armer FSV Zwickau

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Knipserverfahrn
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1819
Registriert: 01.10.2003, 10:00
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: armer FSV Zwickau

Beitrag von Knipserverfahrn » 10.03.2010, 12:38

Kalle hat geschrieben:@ FC Salami

Tolle Sichtweise 8)

Kannst dir ja auch gleich noch die Ostmark zurückwünschen und im Sommer mit Trabbi und Klappfix zum Arendsee tuckern.

:lol: :D wie geil ist das denn!
Oh lieber Mond du scheinst so hell,du hast kein Grund zur Klage.Du bist im Jahr nur 12 mal voll doch wir sinds alle Tage!

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: armer FSV Zwickau

Beitrag von MartinT » 10.03.2010, 12:43

Kalle hat geschrieben:@ FC Salami

Tolle Sichtweise 8)

Kannst dir ja auch gleich noch die Ostmark zurückwünschen und im Sommer mit Trabbi und Klappfix zum Arendsee tuckern.

Da wird sinnlos und ohne jegliche Verantwortung mit Geldern umgegangen, die letztendlich gar nicht zur Verfügung stehen. Das Ziel ist höherklassiger Fußball, weil nur das der jeweilige so ruhmreiche und traditionelle Verein verdient hat, aber das Ende vom Lied ist immer die Insolvenz. Hört bloß auf mit dem Traditionsgequatsche. Da lach ich mir den Arsch ab (Zitat Thomas Doll; spielte einst für die traditionellen Vereine Hansa Rostock und BFC Dynamo).

Auch die Ansicht lieber 3. KK als finanzielle Unterstützung kann ich nicht verstehen. Denn diese teilt sicherlich nicht jeder Fan des FSV Zwickau.

In eigener Sache: ich wünsche dem FSV Zwickau alles Gute und das der Gang ganz nach unten erspart bleibt!
100 % Agree
Bild

FC Salami
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 21.06.2009, 20:50

FSV Zwickau

Beitrag von FC Salami » 11.03.2010, 14:18

FSV Zwickau wird trotz Insolvenzantrag bei Lok antreten

Leipzig. Trotz Insolvenzantrag wird die Mannschaft des FSV Zwickau am Sonnabend zum Oberliga-Punktspiel beim FC Lok Leipzig antreten. Das bestätigte der vorläufige Insolvenzverwalter Markus Merbecks am Donnerstag gegenüber LVZ-Online. Der Rechtsanwalt berichtete von positiven Gesprächen mit der Mannschaft. Das Team um Spielertrainer Khvicha Shubitidze wolle den Spielbetrieb aufrecht erhalten.

„Das Insolvenzverfahren ist noch nicht eröffnet“, so Merbecks. Momentan befinde sich der Verein im sogenannten Eröffnungsverfahren. Merbecks sortiere jetzt das Vermögen und sondiere die Fortführungsmöglichkeiten für den westsächsischen Traditionsclub.

Mit einer Ablehnung des Verfahrens mangels Masse rechnet er nicht. Wann das Verfahren eröffnet wird, wollte Merbecks aber nicht voraussagen. Vom Seiten des Gerichts gebe es eine Sechs-Wochen-Frist. Es sei aber nicht unüblich, dass diese verlängert werde, wenn noch nicht alle Details ausgewertet seien.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: armer FSV Zwickau

Beitrag von Bundestrainer » 11.03.2010, 17:47

Zweitakter hat geschrieben:...aber lieber insolvent und in der 3.KK als von RB gerettet...wenns ein Unternehmen aus der Region ist das mit dem Herz am FSV hängt isses ok..aber sonst nicht ;)
Echte Zwickau-Fans sind eben harte Kerle, das hat schon Tradition dort...! :roll: Mich würde mal interessieren, wie viele Spieler und Offizielle des FSV diese Ansicht teilen?
Als echter "Sachsenringer" würde man sich auch nicht von einem Arzt aus Austria behandeln (oder retten) lassen, wenn man gerade verunglückt ist und quasi "auf der Kippe steht". Da wartet man doch lieber auf einen Arzt aus der Region und verliert - ausschließlich aus traditionellen Gründen - lieber ein Bein oder gar noch mehr! Zum Fußball in der 3.KK ist es meistens auch gar nicht so weit, da kann man auch mit nem Holzbein hin laufen! :idea:
Sorry, manche Gedanken kann ich leider nicht nachvollziehen. :(

Benutzeravatar
Sachsenbomber
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 283
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Wohnort: Leipziger Fussballcosmopolit

Re: armer FSV Zwickau

Beitrag von Sachsenbomber » 11.03.2010, 18:36

Zweitakter hat geschrieben:@Kalle

ne...das waren wir selber..geb ich ja offen zu...aber lieber insolvent und in der 3.KK als von RB gerettet...wenns ein Unternehmen aus der Region ist das mit dem Herz am FSV hängt isses ok..aber sonst nicht ;)
Ihr Zwickauer-Fans glaubt doch nicht wirklich das es einen solventen Sponsor in der Region gibt. Leider hat der Verein alle Geldgeber der Vergangenheit verprellt. Die sitzen nun am Wochenende in Auerbach oder bei Motor Süd und werden keinen Cent mehr aus eigener Tasche rausrücken. Sponsorenpflege und vorallem der Blick auf die regionale Stärken waren absolute Fremdworte.
Ganz abgesehen von internen Macht- und Grabenkämpfen ehemaliger Spieler der 75er-Elf.
Zwicke wird auch in der nächsten Saison in der OL spielen. Siehe FC Sachsen.

Benutzeravatar
Zweitakter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 460
Registriert: 15.07.2007, 17:33
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858, FSV Zwickau

Re: armer FSV Zwickau

Beitrag von Zweitakter » 12.03.2010, 09:05

@Bundestrainer

Musst du auch nicht, aber ich übertrage nicht jede Situation im Leben auf die andere, ich sehe das immer einzeln für sich....und außerdem...wenn jeder gleich denken würde, wärs ja auch langweilig und wir bräuchten keine Foren :D

@Sachsenbomber

Das war auch eher ein Wunschgedanke ;)...Ich weiß selber, dass kein Sponsor sich freiwillig nochmal mit dem Verein einlässt, wenn alles weiterläuft wie bisher...naja...vllt gibs ne Fusion mit Motor Süd...das steht ja im Raum...warum auch immer o.O
DIE BSG IST WIEDER DA!

Benutzeravatar
Sachsenbomber
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 283
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Wohnort: Leipziger Fussballcosmopolit

Re: armer FSV Zwickau

Beitrag von Sachsenbomber » 12.03.2010, 11:12

Das mit Motor-Süd steht im Raum wird aber bestimmt nicht umgesetzt.
Man will in Zwickau die Tippeltappeltour nicht gehen.....Bei der BSG Chemie und Stahl Riesa sieht man wie lang das dauern kann und das Bsp. 1.FC Lok ist so nicht wiederholbar. Ich gehe davon aus, dass man mit ca.200T€ Verbindlichkeiten in das Jahr 2010/11 gehen wird.

FC Salami
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 21.06.2009, 20:50

Re: armer FSV Zwickau

Beitrag von FC Salami » 12.03.2010, 12:15

Am 17.03.2010 um 18:00 findet in den Räumen des Fanprojekts Zwickau e.V. eine Plauderstunde zur aktuellen Situation des FSV Zwickau mit einem Vertreter der Insolvenzverwaltung, Oliver Junghänel, statt.

FC Salami
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 21.06.2009, 20:50

Re: armer FSV Zwickau

Beitrag von FC Salami » 28.04.2010, 21:19

Benefizspiel
Dienstag, 11.05.2010, 18:00 Uhr / FSV Zwickau - Borussia Dortmund


Eine Bestellung der Karten bei Abholung am Spieltag ist unter folgender E-Mail Adresse möglich:
bvb@foerderverein-fsv.de

Benutzeravatar
fUlL1Ng3r
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 327
Registriert: 01.09.2005, 10:00
Wohnort: SG Taucha 99 e.V.
Kontaktdaten:

Re: armer FSV Zwickau

Beitrag von fUlL1Ng3r » 12.05.2010, 00:01

Zwickau - Dortmund 0:6

war ein schönes Spiel, Dortmund aber klar überlegen ^^
hat aber Spaß gemacht, auch das drumherum und der Nachmittag hat sich gelohnt :)
viel Erfolg noch dem FSV
haette ich fast vergessen ... Zuschauer warens knapp 5.000

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: armer FSV Zwickau

Beitrag von MartinT » 12.05.2010, 16:20

fUlL1Ng3r hat geschrieben:Zwickau - Dortmund 0:6

war ein schönes Spiel, Dortmund aber klar überlegen ^^
Was anderes erwartet ???
Bild

eckiger
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 17
Registriert: 16.06.2010, 08:24

Re: armer FSV Zwickau

Beitrag von eckiger » 16.06.2010, 08:34

MartinT hat geschrieben:Was anderes erwartet ???
Das mit dem schönen Spiel oder das Dortmund überlegen war?
Letzteres sicher, das erster ist Klasse wenn es sich für die Zuschauer gelohnt hat.

draufschuss
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13
Registriert: 16.06.2010, 12:23

Re: armer FSV Zwickau

Beitrag von draufschuss » 21.06.2010, 12:46

Naja nach nem 0:6 muss der FSV auch ein wenig bieten, damit die 5.000 ihren Spaß nicht verlieren.

Viel Erfolg weiterhin

Trainer_87
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 12
Registriert: 24.06.2010, 20:35
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: armer FSV Zwickau

Beitrag von Trainer_87 » 29.07.2010, 22:31

Sponsor hin oder her, am Ende sind die FANS die wahren Sieger. Gemeinsam mit Dynamos Unterstützung haben wir es geschafft!!!!!!!
EINER IST SCHON GENUG !!! DOCH GEMEINSAM SIND WIR UNSCHLAGBAR !!!

Bild

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: armer FSV Zwickau

Beitrag von enno » 30.07.2010, 22:23

und nun???
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Antworten