Gründung Altherrenliga Ü45

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Sachsenbomber
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 283
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Wohnort: Leipziger Fussballcosmopolit

Re: Gründung Altherrenliga Ü45

Beitrag von Sachsenbomber » 23.02.2009, 19:00

Sachsensonntag:"Das Köfferchen ist immer dabei - TUS Leutzsch bestens für die Altenliga gerüstet"
Da hat die Ü45 schon die ersten Mannschaften:

LVB
Kickers Markkleeberg
Einheit Lindenthal
TSV Böhlitz Ehrenberg
VfB Zwenkau
Tapfer Leipzig
TUB Leipzig
TUS Leutzsch

Und Erfahrungsgemäß wird sich die eine oder andere Mannschaft in der Sommerpause dazu entscheiden.
Bei den Mannschaften kann man TUS Leutzsch nur die Daumen drücken, dass Ihnen nicht genauso schnell wie in dieser Saison die Lust am Fussball vergeht.
Wenn nur zwei weitere die Qualität vom abgebildeten Werner Kühn gehabt hätten - TUS wäre auf einem einstelligen Tabellplatz!!!
Kleinfeld klingt gemütlich. Aber Jungs: Ohne Abseits wird´s mächtig schnell und technisch werden alle Grobmotoriker knallhart bestraft!!!! Spannung ist vorprogramiert.

Benutzeravatar
TuS Leutzsch
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 25.01.2009, 15:13

Re: Gründung Altherrenliga Ü45

Beitrag von TuS Leutzsch » 24.02.2009, 20:39

Sachsenbomber hat geschrieben: Bei den Mannschaften kann man TUS Leutzsch nur die Daumen drücken, dass Ihnen nicht genauso schnell wie in dieser Saison die Lust am Fussball vergeht.

Und wenn schon, wir sehen die ganze Sache als " Bewegungstherapie" :mrgreen:
Ausserdem hat der Rückzug der 2. AH den Grund, das wir in beiden Mannschaften nicht genug Leute hatten und jetzt erstmal eine, dann wenigstens komplette Mannschaft an den Start bringen.

Wenn nur zwei weitere die Qualität vom abgebildeten Werner Kühn gehabt hätten - TUS wäre auf einem einstelligen Tabellplatz!!!

Da hast du sicher recht, aber Werner Kühn ist auch schon 55 und durch Krankheiten in letzter Zeit sehr gebeutelt- er spielt wahrscheinlich gar nicht mehr.

Benutzeravatar
Sachsenbomber
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 283
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Wohnort: Leipziger Fussballcosmopolit

Re: Gründung Altherrenliga Ü45

Beitrag von Sachsenbomber » 26.02.2009, 22:40

Das wäre schade wenn Werner nur noch an der Aussenlinie stehen würde. Ich bin mir sicher er würde viele noch austanzen. Er war immer ein fairer Sportsmann!!!!

Benutzeravatar
TuS Leutzsch
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 25.01.2009, 15:13

Re: Gründung Altherrenliga Ü45

Beitrag von TuS Leutzsch » 19.06.2009, 18:51

Schade eigentlich,
geredet haben alle, geklappt hat nichts!

Laut LVZ wird´s nächste Saison keine Ü45 geben,weil sich nur
4 (!) Mannschaften gemeldet haben.

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: Gründung Altherrenliga Ü45

Beitrag von Tubino » 19.06.2009, 19:01

Bin zur Zeit zur Reha in Bad Lausick und habe über die LVZ bzw. von meinem Stellvertreter erfahren das es in der neuen Saison keine Staffel Ü45 geben wird. Eigentlich schade da doch einige Mannschaften ihre Bereitschaft signalisierten und auch wir, TuB Leipzig, eine Mannschaft dafür gemeldet hatten (zumal mit Freitagsabend eine Möglichkeit bestanden hätte diese Spiele zu realisieren). Ich hoffe nun das die übriggebliebenen Mannschaften eventuell doch noch Interesse bekunden und gegeneinander Freundschaftsspiele bestreiten. ich werde nach meiner Reha mich mit den Verantwortlichen dieser Vereine in Verbindung setzen.
Mit sportlichen Grüßen
Gebhardt/Präsident TuB Leipzig
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Benutzeravatar
HSV
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 895
Registriert: 17.03.2007, 15:16

Re: Gründung Altherrenliga Ü45

Beitrag von HSV » 19.06.2009, 19:08

@ Tubino
Da warst du ja bei mir in meiner neuen Heimat zur Kur, da hättest du mich ja mal besuchen können oder ich dich.

Grüsse an TuB AH.

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: Gründung Altherrenliga Ü45

Beitrag von Milliwall » 19.06.2009, 20:06

Natürlich sollte man neue Wege beschreiten. Doch müssen diese Wege zu einem Ziel führen und nicht realitätsfern im Nirwana enden.
So lange es Spieler jenseits der 40 gibt, die im normalen Männerbereich spielen, wird es nicht so verkehrt sein, dass 60-jährige Spieler in einem Seniorenteam neben 32-Jährigen ihren Mann stehen. Ich finde es nicht schlimm, dass sich diese Liga noch nicht durchgesetzt hat. Viele Mannschaften in der 3. KK und am letzten Spieltag auch in der 1.KK wären froh mit 11 Spielern antreten zu können und warum sollte dann nicht der Torwart oder der 2. Stürmer ein älterer Herr sein.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Birdman

Re: Gründung Altherrenliga Ü45

Beitrag von Birdman » 20.06.2009, 00:09

Ich würde denken es lag am Schiedsrichterproblem. Wenn manche Herrenteam schon Minuspunkte hinter ihrem Vereinsnamen verzeichnet bekommen, kann dies mit der Altherrenliga für noch mehr Probleme sorgen. Das jedenfalls war bei uns, Kickers 94 Markkleeberg, der ausschlaggebende Punkt.

Gruß, Daniel.

Benutzeravatar
TuS Leutzsch
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 25.01.2009, 15:13

Re: Gründung Altherrenliga Ü45

Beitrag von TuS Leutzsch » 27.06.2009, 12:37

Tubino hat geschrieben: Ich hoffe nun das die übriggebliebenen Mannschaften eventuell doch noch Interesse bekunden und gegeneinander Freundschaftsspiele bestreiten.
Genau diese Idee werden wir auch versuchen in die Tat umzusetzen, weil wir finden das anfangen und machen besser ist, als die Hände in den Schoß zu legen und abzuwarten!
Termine werden wir alsbald abstimmen und Freundschaftsspiele sind ja zu jedem Zeitpunkt möglich... :wink:
Versicherungstechnisch dürfte es auch kein Problem geben, die betreffenden
Spfr. können ja nach wie vor in ihren AH Mannschaften und Vereinen gemeldet bleiben.
Ich hoffe, wir kriegen das gemeinsam auf die Reihe!

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: Gründung Altherrenliga Ü45

Beitrag von Kalle » 27.06.2009, 17:20

[quote="Sachsenbomber"]Und Hand auf´s Herz: Wer mit 32 in die AH wechselt, dem fehlt es an fussballerischen Anspruch oder Möglichkeiten.

Diese Meinung kann ich so nicht teilen. Diese Regelung gibt es nun mal und man braucht sich mit 32 Jahren nicht dafür zu rechtfertigen, dass man in den Seniorenbereich wechselt. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man da den dicken Max machen will oder es im "normalen" Herrenbereich nicht mehr schafft. Oft spielen einfach gesundheitliche und auch zeitliche Hintergründe eine große Rolle.

Sicherlich wirkt es nicht gerade ehrenhaft, wenn ein "Frischling" einen "Oldie" überrennt und von daher finde ich diese Idee mit der Altherrenliga sehr gut. Aber "junge" Seniorenspieler jetzt dafür zu kritisieren finde ich unangebracht.

Ich fand es mit knapp 32 auch nie gut, wenn mich ein 18jähriger aus der A-Jugend kommend ein bissl blöde hat aussehen lassen beim Training. Aber irgendwo muss der Schnitt gemacht werden. Punkt!
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Benutzeravatar
Schönwetterspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1123
Registriert: 22.12.2007, 11:57
Wohnort: KSC 1864 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gründung Altherrenliga Ü45

Beitrag von Schönwetterspieler » 27.06.2009, 23:06

dazu kommt das ein mann mit spätestens anfang 30 der keine profilaufbahn hat, andere dinge wie familie oder hausbau neben der arbeit im vordergrund stellt und daher es auch oft nicht schafft seine traingseinheiten plus spiele jede woche zu vollbringen
treibe sport oder bleib gesund

Benutzeravatar
HSV
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 895
Registriert: 17.03.2007, 15:16

Re: Gründung Altherrenliga Ü45

Beitrag von HSV » 28.06.2009, 10:01

Ihr könnt ja intern trotzdem ne Tabelle führen und vielleicht nen Pokal entwerfen, wäre zumindestens noch nen Zusatzanreiz. Vielleicht kommen in den Jahren ja doch noch paar Teams dazu.

Benutzeravatar
Sachsenbomber
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 283
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Wohnort: Leipziger Fussballcosmopolit

Re: Gründung Altherrenliga Ü45

Beitrag von Sachsenbomber » 28.06.2009, 17:25

Welche vier Vereine hatten den zuletzt noch gemeldet?

Antworten