Regelfrage!

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Antworten
Kalle Riedle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 25
Registriert: 05.10.2012, 19:33

Regelfrage!

Beitrag von Kalle Riedle » 14.11.2013, 23:35

Hey Leute,ich hab da mal ein paar Fragen.Folgende Situation: Ein 18 jähriger A-Jugendspieler spielt auch schon bei den Herren mit und bekommt dort am Samstag Rot.Frage 1:darf er am Sonntag bei der A-Jugend Spielen? Frage 2: Wenn er nicht in der A spielt,wird dieses Spiel schon auf die Sperre angerechnet? Frage 3: Kann ich diesen Spieler wieder einsetzen,bevor das Urteil bekannt ist,dieser die danach bekanntgegebene Sperre aber schon abgesessen hat? Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.Danke schonmal im Vorraus!

Benutzeravatar
Übersteiger
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 29.03.2010, 00:12
Wohnort: Roter Stern Leipzig

Re: Regelfrage!

Beitrag von Übersteiger » 15.11.2013, 01:18

Ich gehe im Folgenden davon aus, dass "glatt Rot" gemeint ist (wird ja in der Frage auch von einem "Urteil" gesprochen, was es nach gelb-roten Karten nicht gibt).

Frage 1: Nein, er darf wegen des Platzverweises am Folgetag nicht in der A-Jugend spielen (bei gelb-rot ginge das, da gilt die Strafe nur für das jeweilige Team).

Frage 2: Nein, die Sperre bezieht sich auf die Spiele des Teams, in welchem der Platzverweis ausgesprochen wurde. Bis dieses Team nicht die entsprechende Anzahl an Spielen absolviert hat, ist der Spieler für ALLE Pflichtspiele seines Vereins gesperrt. Auch am Wochenende des letzten Sperrtages darf er meiner Meinung nach keine Spiele bestreiten, auch wenn Partien am Sonntag stattfinden, die Sperre aber theoretisch bereits Samstag abgesessen ist.

Frage 3: Der Spieler darf nicht eingesetzt werden, bevor das Urteil bekannt ist. Wie soll das denn auch gehen? Woher soll man wissen, ob der Spieler nun 2,3 oder 4 Spiele bekommt, man ihn also im 3.,4. oder 5. Spiel wieder einsetzen könnte?

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Regelfrage!

Beitrag von Coach69 » 15.11.2013, 06:14

ich finde der "übersteiger" hat einen bunten lolly und ein softeis gewonnen....meiner meinung nach alles absolut korrekt beantwortet :mrgreen:

Benutzeravatar
Übersteiger
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 29.03.2010, 00:12
Wohnort: Roter Stern Leipzig

Re: Regelfrage!

Beitrag von Übersteiger » 15.11.2013, 12:05

Coach69 hat geschrieben:ich finde der "übersteiger" hat einen bunten lolly und ein softeis gewonnen....meiner meinung nach alles absolut korrekt beantwortet :mrgreen:
Danke, das ist sehr nett, aber meine Mama hat mir verboten Süßigkeiten von Fremden anzunehmen...

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Regelfrage!

Beitrag von Der_Sucher » 15.11.2013, 21:21

Ein Pflichtspiel hat Dima ja durch das Pokalwochenende schon weg!
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Regelfrage!

Beitrag von Meguaner » 16.11.2013, 17:20

Es wir aber unterschieden zwischen Meisterschaftsspielen und Pokalspielen, da mus man schauen was im Urteil steht, bei Pflichtspielen wäre es für beide oben genannten gesperrt.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Antworten