Alles zu RB Leipzig-Markranstädt (alt)

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 27.06.2009, 08:29

Dass auch eine gewisse Alterspyramide für eine erfolgreiche Mannschaft, in der es funktionieren soll, benötigt wird, dürfte unbestritten sein. Ob nun allerdings 2 Zweiunddreißigjährige die beste Lösung für den Typ "erfahrener Spieler und Leitfigur" sind, ist für mich zweifelhaft. Nicht für diese Funktion an sich, aber perspektivisch. Denn ich gehe davon aus, dass sie dann in 2 oder spätestens 3 Jahren aufhören bzw. mit der sich fortentwickelten Mannschaft nicht mehr mithalten können. Dann ist man wieder gezwungen, in einer möglicherweise funktionierenden Mannschaft die Leitwölfe auszuwechseln.

Ich hätte mir eher ein paar knapp Dreißigjährige als erfahrene Spieler vorstellen können, die einerseits zwar die Mannschaft führen können, andererseits aber auch noch eine gewisse Perspektive haben. Die hätten dann zumindest noch ein paar Jahre auf gleichbleibenden Niveau spielen können. Bei den jetzigen Beiden, ohne allerdings ihre aktuelle Situation und Fitness zu kennen, gehe ich davon aus, dass diese sich von Jahr zu Jahr immer weiter verringert. Es ist ja nicht jeder ein "Loddar" Matthäus, Michael Tarnat oder gar Stanley Matthews.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von CaseyRyback » 27.06.2009, 08:49

Ich denke es ist nicht so einfach, einen Spieler zu finden, der "um die 30" ist, als Leitwolf fungiert, in der 5. Liga beginnt, um in vielleicht 5 Jahren in der 2 Liga auch noch mithalten zu können, oder gar zu führen.
Welcher Profi im besten Alter geht in die 5. Liga? Bei allem Geld wäre das schon ein erhebliches Risiko.

Fry
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 521
Registriert: 01.09.2005, 10:00
Wohnort: Brauwasser

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Fry » 27.06.2009, 19:20

Laut LVZ von heute kommen Reimann und Kittler zu RB Leipzig.
Dazu wechselt Christian Streit (gebürtiger Hallenser) von TeBe Berlin nach Markranstädt.

Benutzeravatar
Jürgen Sundermann
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2006, 16:08
Wohnort: ...

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Jürgen Sundermann » 29.06.2009, 23:57

depenny hat geschrieben:Stimmt, da hat der Spiegel endlich mal nicht nur in Leutzsch oder Probstheida die Leute gefragt :wink: Zur viel beredeten Tradition kann ich nur sagen, dass bestimmt 80 Prozent diese damalige erfolgreiche Zeit beider Vereine garnicht erlebt haben und nun so auf Tradition pochen?! Ist mir ein Rätzel, letztlich aber völlig egal. Ich will Bundesliga Fußball, und dafür nicht extra nach Berlin oder Cottbus fahren.
Vollkommen richtig und das meinetwegen auch mit einem Red Bull in der Hand! :wink:
Kollmann bei SPOX hat geschrieben: Hoffenheim hat bewiesen, dass man einen vermeintlich beschwerlichen Durchmarsch aus den unteren Ligen bis zur Bundesliga-Herbstmeisterschaft schaffen kann - solange Konzept, Kapital und das richtige Management vorhanden sind. Das hat Signalwirkung und es war nur eine Frage der Zeit, bis andere diesem Beispiel folgen. Ich gehe davon aus, dass über RB Leipzig hinaus auch noch andere in den Startlöchern stehen.
Ich hoffe das bei allen Sympathien zu anderen Vereinen aus, um und weit entfernt von Leipzig, nun mal langsam mit dem "Gequatsche" von Traditionen, Mäzen, Missgunst usw. Schluss ist! Gebt doch dem RB Leipzig einfach mal eine Chance (welche dieser Verein sicher auch reell verdient hat). Einfach nur mit der Hoffnung um recht bald wieder in der DFB-Gründungsstadt LEIPZIG höher klassigen und eventuell in ein paar Jahren sogar Bundesliga-Fußball in der "Schüssel" zu sehen.

Warum sollte das denn in LEIPZIG nicht möglich sein? Im Herbst 1989 waren sich auch erst nur ein paar Hundert und zum Schluss Hunderttausende Leipziger einig und haben es mit rein friedlichen Demonstrationen gegen einen diktatorisch gesteuerten Kontroll- u. Überwachungsstaat geschafft sich durchzusetzen, durch Einigkeit, Vertrauen und Zusammenhalt!

Dagegen wird es doch im Sinne aller Freunde des runden Leders nur eine kleine Hürde darstellen, einen neuen Verein mit Potenzial in Leipzig eine Chance einzuräumen, oder!?
:?
Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere

Benutzeravatar
netsRak
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 379
Registriert: 08.02.2007, 13:16
Wohnort: SV Eintracht Leipzig Süd e.V. / 1.Nürnberger Unihockey Team 04 (Nuts)
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von netsRak » 30.06.2009, 07:27

Jürgen Sundermann hat geschrieben: Ich hoffe das bei allen Sympathien zu anderen Vereinen aus, um und weit entfernt von Leipzig, nun mal langsam mit dem "Gequatsche" von Traditionen, Mäzen, Missgunst usw. Schluss ist! Gebt doch dem RB Leipzig einfach mal eine Chance (welche dieser Verein sicher auch reell verdient hat). Einfach nur mit der Hoffnung um recht bald wieder in der DFB-Gründungsstadt LEIPZIG höher klassigen und eventuell in ein paar Jahren sogar Bundesliga-Fußball in der "Schüssel" zu sehen.

Warum sollte das denn in LEIPZIG nicht möglich sein? Im Herbst 1989 waren sich auch erst nur ein paar Hundert und zum Schluss Hunderttausende Leipziger einig und haben es mit rein friedlichen Demonstrationen gegen einen diktatorisch gesteuerten Kontroll- u. Überwachungsstaat geschafft sich durchzusetzen, durch Einigkeit, Vertrauen und Zusammenhalt!

Dagegen wird es doch im Sinne aller Freunde des runden Leders nur eine kleine Hürde darstellen, einen neuen Verein mit Potenzial in Leipzig eine Chance einzuräumen, oder!?
:?

Weise Worte, Sportfreund :!:

Ich bekenne mich zwar auch zu einem der beiden "Traditionsvereine" aber mich würde es nicht interessieren, wer in Leipzig mal 1. oder 2. Liga Spielt.

Ich würde alleine aus fußballerischen Interesse ins Stadion gehen und mir die Spiele anschauen.

Und nun haben wir mal die Möglichkeit, Teams wie FCB, HSV Werder oder BVB vllt. bald in Leipzig zu sehen. :wink:

Grüßle ....
Mein einziges Anzeichen einer Störung
ist, dass ich deine Ansicht nicht
vertrete. Man könnte das auch als
Zeichen von Gesundheit sehen.

°°°°°....SIE NANNTEN IHN ARROGANT ....°°°°°


Bild

Benutzeravatar
wma
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 22.06.2006, 01:45

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von wma » 30.06.2009, 09:45

netsRak hat geschrieben:
Jürgen Sundermann hat geschrieben:...
Ich würde alleine aus fußballerischen Interesse ins Stadion gehen und mir die Spiele anschauen.

Und nun haben wir mal die Möglichkeit, Teams wie FCB, HSV Werder oder BVB vllt. bald in Leipzig zu sehen. :wink:

Grüßle ....
allerdings: das hatten wir aber alles schon vor ein paar jahren!

Benutzeravatar
Der Blau Weiß Hase
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 51
Registriert: 22.10.2007, 18:06
Wohnort: BW 3

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Der Blau Weiß Hase » 30.06.2009, 10:39

Naja von ein paar Jahren ist sehr freundlich gesprochen....

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von keepera » 30.06.2009, 15:59

Die früheren Bundesliga-Spieler Thomas Kläsener und Christian Streit wechseln zu RB Leipzig.

Desweiteren: Donnerstag 13 Uhr Teamvorstellung und Training im "Stadion am Bad"

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Evomania » 30.06.2009, 16:01

keepera hat geschrieben:Die früheren Bundesliga-Spieler Thomas Kläsener und Christian Streit wechseln zu RB Leipzig.

Desweiteren: Morgen 13 Uhr Teamvorstellung und Training im "Stadion am Bad"
Hier der Link von Sport1.de
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Evomania » 02.07.2009, 16:20

Am Tag des ersten Trainings in Markranstädt: RB Leipzig präsentiert 4 weitere neue Spieler:
Jochen Höfler, Michael Lerchl, Christian Reimann und Nicolas Warz.

Am Tag der Teampräsentation und auch am Tag des ersten Mannschaftstrainings kann RB Leipzig vier weitere Neuverpflichtungen bestätigen:

Jochen Höfler, Christian Reimann, Michael Lerchl und Nicolas Warz.

Jochen Höfler wechselt von der zweiten deutschen Bundesliga zu den Roten Bullen nach Markranstädt, vom FSV Frankfurt zu RB Leipzig. Höfler, 28 Jahre, Mittelstürmer, schaffte mit dem FSV Frankfurt im Jahr 2008 den Aufstieg aus der Regionalliga Süd.

Michael Lerchl wechselt von Energie Cottbus zum RB Leipzig.
Lerchl wurde vor 22 Jahren in Windhoek, Namibia geboren, lebte und spielte lange Zeit in Dresden. 2001 kam Lerchl zum FC Bayern und wurde deutscher Meister in der A-Jugend. Für das DFB U16-Nationalteam spielte der offensive Mittelspieler neunmal. Über Dynamo Dresden schaffte er den Sprung in die zweite Liga zu Energie Cottbus.

Mit Christian Reimann wechselt ein erfahrener Stürmer vom 1. FC Magdeburg zu RB Leipzig. Reimann, 29 Jahre, kam 2007 von Sachen Leipzig nach Magdeburg und absolvierte dort insgesamt 41 Spiele in der Regionalliga Nord.

Nicolas Warz wechselt von der U19-Mannschaft von Hertha BSC nach Sachsen. Vor 19 Jahren in Thüringen geboren gilt Warz als großes Talent auf seiner Position als linker Verteidiger. Er kam auch bei der B-Mannschaft der Hertha regelmäßig zum Einsatz.
http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/home.html
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Lok-Schiri » 02.07.2009, 18:30

Evomania hat geschrieben:
Am Tag des ersten Trainings in Markranstädt: RB Leipzig präsentiert 4 weitere neue Spieler:
Jochen Höfler, Michael Lerchl, Christian Reimann und Nicolas Warz.

Am Tag der Teampräsentation und auch am Tag des ersten Mannschaftstrainings kann RB Leipzig vier weitere Neuverpflichtungen bestätigen:

Jochen Höfler, Christian Reimann, Michael Lerchl und Nicolas Warz.

Jochen Höfler wechselt von der zweiten deutschen Bundesliga zu den Roten Bullen nach Markranstädt, vom FSV Frankfurt zu RB Leipzig. Höfler, 28 Jahre, Mittelstürmer, schaffte mit dem FSV Frankfurt im Jahr 2008 den Aufstieg aus der Regionalliga Süd.

Michael Lerchl wechselt von Energie Cottbus zum RB Leipzig.
Lerchl wurde vor 22 Jahren in Windhoek, Namibia geboren, lebte und spielte lange Zeit in Dresden. 2001 kam Lerchl zum FC Bayern und wurde deutscher Meister in der A-Jugend. Für das DFB U16-Nationalteam spielte der offensive Mittelspieler neunmal. Über Dynamo Dresden schaffte er den Sprung in die zweite Liga zu Energie Cottbus.

Mit Christian Reimann wechselt ein erfahrener Stürmer vom 1. FC Magdeburg zu RB Leipzig. Reimann, 29 Jahre, kam 2007 von Sachen Leipzig nach Magdeburg und absolvierte dort insgesamt 41 Spiele in der Regionalliga Nord.

Nicolas Warz wechselt von der U19-Mannschaft von Hertha BSC nach Sachsen. Vor 19 Jahren in Thüringen geboren gilt Warz als großes Talent auf seiner Position als linker Verteidiger. Er kam auch bei der B-Mannschaft der Hertha regelmäßig zum Einsatz.
http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/home.html
Wobei man von den o.g.Namen nur Reimann kennt, oder ??
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von teamchef » 02.07.2009, 18:32

Kommt darauf an, wieviele Spieler man halt kennt :D
Aber richtig große Namen sind es (noch) nicht.
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von 00gottschalk » 02.07.2009, 18:42

Für die fünfte Liga sollte es reichen.

Ist doch nett das ein paar richtig junge Spieler dabei sind.
Und nicht nur Frührentner die auf die letzten Tage Kohle machen wollen
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Benutzeravatar
Trainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1042
Registriert: 01.10.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Trainer » 02.07.2009, 19:18

So das erste Training ist passé... Knapp Hundert Schaulustige am Abend und wohl knapp zwei hundert am Morgen zur Teamvorstellung... Schauen wir mal was kommt :-)

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2992
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Meguaner » 04.07.2009, 22:54

Laut Zeitung wurde eine F - D - Jugend gemeldet (aber in noch keiner Spielklasse eingeordnet) und nun steht in der Presse von heute, es wurde eine A - D - Jugend gemeldet ( aber noch in keiner Spielklasse eingeordnet).

Wer kann Auskunft geben?
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Gesperrt