Pokal der Brauerei Krostitz (nur Bezirksmannschaften)

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Antworten
Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Pokal der Brauerei Krostitz (nur Bezirksmannschaften)

Beitrag von Nine.One.One » 29.12.2007, 12:40

Kurstädter holen erstmals Pokal der Brauerei Krostitz
In der zwölften Auflage des DFV- Hallen- Cups, den zum vierten Mal die Brauerei Krostitz stiftete erscheint mit dem FV Bad Düben ein neuer Name.
Wieder honorierten die Zuschauer die Auftritte der höher eingestuften Teams des Delitzscher Fußballverbandes, denn sie bekamen sehr gute Fußballkost geboten. Und genau wie in den letzten Jahren wurde das Publikum im Delitzscher Sport- und Kulturzentrum vom Auftritt des
FC Eilenburg enttäuscht, denn was aufspielte bot nur Hausmannskost und kam nicht über die Vorrunde hinaus.
In einem dramatischen Finale triumphierten an Ende die Kurstädter aus Bad Düben über die Delitzscher Eisenbahner mit 2:1. Nachdem sich beide schon im Gruppenspiel einen tollen Kampf bein 3:3 geliefert hatten, begannen beide Mannschaften im Finale sehr vorsichtig. Beide Abwehrformationen hatten die Stürmer sicher im Griff, so dass zunächst Tore ausblieben. Doch dann fand Tino Queitzsch die Lücke im Delitzscher Spiel zur 1:0 Führung Als Dennis Große für übertriebenen Einsatz zwei Minuten auf die Strafbank musste, nutzten dies die Eisenbahner gnadenlos und Andre Troitzsch schloss eine Kombination mit dem verdienten Ausgleich ab Doch dann setzte sich Christian Hampel, bis dahin einziger Dübener ohne Tor, entscheidend durch und erzielte die erneute Führung, die die Kurstädter mit aller Kraft verteidigten und unter dem Jubel ihrer Fans und des weitestgehend objektiven Publikums den Pokal in ihren Händen hielten. Rang drei sicherte sich die LSG Löbnitz im Strafstoßschießen gegen die Kreisauswahl Delitzsch, womit gleichzeitig die vier Halbfinalisten erwähnt sind. Übereinstimmend resümierte das Publikum, dass sich die vier spielerisch besten Mannschaften für das Halbfinale qualifiziert hatten. Während der ESV Delitzsch und die Kreisauswahl schon vor ihrem letzten Spiel bereits im Halbfinale standen, erreichten die Kurstädter mit dem 3:3 in letzte Sekunde gegen den ESV und die Löbnitzer mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 gegen die Kreisauswahl erst in letzter Minute das Halbfinale. Trotz tollem Einsatz und Kampf bis zur Sirene hatten weder die Kreisauswahl beim 0:2 gegen den FV Bad Düben noch die LSG Löbnitz beim 2:5 gegen den ESV Delitzsch eine reelle Chance auf die Erreichung des Finalspieles.
Zu den Gruppen
In Gruppe 1 musste der letzte Pokalsieger, die Kreisauswahl, zuerst gegen die Vertretung des FC Eilenburg ran und sie hatte nicht nur die ersten Torgelegenheiten, sondern sie beherrschte unter den Jubel der Zuschauer den Gegner und schaffte durch ein Tor von Roy Bretfeld den verdienten Sieg. Dann duellierten sich die beiden Bezirksligamannschaften aus Krostitz und Löbnitz und lange tat sich wenig auf dem Hallenboden, doch dann bestraften die Löbnitzer einen missglückten Ausflug des Krostitzer Torwartes Stocklauser mit dem ersten Treffer durch Marcus Völz und legten gleich noch zweimal durch Silvio Herrmann und Thomas Bothur nach zum klaren 3:0 Sieg. Mit einem Remis nach Treffern von Thomas Schliebs für Löbnitz und Christopher Plätzsch für Eilenburg schöpfte der FC noch einmal Hoffnung. Dann ging es für Krostitz im Spiel gegen die Kreisauswahl bereit um alles oder nichts. Taktisch klug überließ die Auswahl den Bierdörflern die Initiative und setzte auf klare Konter. Als Michael Anders im Auswahltor gut parierte, zog Roy Bretfeld auf und davon und erzielte mit einem frechen Lupfer über Stocklauser die Führung. Wenig später wurden die Krostitzer Lehrbuchreif ausgespielt und Rene Kummer vollendete zum 2:0 Endstand. Drei Tore von Christopher Plätzsch sicherten einen klaren Eilenburger Sieg gegen Krostitz. Während die Krostitzer ohne Punkt und Tor die Heimreise antraten, durften die Löbnitzer bei eigenem Treffer nur mit einem Tor Unterschied verlieren, um Weiter zu kommen. Doch dass die Löbnitzer ausscheiden würden, glaubte keiner. Und wieder setzte die Kreisauswahl auf Konter. Alle Akteure der Auswahl waren kämpferisch und läuferisch gut drauf, hielten technisch mit, hatten lediglich im Zweikampfverhalten Nachteile. Dies wollten die Löbnitzer nutzen und attackierten frühzeitig. Doch die Auswahlspieler waren sich ihrer Mittel sicher. Nach einem tollen Solo von Bastian Kuhn drohte den Löbnitzern erst ein Weiterkommen durch Strafstoßschießen, doch als Sebastian Rogge mit einem platzierten Schuss aus der Distanz das 2:0 gelang war Löbnitz fast ausgeschieden. Doch mit einem energischen Schlussspurt und einem Tor von Christoph Wittig sicherte sich Löbnitz den Platz im Halbfinale.
In Gruppe 2 zog der ESV Delitzsch seine Kreise. Erst wure´den die Radefelder förmlich beim 5:0 deklassiert, später erlebte Mörtitz ein gleiches Desaster und unterlag ebenfalls mit 0:5. wobei der Delitzscher Torjäger Marco Bothur vier der zehn Treffer verbuchte. Die Bad Dübener schenkten den Mörtitzern vier Treffer ein, um dann gegen die Radefelder nach Toren von Dennis Große für die Kurstädter und Rene Voigt für Radefeld nur zu einem Remis zu kommen. Doch dann sicherte das 3.3 der Kurstädter in letzter Sekunde gegen Delitzsch den Platz im Halbfinale. In diesem tollen Spiel führte der FV durch Treffer von Mario Andres schnell mit 2:0, doch die Delitzscher kippten durch Treffer von Jan Smykalla, Roman Becker und Andre Troitzsch das Spiel. Buchstäblich in letzter Sekunde luchste Nico Knaubel den Delitzschern den Ball ab und verlud Sven Gedick im Delitzscher Tor. Im nun bedeutungslosen Spiel zwischen Radefeld und Mörtitz besannen sich beide Vertretungen und spielten den schon eher erwarteten Fußball. Sehenswerte Spielzüge endeten bei den sich auszeichnenden Torhütern Marius Keller (Radefeld) oder Rene Anders (Mörtitz). Trotzdem waren für Radefeld David Eger und Rene Voigt erfolgreich. Doch der Sieger dieser Partie hieß LSV Mörtitz, weil nach zwei Toren von Enrico Voigt Daniel Stielke einen tollen Schlusspunkt setzte. Er beförderte einen weiten Pass per Kopf in das lange obere Eck und wurde für diesen Treffer zum 3:2 zu Recht gefeiert.
Aufstellung der Finalisten FV Bad Düben . Andy Bonczyk, Nico Knaubel, Tobias Schneider, Stefan Scholz, Mario Andres, Dennis Große, Christian Hampel, Tino Queitzsch und Peter Thiele
ESV Delitzsch Sven Gedigk, Andre Troitzsch, Andy Böhland, Christian Seifert, Jan Smykalla, Roman Becker, Marco Bothur, Reinhard Wolff und Stefan Hellwig
Für die von Peter Kotzbau betreute Kreisauswahl Delitzsch spielten Michael Anders, Sven Kummer (beide SV Zwochau), Norman Tauchnitz, Stefan Raudnitzschka (beide SV Zschepplin), Sebastian Rogge (SG Zschortau), Bastian Kuhn (TSV Rackwitz), Benedikt Gansczyk, Paul Hecht, Roy Bretfeld (alle SV 90 Lissa), Mark Felgner (SV Naundorf) und Christian Funke (SV Laußig 51)
Als bester Torhüter wurde Sven Gedigk und als bester Feldspieler Nico Knaubel ausgewählt. Die besten Torjäger waren Marco Bothur 5 Tore, Christopher Plätzsch 4 Tore, Reinhardt Wolff und Peter Thiele mit je 3Toren.
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Antworten