Neuer Trainer Lok Leipzig

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Neuer Trainer Lok Leipzig

Beitrag von Lok-Schiri » 29.12.2009, 13:39

Nun steht er also fest, der neue Trainer des 1.FC Lok.

Ab Sommer übernimmt Frank Baum beim Oberligisten die Geschicke.
Bis dahin wird Uwe Trommer die Mannschaft trainieren.
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

Benutzeravatar
Lokfan91
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 70
Registriert: 29.11.2009, 20:30

Re: Neuer Trainer Lok Leipzig

Beitrag von Lokfan91 » 03.01.2010, 16:33

Ob ein Trainer ais der Bezirksliga helfen kann wage ich zu bezweifeln,nichts gegen Herrn Baum aber bei den Ansprüchen nächstes Jahr kann ich mir nicht vorstellen daß das was wird.Blöd wird es auch wenn Trommer eine super Rückrunde hinlegt und dann aufhören muß.
Lok und Kickers seit 1991!

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer Lok Leipzig

Beitrag von Invisible » 03.01.2010, 16:45

Auf Dauer kann man halt nicht verbergen, dass man im Vorstand einfach unprofessionell besetzt ist und dementsprechend arbeitet.
R.L. hat man altmodischen Fußball vorgeworfen. Da ist F.B. jetzt genau der Richtige, um das zu ändern...

Benutzeravatar
Lokfan91
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 70
Registriert: 29.11.2009, 20:30

Re: Neuer Trainer Lok Leipzig

Beitrag von Lokfan91 » 06.01.2010, 01:55

Invisible hat geschrieben:Auf Dauer kann man halt nicht verbergen, dass man im Vorstand einfach unprofessionell besetzt ist und dementsprechend arbeitet.
R.L. hat man altmodischen Fußball vorgeworfen. Da ist F.B. jetzt genau der Richtige, um das zu ändern...
Sehe ich genau so,und solange wie Frau Pahlhorn wie eine Glucke auf dem Geld sitzt und Herr Kubald sich als Präsident "versucht" wird sich leider nichts ändern.
Bei allem Respekt was die zwei geleistet haben aber irgendwann hört es auf,da muß man auch mal über seinen Schatten springen.
Lok und Kickers seit 1991!

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer Lok Leipzig

Beitrag von CaseyRyback » 06.01.2010, 12:58

Ich weiß ja nicht, wer hier alles schonmal unter Frank Baum trainiert hat, aber ich denke, dass er ein absoluter Fachmann ist und aus seinem Team durchaus einiges herauskitzeln kann.
Dass er aus bescheidenen Mitteln viel machen kann, hat er m. E. schon bewiesen.
Zudem darf man nicht vergessen, dass er unheimlich viele Kontakte hat, die durchaus hilfreich sein könnten.
Und bei allem Resekt, wir sprechen hier von der 5. Liga. Da benötigt man keinen hochbezahlten Trainer. Da reicht es aus, wenn der Trainer sein Tagesgeschäft versteht und das ist bei diesem Trainer der Fall, denn der ist seit Jahrzehnten im Fussball tätig.
Ich bin sehr gespannt, wie er die Mannschaft im nächsten Jahr zusammenstellt. Unt Trommer ist ja im Sommer auch nicht weg, sondern weiter dabei.
Das der Vorstand den Trainer Lisiewicz entlassen hat, war eine persönliche Aktie des Vorsitzenden und nciht im Sinne des Vereins. In der Tat sehr sehr unprofessionell. Kommt aber auch im Profifussball immer wieder vor.

Benutzeravatar
Lokfan91
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 70
Registriert: 29.11.2009, 20:30

Re: Neuer Trainer Lok Leipzig

Beitrag von Lokfan91 » 06.01.2010, 23:54

Geb Dir schon Recht Mod,will mich auch nicht anmaßen die Leistung von Herrn Baum zu schmälern aber für die Ziele die der Verein hat,und das ist früher oder später der Aufstieg,ist er nicht der richtige meiner meinung nach.
Da hätte ich lieber ein paar Cent draufgelegt und Andreev geholt der sich auch in Probstheida auskennt und schon eine gute Leistung damals mit einer jungen Truppe hingelegt hat.
Klar könnte er bestimmt Lok durch die Oberliga führen aber auf Dauer kann das nicht das Ziel sein,ich gehe schon lange genug nach Probstheida und weiß wie die Zuschauer dann sind,dann kommen gegen Auerbach nur 500 mann und das darf nicht wieder passieren sonst verschwindet man schnell in der Versenkung.

Lasse mich natürlich gerne das Gegenteil belehren
Lok und Kickers seit 1991!

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer Lok Leipzig

Beitrag von CaseyRyback » 07.01.2010, 19:22

Für Andreev wären wohl nicht nur ein paar Cent mehr fällig, das ist eine ganz andere Hausnummer.
Baum hat sich noch ein anderes Standbein aufgebaut und das reicht in dieser Liga auch. Regionalliga halte ich für sehr ambitioniert, denn das ist mit dieser Mannschaft nicht im Ansatz möglich, das hat die bisherige Saison eindeutig gezeigt.
Baum sollte als alter Lok - Spieler ein gutes Standing bei den Fans haben, jedoch geht ja kaum mehr einer ins Stadion, der das Spiel 87 erlebt hat.
Eine wichtigere Baustelle ist sicherlich die Mannschaft, da muss was gemacht werden, sonst kann man die Aufstiegspläne sowieso ad acta legen.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Neuer Trainer Lok Leipzig

Beitrag von Bundestrainer » 08.01.2010, 07:12

CaseyRyback hat geschrieben:... jedoch geht ja kaum mehr einer ins Stadion, der das Spiel 87 erlebt hat. ...
Wie meinst Du das denn? Ich kenne da eine ganze Menge Leute, die 1987 (vorm Schwarz-Weiss-Fernseher) gesessen haben und heute zum Zuschauen ins Stadion gehen. :wink:

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer Lok Leipzig

Beitrag von CaseyRyback » 08.01.2010, 12:38

Damit meine ich, dass viele Stadiongänger heute, gerade aus der Ultraszene, damals noch gar nicht geboren waren.

Antworten