Ausschreitungen beim Spiel Brandis - Roter Stern Lpz

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
schreibende zunft
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2009, 14:28

Ausschreitungen beim Spiel Brandis - Roter Stern Lpz

Beitrag von schreibende zunft » 24.10.2009, 14:39

Etwa 50 Nazis haben Fans und Mannschaft des RSL beim Auswärtsspiel in Brandis angegriffen!
Massenschlägerei auf dem Spielfeld. Das Spiel wurde deshalb nach 3 Minuten abgebrochen.
Die handvoll Polizisten verdünnisierte sich... Die Nazis wurden glücklicherweise in die Flucht geschlagen.
Auch eine halbe Stunde später, keine Polzei in Sicht.
:evil:

Benutzeravatar
Reinsche
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 647
Registriert: 02.06.2007, 20:15
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von Reinsche » 24.10.2009, 17:00

Echt traurig sowas zuhören :!: :!: :!:
* 26.01.1982 - 29.01.1983 *
- 36 Spiele ungeschlagen

Benutzeravatar
wma
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 22.06.2006, 01:45

Re: Spielabbruch nach Nazi-Angriff beim Spiel Brandis - RSL

Beitrag von wma » 24.10.2009, 17:27

schreibende zunft hat geschrieben:Etwa 50 Nazis haben Fans und Mannschaft des RSL beim Auswärtsspiel in Brandis angegriffen!
Massenschlägerei auf dem Spielfeld. Das Spiel wurde deshalb nach 3 Minuten abgebrochen.
Die handvoll Polizisten verdünnisierte sich... Die Nazis wurden glücklicherweise in die Flucht geschlagen.
Auch eine halbe Stunde später, keine Polzei in Sicht.
:evil:
dazu passt dieser beitrag aus dem fcs-forum wie die berühmte faust aufs auge:
Das komische ist: Noch nie habe ich im Vorfeld eines RSL-Spieles so eine Reklame erlebt, Leute zum Spiel zu bekommen. Freunde, Kumpels, alle sollten mit und viele, die sonst eigentlich nicht bzum RSL gehen, sind so mit nach Brandis gefahren. Ich frage mich nun, warum hat man so viel Wert auf Manpower gelegt? Sieht mir so aus wie gewusst und darauf angelegt.

Und mal überspitzt gefragt:
Warum soll die Polizei Leuten helfen, die bei der nächsten Demo in Connewitz mit Steinen und Feuerwerkskörpern Richtung Polizei schmeißen und Einsatzwagen anzünden? Heute Freund, morgen Feind? Ziemlich schizophren, oder?

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von KP » 24.10.2009, 17:34

@wma: Du findest also begrüßenswert, wenn Fußballer und deren Anhang mal so richtig vermöbelt werden?
Bild

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von teamchef » 24.10.2009, 17:35

Die Polizisten müssen helfen, weil sie dafür bezahlt werden. ;)
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von Schalker1984 » 24.10.2009, 17:37

bitter :oops: :oops: :oops: ...und bereits gestern ahnten es so einige...
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
justud
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 401
Registriert: 18.03.2008, 02:17

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von justud » 24.10.2009, 17:40

Ein Blick ins Gesetz hat noch nie geschadet (§ 3 SächsPolG) ...

Benutzeravatar
Schönwetterspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1123
Registriert: 22.12.2007, 11:57
Wohnort: KSC 1864 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von Schönwetterspieler » 24.10.2009, 17:43

ist natürlich ne schwache leistung von der polizei,viel schlimmer ist das da sogar ein ordner mitgemacht haben soll...das "wäre" der hammer, das hätte vermieden werden können da das ganze nicht aus heiterem himmel kam!!!
treibe sport oder bleib gesund

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von MartinT » 24.10.2009, 17:51

Im MDR-Videotext Seite 206 steht auch was zu den Vorfällen.

Es wird von drei Schwerverletzten gesprochen, darunter der Torhüter der Sterne. Die Gewaltäter waren mit Eisenstangen und Knüppeln bewaffnet und haben den Platz gestürmt.

Beim besten Willen, das sind Chaoten, solche Leute sollte man wegsperren. Aber wie Falko schon sagte, es war angekündigt und man hätte dort handeln müssen.
Bild

Benutzeravatar
wma
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 22.06.2006, 01:45

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von wma » 24.10.2009, 18:02

KP hat geschrieben:@wma: Du findest also begrüßenswert, wenn Fußballer und deren Anhang mal so richtig vermöbelt werden?
sonst gehts noch oder?
würde mich mal interessieren woraus du diese geistreichen schlüsse gezogen hast!

meine meinung: wenn bekannt ist, daß sowas geplant ist, dann mobilisiert man nicht alles was laufen kann mitzukommen, sondern man fährt da erst gar nicht hin.

aber so hat ja bunte kurve & co wieder reichlich zu tun pressemitteilungen in ganz deutschland zu verbreiten...

Benutzeravatar
a.s.roma
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 133
Registriert: 20.10.2003, 10:00
Wohnort: RSL

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von a.s.roma » 24.10.2009, 18:04

ein schwerverletzter befindet sich noch im krankenhaus, der torhüter des RSL ist allerdings nicht betroffen!

die geschichte mit dem ordner, der sich im moment des überfalls die binde abgestreift hat und vermummte, wurde von mehreren augenzeugen bestätigt, es soll wohl auch ein linienrichter gesehen haben. das wäre für den FSV natürlich eine herbe geschichte, auch wenn sie im vorfeld wohl polizeikräfte angefordert haben und keine, bzw. nur 4 sehr "unsportliche" zeitgenossen geschickt bekamen.

das verhalten der einsatzleitung wird natürlich in der in den nächsten tagen folgenden auswertung der geschehnisse eine große rolle spielen müssen...

das ausmaß der gewalt hatte eine neue widerliche qualität, leute wurden mit steinen, latten und eisenstangen attackiert.

unsere gedanken und besten wünschen sind bei dem/n verletzen.

EwigesTalent
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 22
Registriert: 16.07.2009, 21:24

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von EwigesTalent » 24.10.2009, 18:07

ich stand ja heute aufm Platz und fnd es beschämend wie solche chaoten unser spiel als Plattform nutzen...
und wo dann ca. 150 mann das spielfeld gestürmt haben, sich geschlagen und gegenstände gewurfen haben wurde mir schon anders.....


sehr traurig das ganze

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von Kalle » 24.10.2009, 18:08

@ wma

Du solltest hier mal nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen. Was hat denn Connewitz mit solch einem Überfall zu tun? Deine überspitzte Fragestellung ist ziemlich provokativ und völlig sinnfrei. Natürlich darf sich die Polizei nicht verpissen, sondern muss eingreifen.
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Benutzeravatar
wma
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 22.06.2006, 01:45

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von wma » 24.10.2009, 18:14

Kalle hat geschrieben:@ wma

Du solltest hier mal nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen. Was hat denn Connewitz mit solch einem Überfall zu tun? Deine überspitzte Fragestellung ist ziemlich provokativ und völlig sinnfrei. Natürlich darf sich die Polizei nicht verpissen, sondern muss eingreifen.
natürlich muß die polizei ihre arbeit machen, überhaupt gar keine frage.

ich denke mir nur meinen teil wenn diese sache vorher quasi bekannt gewesen ein soll, das stinkt doch zum himmel.

am meisten tun mir die spieler leid !!!

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von MartinT » 24.10.2009, 18:17

a.s.roma hat geschrieben:ein schwerverletzter befindet sich noch im krankenhaus, der torhüter des RSL ist allerdings nicht betroffen!
Okay. Hatte mich nur auf den Videotext des MDR bezogen, wo stand, dass die Polizei bestätigte, dass der Hüter vom Stern schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht wurde.
Bild

Antworten