Zustand der Plätze im Winter

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Antworten
wotan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 21
Registriert: 20.08.2006, 11:08
Wohnort: Post SV

Zustand der Plätze im Winter

Beitrag von wotan » 09.01.2009, 10:43

Moin,
wer kann mir sagen ob und wo es eine Richtlinie oder ähnliches gibt wie ein Platz aussehen soll oder muss damit er bei ca. 20cm Schnee bespielbar ist.
wotan

SSV K. Coach
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 560
Registriert: 12.04.2006, 23:05

Re: Zustand der Plätze im Winter

Beitrag von SSV K. Coach » 09.01.2009, 12:41

also gibt ja für herren keine zentral absage, kulkwitz soll wo bei 18 cm schnee spielen. hehe ein witz ... wir haben mal versucht einen ball über den platz rollen zu lassen ... der ist nichtmal 5 cm weit gekommen.

Benutzeravatar
hansluftikus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 819
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Zustand der Plätze im Winter

Beitrag von hansluftikus » 09.01.2009, 12:47

SSV K. Coach hat geschrieben:also gibt ja für herren keine zentral absage...
bis 18.00 Uhr haben die Herren ja noch Zeit, um zentral abzusagen

Souli
Moderator
Moderator
Beiträge: 2148
Registriert: 11.10.2002, 10:00

Re: Zustand der Plätze im Winter

Beitrag von Souli » 09.01.2009, 12:57

also wir haben gestern trainiert in bzw auf 20cm tiefen schnee...spiele geht schon :D also bissel spaß sollte fussball ja auch machen :lol: :mrgreen:

Benutzeravatar
Nelson
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 236
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: SV Lindenau 1848

Re: Zustand der Plätze im Winter

Beitrag von Nelson » 09.01.2009, 13:13

Ich denke mal dass die Herren keine Zentrale Absage machen, weil Sie ja mit Ihrem Spielplan schon zu weit hinterher sind :wink: . Ich persönlich muss sagen das bei diesem Wetter Fußball spielen total Sinnlos ist und außerdem die Verletzungsgefahr extrem ansteigt. Wenn solche Bedingungen wie letzten Samstag sind ergibt es ja noch sinn zu spielen.
Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.

Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Re: Zustand der Plätze im Winter

Beitrag von Lazi » 09.01.2009, 13:38

Souli hat geschrieben:also wir haben gestern trainiert in bzw auf 20cm tiefen schnee...spiele geht schon :D also bissel spaß sollte fussball ja auch machen :lol: :mrgreen:
Also dort wo es platt getreten war haben wir doch sehenswerte Kombinationen auf den Platz gezaubert! Speziell wir beide. ;)
Na klar habe ich ne Eisenbahnplatte!

wotan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 21
Registriert: 20.08.2006, 11:08
Wohnort: Post SV

Re: Zustand der Plätze im Winter

Beitrag von wotan » 09.01.2009, 14:38

Danke erstmal für die Reaktionen, aber eigentlich wollte ich wissen in welchen Zustand der Platz zu bringen ist damit er als bespielbar vom Verband angesehen wird oder ist es egal ob der Schnee locker flockig 20 cm hoch liegt. Ist bestimmt eine lustige Sache wenn alle bei Zeiten kräftemäßig am Ende sind, wir haben ja "Tiefschnee" für unsere Verhältnisse

Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Re: Zustand der Plätze im Winter

Beitrag von Lazi » 09.01.2009, 15:47

wotan hat geschrieben:Danke erstmal für die Reaktionen, aber eigentlich wollte ich wissen in welchen Zustand der Platz zu bringen ist damit er als bespielbar vom Verband angesehen wird oder ist es egal ob der Schnee locker flockig 20 cm hoch liegt. Ist bestimmt eine lustige Sache wenn alle bei Zeiten kräftemäßig am Ende sind, wir haben ja "Tiefschnee" für unsere Verhältnisse
Genau weiß ich es natürlich nicht. Ich vermute mal das dies von Schiedsrichter zu Schiedsrichter unterschiedlich ist. Ich würde sagen was spricht gegen ein Spiel wenn es unterm Schnee nicht gefroren ist?
Na klar habe ich ne Eisenbahnplatte!

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3783
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Zustand der Plätze im Winter

Beitrag von Schalker1984 » 09.01.2009, 22:10

wichtig ist, dass eine markierung erkennbar ist, ergo eine spielfeldumrandung inkl. mittellinie, sowie die strafräume ( Torline nicht vergessen)...der 5 m kann abgesteckt sein...zusätzlich sind kegel oder fahnen an den 16m, bzw. 5 m marken, sowie der mittellinie sinnvoll.
teilkreise wie am 16ner, oder am mittelkreis müssen nicht unbedingt sein...

mfg
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
1848Lindenau
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 18.05.2007, 21:26

Re: Zustand der Plätze im Winter

Beitrag von 1848Lindenau » 10.01.2009, 13:29

Schalker1984 hat geschrieben:wichtig ist, dass eine markierung erkennbar ist, ergo eine spielfeldumrandung inkl. mittellinie, sowie die strafräume ( Torline nicht vergessen)...der 5 m kann abgesteckt sein...zusätzlich sind kegel oder fahnen an den 16m, bzw. 5 m marken, sowie der mittellinie sinnvoll.
teilkreise wie am 16ner, oder am mittelkreis müssen nicht unbedingt sein...

mfg
Zusätzlich gibts ja noch die roten Bürstchen, die man direkt auf dem Platz auf die jeweiligen Eckpunkte vom Straf- und Torraum platzieren kann.

Bild

Ob das bei den Schneemassen noch sinnvoll ist, ist natürlich fraglich ;).
Da mihi factum, dabo tibi ius!

Benutzeravatar
Zwenkauer-III.
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 601
Registriert: 02.02.2006, 13:56

Re: Zustand der Plätze im Winter

Beitrag von Zwenkauer-III. » 09.02.2009, 19:38

So sehen die zwei Plätze in Zwenkau aus (gestern fotografiert), also an spielen ist zur Zeit nicht zu denken!
Dateianhänge
Platz 2-1.jpeg
Platz 2
(48.8 KiB) 250-mal heruntergeladen
platz 1.jpeg
Platz 1
(32.65 KiB) 195-mal heruntergeladen
Multimedia%20message.jpeg
Platz 1
(33.16 KiB) 160-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Birdman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1287
Registriert: 10.03.2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Zustand der Plätze im Winter

Beitrag von Birdman » 10.02.2009, 00:16

Boar, der Platz auf dem ersten Bild sieht ja verdammt übel aus!
SV Eintracht Leipzig-Süd e. V.
www.kleine-eintrachtler.de

Antworten