Regeln für Auf- Abstieg 2014/15 FVSL Herren

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Antworten
murkel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 04.03.2011, 23:24

Regeln für Auf- Abstieg 2014/15 FVSL Herren

Beitrag von murkel » 01.12.2014, 08:35

Hat jemand kenntnis wo die Regeln für Auf- Abstieg 2014/15 FVSL Herren zu finden sind ??? ansetzungsheft und homepage fvsl - fehlanzeige (oder bin ich zu blöd das zu finden :oops: )


Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Regeln für Auf- Abstieg 2014/15 FVSL Herren

Beitrag von Invisible » 01.12.2014, 10:29

NEU am 1.12.2014.... STARK! :shock:

Bitte mal die Auf- und Abstiegsregelung der Stadtklasse durchlesen. Wenn ich rechnen kann, spielt die SK ab 2015 mit 15 Teams... :roll:

Benutzeravatar
Trainer der Herzen
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 230
Registriert: 07.06.2010, 11:16
Wohnort: Leipzig

Re: Regeln für Auf- Abstieg 2014/15 FVSL Herren

Beitrag von Trainer der Herzen » 01.12.2014, 10:31

Invisible hat geschrieben:NEU am 1.12.2014.... STARK! :shock:

Bitte mal die Auf- und Abstiegsregelung der Stadtklasse durchlesen. Wenn ich rechnen kann, spielt die SK ab 2015 mit 15 Teams... :roll:
Mehr als Arbeiten kann ich auch nicht :) und neu heißt ja nur zu dem Zeitpunkt hochgeladen ... was die Regelung angeht ... die geht mich nix an :P
>>> Neue Homepage? >>> http://www.tgs-webdesign.de <<<

murkel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 04.03.2011, 23:24

Re: Regeln für Auf- Abstieg 2014/15 FVSL Herren

Beitrag von murkel » 01.12.2014, 11:09

in der spielordnung vom sfv steht:
"Die Staffeleinteilungen sind mit Beginn des Spieljahres und die Auf- und Abstiegsregelungen sind mindestens 14 Tage vor dem 1. Pflichtspieltag durch das zuständige Verbandspräsidium zu bestätigen."
und die wettkampfbedingungen sollen öffentlich bekannt sein, b e vo r es los geht und nich wenn die halbe saison schon rum ist.
so ist keine rechtssicherheit gegeben und die ganze sache wird anfechtbar - also wenn mein verein auf "abstieg" steht würde ich klagen! :mrgreen:
und angenommen, lausen-herren meldet nächste saison wieder, wo müssten die spielen ? 1.KK oder 3.KK ?
kuddelmuddel, di nächste....

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Regeln für Auf- Abstieg 2014/15 FVSL Herren

Beitrag von Der_Sucher » 02.12.2014, 11:56

Erstmal völlig richtig ist das eine Klage wegen nicht fristgerechter Veröffentlichung möglich ist.
Auch eine Gemeinschaftsklage aller,sagen wir mal "die letzten 5 pro Staffel",wäre denkbar und aus meiner Sicht und Erfahrung auch erfolgreich.Letztlich bis zur Instanz des SfV würde diese Klage mit Sicherheit erfolgreich sein.Frühere Sportgerichtsurteile bestätigen diesen Sachverhalt.
Allerdings was macht der Verband dann.Gibt es keine Absteiger weil man beim Gericht gewinnt wird es auch keine Aufsteiger geben.Denn um was geht es hier?Es geht um die Auf und Abstiegsregelungen. Also würde ich als Verband mir gar keinen Kopf machen und nicht von Staffelstärken von bis zu 20 Mannschaften sprechen.Wenn gibt es weder Auf noch Absteiger.Und nun frage ich,in wem seinen Interesse kann das sein solch ein Szenario zu erleben.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

murkel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 04.03.2011, 23:24

Re: Regeln für Auf- Abstieg 2014/15 FVSL Herren

Beitrag von murkel » 02.12.2014, 14:00

Der_Sucher hat geschrieben:...Allerdings was macht der Verband dann...in wem seinen Interesse kann das sein solch ein Szenario zu erleben
wenn ich als verein unbedingt in der liga drin bleiben will, wär mir das erstmal wurst, wenn wegen mir weniger aufsteigen können. wer seine rechtlichen möglichkeiten nicht nutzt, ist selber schuld :wink:
Der_Sucher hat geschrieben:...Also würde ich als Verband mir gar keinen Kopf machen ...
- da liegt der hase im pfeffer!!!weil sich der verband schon seit jahren nicht um spielordnung und soweiter schert obwohl er vorbild sein müsste und auf die einhaltung als erstes achten müsste. und weil sich trotzdem niemand wehrt. also wirds immer schlimmer und irgendwann gehts ma richtig gegen den baum vlt. schon diese saison :shock:

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Regeln für Auf- Abstieg 2014/15 FVSL Herren

Beitrag von Der_Sucher » 02.12.2014, 14:57

@Murkel:Es steht doch jedem frei rechtliche Schritte einzuleiten.Ich spielte nur das Szenario mal an wenn sich die Vereine gemeinsam an das SG wenden.Und wenn man aufsteigen lässt auch gut.Ergebnis werden dann 18-20er Staffeln sein.Da sich aber die Vereine eh nicht gemeinsam finden(weil Nichtabsteiger keinen Wert auf mehr Spiele legen) wird es im Einzelfall etwas geben aber mehr nicht.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

murkel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 04.03.2011, 23:24

Re: Regeln für Auf- Abstieg 2014/15 FVSL Herren

Beitrag von murkel » 03.12.2014, 11:14

Der_Sucher hat geschrieben:@Murkel:Es steht doch jedem frei rechtliche Schritte einzuleiten.Ich spielte nur das Szenario mal an wenn sich die Vereine gemeinsam an das SG wenden.Und wenn man aufsteigen lässt auch gut.Ergebnis werden dann 18-20er Staffeln sein.Da sich aber die Vereine eh nicht gemeinsam finden(weil Nichtabsteiger keinen Wert auf mehr Spiele legen) wird es im Einzelfall etwas geben aber mehr nicht.
das klingt alles nach: na und, wird schon nicht so schlimm werden. warum werden nicht endlich ma ordentliche regeln erlassen die wasserdicht sind? woanders gehts doch auch. ich glaube das da einer geil drauf ist die vereine so einzuteilen wies ihm grade gefällt (Hr.Loeber ?) - und schon haben wir den nächsten kandidaten fürs sportgericht
http://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/l ... zuzug/7687
wenn die tatsächlich schon zur neuen saison in die SL zugeordnet werden sollen...

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Regeln für Auf- Abstieg 2014/15 FVSL Herren

Beitrag von Der_Sucher » 03.12.2014, 21:52

Nur mal so am Rande,J.Loeber erhielt über 90 % der Stimmen der Vereinsverantwortlichen bei der letzten Wahl(Wiederwahl) im Juli.
Und er hat sich in den letzten Jahren in seiner Verbandsarbeit nicht geändert.Also sollten sich die Vereinsverantwortlichen hinterfragen wenn Ihnen etwas nicht passt.Das haben Sie nicht gemacht also macht J.Loeber wahrscheinlich alles richtig,sonst hätte man Ihn doch nicht gewählt.Oder?
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Regeln für Auf- Abstieg 2014/15 FVSL Herren

Beitrag von Coach69 » 03.12.2014, 23:53

hier im forum fehlt zwingend der "LIKE-Button" :mrgreen: :mrgreen:

murkel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 04.03.2011, 23:24

Re: Regeln für Auf- Abstieg 2014/15 FVSL Herren

Beitrag von murkel » 04.12.2014, 09:00

Coach69 hat geschrieben:hier im forum fehlt zwingend der "LIKE-Button" :mrgreen: :mrgreen:
.... oder der "sakasmus-button", der überall aus dem beitrag deines vorposters blinken müsste....ja, ja, die über 90-prozentigen haben schon vor 25 jahren geglaubt, dass sie keine fehler machen :roll:

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Regeln für Auf- Abstieg 2014/15 FVSL Herren

Beitrag von Der_Sucher » 04.12.2014, 09:16

Murkel mein Freund,natürlich ist Sarkasmus dabei aber das Thema Wahl unterscheidet sich zu der Wahl von früher deutlich.Heute kann man alternativen Aufstellen.Die Betonung liegt auf kann und das muss man wollen.Meckern über Ihn können alle.Ich habe in den letzten zwei Wahlen keinen gesehen der Gegenkandidat werden wollte.Und alleine an der Zustimmung von über 90 % sieht man wie die Vereine eigentlich etwas ändern wollen,gar nicht.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

murkel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 04.03.2011, 23:24

Re: Regeln für Auf- Abstieg 2014/15 FVSL Herren

Beitrag von murkel » 06.12.2014, 10:26

Der_Sucher hat geschrieben:Ich habe in den letzten zwei Wahlen keinen gesehen der Gegenkandidat werden wollte.Und alleine an der Zustimmung von über 90 % sieht man wie die Vereine eigentlich etwas ändern wollen,gar nicht.
wahrscheinlich wurde das ganze chaos nach der strukturreform auch nie ausgewertet sondern schön unter den teppich gekehrt. hat herr loeber quasi nochma ne chance gekriegt.
aber
Der_Sucher hat geschrieben:Und alleine an der Zustimmung von über 90 % sieht man wie die Vereine eigentlich etwas ändern wollen,gar nicht.
ist kein freibrief!!!
es geht nich um bissel meckern hier und da sondern um viele verstöße gegen die spielordnung. brauch man blos mal hier paar alte beiträge lesen da hat sich in den letzten drei jahren ganz schön was angesammelt . jaja augen zu und durch und nächstes jahr läuft alles weider ganz normal und nu ???? wie man auch dieses jahr wieder sehen kann gehts so weiter unwürdig das ganze und wenn man dann noch weiß wie einzelne dinge abgelaufen sind...

Antworten