Felix Magath zu RB Leipzig?

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Felix Magath zu RB Leipzig?

Beitrag von Kalle » 11.06.2010, 16:38

Wie die "Bild" berichtet, gab es ein Geheimtreffen zwischen Schalke-Trainer Felix Magath und Verantwortlichen von Viertligist RB Leipzig. Dabei soll es um die Verpflichtung Magaths gegangen sein. "Es gibt schon länger Kontakt zwischen uns. Felix Magath war auch früher schon als Trainer in Salzburg im Gespräch. Er war mehrmals bei uns in Salzburg, jetzt ist nichts mehr unvorstellbar", sagte ein Sprecher des Vereins.
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: Felix Magath zu RB Leipzig?

Beitrag von Kalle » 11.06.2010, 16:39

Ballack würde ich noch holen. Ansonsten hat das alles keinen Sinn :shock:
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"


Benutzeravatar
Matchiste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 25.09.2006, 12:14
Wohnort: SV Lindenau AH

Re: Felix Magath zu RB Leipzig?

Beitrag von Matchiste » 11.06.2010, 18:41

Ich dacht Ralf Rangnick is im Gespräch weil er in solchen Aufgaben Erfahrung hat!? Wer solche Gerüchte streut is doch net ganz fit oder?? Als ob Magath sich Liga 4 antut...
Bierathletics LE Downtown (645842) bei http://www.hattrick.org

Benutzeravatar
1848Lindenau
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 18.05.2007, 21:26

Re: Felix Magath zu RB Leipzig?

Beitrag von 1848Lindenau » 11.06.2010, 19:14

Vermutlich ging es einfach nur darum, die Modalitäten des Spiels RBL gg. Schalke zu klären, wo das Zentralstadion in "Brause-Tempel" umbenannt wird.
Da mihi factum, dabo tibi ius!

Benutzeravatar
Trainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1042
Registriert: 01.10.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Felix Magath zu RB Leipzig?

Beitrag von Trainer » 11.06.2010, 19:25

RB Leipzig verhandelt mit Magath

Leipzig (dpa) - Der ambitionierte Regionalliga-Aufsteiger RB Leipzig sorgt für Spekulationen über einen Fußball-Coup.

So soll sich Meistertrainer Felix Magath nach Informationen von «bild.de» und «Sport1.de» mit «Red-Bull»-Chef Dietrich Mateschitz in dieser Woche in Salzburg getroffen haben. Der Coach vom Champions-League-Teilnehmer Schalke 04, der noch einen Vertrag bis 2013 hat, wird den Medien zufolge als Kandidat für die Nachfolge von Tino Vogel gehandelt. Vogel wurde unmittelbar nach dem Aufstieg in die Regionalliga entlassen.

Ein «Red Bull»-Sprecher bestätigte «bild.de» das Geheim-Treffen: «Es gibt schon länger Kontakt zwischen uns. Felix Magath war auch früher schon als Trainer in Salzburg im Gespräch. Er war mehrmals bei uns in Salzburg, jetzt ist nichts mehr unvorstellbar.» Der Sprecher von RasenBallsport Leipzig, Hans-Georg Felder, wollte das Treffen nicht bestätigen. «Ich beteilige mich nicht an Spekulationen», sagte er der Nachrichtenagentur dpa. Magath war am Freitagnachmittag telefonisch nicht erreichbar.

Die Messestädter treffen am 24. Juli in einem Testspiel auf den Meisterschafts-Zweiten aus Gelsenkirchen. Möglich, dass es auch nur um die Rahmenbedingungen für das Freundschaftsspiel im Leipziger Zentralstadion ging, dass in Kürze in Red-Bull-Arena umbenannt wird.

Erst in dieser Woche hatte Magath enttäuscht reagiert, weil er sich von Schalke-Boss Clemens Tönnies in Sachen Finanzen falsch informiert fühlte. Zudem hatte die Mitgliederversammlung einen Magath-Antrag abgelehnt, zukünftig Transfers in unbestimmter Höhe selbstständig und ohne Zustimmung des Aufsichtsrates zu tätigen.

© sueddeutsche.de - erschienen am 11.06.2010 um 17:32 Uhr

FC Salami
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 21.06.2009, 20:50

Re: Felix Magath zu RB Leipzig?

Beitrag von FC Salami » 11.06.2010, 19:36

@1848Lindenau


genauso wird es sein!

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Re: Felix Magath zu RB Leipzig?

Beitrag von Wennel » 12.06.2010, 00:06

Trainer hat geschrieben: Die Messestädter treffen am 24. Juli in einem Testspiel auf den Meisterschafts-Zweiten aus Gelsenkirchen. Möglich, dass es auch nur um die Rahmenbedingungen für das Freundschaftsspiel im Leipziger Zentralstadion ging, dass in Kürze in Red-Bull-Arena umbenannt wird.
Genau aus dem Grund treffen sich der Red-Bull Inhaber und Cheftrainer/manager...von Schalke. Die haben sicher wichtigeres zu tun als sich über ein 0815 Freundschaftsspiel zu unterhalten. Dafür gibts andere Leute.
Wayne interessierts!?

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: Felix Magath zu RB Leipzig?

Beitrag von Postman » 12.06.2010, 11:49

Genau so seh ich das auch @ Wennel :-)

M.d.r.B
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: 1119672887

Re: Felix Magath zu RB Leipzig?

Beitrag von M.d.r.B » 12.06.2010, 12:15

Das sind doch alles nur Spekulationen...
Vielleicht gehts aber auch nur um eine Zusammenarbeit von RB und Schalke zwecks Jugendspielern... oder Ausleihgeschäften von Spielern, oder Magath wird nur Co-Trainer bzw. Kondi-Trainer von Benitez bei RB. Hab da sowas gehört...
Fragen über Fragen.

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Felix Magath zu RB Leipzig?

Beitrag von enno » 12.06.2010, 13:39

dieser klub wird mir jeden tag unsympathischer!
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Benutzeravatar
TSVFan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 22
Registriert: 15.11.2009, 18:56

Re: Felix Magath zu RB Leipzig?

Beitrag von TSVFan » 12.06.2010, 15:47

Und mir jeden Tag sympathischer!

Benutzeravatar
gerd müller
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 580
Registriert: 09.09.2006, 18:17
Wohnort: Leipzig - Gelsenkirchen

Re: Felix Magath zu RB Leipzig?

Beitrag von gerd müller » 12.06.2010, 17:32

TSVFan hat geschrieben:Und mir jeden Tag sympathischer!
Mir auch !!! glaube sie machen alles richtig :D :lol:
Die Freunde nennen sich aufrichtig ,die Feinde sind es .

Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

dad2007
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 25
Registriert: 10.08.2008, 22:58
Wohnort: Kickers 94 Markkleeberg

Re: Felix Magath zu RB Leipzig?

Beitrag von dad2007 » 13.06.2010, 09:22

Ich würde mich freuen wenn Magath zu RB kommt. Das wäre ein riesen Ding und es würden auf jeden fall mehr Zuschauer kommen. Magath=Erfolg.Und viele wollen hier in Leipzig wieder Spitzenfussball sehen.

Benutzeravatar
gerd müller
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 580
Registriert: 09.09.2006, 18:17
Wohnort: Leipzig - Gelsenkirchen

Re: Felix Magath zu RB Leipzig?

Beitrag von gerd müller » 13.06.2010, 11:16

dad2007 hat geschrieben:Und viele wollen hier in Leipzig wieder Spitzenfussball sehen.
GENAU !!!
Die Freunde nennen sich aufrichtig ,die Feinde sind es .

Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Antworten