Seite 1 von 2

Unabhängiges Fussballmagazin für Leipzig?

Verfasst: 14.12.2008, 14:32
von anstossfm
Hallo Fußballfreunde,
wir möchten mit dieser Umfrage eure Meinung zu einem neuen unabhängigen Fußballmagazin für Leipzig und Nordsachsen erfahren.
Magazine solcher Art sind in allen großen Fußballmetropolen Deutschlands bereits fester Bestandteil der Medienlandschaft und der Fußballszene.
Bitte gebt ein paar Statements dazu ab, ob ihr es für sinnvoll oder Verschwendung haltet, ein solches Magazin in Leipzig zu etablieren.

Vielen Dank

Re: Unabhängiges Fussballmagazin für Leipzig?

Verfasst: 14.12.2008, 14:39
von gerd müller
Wenn der KInder und Jugendfußball :!: :!: :!: dabei nicht zu kurz kommt finde ich es gut !!!!!!!!!!!

Re: Unabhängiges Fussballmagazin für Leipzig?

Verfasst: 14.12.2008, 14:45
von MartinT
Warum nicht ?

Finde es eine Gute Idee ...

Re: Unabhängiges Fussballmagazin für Leipzig?

Verfasst: 14.12.2008, 15:05
von Schalker1984
das LF. de team hatte dies auch schon mal überdacht...idee ist gut... :!:

Re: Unabhängiges Fussballmagazin für Leipzig?

Verfasst: 14.12.2008, 15:12
von anstossfm
Das hört sich ja schon mal gut an :)
@ Schalker 1984: Neben dem Kreis- und Profifußball soll natürlich auch der Jugend- und Frauenfußball nicht zu kurz kommen.

Re: Unabhängiges Fussballmagazin für Leipzig?

Verfasst: 14.12.2008, 17:34
von ManU80
sehr gute idee...hatte auch schon mal so einen gedanken gehabt...

Re: Unabhängiges Fussballmagazin für Leipzig?

Verfasst: 14.12.2008, 18:09
von Miltitzer
Sehr gute Idee :D :D :D

Re: Unabhängiges Fussballmagazin für Leipzig?

Verfasst: 14.12.2008, 19:23
von 1848Lindenau
Einen Gegenpol zur LVZ-Berichterstattung zu schaffen, wäre sicher angebracht :)

Re: Unabhängiges Fussballmagazin für Leipzig?

Verfasst: 14.12.2008, 21:58
von workscouncil
Finde die Idee auch super! :D

Re: Unabhängiges Fussballmagazin für Leipzig?

Verfasst: 15.12.2008, 00:24
von Schere
Kommt immer darauf an was dann drin steht. Bin aber dafür, ist klar.

Re: Unabhängiges Fussballmagazin für Leipzig?

Verfasst: 15.12.2008, 06:22
von Hardliner
Die Idee ist nicht schlecht.
Nur ob man Kostendeckend arbeiten kann glaube ich nicht. Wenn ich richtig liege gab es schon einmal ein Magazin was schnell vom Markt verschwand, wegen zu geringem Interesse.

Re: Unabhängiges Fussballmagazin für Leipzig?

Verfasst: 15.12.2008, 16:14
von anstossfm
Vielen Dank für das positive Feedback!

@Hardliner: Sicher wird das eine Herausforderung, die wir gerne meistern wollen. Die Kunst ist es den Inhalt sehr bunt und vielfältig zu gestalten und den Leser aktiv mit einzubeziehen.

Re: Unabhängiges Fussballmagazin für Leipzig?

Verfasst: 15.12.2008, 17:43
von keepera
Wie genau ist denn das Konzept? Gibt es ähnliche Zeitschriften an denen ihr euch orientiert? Ist es eher kommerziell? Ist es ein Heft von Leipzigern für Leipziger? Beruht es alleine auf Zuarbeit? Soll es wöchentlich erscheinen? Wer sind "wir"?

Re: Unabhängiges Fussballmagazin für Leipzig?

Verfasst: 15.12.2008, 19:53
von anstossfm
Deine Fragen wurden eigentlich schon beantwortet, aber es gab ein paar Unstimmigkeiten zwecks Werbung. WIR sind eine Gemeinschaft von fußballbegeisterten Studenten. Ähnliche Zeitschriften sind beispielsweise das Frankfurter Magazin ZICOFM oder der ballesterer aus Wien.
Das Heft finanziert sich aus Anzeigenverkäufen und dem Verkaufspreis von 99 Cent und startet mit einer Auflage von 1000 Exemplaren. Nur die genauen Verkaufsstellen sind noch unklar.

Re: Unabhängiges Fussballmagazin für Leipzig?

Verfasst: 16.12.2008, 16:30
von Südwester
Was? Wie weit seid ihr denn schon?

Ich bin auch interessiert. Einmal als Leser, aber, wenn das erlaubt ist, auch an der Produktion. Ich studiere Sport und Journalistik in Leipzig und hab schon etwas Erfahrung in der Branche. Aus welchem Dunstkreis kommt ihr denn? Meier, Kutschke, Haller? :?:

Gruß und gutes Gelingen vorerst!