliner: Sicher wird das eine Herausforderung, die wir gerne meistern wollen. Die Kunst ist es den Inhalt sehr bunt und vielfältig zu gestalten und den Leser aktiv mit einzubeziehen.

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2909
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Unabhängiges Fussballmagazin für Leipzig?

Beitrag von keepera » 15.12.2008, 17:43

Wie genau ist denn das Konzept? Gibt es ähnliche Zeitschriften an denen ihr euch orientiert? Ist es eher kommerziell? Ist es ein Heft von Leipzigern für Leipziger? Beruht es alleine auf Zuarbeit? Soll es wöchentlich erscheinen? Wer sind "wir"?

anstossfm
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2008, 14:59

Re: Unabhängiges Fussballmagazin für Leipzig?

Beitrag von anstossfm » 15.12.2008, 19:53

Deine Fragen wurden eigentlich schon beantwortet, aber es gab ein paar Unstimmigkeiten zwecks Werbung. WIR sind eine Gemeinschaft von fußballbegeisterten Studenten. Ähnliche Zeitschriften sind beispielsweise das Frankfurter Magazin ZICOFM oder der ballesterer aus Wien.
Das Heft finanziert sich aus Anzeigenverkäufen und dem Verkaufspreis von 99 Cent und startet mit einer Auflage von 1000 Exemplaren. Nur die genauen Verkaufsstellen sind noch unklar.

Benutzeravatar
Südwester
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 33
Registriert: 14.02.2006, 10:50
Wohnort: LSV Südwest
Kontaktdaten:

Re: Unabhängiges Fussballmagazin für Leipzig?

Beitrag von Südwester » 16.12.2008, 16:30

Was? Wie weit seid ihr denn schon?

Ich bin auch interessiert. Einmal als Leser, aber, wenn das erlaubt ist, auch an der Produktion. Ich studiere Sport und Journalistik in Leipzig und hab schon etwas Erfahrung in der Branche. Aus welchem Dunstkreis kommt ihr denn? Meier, Kutschke, Haller? :?:

Gruß und gutes Gelingen vorerst!

Antworten