Trainerkarusell im Bezirk

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

neutral
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 48
Registriert: 21.03.2006, 16:38

Re: Trainerkarusell im Bezirk

Beitrag von neutral » 19.08.2008, 15:14

Trainer-Tausch perfekt: Böhlener jetzt in Thierbach
Fußball – Bezirksklasse: Tröger ersetzt Lanewsky
Von Olaf Krenz
Nun übernimmt doch noch ein erfahrener Steuermann das Himmelfahrtskommando bei Bezirksklasse-Aufsteiger Thierbacher SV. Am Wochenende hat TSV-Präsident Roland Vogel als neuen Coach Rolf Tröger an Bord geholt. Das Experiment mit Jung-Trainer Gordon Lanewsky musste wegen der schweren Erkrankung von dessen Vater Claus-Dieter beendet werden, der als Strippenzieher und Kenner der Szene mitwirken sollte. Heute laufen die Kicker erstmals nach Trögers Anweisungen. Damit ist er – etwas verspätet – Nachfolger seines Nachfolgers in Böhlen.
Dass der Verein die Reißleine gezogen und seinen 25-jährigen Übungsleiter wegen schwächerer Testspiele geschasst hat, verneinte Vogel. „Unser abgesprochenes Konzept mit Gordon und seinem Vater hat nicht mehr funktioniert“, sagte er gestern. Senior Lanewsky saß früher unter anderem bei Alemannia Geithain und Bornaer SV (damals jeweils Bezirksliga) sowie FSV Kitzscher auf der Bank, der Junior hat bisher im Bornaer Nachwuchs-Bereich gearbeitet. „Doch Dieters Krankheit lässt seine Mitarbeit einfach nicht zu“, erklärte der Vereinschef. Zwar habe Gordon wunderbare Trainingseinheiten durchgeführt: „Die modernen Methoden der jungen Leute sind schon toll.“ Doch was Aufstellung und Auswertung betraf, sei er von den Spielern „wohl nicht für voll genommen“ worden. „Die Disziplin war nicht da. Und ihm hat es noch an Routine gefehlt, was aufgrund seines Alters ja gar nicht anders sein kann. Opfern soll sich Gordon jedenfalls nicht.“ Deshalb haben sich beide Seiten einvernehmlich getrennt, so Vogel.
Was Gordon Lanewsky bestätigt. „Wir haben uns ausgesprochen, alles ordentlich geklärt.“ Sicherlich sei das Ganze schade. „Ich kenne alle wie kein anderer, habe ja auch noch mit ihnen gespielt.“ Wenigstens habe er mit dem Team eine tüchtige Vorbereitung absolviert, die wohl allen Teilnehmern was gebracht habe – „und das waren einige mehr, als am Ende der Vorsaison beim Training waren“. Er werde es mit dem Sport erst einmal ruhig angehen lassen. Zumal bei ihm die berufliche Belastung gestiegen sei. „Aber Fußball ist schnelllebig, da weiß man nie genau. Und ich bin ja noch jung.“
Er sei in der Vorwoche angesprochen worden und habe sich bei einem internen Trainingsspiel am Sonnabend einen ersten Überblick verschafft, sagte Routinier Rolf Tröger gestern. Er habe schließlich zugesagt. „Als Aufsteiger hat man es immer schwer. Es geht hier nur um den Klassenerhalt.“ Anders denkt auch Vereinschef Vogel nicht. Es sehe doch nicht so gut aus, wie erhofft. Einige Spieler, an denen der TSV dran war, seien nicht gekommen. „Dennoch versuchen wir unser Bestes. Aber Trainer Tröger geht schon ein Risiko ein.“
In der Vorbereitungsphase auf die neue Serie war der 55-Jährige auf mehreren Plätzen unterwegs, wurde auch im Bornaer Rudolf-Harbig-Stadion gesehen. „Man muss doch auf dem Laufenden bleiben.“ Nun ist er wieder in festen Händen. Der Weggang von Torjäger und Kapitän Marco Gruhne (zum Bornaer SV II) ist schon ein großer Verlust, meinte Tröger. Entsprechende Verstärkungen gibt es nicht. „Für die Bezirksklasse fällt der Kader bescheiden aus. Es wird viel zu tun sein.“ Versprechen könne er nichts. „Ich muss erst einmal ein paar Partien abwarten und die Spieler richtig kennenlernen.“
Der Coach, der bereits bei den Landesligisten Borna und Hausdorfer SV auf der Bank saß, hatte zum Ende der letzten Serie im Juni beim SV Chemie Böhlen freiwillig das Amt geräumt. Sein dortiger Nachfolger Tom Krauspe war aus Thierbach gekommen, nachdem er als Spielertrainer den TSV zu Regionalmeistertitel und Aufstieg geführt hatte. Mit Trögers Einstieg in Thierbach ist nun der Trainer-Tausch zwischen beiden Vereinen perfekt. Wenn auch sicherlich nicht gewollt. Zumal der Routinier in Böhlen wohnt, und sein Sohn Lars bei den Chemikern spielt. Das erste Aufeinandertreffen in der Bezirksklasse gibt es am 27. September in Thierbach.

Stand heute in der LVZ

gernma
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 222
Registriert: 31.07.2008, 17:19

Re: Trainerkarusell im Bezirk

Beitrag von gernma » 14.10.2008, 17:32

Neuer Trainer in naunhof wird Roland Werner

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Trainerkarusell im Bezirk

Beitrag von Invisible » 14.10.2008, 18:01

gernma hat geschrieben:Neuer Trainer in naunhof wird Roland Werner
Der gute Mann heißt Ronald Werner. :wink:

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Trainerkarusell im Bezirk

Beitrag von Meguaner » 14.10.2008, 21:17

Oder Kai Werner, man weis ja nicht wer von beiden von Fortuna weg geht!?
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: Trainerkarusell im Bezirk

Beitrag von Postman » 14.10.2008, 22:30

Es ist Ronald.. :wink:

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Trainerkarusell im Bezirk

Beitrag von Der_Sucher » 14.10.2008, 22:34

Ja, es ist mir auch gerade bestätigt wurden :shock:
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Zaubermaus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 10
Registriert: 28.09.2007, 10:31

Re: Trainerkarusell im Bezirk

Beitrag von Zaubermaus » 16.10.2008, 08:44

Wer trainiert denn jetzt Fortuna :?:

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Trainerkarusell im Bezirk

Beitrag von 00gottschalk » 16.10.2008, 11:10

Hat der Trainer dort nicht so ne Art Spielertrainer gemacht.
Als Libero glaube ich....
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Trainerkarusell im Bezirk

Beitrag von trickser » 16.10.2008, 13:12

ja er war spielertrainer und spielte libero und das wirklich nicht schlecht :wink:

Benutzeravatar
spitzenhüter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 317
Registriert: 27.06.2007, 13:39

Re: Trainerkarusell im Bezirk

Beitrag von spitzenhüter » 16.10.2008, 14:57

Rene Koslowski übernimmt das Traineramt bei Fortuna.
R. Werner sollte eigentlich im Winter nach Zwenkau als Trainer.
Das Leben ist kein Ponyhof!

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Trainerkarusell im Bezirk

Beitrag von enno » 16.10.2008, 20:56

wollte unsere nicht im sommer auch nach zwenkau??? die scheinen da aber ganz schön pech zu haben mit den wunschtrainern :roll:
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Benutzeravatar
spitzenhüter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 317
Registriert: 27.06.2007, 13:39

Re: Trainerkarusell im Bezirk

Beitrag von spitzenhüter » 07.11.2008, 21:17

Neuer Trainer bei Fortuna!!! Am Donnerstag stellte sich Klaus Havenstein als neuer Trainer der !. Herren vor.
Ich glaub um sich ihn leisten zu können, hat Fortuna nen Stück Land verkauft. :mrgreen: :D :lol: :wink:
Das Leben ist kein Ponyhof!

Benutzeravatar
Fliegenfänger
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2006, 10:13

Re: Trainerkarusell im Bezirk

Beitrag von Fliegenfänger » 07.11.2008, 22:24

Oder die Beiträge erhöht :D :D :D

Antworten