Alles zu RB Leipzig-Markranstädt (alt)

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
kaktus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 279
Registriert: 30.03.2006, 15:49
Wohnort: Störmthal Amateure

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von kaktus » 27.05.2009, 16:22

dieses projekt würde nur funktionieren wenn jedes jahr die nadel steil nach oben zeigt und jedes jahr eine liga aufgestiegen wird.
es ist ein weiter weg bis zur zweiten bzw ersten liga. in die mannschaft und in den verein müsste ordentlich investiert werden, da der zuschauer (so denke ich) erst ab der zweiten liga geld einbringt.

und alle jahre wieder haben wir die gleiche diskussion in leipzig, alles scheisse, wir müssen fusionieren. ich finde es zwar positiv das es leute gibt die sich gedanken machen, wie man den leipziger fussball pushen könnte. aber man sollte auch kritisch hinterfragen warum ausgerechnet red bull in leipzig investieren möchte.
liegt es nur daran das man was gönnen möchte oder versucht man aus der schlechten situation von leipzig (leeres stadion, niederklassig spielende "traditionsclubs") profit zu schlagen?!

abschliessend möchte ich nur einmal anmerken, sicherlich haben beide vereine fehler gemacht. sind zu grosszügig mit geldern umgegangen und haben sicherlich auf die falschen pferde gesetzt. aber man muss auch hinterfragen ob alles von der stadt und von der wirtschaft dafür getan wurde optimale rahmenbedingungen zu stellen.
das werden wir aber leider hier nicht aufdecken können.
wie auch immer, leipzig hat schonmal bundesliga gespielt, nur hat es damals keinen interessiert. da bräuchten wir uns heute keine gedanken drüber machen ob wir gegen pössneck oder bautzen spielen. und selbst der fcs war schon in der 3. liga...

wasch mir den pelz, aber mach mich nicht nass....
Gegen weisse Socken auf Fussballplätzen!!!

Fussball - Leidenschaft die Leiden schafft

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von trickser » 27.05.2009, 17:05

Für mich ist das totaler Blödsinn alles :!: :!: :!:

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von enno » 27.05.2009, 18:15

trickser hat geschrieben:Für mich ist das totaler Blödsinn alles :!: :!: :!:
absolute zustimmung. wenn so ein projekt in le wirklichkeit wird, dann ohne mein zu sein im zs. für mich gibt es in le nur den fc lok und nix weiter! ich würde nur ins stadion gehen wenn die bayern kommen. und nur dann auch in die gästekurve und auf eine niederlage der leipziger mannschaft hoffend! klasse wird es dann auch wenn 8 österreicher (die im artikel genannten ausbildungsspieler) auf dem platz rumstolpern.

warum???

weil redbull ein kozern ist der nur auf show und eventveranstaltungen aus ist. denen interessiert der fußball nicht die bohne! in salzburg haben sie dafür einen absoluten, zwar kränkelnden, spitzenklub zum zirkus umfunktioniert. diesen verein kann nun in österreich kaum einer leiden. und die leidtragenden waren die ehrlichen fans des klubs (austria salzburg).

dann gehe ich lieber zu einem fünftligisten und habe dort ehrlichen fußball ohne "gummibärchensaftshowgehabe". hoffe nur das die richtigen chemie/sachsen fans es so ähnlich sehen und diesem klub die kalte schulter zeigen.

@sfb

2 jahrzehnte nichts auf die reihe bekommen??? naja, 1 jahr bundesliga und 6 jahre zweite weißen die letzten 2 jahrzehnte doch was anderes auf. nur wollte damals in der stadt keiner was von wissen :evil: . auch wenn der vfb damals der zweitschlechteste bundesligist wurde.
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Ossi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 33
Registriert: 04.05.2009, 11:38

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Ossi » 27.05.2009, 18:23

Man würde sich von Markrans seite kommplett verkaufen. RB will nur die Liga. Und einen Verein wo sein Name mit drinne hängt. Ob der DFB da mitlerweile mitspielt, glaub ich net. Und dann müssen die die nächsten Jahre erst mal Kohle ohne Ende reinpumpen eh sich mal was bezahlt macht, wenn überhaupt.

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von CaseyRyback » 27.05.2009, 18:33

Nur ist das ja jedem klar, dass Red Bull aus dem Verein eine Marketingmaschine für seine Brause machen will. Mittlerweile ist ja jeder Verein im Spitzenfussball auf etwas mehr oder weniger Identitätsverlust angewiesen. Die Frage ist, wo ziehst du die Grenze? Immerhin würdest du ja ins Stadion gehen, wenn die Bayern kommen.
Ein Verein, der in der Allianzarena spielt, der Anteile an Adidas verkauft hat, der 100 Menschen bezahlt, die sich zu Spieltagen ganz in weiß gekleidet auf die Tribüne setzen zu einem T geformt. In dessen Heimspielen nur Touristen auftauchen, die mal die Arena sehen wollen und die eine leisere Fankurve haben als der Vfl Wolfsburg.

Beim 1. FC Lok ist bisher noch keiner eingestiegen. Aber ich bin sicher, dass die sich nicht sperren würden. Und ob das so ehrlicher Fussball in der 5. Liga ist, weiß ich auch nicht so wirklich, denn ohne eine gekaufte Fusion wäre das ja nicht möglich gewesen. Auch sowas ist ein Stück weit der Verlust der Identität. Zumindest nach meiner Ansicht.

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von enno » 27.05.2009, 18:51

CaseyRyback hat geschrieben:Nur ist das ja jedem klar, dass Red Bull aus dem Verein eine Marketingmaschine für seine Brause machen will. Mittlerweile ist ja jeder Verein im Spitzenfussball auf etwas mehr oder weniger Identitätsverlust angewiesen. Die Frage ist, wo ziehst du die Grenze? Immerhin würdest du ja ins Stadion gehen, wenn die Bayern kommen.
Ein Verein, der in der Allianzarena spielt, der Anteile an Adidas verkauft hat, der 100 Menschen bezahlt, die sich zu Spieltagen ganz in weiß gekleidet auf die Tribüne setzen zu einem T geformt. In dessen Heimspielen nur Touristen auftauchen, die mal die Arena sehen wollen und die eine leisere Fankurve haben als der Vfl Wolfsburg.

Beim 1. FC Lok ist bisher noch keiner eingestiegen. Aber ich bin sicher, dass die sich nicht sperren würden. Und ob das so ehrlicher Fussball in der 5. Liga ist, weiß ich auch nicht so wirklich, denn ohne eine gekaufte Fusion wäre das ja nicht möglich gewesen. Auch sowas ist ein Stück weit der Verlust der Identität. Zumindest nach meiner Ansicht.
jo, aber adidas macht da nicht so einen hehl draus. sie sind einfach topsponsor des fc bayern. was teledumm in münchen macht, finde ich absolut pervers! da gebe ich dir schon recht.
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Bundestrainer » 27.05.2009, 19:22

enno hat geschrieben:... ich würde nur ins stadion gehen wenn die bayern kommen. und nur dann auch in die gästekurve und auf eine niederlage der leipziger mannschaft hoffend!...
Das ist Dein gutes Recht. Aber wärst Du tatsächlich ein Fußballfan, dann würdest Du nicht nur einmal pro Saison hingehen, weil es dann viele interessante Spiele in der Schüssel zu sehen geben würde.
Und Du wirst es nicht glauben: Ich bin auch Lok-Fan und sehe oft deren Spiele. Aber ich gehe ab und an auch zum FC Sachsen (ich Böser). :idea:
Und ich hoffe einfach für die Region, dass es tatsächlich zum Engagement von Red Bull kommt. Dafür würde ich sogar bis nach Halle zum Fußball fahren...!
Aber wir diskutieren hier schon über Spiele, die es - vielleicht - so nie geben wird.

Benutzeravatar
Abwehrrecke
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 115
Registriert: 16.11.2005, 21:15
Wohnort: ELO-BANDE

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Abwehrrecke » 27.05.2009, 20:08

Nun ist also Markrans die "Hure des Leipziger Fussballs"...
Ich will jetzt gar nicht erst anfangen in 1000 Worten, diese Planungen in Frage zu stellen.
Es interessiert ja sowieso niemanden...

Nur Eines, wer möchte diesen "Verein" denn sehen? Es exsitiert doch keinerlei Fanszene...

Und ich denke auf 20000 (wenn überhaupt) sitzende Zuschauer, die brav Beifall klatschen, kann man sehr gern verzichten...

So, Feuer frei... :D
ELO-DER ETWAS ANDERE FUSSBALLVEREIN!

Benutzeravatar
kaktus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 279
Registriert: 30.03.2006, 15:49
Wohnort: Störmthal Amateure

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von kaktus » 27.05.2009, 20:27

Abwehrrecke hat geschrieben: Es interessiert ja sowieso niemanden...

Nur Eines, wer möchte diesen "Verein" denn sehen? Es exsitiert doch keinerlei Fanszene...

Und ich denke auf 20000 (wenn überhaupt) sitzende Zuschauer, die brav Beifall klatschen, kann man sehr gern verzichten...

So, Feuer frei... :D
1. mich würden die argumente schon interessieren...

2. ich kann mich noch an die tsg hoffenheim vor 4 jahren erinnern. ein kleiner provinzverein in der oberliga vor 2000 fans...

3. genau das ist das zielpublikum ;)

ich bin definitiv gegen solch einen hurenverein (entschuldigt bitte ;)) aber bundesliga in leipzig wär schon geil. wird es aber eher nicht geben. ich glaube da ist der aufwand zu gross.
Gegen weisse Socken auf Fussballplätzen!!!

Fussball - Leidenschaft die Leiden schafft

Benutzeravatar
wma
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 22.06.2006, 01:45

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von wma » 27.05.2009, 21:55

wer hier alles endlich bundesliga sehen will, sensationell!
wo wart ihr alle als der vfb leipzig erste und zweite bundesliga gespielt hat?

wenn das mit red bull tatsächlich so wird dann geht zum einen der fcs definitiv hops (ok, das ist verkraftbar) und für lok reicht es langfristig zu nicht mehr als vielleicht 3./4. liga. wobei mir persönlich das reichen würde. also solln die ösis mit ihren zukünftig meistgehassten verein in deutschland nur kommen. :mrgreen:

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von dan04420 » 27.05.2009, 22:02

@ wma...

nwarum sollen die Vereine Hops gehen? Argumente? Und warum nur der FCS und nicht der 1. FC KLO? Denkst Du, denen geht´s besser? Ich glaube nicht!
Bild

Benutzeravatar
SFB
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: 12.06.2008, 16:45

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von SFB » 28.05.2009, 00:04

wma hat geschrieben:also solln die ösis mit ihren zukünftig meistgehassten verein in deutschland nur kommen. :mrgreen:
Dürfte aber schwer werden dem FC Bayern den Rang abzulaufen. :lol: Aber die kommen ja bekanntlich ganz gut mit dem Ruf zurecht! :lol:
enno hat geschrieben:@sfb

2 jahrzehnte nichts auf die reihe bekommen??? naja, 1 jahr bundesliga und 6 jahre zweite weißen die letzten 2 jahrzehnte doch was anderes auf.
Naja, dann habe ich doch Recht. Denn wohin hat das denn alles geführt? Hätte man "es auf die Reihe bekommen", dann wären wohl weder der sportliche Abstieg bzw. insbesondere die Insolvenz eingetreten!

Ich sehe das auch wie einige andere, wenn dieser neue Verein nicht durch absolute Profis geführt wird, dann endet das auch wieder im Fiasko. Vorausgesetzt es kommt überhaupt so weit, dass RB in LE investiert!

Freuen würde ich mich darüber. Und mal ehrlich, mir ist es gelinde gesagt sch...egal, ob Anhänger in grün/weis oder blau/gelb diesen neuen Verein boykottieren. Mal ehrlich, von welcher "Gesamt-Anzahl" fehlender Fans sprechen wir denn da!? :roll: Ich denke nicht dass das den Brei dick machen würde! :?

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Invisible » 28.05.2009, 08:43

Die LVZ berichtet heute weiter über die Markranstädter bzw. RB-Zukunft. Eine Ente ist also wohl ausgeschlossen, zumal ich aus sicherer Quelle weiß, dass ein Rechtsanwalt bereits Verträge ausarbeitet und für RB abschließt.

RB Leipzig wird also ziemlich konkret!

Schade nur, dass die traditionsreiche Markranstädter Herrenabteilung auf der Strecke bleibt... :shock:

PS: Wie heißt zukünftig eigentlich die Alte-Herren-Mannschaft? Alte Ochsen??? :wink:

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von dan04420 » 28.05.2009, 09:02

Hier mal eine interessante Diskussion aus dem REDBULL Salzburg Board...

http://www.redbullsalzburg-board.com/rb ... 19561&st=0
Bild

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 28.05.2009, 09:16

Invisible hat geschrieben:Wie heißt zukünftig eigentlich die Alte-Herren-Mannschaft? Alte Ochsen??? :wink:
Wie wär´s mit "Die Gehörnten"? :shock: :mrgreen:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Gesperrt