Senioren in der neuen Serie ab 35 Jahre?

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Senioren in der neuen Serie ab 35 Jahre?

Beitrag von Meguaner » 29.11.2009, 20:41

Einige Räpitzer erzählten uns gestern, das es ab der neuen Serie bei den AH erst ab 35 Jahre los geht, wer weiss etwas genaues und wo könnte man es nach lesen?
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
dreier
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 199
Registriert: 22.05.2007, 20:38

Re: Senioren in der neuen Serie ab 35 Jahre?

Beitrag von dreier » 29.11.2009, 20:52

Haben die Räpitzer auch erzählt, was dann mit denen passiert ,die noch keine 35 Lenze sind,aber schon bei den Senioren 'ne Weile mitspielen?

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Senioren in der neuen Serie ab 35 Jahre?

Beitrag von Meguaner » 29.11.2009, 21:05

Das ergibt sich von selbst, weiter Herren spielen.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Senioren in der neuen Serie ab 35 Jahre?

Beitrag von 00gottschalk » 29.11.2009, 21:40

Ich weiss zwar nicht woher die Spieler unserer Alten Herren diese Info schon wieder her haben. :roll:

Fest steht das da noch gar nichts fest steht.
Lediglich in den Vorschlägen der neuen Spielordnung vom Sächsischen Fussballverband gibt es diesen Punkt als Diskussionsgrundlage.

Also ruhig Blut Sportfreunde....
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Benutzeravatar
dreier
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 199
Registriert: 22.05.2007, 20:38

Re: Senioren in der neuen Serie ab 35 Jahre?

Beitrag von dreier » 29.11.2009, 21:59

Meguaner hat geschrieben:Das ergibt sich von selbst, weiter Herren spielen.
Da möchte ich mal die Gesichter des LFC sehen.Laut Spielbericht LFC - Zwenkau spielten da 5 Spieler mit gerade mal 32 und keiner war über 40 Jahre alt.

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: Senioren in der neuen Serie ab 35 Jahre?

Beitrag von Kalle » 01.12.2009, 12:25

@Dreier

Was meinst du denn mit gerade 32? Das hört sich immer alles so vorwurfsvoll an, obwohl keiner gegen irgendwelche Regeln verstösst. Ich persönlich finde, man sollte die untere Grenze bei 32 belassen, aber nach oben hin korrigieren und dementsprechend eine ... ja wie nenn ich das jetzt?... Supersenioren-Liga erstellen. Wenn diese Regelung ab 35 Jahre wirklich greifen sollte, können sich viele in der Stadtliga einen neuen Verein suchen. :roll:
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Senioren in der neuen Serie ab 35 Jahre?

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 01.12.2009, 12:37

Mir ist zwar dergleichen noch nichts an die Ohren gedrungen, was ja aber nicht unbedingt etwas besagen soll. :mrgreen:

Für solch einen Fall könnte ich mir z.B. gut eine Übergangsregelung vorstellen. So könnte man beispielsweise die Altersgrenze für die kommenden 3 Jahre jährlich um ein Jahr nach oben verschieben. Da würden aktuelle AH-Spieler, welche gerade 32 sind, auch weiterhin AH spielen können, die Altersgrenze aber schrittweise die 35-Jahre-Grenze erreichen. Niemand müsste aus den AH zu den Männern "zurück", jeder aktuelle Herrenspieler, der dieses Alter noch nicht hat, wüsste aber, dass er dann erst ab 35 Jahre in die AH wechseln könnte.

Über die Sinnhaftigkeit oder Sinnlosigkeit einer solchen Regelung sagt dies aber noch nichts aus. Da dürfte man vermutlich geteilter Meinung sein.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Matchiste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 25.09.2006, 12:14
Wohnort: SV Lindenau AH

Re: Senioren in der neuen Serie ab 35 Jahre?

Beitrag von Matchiste » 01.12.2009, 17:04

Man könnte dann ja auch eine Begrenzung der Anzahl der Spieler unter 35 einführen,z.B. max. 3 Spieler unter 35 oder sowas in der Richtung.
Bierathletics LE Downtown (645842) bei http://www.hattrick.org

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Senioren in der neuen Serie ab 35 Jahre?

Beitrag von trickser » 01.12.2009, 18:02

die haben wirklich einen an der mütze beim verband :evil: echt ne sinnvolle lösung das auf 35 hochzusetzen :shock: da mußt du als 32 jähriger irgendwo in der 2 oder 3 kreisklasse ein paar 18 jährigen hinterher rennen :oops: das kann doch nicht dennen ihr ernst sein :evil: :evil: :evil:

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Senioren in der neuen Serie ab 35 Jahre?

Beitrag von Kool » 01.12.2009, 18:07

trickser hat geschrieben:die haben wirklich einen an der mütze beim verband :evil: echt ne sinnvolle lösung das auf 35 hochzusetzen :shock: da mußt du als 32 jähriger irgendwo in der 2 oder 3 kreisklasse ein paar 18 jährigen hinterher rennen :oops: das kann doch nicht dennen ihr ernst sein :evil: :evil: :evil:
wieso das traue ich mir noch mit meinen smarten 40 auch noch zu !
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Senioren in der neuen Serie ab 35 Jahre?

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 01.12.2009, 18:34

Trickser, wieso glaubst Du eigentlich, dass es für einen 65-jährigen einfacher wäre, einem 32-jährigen hinterherzurennen? :?:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Sambo Choji
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 34
Registriert: 08.09.2009, 18:34

Re: Senioren in der neuen Serie ab 35 Jahre?

Beitrag von Sambo Choji » 01.12.2009, 19:02

Also ich finde die Idee von Matchiste sehr interessant und würde sie auch sehr begrüßen! Aber das ist meine subjektive Meinung :P

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: Senioren in der neuen Serie ab 35 Jahre?

Beitrag von Kalle » 01.12.2009, 21:07

Mit 32 sollte man gelernt haben, schon dort zu stehen wo 18 jährige hinlaufen ;-)

Sicherlich ist es für manche nicht befriedigend, mit 65 (was ich etwas übertrieben finde) gegen einen 32 jährigen zu spielen. Darum finde ich eine Liga ab 50 oder 55 für sinnvoll. In Sachsen/ Anhalt gibt es sowas meiner Meinung nach. Alt-Senioren nennt sich das.
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Senioren in der neuen Serie ab 35 Jahre?

Beitrag von CaseyRyback » 01.12.2009, 23:01

Wie so oft keine Frage des Alters. Es gibt Spieler, die haben mit 25 schon solche eine Plauze und Teerlunge, dass die 65 - jährigen sich ein Bein auf den Rücken binden könnten.
Ich denke, bei den Senioren gleicht sich das aus. Die mit dem hohen Altersschnitt spielen in der 3. KK und die "jungen Dachse" mit 32 kicken meist in der Stadtliga.
Ob man mit 32 schon ein Altherrenspieler sein sollte, ist durchaus fraglich, denn theoretisch könnten dann nächstes Jahr beim KSC Spieler wie Marsand, Heinrich, Schober oder Lischke in den Senioren kicken.
Mir persönlich ist das Einstiegsalter viel zu gering

Benutzeravatar
tmol.
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1051
Registriert: 24.11.2005, 17:27

Re: Senioren in der neuen Serie ab 35 Jahre?

Beitrag von tmol. » 02.12.2009, 00:47

CaseyRyback hat geschrieben: Mir persönlich ist das Einstiegsalter viel zu gering
da stimme ich dir zu.

senioren-liga ab 35 wäre eine gute lösung

Antworten