Grimma meldet Kader ab

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Grimma meldet Kader ab

Beitrag von keepera » 03.07.2007, 22:53

LVZ vom 4.7.07
Grimmas Kader komplett abgemeldet


Grimma. Die Luft brennt beim Fußball-Landesligist SV 1919 Grimma. Die erste Mannschaft hat sich zum 30. Juni komplett abgemeldet. Das bestätigte gestern Abend Abteilungsleiter Olaf Weidauer. „Aber neun Spieler möchten nun doch bei uns bleiben. Auf keinen Fall wollen wir die Mannschaft zurückziehen“, so Weidauer. Warum es zu den zahlreichen Abmeldungen kam, kann er sich nicht erklären. „Das Geld haben die Spieler immer pünktlich bekommen.“
Trainer Ragnar Zaulich war gestern verzweifelt. „Heute muss etwas passieren. Wir müssen wissen, wie es weiter geht.“ Er befürchtet sogar den Rückzug aus der Landesliga. „Unser Manager Frank Wimberger kämpft seit vier Wochen darum, neue Spieler zu holen. Aber keiner möchte bei uns spielen“, ärgert sich Zaulich.
Weidauer informierte, dass Alexander Kunert (1. FC Lok), Sven Johne (Bautzen) sowie René Großmann (unbekannt) den Verein mit Sicherheit verlassen. „Für uns ist klar, dass wir in der nächsten Saison gegen den Abstieg kämpfen.“ Allerdings lägen ihm Zusagen von Abwehrspieler Thilo Schulz (Wurzen), Marc Werner (Borna, Stürmer), Rene Merz (Leisnig), Steve Züchner (Großsteinberg) und Marcel Rosenberg (Sermuth, alle Mittelfeld). und Matthias Polefka (Lok Leipzig) vor.
Grund für die Abwanderungswelle seien Differenzen mit Manager Wimberger, hieß es gestern aus Kreisen der Mannschaft. nt

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 03.07.2007, 23:06

oje oje, das klingt ja schlimm....
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Cheftrainer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 654
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: FVSL

Beitrag von Cheftrainer » 03.07.2007, 23:33

wie ich heute auf einer Tagung der Staffelleiter des LFV erfahren habe ist es auch sehr schlimm. Grimma steht kurz vor dem Absturz!!!

Was mir nicht einleuchtet ist wenn die Spieler ein Problem mit Frank Wimberger haben (der ein sehr schwieriger Typ ist) sich Grimma nicht von ihm trennt, bevor die Mannschaft wegläuft?
Fußball ist die schönste Nebensache der Welt und man sollte nicht alles so ernst nehmen, wie ich???

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Beitrag von Der_Sucher » 04.07.2007, 08:59

Wer weiß was in seinem Vertrag steht! :roll:
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Beitrag von enno » 04.07.2007, 10:08

es ist wirklich erschreckend was da los ist. wenn bedenkt was da für ein sportliches umfeld herrscht. mancher verein würde sich die finger danach lecken.

Benutzeravatar
ESV Delitzsch II
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1154
Registriert: 14.07.2006, 14:15
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag von ESV Delitzsch II » 04.07.2007, 10:54

da werden sich wohl jetzt einigen vereine aus dem umland die spieler an deck holen...

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Beitrag von keepera » 04.07.2007, 12:35

Im RT Muldental liest es sich ein wenig anders:
Ein Routinier und fünf junge Spieler als Zugänge – der SV 1919 Grimma bastelt weiter an der Mannschaft, die für den Verein in der nächsten Saison in der Fußball-Landesliga auflaufen soll. „Und wir sind noch mit einigen Akteuren im Gespräch“, so Abteilungschef Olaf Weidauer.
Der Routinier, dessen Wechsel Weidauer ankündigte, kommt aus Wurzen: Thilo Schulz soll der neue Abwehrchef des SV 1919 werden. Außerdem lägen Zusagen von Marc Werner (Borna, Stürmer), Rene Merz (Leisnig), Steve Züchner (Großsteinberg) und Marcel Rosenberg (Sermuth, alle Mittelfeld) und Matthias Polefka (Lok Leipzig) vor, erklärte Weidauer. Zudem sollen drei Akteure der zweiten Mannschaft aufrücken.
Der Erhalt des Reserveteams steht für den Fußballabteilungsleiter nicht in Frage. Denn acht A-Jugendliche hätten sich dem SV Grimma neu angeschlossen, insgesamt stünden jetzt 22 A-Jugendliche zur Verfügung. „Elf davon können im Herrenbereich eingesetzt werden“, sagt Weidauer. Damit sei auch die zweite Mannschaft gesichert. – „Wir sind bei unserem Konzept, auf die Jugend zu setzen, ein Stück weiter gekommen.“

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Beitrag von Bundestrainer » 04.07.2007, 13:17

Die Grimmaer Reservemannschaft war am letzten Samstag in Großpösna zu Gast bei einem Freundschaftsspiel (Endstand 0:0). Ehrlich gesagt, ich habe dort keinen Spieler gesehen, der sofort LL-Niveau erreicht hätte. Aber die Muldentaler werden es schon irgendwie richten... :idea: :?:

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 04.07.2007, 17:05

vielleicht läuft frank wimberger selbst nochmal auf

:lol: :lol: :lol:

grimma mit diesem umfeld, dieser sportanlage, eine schande wenn dieser verein auch noch im untergrund des MTL versinkt!
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Hoffi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 129
Registriert: 30.07.2006, 12:57
Wohnort: FSV Krostitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoffi » 04.07.2007, 20:15

Ganz ehrlich: Ich bezweifle, dass das am Ende zum Grimmaer Zwangsabstieg führt. Ähnliche Gerüchte gabs letzte Saison schon, da hatte es zwar andere Ursachen, aber es hieß auch, dass die so gut wie vor der Pleite stehen. Die werden schon noch n paar Leute aus dem Hut zaubern, keine Sorge.
Übrigens sollte man die fußballerischen Qualitäten eines Frank Wimberger nicht unterschätzen, hab ihn erst letzten Freitag bei Geppis Abschiedsspiel wieder in Aktion gesehen, der würde heute noch so manchem Bezirksliga-Spieler Knoten in die Beine spielen!
--- http://www.fsv-krostitz.de ---
Die Fußballmacht aus dem Bierdorf!

Benutzeravatar
wma
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 22.06.2006, 01:45

Beitrag von wma » 04.07.2007, 20:48

bei allem respekt aber wim war schon im letzten jahr bei LOK in der bezirksklasse teilweise überfordert. in der BL gehts noch etwas flotter zur sache, da würde er noch älter aussehen. sein techn. können steht dabei außer frage aber läuferisch ist es halt vorbei, da hilft auch ein gutes stellungsspiel zum großteil nichts.

Hoffi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 129
Registriert: 30.07.2006, 12:57
Wohnort: FSV Krostitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoffi » 04.07.2007, 20:50

Trotzdem, ich bleibe dabei: Wim könnte auch heute in der Bezirksliga einen guten Libero spielen. Dass es fürs Mittelfeld nicht mehr reicht, ist mir auch klar... ;)
--- http://www.fsv-krostitz.de ---
Die Fußballmacht aus dem Bierdorf!

Benutzeravatar
ESV Delitzsch II
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1154
Registriert: 14.07.2006, 14:15
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag von ESV Delitzsch II » 04.07.2007, 20:54

na das glaube ich aber nicht mehr...
heutzutage gibt es ein paar auf die latten und dann ist ruhe...

auch wenn er sicherlich ein guter spieler ist (war)!

Hoffi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 129
Registriert: 30.07.2006, 12:57
Wohnort: FSV Krostitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoffi » 04.07.2007, 20:57

Ist ja auch müßig darüber zu spekulieren. Aber bevor du Wim "auf die Latten" treten kannst, hat er dir schon dreimal den Ball durch die Beine gespielt... ;)
Aber back to topic, soll ja kein Wimberger-Thread werden hier...
--- http://www.fsv-krostitz.de ---
Die Fußballmacht aus dem Bierdorf!

Benutzeravatar
ESV Delitzsch II
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1154
Registriert: 14.07.2006, 14:15
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag von ESV Delitzsch II » 04.07.2007, 21:01

genau!
euch viel glück in der liga!

und grüß den marc mal von mir...

Antworten