WM Siegprämie!

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Antworten
Kalle Riedle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 25
Registriert: 05.10.2012, 19:33

WM Siegprämie!

Beitrag von Kalle Riedle » 15.12.2013, 22:32

Hey Leute,wie findet ihr es eigentlich,dass unsere Nationalspieler bei einem WM Sieg eine Prämie in Höhe von 300.000 € erhalten?Ich finde,dass es immer noch eine Ehre sein sollte für sein Land zu spielen und es bei einer WM zu vertreten.Den Titel dann auch noch zu holen muss für einen Fussballer doch das Größte der Welt sein.Jeder Nationalspieler ist garantiert schon Millionär und merkt den Unterschied doch nicht mal auf dem Konto!Viele renovierungsbedürftige Sportstätten könnten das Geld sicher besser gebrauchen!

hallenronaldo
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 216
Registriert: 01.05.2005, 10:00
Wohnort: 1127927809

Re: WM Siegprämie!

Beitrag von hallenronaldo » 15.12.2013, 22:54

Bei 20 Spielern sind das 6 Millionen. Durch 27000 Fußballvereine bekommt dann jeder Verein 222 €

Super Idee :roll:

Kalle Riedle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 25
Registriert: 05.10.2012, 19:33

Re: WM Siegprämie!

Beitrag von Kalle Riedle » 15.12.2013, 23:16

Von einer gleichmäßigen Verteilung an alle Vereine war ja auch nicht die Rede!Sicherlich haben nicht alle Vereine eine finanzielle Unterstüzung nötig.Es geht mir mehr darum,dass du dann das Geld auch einfach anzünden kannst oder ist ein Nationalspieler etwa motivierter,weil er weiß dass er ne fette Prämie bekommt?

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: WM Siegprämie!

Beitrag von keepera » 16.12.2013, 09:29

Für mich ist es auch eine Ehre für den SV Panitzsch/Borsdorf zu spielen, der Kasten danach sorgt aber auch bei mir für zusätzliche Motivation :D

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: WM Siegprämie!

Beitrag von MartinT » 16.12.2013, 10:26

Für den Spruch bringst beim nächstem Mal eine Kiste mit .... jawohl!
Bild

Antworten