Oberliga 2009/10

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Oberliga 2009/10

Beitrag von keepera » 11.09.2009, 13:48

Ein sehr lesenswerter Artikel auf Zeit-Online
--> http://www.zeit.de/2009/37/DOS-Lok-Leipzig

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Oberliga 2009/10

Beitrag von KP » 11.09.2009, 15:42

Bild

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Oberliga 2009/10

Beitrag von Lok-Schiri » 11.09.2009, 22:14

Damit wäre das Kernproblem wieder mal erkannt.

Auch heute wieder mal Theater beim Spiel in Zwickau. Pöbeleien und Beschimpfungen aller Ortens, von der 5-minüten Spielunterbrechung ganz abgesehen. :oops: :oops: :oops: :oops:

Übrigens das Ergebnis 1 : 1 mal wieder Nebensache.
Wen es trotzdem interessiert: Ein glücklicher Punkt für Lok, der sich beim besten Mann auf dem Platz bedanken darf, nämlich Jan Evers, der mit diversen Superparaden das Unentschieden rettete.
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: Oberliga 2009/10

Beitrag von Postman » 11.09.2009, 23:11

Dieser Jan Evers ist Gold wert für den 1. FC LOK Leipzig. Was er heut hielt schaffen manche Hüter in der BL nicht in einer Saison.

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Oberliga 2009/10

Beitrag von keepera » 29.11.2009, 18:38

+++ Pressemitteilung des 1. FC Lok vom 29.11.2009 +++

Sehr geehrte Medienvertreter, liebe Kollegen,

Cheftrainer Jörg Seydler ist am heutigen Sonntag von seinem Amt zurückgetreten. In der kommenden Woche wird der bisherige Co-Trainer Uwe Trommer in Interimsfunktion und mit Unterstützung von Team-Manager Peter Milkau die Oberliga-Mannschaft des 1. FC Lok auf das letzte Hinrunden-Spiel gegen den VfB Pößneck, das am Samstag, 05.12.2009, um 15 Uhr im Bruno-Plache-Stadion beginnt, vorbereiten und auch die sportliche Leitung gegen die Thüringer übernehmen. „Das müssen wir erst einmal verdauen. Er hat von uns bis zuletzt die volle Unterstützung erhalten, weil uns seine Philosophie total überzeugt hat, dennoch respektieren wir Jörgs Entscheidung“, sagte Steffen Kubald, 1. Vorsitzender des 1. FC Lok und ergänzte: „Wir werden jetzt nicht in blinden Aktionismus verfallen und unüberlegte Schnellschüsse vollziehen, sondern uns nach dem Pößneck-Spiel gemeinsam zusammensetzen, um für die wichtigste sportliche Personalie des Vereins die optimale Lösung zu finden.“

Team-Manager Peter Milkau erklärte: „Ich war sehr betroffen, als Jörg mir seine Entscheidung mitteilte. Der Mannschaft muss klar sein, wie ernst die sportliche Situation ist. Doch sollten wir das Gefühl haben, dass nicht jeder dies begriffen hat, wird es spätestens nach dem Abpfiff gegen Pößneck Konsequenzen geben.“ Kapitän Torsten Jülich sagte im Namen der Mannschaft: „Wir tragen den größten Anteil daran, dass es soweit gekommen ist, haben uns das selbst eingebrockt und stehen absolut in der Pflicht, uns aus dieser Misere zu befreien.“

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2009/10

Beitrag von Meguaner » 29.11.2009, 18:52

Ja das Traineramt ist ein harter Job und manchmal sehr unfair.
Zuletzt geändert von Meguaner am 29.11.2009, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2009/10

Beitrag von Superkicker » 29.11.2009, 19:27

Meguaner hat geschrieben:Ja das Traineramt ist ein harter Shop
verkauft hat er meines wissens nix.
allerdings war es ja fast klar dass er zurücktritt.
mal sehen wer als nächstes einsteigt. trommer wird es nicht sein seines JOBes wegen.
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Oberliga 2009/10

Beitrag von Lok-Schiri » 29.11.2009, 20:02

Superkicker hat geschrieben: mal sehen wer als nächstes einsteigt. trommer wird es nicht sein seines JOBes wegen.
Ich hätte da schon jemanden....
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2009/10

Beitrag von Superkicker » 29.11.2009, 21:20

na los, dann spekuliere mal....

baum (wäre möglich)
lindner oder zötzsche sind "verschwunden"
steffens "vergeben"
kracht (hat mit seiner immo-firma zu tun)

trickser (ach ne, is´n chemiker)
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Oberliga 2009/10

Beitrag von Lok-Schiri » 29.11.2009, 21:23

Wie wärs mit Andreev ???

Obwohl Baum auch ne gut Lösung wäre finde ich...

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2009/10

Beitrag von Superkicker » 29.11.2009, 21:25

Andreev?

wäre schon möglich, allerdings weiß ich nicht wie "teuer" er ist....
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Oberliga 2009/10

Beitrag von Lok-Schiri » 29.11.2009, 21:32

Glaub mir, German Andreev geht es nicht nur ums Geld. Fand ihn nen guten Mann damals beim Abgesang des VfB.

Aber denke mal im Januar sind wir alle schlauer.
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Oberliga 2009/10

Beitrag von Coach69 » 29.11.2009, 21:47

wie ich bereits bei der entlassung von "liese" sagte....gibt es zwei vernünftige alternativen...

wenns jung und modern sein soll...frank baum

wenns kultig sein soll und ein trainerurgestein ran soll, dem die fans fast alles verzeihen würden dann.....ulli thomale


jörg seidler war bereits schon bei seiner inthronisierung eine totgeburt...konzept hin oder her...er stand an der linie wie ein würstchen und konnte wohl seine super ideen, nur schlecht bei der mannschaft rüberbringen
spielerisch konnte ich keine weiterentwicklung erkennen....die einkäufe eher nur mitläufer....und einige der etablierten, denken sie könnten höherklassig spielen, bringen aber dann nichtmal oberliganiveau (schöne grüße an herrn engler)

ich denke andreev hätte auch zu wenig rückendeckung vom umfeld, weil kein wirklicher stallgeruch vorhanden, obwohl sicher kein schlechter trainer ist

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Oberliga 2009/10

Beitrag von Lok-Schiri » 29.11.2009, 21:59

Coach69 hat geschrieben:wie ich bereits bei der entlassung von "liese" sagte....gibt es zwei vernünftige alternativen...

wenns jung und modern sein soll...frank baum

wenns kultig sein soll und ein trainerurgestein ran soll, dem die fans fast alles verzeihen würden dann.....ulli thomale


jörg seidler war bereits schon bei seiner inthronisierung eine totgeburt...konzept hin oder her...er stand an der linie wie ein würstchen und konnte wohl seine super ideen, nur schlecht bei der mannschaft rüberbringen
spielerisch konnte ich keine weiterentwicklung erkennen....die einkäufe eher nur mitläufer....und einige der etablierten, denken sie könnten höherklassig spielen, bringen aber dann nichtmal oberliganiveau (schöne grüße an herrn engler)

ich denke andreev hätte auch zu wenig rückendeckung vom umfeld, weil kein wirklicher stallgeruch vorhanden, obwohl sicher kein schlechter trainer ist
Sicher hast du in den meisten Punkten recht. Was die Neuverpflichtungen angeht, bin ich jedoch etwas anderer Meinung. Spieler wie Haufe, Brodkorb, Stöbe und vor allem Linkert sind gute Fußballer, die ganz zweifellos mehr können, als das was sie im Moment zeigen.

Und zu deine Trainervorschlägen: Glaube kaum, daß sich Uli Thomale das nochmal antut. Da dürfte es schon einfacher sein, einen Frank Baum von LVB loszueisen.

Wer vor paar Wochen das Interview mit Achim Steffens genauer verfolgt hat, der weiß das er gerne vor der Saison neuer Trainer geworden wäre.

Aber lassen wir das.

Werden spannnende Tage und Wochen für alle Lok-Fans.
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

Polska
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 79
Registriert: 24.09.2009, 18:44

Re: Oberliga 2009/10

Beitrag von Polska » 29.11.2009, 22:05

@coach was ist mit dir du bist auch arbeitslos :D bzw vereinslos und dann legst du mal in der oberliga eine heiße sohle aufs parkett wie mit der zwoten von strietz :lol:
hast recht das mit dem würstchen und so aber einkaufspolitisch fand ich zb einen c.Haufe garnicht so verkehrt der macht dort palermo bloß der alte sack daneben der kann abtanzen
ja baum ist kein schlechter
lise wird in naunhof vielleicht auch nicht so glücklich(trotz 1:0sieg)
havenstein? :lol:
naja was ist den mit dem netten mann aus wolks helmut friedel? :) macht doch klasse arbeit
ich bin gespannt

Antworten