Neuer Präsident für den FVSL...

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Wen würdest du wählen??

Heiko Sander
38
86%
Rainer Hertle
4
9%
ein Anderer
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
SFB
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: 12.06.2008, 16:45

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von SFB » 03.05.2010, 21:44

Wann läuft den die Bewerbungsfrist aus? Wer weiß wer bis dahin noch so alles aus den Startlöchern kommt... :roll: :lol:

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von Meguaner » 03.05.2010, 21:54

SFB hat geschrieben:Wann läuft den die Bewerbungsfrist aus? Wer weiß wer bis dahin noch so alles aus den Startlöchern kommt... :roll: :lol:
Verbandstag ist am 25.6. also 3 Wochen vorher, sollte am 25.6. noch jemand neu kandidieren wollen, so müsste darüber abgestimmt werden, ob er zur Wahl zu gelassen wird.
Zuletzt geändert von Meguaner am 10.05.2010, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von Coach69 » 03.05.2010, 23:38

mal noch ne blöde frage !!

was muß man eigentlich als vorkenntnisse mitbringen ?? oder kann sich da jeder hans und franz bewerben ??

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von dan04420 » 04.05.2010, 02:53

Wenn Du 20 Semester Fussball studiert hast, kannst Du dich auch bewerben :mrgreen:

BTT: würde mich auch mal interessieren...
Bild

Benutzeravatar
SFB
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: 12.06.2008, 16:45

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von SFB » 05.05.2010, 20:59

@ Coach

Grundsätzlich können sich für so einen Posten "Hinz und Kunz" bewerben... :roll:

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von Coach69 » 09.05.2010, 23:53

@ SFB

hm...grundsätzlich heißt soviel wie theoretisch schon.... ABER ?

war nicht so einfach blöd dahergefragt...was würde mir zum beispiel fehlen ??







so thema wieder hochgeschoben :mrgreen:

hungrigerhugo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 38
Registriert: 02.01.2008, 19:42
Wohnort: www.sv-panitzsch-borsdorf.de

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von hungrigerhugo » 10.05.2010, 00:29

Coach69 hat geschrieben:was würde mir zum beispiel fehlen ??
Nun Ja nach meiner "Religion" wären viele geeignet. :lol:

Passt wohl aber eher in der freien Wirtschaft oder Kommunalpolitik.
Man wird nicht zwischen Weihnachten und Neujahr dick...
sondern zwischen Neujahr und Weihnachten !

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 10.05.2010, 09:55

hungrigerhugo hat geschrieben:Nun Ja nach meiner "Religion" wären viele geeignet. :lol:

Passt wohl aber eher in der freien Wirtschaft oder Kommunalpolitik.
Wieso sollte es nur dort gelten? Überall, wo es Hierarchien gibt, wirkt dieses Prinzip mehr oder minder stark. Wie stark, hängt immer auch noch von den/der übergeordneten Stelle(n) ab.

Schön, Dich auch mal wieder zu lesen. :)
Coach69 hat geschrieben:was würde mir zum beispiel fehlen ??
Zum Beispiel der "Stallgeruch". Du hast nicht in jahrelanger Klein- und Mitarbeit Deine Integrität, Loyalität und Kompetenz (oder Inkompetenz - siehe oben) bewiesen. Dadurch hast Du auch keinerlei Lobby. Weder im "Fußvolk" und auch nicht, was viel entscheidender ist, bei den übergeordneten Personen, welche Dir (und jedem anderen) qua Ritterschlag den Stallgeruch verpassen könnten, da diese nunmal in allen Hierarchien die "heiligen Kühe" darstellen, deren Wort für einen Großteil der "Untergebenen" die Richtschnur für ihre eigene Meinung bildet.

Tja, und hast Du keine Lobby, kannst Du auch nicht gewählt werden. Auch wenn Deine Ideen noch so gut sind. Da fragt Dich gar keiner danach.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von CaseyRyback » 11.05.2010, 09:27


FVSL-Wahlkampf

Sander tritt gegen Hertle an

Mit Heiko Sander gibt es einen zweiten Kandidaten für das Präsidentenamt des Fußball-Verbandes der Stadt Leipzig. Der dem SSV Markranstädt zugehörige Sander tritt damit auf dem Verbandstag am 25. Juni gegen Rainer Hertle an. Beide bewerben sich um die Nachfolge von Willi Wassel, der dem FVSL fast 16 Jahre vorstand, aber nicht wieder antritt. Hertle ist Mitglied bei Eintracht Schkeuditz und seit 17 Jahren Präsident des Leipziger Fußball-Verbandes, der zum 30. Juni im Sächsischen Fußball-Verband aufgeht (siehe Meldung links unten) und dessen Vize-Präsident er zugleich momentan noch ist. fm
LVZ vom 11. Mai

wolkesieben
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2010, 10:11

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von wolkesieben » 14.05.2010, 10:50

Vor vier Wochen hatte ich bei der LVZ nach der Kandidatur Hertle angefragt. Amtsmüdigkeit, Wohnsitz in Sachsen-Anhalt (Halle), Doppelpräsidentschaft für ca. 1 Woche (LFV, FVSL) usw. Die LVZ (Frank Müller) antwortete am 08.4. umgehend. Zitat: "Einen besseren Kandidaten für das Amt müssen Sie erstmal finden." Der Wohnort Zitat "...zumal Halle ja praktisch ein "Vorort" von Leipzig ist..." ist ein zu vernachlässigendes Kriterium.
Mit Amtsmüdigkeit als neuer/alter Vizepräsident für frischen Wind im Leipziger Fußball; ich glaube es nicht - aber die LVZ. Und weil Herr Hertle stark im Leipziger Fußball verwurzelt ist Zitat " nahezu pausenlos für ihn unterwegs" so soll er jetzt Ruhe finden und keine Amtshascherei mehr ausführen.
Deshalb an die Wählerschaft: Pro Sander, Kontra Hertle

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von Coach69 » 14.05.2010, 12:19

man sieht ja auch an art und weise der formulierung des LVZ-artikels die positionierung herrn müllers...aber alte weggefährten tun sich eben nichts !!

zu einer guten recherche hätte gehört das er auch die vita von heiko sander mit aufführt....so ist es einseitige berichterstattung !!

aber wie gesagt...es nutzt nichts hier zu posten das ihr pro heiko seid !!!...ihr müßt es den abteilungsleitern eures vereins schmackhaft machen...setzt es auf die nächste tagesordnung bei jedweden gesprächen !!

HEIKO FOR PRÄSIDENT !!! YES WE CAN !! :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von Bundestrainer » 14.05.2010, 12:41

Zur LVZ habe ich inzwischen meine eigene Meinung.
Einseitige Berichterstattung - das kann ich Euch bestätigen.
Neulich fand ich in der Lokalausgabe einen Artikel über unsere örtliche Grundschule, wo ich als Elternrat agiere. Darin wurden Dinge berichtet, die nur teilweise oder gar nicht der Wahrheit und den Tatsachen entsprachen. Auf meine Anfrage bei der Zeitung wurde mir dann mitgeteilt, dass diese Auskünfte der Schulleiter persönlich erteilt habe. Er besitzt also die Gabe und das Recht, die Meinungen von knapp 200 Eltern zu kennen und darüber sprechen zu dürfen. Die LVZ entschuldigte sich dann damit, dass der Beitrag "von dort an uns versendet wurde und wir haben ihn nur nachbearbeitet und abgedruckt"! Prüfung der angeblichen Fakten ist wahrscheinlich ein unnötiger Mehraufwand, auf den diese Zeitung inzwischen (nicht ganz unbewusst?) verzichtet. Unser Abo ist inzwischen gekündigt.
In diesem Fall hier ist es ja nicht anders: Der eine Kandidat wird für absolut geeignet befunden, publiziert und hoch gelobt. Ansonsten wird am Rand erwähnt, dass es einen Gegenkandidaten gibt. Mehr nicht. Der unbedarfte Leser gewinnt so den Eindruck, dass es eigentlich nur den EINEN geben kann. Genau so, wie es der Coach69 beschrieben hat.

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 14.05.2010, 15:36

Bundestrainer hat geschrieben:Zur LVZ habe ich inzwischen meine eigene Meinung.
(...)
Die LVZ entschuldigte sich dann damit, dass der Beitrag "von dort an uns versendet wurde und wir haben ihn nur nachbearbeitet und abgedruckt"! Prüfung der angeblichen Fakten ist wahrscheinlich ein unnötiger Mehraufwand, auf den diese Zeitung inzwischen (nicht ganz unbewusst?) verzichtet. Unser Abo ist inzwischen gekündigt. (...)
Die Kritik zu journalistischen Qualitäten bzw. journalistischer Sorgfalt und Unabhängigkeit, nicht nur bei der LVZ, ist sicherlich gerechtfertigt.

Doch nur, wer diesen Schritt geht, muss auch den nächsten machen. Er muss hinterfragen, warum diese Aufweichung journalistischer Kernkompetenzen, ja Grundsätze, so eintreten konnte. Als Stichworte werfe ich da mal "drastische Reduzierung der Festangestellten", "Auslagerung der journalistischen Arbeit auf sogenannte Freelancer", "zunehmender Zeitdruck auf Journalisten, die eigenständige Recherchen verunmöglichen" und "wirtschaftliche Abhängigkeit der Redaktionen und Verlage von Interessensvertretern" in die Runde.

Wer sich diese Fragen beantwortet, findet einige (nicht alle!) Begründungen, warum inzwischen ernsthafter Journalismus so auf den Hund gekommen ist. Denn mehr und mehr verkommt der Journalismus zu plumper PR. Je nach Situation im Interesse der einen oder eben einer anderen Interessengruppe.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von Bundestrainer » 14.05.2010, 17:43

Stimmt leider!

Benutzeravatar
SFB
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: 12.06.2008, 16:45

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von SFB » 16.05.2010, 21:40

@ Coach

Im Grunde reicht es wenn Du Dich bewirbst. Lobby hin oder her... rein Theoretisch könntest Du gewählt werden, wenn Du die Abt-Leiter auf Deine Seite bekommst. Dass die Praxis anders ausschaut ist klar, jedoch um es auf Heiko zu projektieren, sehe ich ihn trotz einseitiger Berichterstattung nicht chancenlos... was denkt man denn woher diese einseitige Berichterstattung kommt? Ich würde auf einen gemütlichen Plausch zwischen Hertle und Müller tippen. :lol:

Wo "Macht" ist, wird diese auch missbraucht! :roll: Das wird sich niemals ändern... :evil:

Antworten