Projekt Fairplay-Liga im Fußballkreis Aaachen auch in LE?

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Projekt Fairplay-Liga im Fußballkreis Aaachen auch in LE?

Beitrag von Lazi » 21.03.2013, 10:14

Also ich finde dieses Projekt spannend und hätte da glaube auch meine Freude als Trainer dran. Was meint Ihr? Sollte man den Gedanken nicht auch in Leipzig aufgreifen oder doch lieber "richtige" Kerle aus unseren Jungs machen?

Beitrag aus der Aachener Zeitung 1

Beitrag aus der Aachener Zeitung 2


Lazi
Zuletzt geändert von Lazi am 21.03.2013, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Na klar habe ich ne Eisenbahnplatte!

Holzi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 23
Registriert: 28.10.2011, 20:15

Re: Projekt Fairplay-Liga im Fußballkreis Aaachen

Beitrag von Holzi » 21.03.2013, 10:29

Wäre ein Traum für viele Kinder. Keine schreienden/tobenden Trainer, keine schreienden Eltern-Trainer. Aber ob das die Eltern verkraften würden? Hilfreich wären vielleicht auch schon nur die Schaffung eines Mindestabstandes für Zuschauer und eine Belehrung der "Schrei-Trainer", dass deren Anweisungen die Entwicklung von Spielintelligenz unterbinden und in der Regel sowieso nicht gehört werden. :)

Manager
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 21
Registriert: 01.02.2011, 10:37

Re: Projekt Fairplay-Liga im Fußballkreis Aaachen auch in LE

Beitrag von Manager » 22.03.2013, 09:56

Super Sache, sollte man dem FVSL zur nächsten Staffeltagung auf die Tagesordnung setzen. Auf alle Fälle ein besserer Lösungsansatz für die Kinder als die sogenannte Kleinfeldreform.

Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Re: Projekt Fairplay-Liga im Fußballkreis Aaachen auch in LE

Beitrag von Lazi » 22.03.2013, 13:23

Weil mich das Thema irgendwie nicht loslässt, habe ich mal ein bissl im Netz geschnarcht um mehr zu erfahren. Nach Überfliegen der Seite zur FairPlayLiga komme ich immer mehr zum Schluß, dass das mal was richtig sinnvolles ist.

Wen es interessiert: FairPlayLiga

Lazi
Na klar habe ich ne Eisenbahnplatte!

Antworten