Zu-und Abgänge Landesliga

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Nichtskönner
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 42
Registriert: 01.07.2009, 13:03
Wohnort: fan u kritiker

Zu-und Abgänge Landesliga

Beitrag von Nichtskönner » 01.07.2009, 13:21

kicker´s 94 Abgänge: blümel,schwarze,werner,skrocki weiß jemand wohin???????????
Zugänge: n.breitkopf



Weiß jemand noch mehr wechsel im staate leipzig u umgebung??????????

Birdman

Re: Zu-und Abgänge Landesliga

Beitrag von Birdman » 01.07.2009, 15:58

Zugänge:
N. Breitkopf (nicht schlecht: hat sich aber seit längerer Zeit angekündigt), ein Neuzugang aus Kamenz (Wehner, Werner irgendwie ...), den nächsten habe ich vergessen. Dann kam noch ein ehemaliger Spieler von Post, Nico Kongolo oder so. Guter Fussballer, wird aber in der Zweiten geparkt und wird dort sehr weiterhelfen. Zudem wird wohl auch Philipp Michaelis von der Ersten in die Zweite rutschen (berufliche Gründe).
Des Weiteren sollen Felix Burde und Maximilian Kretzschmar aus der A-Jugend bei der Ersten mittrainieren, aber sicherlich in der Zweiten eingesetzt. Beide sehr gute Nachwuchskräfte. Christian Blochwitz hat sich nun in der Ersten durchgesetzt. Seine Entwicklung ist echt beachtlich! Freut sehr viele im Verein - zurecht!


Abgänge:
Blümel (keine Ahnung, eher schade)
Schwarze (Wegen Studium - sehr, sehr schade. Große Arbeit im Nachwuchs geleistet!)
Werner (War bei den wenigsten beliebt, wohin weiß ich nicht)
Skrocki (das überrascht!)
Benito Ayala (geht leider! Irgendwo nach Bayern zwecks Ausbildung)
Bartolini (noch nicht sicher! Sehr guter Fussballer, würde fehlen, aber ...)
Stephan Schrauber (schon länger weg)
Kirsch (Studium)
Stefan Müller (Verlängerung des Auslandsaufenthalts um 9 Monate)
Steve Müller (reden wir nicht darüber)


Zudem:
Ronny Franke und Chris Auerswald werden wohl wieder rechtzeitig fit, Christian Kaiser kann erstmal nicht im Tor spielen, da am Finger verletzt.
Was mit Berthold (Ausbildung), Geidus, Kraiczy (Waren lange weg und hielten sich in der Zweiten fit) wird, weiß ich nicht. Waren immer so in der Schwebe. Wir hoffen, dass sie bleiben!

Mehr weiß ich nicht.


Gruß, Daniel.

Nichtskönner
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 42
Registriert: 01.07.2009, 13:03
Wohnort: fan u kritiker

Re: Zu-und Abgänge Landesliga

Beitrag von Nichtskönner » 01.07.2009, 16:04

da hat ja kickers ganz schön zu tun nächste saison..... mit den abgängen von sovielen spielern u vorallem blümel u werner haben mir persönlich immer gut gefallen... naja mal schauen was das wird

Birdman

Re: Zu-und Abgänge Landesliga

Beitrag von Birdman » 01.07.2009, 16:14

Ach ja: Tom Kursawe ist wieder aus Eilenburg zurück!
Hat beim Freundschaftsspiel in Spröda gezeigt, dass er fit und motiviert ist.

Ich sehe es nicht so kritisch!

Mit Breitkopf, Kursawe sind sehr gute Kräfte verpflichtet worden, der Kamenzer und der weitere sollen auch gut sein!
Hinzu kann man Christian Blochwitz auch als Neuzugang hinzuzählen, schließlich hat er sich erst Ende des Jahres Einsatzzeit verschaffen können, ist aber jetzt feste Größe.

Werner hat wenig gespielt und nur schwankende Leistungen abgerufen, Skrocki hat in letzter Zeit eher Unsicherheit reingebracht, Kirsch hat nur wenig gespielt, Steve Müller ebenso.
Lediglich Stefan Schwarze (heute Geburtstag! ;-) ) und Blümel wird man groß vermissen. Blümel hat immer die Dinge gemacht, die nirgends in einer Statistik auftauchen. Sehr fleißiger Spieler.
Dazu wird man Benito menschlich und fussballerisch sehr vermissen!

Nichtskönner
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 42
Registriert: 01.07.2009, 13:03
Wohnort: fan u kritiker

Re: Zu-und Abgänge Landesliga

Beitrag von Nichtskönner » 01.07.2009, 16:25

aha na dann schauen wir mal was wird bei den kickers... dennoch denke ich das blümel u werner große löscher reisen da sie sehr gut harmoniert haben mit delitzsch dahinter....
kann nur davon erzählen was ich gesehen habe....... na dann viel erfolg den kickers

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Zu-und Abgänge Landesliga

Beitrag von Evomania » 01.07.2009, 16:56

Nichtskönner hat geschrieben:aha na dann schauen wir mal was wird bei den kickers... dennoch denke ich das blümel u werner große löscher reisen da sie sehr gut harmoniert haben mit delitzsch dahinter....
kann nur davon erzählen was ich gesehen habe....... na dann viel erfolg den kickers
der birdi kann werner nicht leiden und dies spiegelt seine Meinung wieder ;) Er ist halt so wie er ist, entweder man kommt mit ihn klar oder nicht. Jedoch ist er auf den Platz nicht zu unterschätzen und hat auch bei kickers gezeigt, dass er spiele entscheiden kann.
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Birdman

Re: Zu-und Abgänge Landesliga

Beitrag von Birdman » 01.07.2009, 17:01

[...] und hat auch bei kickers gezeigt, dass er spiele entscheiden kann.
Das ist unbestritten! Das kann er ...
Das der Umgang mit ihm nicht immer einfach ist, das weiß ich. Ich habe schon genug mitbekommen oder von ihm gesehen ... meine Meinung kommt nicht von ungefähr. Dass er einen guter Fussballer ist, dass er mit seiner Erfahrung in der Landesliga ein unverzichtbarer Spieler darstellt, sind wir uns einig. Aber alles hat auch so seine Kehrseite der Medaille! ;-)

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Zu-und Abgänge Landesliga

Beitrag von Evomania » 01.07.2009, 17:06

gibts was aus den Blau Weißen Lager zu vermelden?
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: Zu-und Abgänge Landesliga

Beitrag von Postman » 01.07.2009, 17:44

Birdman hat geschrieben: Dann kam noch ein ehemaliger Spieler von Post, Nico Kongolo oder so. Guter Fussballer, wird aber in der Zweiten geparkt und wird dort sehr weiterhelfen.


Birdi, du erzählst Müll. Ganz klare wurde gesagt, das Nicoe Kongolo wenn dann nur für die 1.Herren in frage kommen würde. Daher haben wir ihn auch ohne Forderungen freigegeben. Sollte dies nicht passieren, ist er in der Winterpause wieder beim Postspielverein Leipzig. Denn was will er in der 2.Kreisklasse wenn er 1.Kreisklasse spielen könnte. Sein ziel ist es sich weiter zu Entwickeln. Ob er es in Markkleeberg schafft, mag ich zu bezweifeln. Aber ein Chance sollten wir ihn einräumen.

P.s.: Und Parken tut er schon gar nichts, höchsten dir Kreise in den Kopf spielen :wink:

Birdman

Re: Zu-und Abgänge Landesliga

Beitrag von Birdman » 01.07.2009, 17:55

Postman hat geschrieben:
Birdman hat geschrieben: Birdi, du erzählst Müll.
Postman hat geschrieben: Birdi, du erzählst Müll.
Ganz entspannt bleiben schwarzer Mann!
Ich habe ihn am Wochenende gesehen und er wird es nur sehr schwer in die Erste schaffen. Zweitens habe ich mich persönlich mit ihm über dieses Thema unterhalten, zweifach sogar.
Drittens entwickelt er sich ganz bestimmt in der Zweiten von Kickers besser als in der Post-Mannschaft. Warum diese These: guck in den Kader von Kickers II. Alles Bezirksspieler aus Jugendzeiten, jetzt stoßen wieder zwei starke hinzu, ein Rückkehrer wird erwartet und und und ...

Was da genau die Modalitäten sind, weiß ich nicht. Warten wir einfach die nächsten paar Monate ab. Der Junge ist zwar manchmal bissl neben der Spur, aber sehr sympatisch. Wie weit er es auf dem Platz schafft, werden wir sehen.

Der Wechsel von Nicoe war doch außerdem von ihm ausgegangen. Ein Spieler meiner B-Jugend (der dir im Winter beim Punktspiel so auf den Zeiger ging! ;-) ) hat ihn mal mitgebracht ... da bin ich mir aber nicht hundert Prozent sicher, wie es genau verlief. Da bin ich vorsichtig.


Gruß, Daniel.

Benutzeravatar
spitzenhüter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 317
Registriert: 27.06.2007, 13:39

Re: Zu-und Abgänge Landesliga

Beitrag von spitzenhüter » 01.07.2009, 21:04

blau-weiss leipzig

abgänge:
arnhold nach hausdorf
sommer und schachtschneider nach zwenkau
Das Leben ist kein Ponyhof!

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: Zu-und Abgänge Landesliga

Beitrag von Postman » 01.07.2009, 21:30

Ja das ist richtig Daniel, er wollte von selber den Schritt machen und hat uns schon rechtzeitig darüber Informiert. Nur kann ich mir schlecht vorstellen wie man sich in einer 2. KK besser Entwickeln kann als in einer 1. KK !! Und er hat ganz klar gesagt, das er in der 1. Mannschaft spielen will und ungern in die 2.KK geht. Wo er sich dann selbst fragen wird, was das bringt.

Deine Aussage mit den Berzirksliga Spielern aus der Jugend, find ich albern. Bei mir im Team spielen 9 Spieler die in der A - Jugend zwischen Landesliga und Bezirksliga gespielt haben. Und nun spielt man halt 1.KK :wink:
Desweiteren ist eure A-Jugend auch nicht so gut gewesen diese Saison, da war so manch Team aus der 2.KK Herren besser ( SV Liebert. II , SpVgg. II usw. )

Woher willst du eigentlich wissen, das er sich besser in der Kickers II Entwickelt als in der Post I ?? Du hast glaub ich noch nie Post I gesehn aber Urteilst so.

Birdman

Re: Zu-und Abgänge Landesliga

Beitrag von Birdman » 02.07.2009, 00:09

Ich beziehe mich, was die ehemaligen A-Jugendbezirksligaspieler betrifft, auf die Jahrgänger 1987 bis 1990. Je jünger, desto besser in dem Falle. Dass die diesjährige A-Jugend eine absolute Katastrophe und Schande für den Verein war, ist unumstritten. Ohne B-Jugend wäre diese gnadenlos abgestiegen. Nicht wegen zu wenigen Punkten (das wahrscheinlich auch), sondern auf Grund der Spiele, wo man mit nur sechs oder sieben Mann angetreten wäre. Sprich, man hätte zurückziehen müssen.
Aber das Problem verbirgt sich woanders, garantiert nicht bei den Spielern. Nicht umsonst kommen zwei sehr gute Spieler ins Training der Ersten. Dabei hätte es perspektivisch noch weitere Kanidaten gegeben, die sich aber selbst darum gebracht haben.

Ich selber unterscheide immer zwischen: "ich habe mal in der Jugend Bezirk gespielt" und Spielern, die wirklich auf hohem Niveau in der Bezirksliga über Jahre gespielt haben und das Niveau eines Landesliganachwuchsspielers besitzen - sprich: Führungsspieler, Leistungsträger, Talente. Hast du einige davon, ist das gut. Ist deine ganze Mannschaft von diesen Spielern bestückt, sieht es schon bedeutend anders aus. Wir in Markkleeberg sind doch da derzeit nur am Anfang - mit unserer zweiten Mannschaft. Es werden sukzessive weitere nachrutschen. Aufstiege können dabei nur helfen. Ich erinnere dabei nur an unsere Jahrgänge 1992 bis 1995.

Was Nicoe betrifft: er soll sich doch in der Ersten versuchen durchzusetzen. Er wird dort immer trainieren. Das heißt für ihn, er lernt deutlich mehr dazu. Wenn er dann am Wochenende vermehrt 2. Kreisklasse als Landesliga spielt, bringt ihn doch am Ende deutlich mehr voran, als bei Post seine Zeit zu verbringen. Von Spielern wie N. Breitkopf, Delitzsch, Hofmann, Geidus, Franke (nur um ein paar zu nennen), wird er sicher mehr lernen, als von Spielern von SV Post Leipzig. Ohne euch da etwas schlecht zu reden. Das Schlimmste, was ihm dann passieren kann, ist eben nur, dass er am Wochenende statt mit den "ganz Großen" mit ehemaligen Bezirksnachwuchsspielern und vielen Perspektivspielern irgendwo an der Tabellenspitze rumgeistert. Er ist doch nicht der einzige Kandidat, der zwischen beiden Teams schwebt. Sowas kann nur fördernd sein, zumal die Chemie in der zweiten Mannschaft stimmt.
Wichtig wäre nur, dass diese Spieler auch taktisch in Team Zwo auch Ähnlichkeiten ausüben dürfen wie die es in Team Eins tun ...

Doch hierzu bedarf es einiger Punkte. Die sind hier nicht Thema.

Nicoe ist ein feiner Kerl, er wird seinen Weg gehen. Und wenn er am Ende Teil einer aufstrebenden zweiten Männernmannschaft wird (zumindest was den hauptsächlichen Spielbetrieb betrifft), dann wird auch er sich weiterentwickeln. Er ist noch jung, eine Saison zwischen beiden Teams wird ihn gut tun. Herr Kühn und Herr Altmann haben viele junge Spieler in der Ersten integriert. Sie werden den Namen Nicoe, solange er bei uns aktiv spielt, in der Ersten trainiert immer oben auf dem Zettel haben. Viele Spieler hatten die Chancen, einige haben sie genutzt. Das Freundschaftsspiel am Wochenende in Spröda hat's doch wieder gezeigt. Herr Kursawe und Herr Bittner aus der Ersten (gewiss zwei "Säulen" des Teams), um diese tummelten sich Perspektivspieler aus der Zweiten, A-Jugend und sogar junger Jahrgang B-Jugend. Die Herren Geschäftsführer, Vizepräsident, Trainer der Ersten, Mannschaftsleiter der Zweiten etc. guckten sich das Ganze an und vermerkten diverse Eindrücke. Nicoe ist vorerst bei uns sehr gut aufgehoben, sein Gespräch war zuletzt positiv, seine Gedankengänge auch.

Werter Postman: lass uns im November nochmals darüber philosophieren. Ich weiß, er würde gerne bleiben und ich kenne jemanden, mit dem will er unbedingt in zwei Jahren zusammen spielen! ;-)

Bis dahin ...
Ende des Kickers-Themas (zumindest öffentlich).

Gruß, Daniel.

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: Zu-und Abgänge Landesliga

Beitrag von Postman » 02.07.2009, 00:28

Deshalb haben wir den Spieler Nicoe Kongolo ohne Forderungen ziehen lassen, was uns im übrigen zugestanden hätte. Ob Kickers Markkleeberg dann immer noch Interesse gezeigt hätte, weiß ich nicht.


ENDE !!

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Zu-und Abgänge Landesliga

Beitrag von Coach69 » 02.07.2009, 02:11

*persönliche meinung*

mag sein das nicoe ein guter junge ist...aber nur wer im schauspielhaus was von christiano ronaldotricks erzählt ist noch lange kein großer !!
ich habe auf grund meiner bisherigen aufgabe einige spiele des sv post inklusive des mitwirkens von nicoe gesehen und muß sagen.....er hat sehr große taktische schwächen und ist fußballerisch eher normal begabt

wenn ich nur ans störmthalspiel denke wo ihm sein gegenspieler schleifen in die schnürsenkel gespielt hat und er dann keine lust mehr hatte...oder andere spiele wo er ohne permanente ermahnung von libero martin borowski, seine position ständig aufgegeben hätte...
ich kann den ganzen wind um diesen spieler nicht verstehen...ich hole euch 100 ebenso oder höher begabte spieler aus den kreisklassen 1-3...und auch davon werden es 95 nicht schaffen....wir reden von kickers markkleeberg I und landesliga !!...das ist ein sprung von 4 klassen !!!

eher pfeift martin borowski nächstes jahr das dfb-pokalfinale als das es nicoe kongolo dort in der ersten schafft :!: :!: :!:

Antworten