armer FSV Zwickau

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

FC Salami
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 21.06.2009, 20:50

armer FSV Zwickau

Beitrag von FC Salami » 02.03.2010, 12:53

Pressemitteilung

Durch das Verbandsgericht des Nordostdeutschen Fußballverbandes wurde die 1. Herrenmannschaft des Vereins FSV Zwickau e. V. wegen teilweiser Nichtzahlung von Spielabgaben sowie von Kosten aus sportrechtlichen Verfahren und Mahngebühren bis zur Erfüllung der Zahlungsverpflichtungen gesperrt.

Vorausgegangen sind mehrfache Aufforderungen des NOFV an den Verein FSV Zwickau, seinen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen.

Zunächst wurde durch den Spielausschuss des NOFV das Meisterschaftsspiel der Herren-Oberliga Süd Nr. 148 FSV Zwickau - SG Dynamo Dresden II, angesetzt am 7. März 2010, 14:00 Uhr abgesetzt.

Sollte der Verein FSV Zwickau e. V. seinen Zahlungsverpflichtungen bis Freitag, 5. März 2010, 12:00 Uhr nachweislich nachkommen, wird der Spielausschuss dafür Sorge tragen, dass das v.g. Meisterschaftsspiel planmäßig durchgeführt wird.

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: armer FSV Zwickau

Beitrag von MartinT » 02.03.2010, 17:23

Man macht hier die selben Fehler wie vor ein paar Jahren in Leutzsch. Holt ausgediente Zweitligaspieler (Helbig oder Shubitize), die spielen sch... und verdienen ordentlich Kohle ...
Bild

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: armer FSV Zwickau

Beitrag von Bundestrainer » 02.03.2010, 17:49

Mein Mitleid für solche Dinge hält sich in Grenzen, auch wenn es für die Region und für die wahren Fans sehr bedauerlich und traurig ist. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass die Hauptschuld für die Zahlungsunfähigkeit wieder in der vermeintlichen Führungsriege zu suchen ist. Es ist auch mit finanziell relativ großem Aufwand nicht immer möglich, in sich gesetzte sportliche Ziele zu erreichen. Leider ist es inzwischen so, dass erfolgreicher Leistungssport ohne eine starke Wirtschaftskraft nur selten funktioniert. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema.

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: armer FSV Zwickau

Beitrag von Evomania » 03.03.2010, 14:09

FSV Zwickau zahlt an Verband

Fußball-Oberligist FSV Zwickau hat am Mittwoch die erforderlichen Abgaben von 2.800 Euro an den Nordostdeutschen Fußballverband gezahlt und darf damit rechnen, dass die Sperre gegen den Klub aufgehoben wird.

NOFV-Geschäftsführer Holger Fuchs bestätigte dem MDR, dass es einen Zahlungseingang auf das Verbandskonto gegeben hat. Dies habe er dem Verbandsgericht mitgeteilt. Das Gericht entscheidet über die Aufhebung der Sperre.

Fuchs sagte, man könne "mit größer Wahrscheinlichkeit" davon ausgehen, dass die Sperre fallen gelassen wird. Der FSV soll in der Oberliga am Sonntag gegen Dynamo Dresden II antreten. Der Verband hatte den Verein gesperrt, weil er trotz mehrfacher Mahnungen Spielabgaben sowie Kosten aus sportrechtlichen Verfahren nicht bezahlt hatte.

quelle: mdr.de
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Benutzeravatar
Zweitakter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 460
Registriert: 15.07.2007, 17:33
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858, FSV Zwickau

Re: armer FSV Zwickau

Beitrag von Zweitakter » 03.03.2010, 20:07

@ MartinT

also Helbig spielt ne starke Saison...genauso wie Schubi...aber erstmal labern...

Tja...man wollte eignetlich dieses Jahr aufsteigen, aber da war die Luft wegen RB von Anfang an raus...

Naja....übrigens wurden nur durch die Fans die 2800€ aufgebracht....dem sollte man Respekt zollen...;)
DIE BSG IST WIEDER DA!

FC Salami
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 21.06.2009, 20:50

Re: armer FSV Zwickau

Beitrag von FC Salami » 03.03.2010, 20:30

war mir fast klar das die Fans die Kohle aufbrachten,hoffentlich kommt nun ein bischen Ruhe rein in Zwicke.

Benutzeravatar
Zweitakter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 460
Registriert: 15.07.2007, 17:33
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858, FSV Zwickau

Re: armer FSV Zwickau

Beitrag von Zweitakter » 03.03.2010, 21:44

Ähm....Nein ;)...es weiß keiner wieviel Schulden wirklich da sind...von daher wirds ne Hängepartie...

Das Geld waren ja leider "nur" die Schulden beim NOFV...
DIE BSG IST WIEDER DA!

DarkTeddy_Le
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 868
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Wohnort: LSV Brauwasser 06
Kontaktdaten:

Re: armer FSV Zwickau

Beitrag von DarkTeddy_Le » 04.03.2010, 00:20

naja aber auch ohne RB in der Liga wäre Zwickau nicht aufgestiegen, da gibt es echt bessere Teams...
"Was zählt ist auf dem Platz"

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: armer FSV Zwickau

Beitrag von Kalle » 05.03.2010, 11:57

@ Zweitakter

Ihr wolltet doch letzte Saison schon aufsteigen :wink: Es ist immer ein Drahtseilakt und leider werden immer die gleichen Fehler gemacht. Scheint wie ein kapitalistischer Fluch über traditionelle Ostvereine zu sein.
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Falko
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 15
Registriert: 13.02.2007, 16:30
Wohnort: Umsiedler

Re: armer FSV Zwickau

Beitrag von Falko » 06.03.2010, 14:07

@zweitakter
Tja...man wollte eignetlich dieses Jahr aufsteigen, aber da war die Luft wegen RB von Anfang an raus...



-wenn die zwickauer nicht einmal genug LUFT haben , wie wollen sie es dann spielerisch und kämpferisch schaffen um jemals um den AUFSTIEG mitreden zu wollen ;
wahrscheinlich haben sie zu großen respekt vor RBL gehabt :?

-----aber nicht vers(z)agen , bleibt hoffentlich im spielbetrieb- nur so könnt ihr euch weiter entwickeln .......
Ich glaube , dass der Tabellenerste jederzeit
den Spitzenreiter schlagen kann

Benutzeravatar
Zweitakter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 460
Registriert: 15.07.2007, 17:33
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858, FSV Zwickau

Re: armer FSV Zwickau

Beitrag von Zweitakter » 06.03.2010, 17:03

Wir standen ja letztes Jahr zum Ende der Hinrunde souverän auf Platz 1...warums dann abwärts ging ist zwar nicht 100&ig sicher, aber warum kann sich bestimmt jeder denken...von daher wars letzes Jahr schon möglich...

Schade, dass das Spiel morgen ausfällt...aber es wird trotzdem weitergehen
DIE BSG IST WIEDER DA!

meinereiner
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 521
Registriert: 01.08.2005, 10:00
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858 e.V.
Kontaktdaten:

Re: armer FSV Zwickau

Beitrag von meinereiner » 08.03.2010, 23:04

FSV Zwickau meldet Insolvenz an

Der FSV Zwickau hat am Montag beim Amtsgericht Chemnitz einen Insolvenzantrag gestellt. Damit steht der Verein praktisch als erster Absteiger aus der Oberliga fest. Ein Klassenerhalt ist nur noch möglich, wenn ein Geldgeber in den nächsten Wochen die Eröffnung des Insolvenzverfahrens verhindert.

Es wird weitergespielt

Wie der FSV mitteilte, drücken den Verein Schulden in Höhe von 700.000 Euro, wovon 400.000 Euro kurzfristige Verbindlichkeiten sind. Der Insolvenzantrag sei "aus Sicht des Verwaltungsrates dies die einzig sinnvolle Möglichkeit, das Überleben des FSV Zwickau zu sichern und diesen mittelfristig zu sanieren".

Fest steht offenbar, dass der Spielbetrieb des Traditionsvereins aufrechterhalten wird. Torhüter Benjamin Gommert sagte am Montag, das Team wolle auf alle Fälle weiterspielen und sich als Fußballer präsentieren. Für Dienstag sei ein Treffen der Spieler vereinbart, die teilweise bis zu fünf Monate kein Gehalt bekommen hätten. Der Nordostdeutsche Fußball-Verband will zunächst abwarten, bis ein Insolvenzverfahren eröffnet ist.
Gerüchte und Chaos

Seit längerem hatte es in und um Zwickau Gerüchte über enorme finanzielle Probleme und ausstehende Spieler- und Trainergehälter gegeben. Seit knapp zwei Wochen steht der Verein komplett ohne Präsidium da. Auch Trainer Dirk Barsikow hat gekündigt. Derzeit fungiert Khvicha Shubitidze als Spielertrainer. Am Sonntag hatten die treuen FSV-Fans im Rahmen eines Fanfreundschaftsspieles gegen Fans von Dynamo Dresden rund 10.000 Euro gesammelt.

Quelle MDR
"Die meisten Importe kommen aus dem Ausland" - G.W.Bush

Bild

http://meinereiner1978.mybrute.com

Falko
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 15
Registriert: 13.02.2007, 16:30
Wohnort: Umsiedler

Re: armer FSV Zwickau

Beitrag von Falko » 09.03.2010, 08:33

WINTERSCHLUSSVERKAUF

BEIM FSV ZWICKAU !!!
da es um die Existenz der Spieler geht , werden sie bei anderen Vereinen versuchen ihr Brot zu verdienen (spätestens nächste Saison ) .
Jetzt gibt es nur noch Empfehlungen für die Spieler .
Traurig - aber wahr .
Ich glaube , dass der Tabellenerste jederzeit
den Spitzenreiter schlagen kann

WerderunddieBSG
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 32
Registriert: 15.04.2008, 18:56

Re: armer FSV Zwickau

Beitrag von WerderunddieBSG » 09.03.2010, 13:41

Habe mal ne "dumme Frage" Zwickau spielt aber noch dann im Sachsenpokal mit, oder bekommt Aue (/Kamenz) dann nen Freilos?

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: armer FSV Zwickau

Beitrag von Bundestrainer » 09.03.2010, 14:01

Nein, Zwickau darf (vorerst) auch im Pokal weiterspielen.

Antworten