Wer wird Staffelsieger in der Bezirksklasse Staffel 2

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Gast

Beitrag von Gast » 26.11.2005, 23:14

WM_Kulkwitz hat geschrieben:oder MDR Text Seite 212
Beeilt euch mit lesen,Der Protest beim MDR läuft....

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von dan04420 » 26.11.2005, 23:20

was für ein Protest?
Bild

Gast

Beitrag von Gast » 26.11.2005, 23:21

WM_Kulkwitz hat geschrieben:oder MDR Text Seite 212
Der MDR hat als Infoquelle die Polizei bestätigt,noch Fragen.........?

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 26.11.2005, 23:23

unglaublich, was da abgeht. Ausschreitungen in der Bezirksklasse.Mal sehen, was da noch rauskomt.

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von dan04420 » 26.11.2005, 23:27

Anonymous hat geschrieben:
WM_Kulkwitz hat geschrieben:oder MDR Text Seite 212
Der MDR hat als Infoquelle die Polizei bestätigt,noch Fragen.........?
nee, keine Frage, habs Forum von durchgelesen, das reicht mir... ich sage nur...traurig traurig
Bild

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 26.11.2005, 23:30

mmh, schwieriges Thema. Das wird natürlich alles den Lok Fans angelastet.
Aber das es in der 7. Liga so nen Scheiß gibt, ist echt traurig.

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Beitrag von keepera » 26.11.2005, 23:31

tja, es hat sich eben doch nix geändert in den zwei jahren

Gast

Beitrag von Gast » 27.11.2005, 01:13

Wer nicht dabei war.....

Da ist man ja im Chemieforum objektiver ;)

Gast

Beitrag von Gast » 27.11.2005, 11:41

keepera9 hat geschrieben:tja, es hat sich eben doch nix geändert in den zwei jahren
Stimm ich dir zu,die Berichterstattung hat sich nicht geändert,auch jetzt nicht,wo Holger T. weg ist,es gibt eben nur einen Verein,der positive Schlagzeilen brauch und den man die Kohle in den A.... schiebt.....:)

Gast

Beitrag von Gast » 27.11.2005, 11:51

CaseyRyback hat geschrieben:unglaublich, was da abgeht. Ausschreitungen in der Bezirksklasse.Mal sehen, was da noch rauskomt.
es wird Anzeigen gegen die Förster hageln,die nichts besseres zu tun hatten als einen WM Einsatz zu proben,sogar Kräfte aus Grimma wurden vom MD Spiel abgezogen.Wurzen hat mit der eigenen Security total versagt,für die ging es nur um den grossen Reibach,Hauptsache die Kohle stimmt!



Fussballfans sind keine Verbrecher,stellt euch vor es ist WM und alle sind im Knast....

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Beitrag von keepera » 27.11.2005, 12:25

schön ausm lok-forum abgeschrieben ...
du hast vielleicht nicht unrecht, ich bin auch nich grad ein freund der wm - aber auch nur weil es mehr oder weniger ne kommerz-veranstaltung ist ... ansonsten was die sicherheit angeht, wird da in meinen augen viel zu viel schwarz gemalt

MM

Beitrag von MM » 27.11.2005, 12:36

keepera9 hat geschrieben:schön ausm lok-forum abgeschrieben ...
du hast vielleicht nicht unrecht, ich bin auch nich grad ein freund der wm - aber auch nur weil es mehr oder weniger ne kommerz-veranstaltung ist ... ansonsten was die sicherheit angeht, wird da in meinen augen viel zu viel schwarz gemalt

Um dir mal ein Bild zu machen. Vor dem Spiel war in Wurzen hauffen weise Polizisten da, am Eingang gab es noch Ordner die die Karten kontrolliert haben. Während des Spiels habe ich im Gesamten Stadion von Wurzen keinen einzigen Ordner gesehen. Nachzdem einige Fans auf das Spielfeld traten wurden sie von den Lok-Spieler zurück geschickt. Nun frage ich dich was das von Wurzen soll. Desweiteren war nach den Spiel kein einziger Polizist zu sehen, was ich auch schon etwas merkwürdig fand. ca. 10 - 15 min. später waren dan mehrere Six Packs da, die in Wurzen umherirrten. Wo ist da die Logik? Etweder Wurzen hat mit Absicht keine Ordner gestellt oder die Ordner haben sich verp... .

Benutzeravatar
Rensen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 70
Registriert: 01.08.2004, 10:00
Wohnort: Leipzig-Schleußig

Beitrag von Rensen » 27.11.2005, 14:07

MM hat geschrieben: Etweder Wurzen hat mit Absicht keine Ordner gestellt oder die Ordner haben sich verp... .
*lol* Die waren bestimmt in ihrer warmen Sportkneipe :-)

13.30 Uhr wurde man per "Gesichtskontrolle" noch Ortseingang einer "Allgemeinen Verkehrskontrolle" unterzogen,die dann doch recht zügig verlief. Karten hatten wir ja schon im Vorverkauf geholt.Auto bei einen Kumpel in Wurzen abgeparkt und zum Stadion gelaufen.Massen an Fans und Polizei wurde immer weniger. Am Einlass wurden nur noch die Karten entwertet aber mehr auch nicht.Der Lokblock proppevoll (kein Ordner weit und breit) .Wir sind dann auf die Wurzener seite und schauten uns das Spiel von dort an (auch dort kein Polizist o.Ordner ). Von rangeleien auf den Rängen war dort nix zu sehen.Es verlief im großen und ganzen die gesamte Spielzeit alles friedlich und das obwohl man höchstens 4 Ordner und vereinzelt mal ein Polizist gesehen hat.Nicht zu vergessen man stand auch gemischt mit Fans des ATSV im Stadion.Schwer zu beschreiben aber ich hatte schon das Gefühl das eine gewisse Spannung im Stadion war nur wer hätte im Falle einer auseinandersetzung für die Sicherheit sorgen sollen? Man stelle sich noch vor es bricht Panik aus und das bei ca. 3000 Zuschauern.
Tja die Sheriffs haben sich wohl andersweitig auf das Ende des Spiels vorbereitet und das ende vom Lied ist wohl bekannt.Im übrigen erlebt man sowas nicht nur bei Lok sondern ist doch schon allgegenwärtig.Diesmal hat man sich gewehrt-was nicht heisst das man nun eine Spur der verwüstung in Wurzen angerichtet hat.Verletzte auf beiden Seiten und ein zurückgelassener und demolierter Polizeiwagen.Abreise verlief unproblematisch und man sah noch ein paar gestalten in voller Montur durch die Seitenstraßen schleichen.Diese Personen waren grün gekleidet.
Natürlich wäre mir lieber gewesen es wäre gar nix in die Richtung passiert aber irgendwo klemmte es wohl gestern.
Trotzdem kann ich mich noch über 3 Punkte freuen und die nun sichere Herbstmeisterschaft :D

und wie gesagt wer nicht anwesend war sollte nicht immer gleich urteilen aber so manche Vereinsbrille.......
mehr sage ich nicht zu dem Thema dazu kann man ja genug nachlesen.Siehe gestriger Besucherrekord im Lokforum :) von 95? auf 144 an einem Tag.....

Lokist ...Was Sonst!

Beitrag von Lokist ...Was Sonst! » 28.11.2005, 15:53

Für alle die an differenzierter Meinungsbildung Interesse haben!
Und nicht - ein Volk - eine Presse - eine Meinung

Ein Volk außer Rand und Band – nicht nur weil Lok in Wurzen 2:0 gewinnt ...
Der 26. November war eigentlich ein friedlicher Tag. Die Sonne schien über dem ATSV-Stadion und 4.200 Zuschauer wohnten dem Bezirksklassespitzenspiel ATSV „Frisch Auf“ Wurzen gegen Lok Leipzig bei. Das Lok in einem kampfbetonten Spiel letztendlich mit 2:0 in Wurzen gewann, interessierte aber nach dem Spiel nur wenige. Fans und Polizei gerieten aneinander und sorgten für negative Schlagzeilen für den 1. FC Lok.

Der Polizei Vorwürfe zu machen traut man sich nicht, denn die Rollenverteilung ist bei Randale klar geregelt. Die Fans sind böse, die „Freunde und Helfer“ in grün sind gut.
Schiedsrichter Forstner gab nach dem Spiel zu: „Hier hätte man gar nicht anpfeifen dürfen!“. Zurecht. Während der 1. FC Lok bei Heimspielen für die ersten 100 Zuschauer drei Ordner und für jede weitere volle Hundertschaft je einen Ordner stellen muss, standen in Wurzen bei 4.200 Zuschauer genau 2 Ordner und 4 Security-Männer im Innenraum. Dazu 12 Polizisten. Also eine Anzahl von Gesetzeshütern die in keinem Verhältnis zur normalen Regelung stand. Außerdem verfügt das Wurzener-Stadion über keinerlei Zäune oder Ähnliches und war zudem überfüllt. Viele Zuschauer kamen unkontrolliert ins Stadion, da man am Eingang nicht genügend Ordner hatte. Zuschauer standen so nah am Spielfeld, dass die Spieler keinen Ball von der Seitenauslinie hätten grätschen können, ohne zwei Zuschauer zusätzlich zu erwischen.
Die normalerweise auch auswärts anwesenden Lok-Ordner wurden für die Sicherheit nicht benötigt. Bezeichnend: Bei allen Auswärtsspielen des 1. FC Lok passierte bei Anwesenheit eben jener nie etwas.
Das Spiel lief gut für Lok und seine Anhängerschaft. Frank Wimberger besorgte in der 12. Minute per Freistoß das 1:0 - und so hatten die Lok-Fans keinerlei Grund um aus der Reihe zu tanzen. In der 70. Minute flog dann ein bengalisches Feuer drei Meter aufs Spielfeld. Weit und breit kein Spieler in der Nähe. Ein umsichtiger Lok-Fan hob das Feuer auf und tat es an die Seite. Ein durchaus lobenswertes Verhalten. So dachte aber nicht die Polizei.
Diese nahm ebenjenen Fan fest. Die Lok-Fans die das sahen, verstanden die Welt nicht mehr. Die Polizei setzte gegen die protestierende Masse Pfefferspray und Gummiknüppel ein. Unterscheidungen zwischen jung, alt, groß und klein wurde nicht gemacht- schon gar nicht nach beteiligt oder unbeteiligt. Nach kurzer Zeit war alles halbwegs wieder unter Kontrolle.
Nach Spielschluss wollten die Menschenmassen aus dem Lok-Block (ca. 2.500) das Gelände verlassen, als ihnen die Polizei entgegen stürmte. Wieder kam es zu unfassbaren Szenen. Fans lagen blutend am Boden ohne Hilfeleistung durch Ordnungshüter. Augenzeugen berichtete nach dem Vorfall von blutenden Fans die trotzdem weiter geschlagen wurden. Nun war das Chaos perfekt. Die Vielzahl der Fans hatte einfach nur Angst vor den Ordnungshütern denen sie ausgeliefert waren. Bei einem Teil der Menge verwandelte sich die Angst in Wut und so stießen Fans ein Polizeiauto auf die Seite.
Als die Masse dann ohne Begleitung, aber friedlich zum Bahnhof ging, beruhigte sich die Lage. Security sicherte das umgestoßene Auto und Verstärkung für die Polizei kam an. Fans beobachteten friedlich das Treiben. Dann stürmten auf einmal erneut Polizisten in die Menge und prügelten auf ein wehrloses Kind zu Boden und wussten danach angeblich von gar nichts. Spieler und Verantwortliche des 1. FC Lok, die in unmittelbarer Nähe standen, zeigten sich schockiert und wütend.
Für die in Leipzig ankommenden Zugfahrer war aber der schlimme Tag noch nicht vorbei. Als Stadionsprecher Mirko Linke auf der Bahnhofstreppe in Leipzig einen Fangesang anstimmen wollte, stürmten Polizisten auf die Masse und schossen auch in die Augen des Stadionsprechers Pfefferspray. Passanten auf dem Bahnhof liefen danach schockiert zur Polizei und beschwerten sich über diesen überflüssigen Polizeieinsatz. Mindestens 15 Lok-Fans wurden an diesem Tag verletzt, mehr als drei schwer.
Zuständig für die Planung des Einsatzes in Wurzen war Bernd Merbitz, Chef der Polizeidirektion Westsachsen. So kam dieser überzogene Polizeieinsatz nicht unerwartet. Schon in der vorigen Saison wurden zum Kreisklasse-Spiel des 1. FC Lok beim AC Taucha rund 20 Polizeiautos entsandt um für Ordnung zu sorgen, obwohl alles in Ordnung war.

Fans des 1. FC Lok skandieren schon seit Monaten „Fußballfans sind keine Verbrecher“. Aber interessieren tut es keinen. Anzeigen gegen die Polizei haben wenig Aussicht auf Erfolg, da sie oftmals fallengelassen werden und die Medien haben ihr Feindbild längst gefunden. Es sind die Fußballfans, die bei jedem Spiel auch bei Nichts-Tun mit Schlägen rechnen müssen. Die Vorfreude auf die WM 2006 in Deutschland hat sich schon lange in ein Fluchen umgewandelt, denn solche Polizei-Aktionen wie die in Wurzen gelten inoffiziell als „Übungseinsatz für die WM 2006“. Fragt sich nur, warum das gerade an friedlichen Fußballfans geübt werden muss.

Quelle: http://www.lizzy-online.de/modules.p...2b8e635146992f

Egal

Beitrag von Egal » 28.11.2005, 21:34

Da frag ich mich warum er dann doch angepfiffen hat.

Ich glaub da hätte sich Wurzen ein neues Stadtion bauen können, wenn er nicht angepfiffen hätte.

Antworten