Insolvenz des FC Sachsen / Neugründung SG Leipzig-Leutzsch

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

kicker007
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 21
Registriert: 24.05.2011, 15:16

Re: FC Sachsen

Beitrag von kicker007 » 24.05.2011, 17:01

Eines möchte ich noch anfügen: warum schaffen es Lokisten und Chemiker jetzt auf einmal gemeinsam auf Tradition zu pochen, zu fordern, dass der RICHTIGE Leipziger Fußball überlebt und alles negativ hinstellt, was RB macht und noch machen will?

Hätten sie mal gemeinsam wirklich etwas für den Leipziger Fußball getan - z. B. die Kräfte in EINEM Leipziger Verein gebündelt - dann ständen wir heute vielleicht anders da. Aber lieber hätten sich die zwei Lager, die sich jetzt ja sooo lieb haben, gegenseitig erschlagen! Konstruktive Vorschläge, selbst aus den Ebenen der jeweiligen Vereinsführungen, wurden doch sofort von den soooo klugen uns traditionsbewussten :roll: Fans und Vereinsmitgliedern ad absurum geführt.

Die letzte Konsequenz wird sein, dass auch die Loksche nicht mehr lange dampfen wird - und auch dann wird die Schuld bei RB gesucht - wetten? Einfach nur billig und niveaulos!

HorstKöhler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 34
Registriert: 15.06.2010, 17:14

Re: FC Sachsen

Beitrag von HorstKöhler » 24.05.2011, 19:09

realist hat geschrieben:Bloß das die sich Spielrechte erkaufen und die anderen Leipziger Mannschaften mit Herzblut Jahrelang Fußballspielen auch guten Fußball
wie war das 2005 mit dem SSV 52 Torgau? da war doch was? ist das auch tradition? oder ist es da legitim und bei rb nicht?

Stahlfeuer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 131
Registriert: 06.09.2010, 18:29
Wohnort: SV Leipzig Nord West

Re: FC Sachsen

Beitrag von Stahlfeuer » 25.05.2011, 08:48

Das Schlimme an der Sache ist doch das mit der Gründung der Sg Leipzig leutzsch wieder 2 Vereine ( Chemie ) ins Rennen geschickt werden , anstatt die Kräfte endlich mal zu bündeln.Auch wenn der Graben zwischen Euren Fanlagern tief ist, so seid Ihr jetzt schon dabei, alle beide Euch als zukünftige Totengräber eurer jetzigen Vereine zu betätigen. Es ist eine Schande wie Ihr Euch um das Erbe des FC Sachsen balgt. und eins prophezeihe ich Euch , mit dem evtl.Umzug ins AKS und der Übernahme des Nachwuchses ,Untervermietung usw. geht Ihr ein nicht zu bewältigendes finanzielles Risiko.
Mein Rat an die BSG: Bleibt noch ein Jahr wo Ihr seit plant und schafft alle notwendigen Voraussetzungen zum Umzug , denn alles bis Ende Mai zu lösen ist unmöglich und wäre selbst für größere Vereine nicht machbar. Denn eins wollen wir doch alle nicht - uns hier in einen Jahr zu unterhalten wieviel Schuld der Brauseclub auch an Euren Ableben hat!

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: FC Sachsen

Beitrag von MartinT » 25.05.2011, 10:44

HorstKöhler hat geschrieben:
realist hat geschrieben:Bloß das die sich Spielrechte erkaufen und die anderen Leipziger Mannschaften mit Herzblut Jahrelang Fußballspielen auch guten Fußball
wie war das 2005 mit dem SSV 52 Torgau? da war doch was? ist das auch tradition? oder ist es da legitim und bei rb nicht?
Wollte ich auch gerade hinzufügen ;)
Bild

realist
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 41
Registriert: 19.09.2010, 09:53

Re: FC Sachsen

Beitrag von realist » 25.05.2011, 18:31

Stahlfeuer :muss dir da teils Dir recht geben nichts überstürzen .Denke die BSG hat in den 3 Jahren gute arbeit geleiste von ganz unten bis in die Stadtliga .Dies sollten die vielen grün -weiße Fangemeinde sehen .Was soll nun die weitere Spaltung mit der SG wenn man schon so probleme hat irgendwie die Traditionsstätte am leben zu erhalten

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: FC Sachsen

Beitrag von dan04420 » 25.05.2011, 19:52

ich will ja nix sagen @ realist, aber vielleicht liegt es doch mit ein wenig an der linken Politik, die bei der BSG Chemie bzw. unter einigen derer Fans herrscht?
Bild

realist
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 41
Registriert: 19.09.2010, 09:53

Re: FC Sachsen

Beitrag von realist » 26.05.2011, 07:56

Jetzt fängst du noch an die Politischen Richtungen mit ins spiel zu bringen .denke dies wird in jeden Verein irgendwelche richtungen geben .Jedoch kann man es doch den Verein der BSG oder zb Lok nicht auf die Fahne schreiben das die sowas Verkörpern .Es sollte um das sportliche gehen und da denke ich hat die BSG Achtung verdiehnt und dort sollte es mit den grün-weißen Fußball weiter gehen .Wo war denn der Herr Bauchspieß usw. Die jetzt bei der SG sich hinstellen .Haben doch genauso die Möglichkeit gehabt beim Fc Sachen sich einzubringen und den Verein so zu führen wie es die Mitglieder und Fans sehen .

Stahlfeuer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 131
Registriert: 06.09.2010, 18:29
Wohnort: SV Leipzig Nord West

Re: FC Sachsen

Beitrag von Stahlfeuer » 26.05.2011, 08:22

Abgesehen mal von der zukunft des AkS , Spielrechten für 1. und 2. Männer , sehe ich selber das größere Problem mit dem Nachwuchs.ich bin selber trainer und kann nicht verstehen , wie hier mit viel Polemik und Blauäugikkeit vorgegangen wird. Das wichtigste ist doch das wir die Kinder am Ball halten, im Geiste des Sports erziehen , Talente fördernund das Sie sich im Verein wohlfühlen. Es kann doch nicht sein , das Sie ständig vor dem Ungewissen stehen wie es weitergeht.Dann brauchen wir uns auch nicht beschweren, wenn Sie heranwachsen und mit 10 Jahren schon 18 Vereine durchlaufen haben ,weil immer nur irgendwo ein Spielrecht für Männermannschaften dran hängt.noch ein Wort an die Eltern, bevor vielleicht die Ernüchterung kommt, denn es ist bald Meldeschluß für die Vereine sammelt Euch , setzt Euch zusammen und beratet über die zukunft eurer Kinder. Wir der SV Nord West Leipzig seit über 35 Jahren erfolgreich im Bezirk
erfolgreich geführt von der "alten" Chemielegende Ralf Heine würden uns über jeden Spieler , Trainer und Schiri freuen.Am besten ist einfach mal Dienstags vorbeischauen und nach Roland Langhammer , Jürgen Drescher oder Rene Heerling fragen. Ansonsten bleibt mir nur allen Eltern und Kindern alles Gute und viel Erfolg zu wünschen.
Ansprechpartner Bambinis-FJugend: Roland Langhammer/ Steven Boden
E-C Jugend:Herr Wattler
A/B Jugend:Herr Drescher
Männerbereich: Herr Heerling 0177-9187366

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: FC Sachsen

Beitrag von Hessi » 26.05.2011, 09:45

HAHAHA jetzt mischen auch noch andere Vereine mit^^

Weltklasse! :lol:

Ich denke all diese Talente würden in jedem Leipziger Verein mit Kusshand empfangen.
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

Stahlfeuer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 131
Registriert: 06.09.2010, 18:29
Wohnort: SV Leipzig Nord West

Re: FC Sachsen

Beitrag von Stahlfeuer » 26.05.2011, 12:23

Na, ist doch wohl logisch so dicht vor der Haustür. Oder würdet Ihr nicht einen Versuch unternehmen. Das wär doch grob fahrlässig. Aber es ehrt uns das wir Euch darauf gebracht haben.

RBL
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 20
Registriert: 18.05.2011, 16:29

Re: FC Sachsen

Beitrag von RBL » 26.05.2011, 16:59

Realist, jeder Pisser schreibt hier, du schreibst mist, von dir kommt nichts als tinnef! Aber irgendwie kommt von euch nicht wirklich besseres.
Eures Wehklagen kotzt mich richtig an!!! Sachsen und Lok haben Jahrelang die Kohle von der Stadt gescheffelt. Und für was: Guie-Mien, na klasse.
Lok hat wenigstens etwas aus der Misere gemacht und spielt nen guten Fußball, aber FCS, wird Zeit, auf WIedersehen, jeder der was zu sagen hatte, hat die Kohle in die eigene Tasche gesteckt.
Die BSG spielt bald Stadtliga, na toll, da kann ich mit meinen 30 Jahren auch noch mitspielen!! Viel höher wird es für die BSG eh nicht gehen!!!
Im Endeffekt hoffe ich vielleicht mal ne 3. Liga für LOK und die erste für RB.
Liebe Grüße, Vorwärts Leipziger Fußball!!!!

Abwehrriese
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 25
Registriert: 20.03.2006, 16:48
Wohnort: Leipzig

Re: FC Sachsen

Beitrag von Abwehrriese » 26.05.2011, 20:03

Also ich denke, das für denn Nachwuchs des FC Sachsen auch die Stadt Leipzig in der Pflicht ist ganz desonders unser Sport Bürgermeister Herr Rosenthal. Der Klopft sich immer auf die Schulter Sport Stadt Leipzig also jetzt kann er ma was sinnvolles tun und denn Kindern ma eine Zukunft geben. Ob BSG oder SG das geht doch alles in die Hose da hat doch keiner lange Geld, die können doch beide nicht ma neu Trikos Beflocken oder Kaufen! Da bleibt doch alles wieder an den Eltern hängen!

Benutzeravatar
zigi
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1706
Registriert: 10.11.2008, 19:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: FC Sachsen

Beitrag von zigi » 26.05.2011, 21:18

übrigens ist nicht nur fußball sport :wink:
♪♫ Meine Nachbarn hören Electro, ob sie wollen oder nicht! ♫♪
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!

http://www.ksc1864.de/

steven34
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 241
Registriert: 16.01.2008, 11:53

Re: FC Sachsen

Beitrag von steven34 » 27.05.2011, 00:05

Abwehrriese hat geschrieben:Da bleibt doch alles wieder an den Eltern hängen!
Sachsen, BSG, LOK, RB, die einen haben es, die andren nicht.
Die, die nicht das nötige Kleingeld haben, da sind die Eltern gefragt. Warum eigentlich?
Der Nachwuchs steht doch derzeit am höchsten....Die sollte man unterstützen.

Mag sein das ich allein da steh mit der Meinung, aber gerade da fehlt es halt.
Naja, bin selbst Übungsleiter von Bambinis. Bei UNS klappt das eben!!!! Anfragen, genehmigen, da ist das, was wir brauchen :wink:

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: FC Sachsen

Beitrag von CaseyRyback » 27.05.2011, 00:16

BSG Chemie geht leer aus
Insolvenzverwalter überträgt Fußball-Abteilung des FC Sachsen auf die SG Leipzig-Leutzsch
Leipzig. Gestern erklärte Insolvenzverwalter Heiko Kratz, dass er die Nachwuchsabteilung (samt der U23-Mannschaft) des FC Sachsen Leipzig der SG Leipzig-Leutzsch überträgt. Die BSG Chemie geht somit leer aus.
Von Eberhard Schmiedel
Jamal Engel kann nun mit seinen Vorstandskollegen Jens Barthelmes und Frank Schöllhammer vom neugegründeten Verein die Unterschrift leisten, um dem Leutzscher Fußball-Nachwuchs eine neue Heimat zu bieten. Die bleibt weiterhin der Alfred-Kunze-Sportpark, wo bis zum 30. Juni noch der FC Sachsen existiert. Endgültig über den Einzug der SG Leipzig-Leutzsch in die traditionsreiche Anlage muss jedoch die Stadt als Eigentümer der Sportstätte entscheiden. Vorausgesetzt natürlich, der Fußball-Verband übergibt die Spielrechte an die SGL.
"Unser Konzept hat offensichtlich überzeugt", freute sich Engel. Vor allem bei den Eltern der Kinder und Jugendlichen des FC Sachsen waren die konzeptionellen Vorstellungen des neuen Vereins auf offene Ohren gestoßen. Etwas 80 Prozent der Anwesenden hatten sich für für den SGL entscheiden.
Engel verweist aber sofort auf die Gespräche, die es zwischen der SGL und der BSG Chemie gibt, die sich gleichfalls um die Übernahme der Leutzscher Kinder- und Jugendmannnschaften bemüht hatte.
"Wir bleiben weiter in Kontakt, auch weil der Verein eine schrittweise Annäherung an die BSG Chemie will", bestätigte Engel. Die "grün-weiße Fußballkultur" solle nicht weiter gespalten werden. "Wir wollen eine Partnerschaft auf Augenhöhe, sind zur Kooperation bereit." So habe man nichts dagegen, wenn die BSG Chemie Spielrechte im Kunze-Sportpark erhalte. Weit sind also beide Vereine nicht voneinander, beide wollen die Fußball-Einheit in Leutzsch.
Gestern ging die grün-weiße Fraktion nochmals in die Offensive: BSG-Chemie-Sprecher Wolf-Peter Hoffmann hatte einige Prominente der Leutzscher Fußball-Szene um Beistand gebeten, dem sich die ehemaligen Kicker Hans-Jörg Leitzke und Manfred Graul, aber auch Schriftsteller Clemens Meyer nicht verschlossen. Polemisch schleuderte er in den Raum: "Alle Eitelkeiten müssen von Bord, die Fans der unterschiedlichen Lager sollten sich achten, nicht zerfleischen. Keiner soll es wagen, unsere BSG zu schlagen!"
Leitzke, der zunächst den Leipziger Poeten als Clemens Fritz (den Bundesliga-Spieler) vorstellte, stieß ins gleiche Horn: "Der Leutzscher Fußball muss endlich mal zur Ruhe kommen. Die Ära FC Sachsen ist vorbei, also beste Gelegenheit, etwas in lebensfähige Bahnen zu lenken." Und Norman Lee Gandaa von der aktuellen Oberliga-Mannschaft des FC Sachsen behauptete: "Es gibt nur einen Verein, und der ist die grün-weiße BSG und nicht die SGL."
Trennendes gibt es also offensichtlich zur Genüge, aber auch viele Gemeinsamkeiten. Gut ist, dass beide Vereine weiter im Gespräch bleiben
LVZ, 27.05.11

Antworten