Neuer Präsident für den FVSL...

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Wen würdest du wählen??

Heiko Sander
38
86%
Rainer Hertle
4
9%
ein Anderer
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

FC Salami
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 21.06.2009, 20:50

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von FC Salami » 25.06.2010, 23:00

Gratulation an Herrn Sander-Guter Mann!

Benutzeravatar
T.M.
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2009, 10:36

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von T.M. » 25.06.2010, 23:00

Glückwunsch Heiko Sander!
Wenn Du den Verband genauso leitest, wie Du pfeifst, dann wird es was ;)

Benutzeravatar
hansluftikus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 819
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von hansluftikus » 25.06.2010, 23:05

Herzlichen Glückwunsch, Heiko.

Natürlich bist du auch als Präsident immer herzllich willkommen in Lausen :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von Superkicker » 25.06.2010, 23:06

hansluftikus hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, Heiko.

Natürlich bist du auch als Präsident immer herzllich willkommen in Lausen :wink: :wink: :wink:
schleimer :mrgreen:
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von Schalker1984 » 25.06.2010, 23:25

In der 3.5 stündigen Versammlung hat Heiko Sander es geschafft. Zur Überraschung vieler war er nun doch anwesend und mit 42 zu 30 Stimmen wurde er gewählt. Im übrigen waren die Abstimmungen allesamt "geheim". Die Deliegierten einigten sich auf einen geheime Wahl ( außer bei den Posten wo nur ein Kandidat angetreten ist).Ungefähr genauso haben seine Verfechter hochgerechnet und geplant. Nun kann er wieder zurück nach Tenariffa fliegen und wenn er wieder kommt wartet jede Menge Arbeit auf ihn und ich hoffe, dass er die richtigen Entscheidungen trifft und neue Wege einleitet.

Leider konnte der Vorschlag zur Ausgleichszahlung für die SR Fahrtkosten noch nicht gänzlich beschlossen werden. 39 Stimmen waren zunächst dafür, aber da der Antrag ohne Paragrahenzurodnung aufgestellt wurde, ist er vorläufig nicht gültig. Warum auch immer die Vereine zeitgleich die Anhebung der SR Entschädigungen abgelehnt haben, kann ich nicht erkennen. Wahrscheinlich dachten alle es würde die Kassen der Vereine unnötig belasten. Wer sich allerdings die Finanzordnung des SFV genauer betrachtet muss feststellen, dass die dortigen Anhebungen fixiert sind. Ein Indiz dafür das viele unvorbereitet an der Versammlung teilnahmen.

Interessant und überrsachend für viele, der sehr couragierte und kompetente Vortrag des Kassenprüfers Frank Pöhler. Er durfte zwar erst zu Wort kommen, weil Siggi Klose vom LSVSW darum gebeten hat, aber er hat dann sehr miniziös begründet warum der alte Vorstand nicht entlastet werden sollte. Der genaue Kassenbericht ist nachzulesen. Dieser durfte zunächst nicht vorgetragen werden, warum eigentlich nicht ? Letzendlich wurde der alte Vorstand, aufgrund zahlreicher Unstimmigkeiten der Belege
( Wichtig: die Kasse stimmte - kein Geld war weg, nur zahlreiche Belege wurden nicht gebucht) nicht entlastet. Was auch immer das nun für die Zukunft bedeutet.

Etwas kurios, dass der alte Schatzmeister trotzdem wieder gewählt wurde - zwar knapp und mit etlichen Gegenstimmen, aber dennoch wieder im Amt. Aber Volker Müller ist ein symphatischer Mann und führte auch souverän, wenn gleich manchmal holprig, die Veranstaltung.

Rainer Hertle nahm seine " Niederlage" gelassen .." es ist nur eine Wahl" meinte er...Willi Wassel hingegen schien mit dem Endergebnis nicht ganz
"zu frieden" und war unmittelbar nach dem Wahlergebniss nicht mehr gesehen.

Ich denke Willi hat seinen gebührenden Abschied erhalten, seine Amtszeit würdig gedankt bekommen und auch in seiner Amtszeit - in der er nie ein Bundeligaspiel als V.I.P Gast besuchte und heute erstmals einen Pokal entgegen nahm - gute Arbeit geleistet.

Was ich nicht gut fand, war der Angriff auf Heiko Sander in seiner Abschiedsrede...Was auch immer dies bezwecken sollte, ich fand es unprofessionell und kindisch.

Viel hat sich in den leitenden Positionen der Ausschüsse nicht geändert, was ich grundsätzlich gut finde. Jörg Loeber macht seine Sache gut, hat alles im Griff. Mag er sein wie er ist, aber er hat es geschafft die vielen Nachholespiele organisiert neu anzusetzen.

Das Sportgericht wird geteilt und mit Claudia Reich - Rechtsanwältin - im Jugendbereich neu geführt. Mal sehen wie sich dies auswirkt. Auch sie sollte eine faire Chance bekommen. Sie setzte sich gegen den nicht anwesenden Kandidaten Jens Uwe Uhlmann durch.
Klaus Handrick bleibt Vorsitzender des Sportgerichtes.

Helge Schmidt wurde mit 100% in seiner Funktion als Vorsitzender Volkssport bestätigt.

Mit Eckhard Prager bekommt der Jugendausschuss einen kompetenten, stets korrekten und akuraten Vorsitzenden. Ronny Hartung erhielt hier nur 15 Stimmen.

Heiko Greunke wird ab sofort die Geschicke des SR Ausschuss leiten. Die 3 Gegenstimmen wird er hoffentlich auch überzeugen können. Einfach wird es nicht, denn insbesondere im SR Wesen haben wir viel Arbeit vor uns. Mit Heiko Sander bricht viel Erfahrung weg, die nun ersetzt und neu gefunden werden muss. Aber ich denke, dass Heiko Greunke in der Lage ist immer eine sachliche und fundierte Lösungen zu finden , und sie nicht nur zu "suchen".

Jürgen Tittelmeier, welche als Vizepräsident kandidierte und als Verfechter für Heiko Sander antrat, verlor die Wahl. Sein Gegner Andre Schaarschmidt ( 33 - Rechtsanwalt) wurde gewählt, welcher eigentlich als Vize für Rainer Hertle arbeiten wollte. Nun agiert er mit Heiko Sander. Dies wird sicherlich interessant zu beobachten sein. Aber auch dieses Duo hat eine Chance verdient und soll sie bekommen.

Alles in allem, war der heutige Verbandstag irgendwie ein besonderer. Er war etwas anders als sonst und man merkte es hatte schon ein wenig von Politik. Zwar wurden wieder mal fast alle Statuten anstandslos akzeptiert, aber man merkte das es heute mehr war, als eine Wahl.

Schade fand ich dennoch, dass augenscheinlich zu wenige Vertreter die Inhalte der Statuten kannten. Zwar hätte man nichts mehr groß ändern können, aber es gab meiner Meinung nach zu wenige Diskussionsansätze.

Fakt ist aber, nun kann keiner mehr meckern, dass zukünftig die Verfahrensgebühren für Sportgerichtsurteile nicht mehr nur 13€ kosten, sondern eben 20.00 €.

Von meiner Seite alles Gute für den neuen Vorstand. Möge er die Geschicke des Verbandes, im Sinne der Vereine führen, und die Vereine mögen den Vorstand und seine Ausschüsse dabei unterstützen.

In der Hoffnung, dass der nächste Kassenbericht besser ausfällt, allen Viel Glück und eine angenehme Sommerpause.

Mfg der Schalker :D
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von Meguaner » 26.06.2010, 08:05

@schalker,sehr gute Wiedergabe des Geschehens von gestern Abend.

Was mir noch auffiel, keine Ausschmückung des Raumes mit Symbol des FVSL am Rednerpult, oder Vereinsfahne o. drgl.

Als es nach 3 Stunden so um die 30 C° waren, wurde auf Nachfrage auch die Klimaanlage angeschalten!

Die Brötchen vom Büffet, waren wie Gummi.

Unklar war aber, das bei 77 stimmberechtigten Anwesenden, nicht immer alle Anwesenden ihre Stimme abgegeben haben und dann auch noch mehrere Stimmzettel ungültig waren.

PS. Willi war bis zum Ende der Veranstaltung anwesend.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
SFB
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: 12.06.2008, 16:45

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von SFB » 28.06.2010, 22:26

Na das sind doch mal positive Nachrichten. Lieber Heiko Sander, erstmal Gratulation zur Wahl, denn nur Du hast es Dir verdient!!! Mögest Du jetzt die Geschicke des Verbandes mit genau so viel Engagement leiten, wie Du es bisher im SR Ausschuss getan hast! Ich habe jedoch ein gutes Gefühl dass Du das hinbekommst!!! Vieleicht hat es ja doch auch ein ganz klein wenig geholfen, dass Du hier im Forum fast ausschliesslich positives Feedback erhalten hast. Es gibt ja hier bekanntlich mindestens genau so viele heimliche Leser wie User... danke an die Wähler, hier hat eindeutig die Vernunft gesiegt!!! :lol: Freut mich insbesondere dass die Herren der "zurechtgebogenen" Presse ihr Ziel nicht erreicht haben. Ätsch kann man da nur sagen und vielleicht noch eines: Schämt Euch!!! :twisted:

Auch Gratulation an Heiko Greunke. Bei Ihm habe ich noch viel weniger Bedenken dass er das nicht hinbekommt. Im Fussballgeschäft ist er ja ein alter Hase der am richtigen Platz die Klappe aufreisst ohne Befindlichkeiten. :wink:

Benutzeravatar
Zickler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 04.09.2007, 11:18
Wohnort: SC Eintracht Schkeuditz

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von Zickler » 29.06.2010, 10:15

Welche zurechtgebogene Presse denn?

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von Invisible » 29.06.2010, 10:23

Zickler hat geschrieben:Welche zurechtgebogene Presse denn?
Insbesondere die Artikel von Frank Müller in der LVZ, die ganz klar auf Rainer Hertle abgestimmt waren.

Freut mich, dass Heiko gewonnen hat. Glückwunsch!!!

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 29.06.2010, 10:58

Da ich R. Hertle überhaupt nicht kenne, möchte ich mich bzgl. einer persönlichen Meinung zurückhalten. Trotzdem freue ich mich für Heiko Sander, den ich als angenehmen Zeitgenossen kenne.

Einen großen Dank möchte ich aber jetzt mal dem Schalker aussprechen, der mit der umfangreichen Zusammenfassung auch den Nichtanwesenden einen guten Überblick gegeben hat.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
SFB
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: 12.06.2008, 16:45

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von SFB » 02.07.2010, 21:56

Invisible hat geschrieben:
Zickler hat geschrieben:Welche zurechtgebogene Presse denn?
Insbesondere die Artikel von Frank Müller in der LVZ, die ganz klar auf Rainer Hertle abgestimmt waren.

Freut mich, dass Heiko gewonnen hat. Glückwunsch!!!
Richtig, genau das habe ich gemeint. Ich möchte nicht wissen unter welchen Umständen die LVZ Berichterstattung zustande gekommen ist. :roll: Da kann man nur mutmaßen, aber sauber und objektiv kann das nicht gelaufen sein. Naja egal, manchmal schauffelt man sich auf solche Art und Weise eben auch sein eigenes Grab. :lol: :oops:

Antworten