Tus gegen ksc

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Nichtskönner
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 42
Registriert: 01.07.2009, 13:03
Wohnort: fan u kritiker

Tus gegen ksc

Beitrag von Nichtskönner » 04.11.2012, 12:48

Manche schiedsrichter sollten es einfach lassen zu pfeifen:-( gestern tus gegen ksc der mann in schwarz total überfordert u entscheidet das spiel. Auf beiden seiten schlechtes aber tempo reiches spiel aber was mann in schwarz abliefert ist mir heute noch nen rätzel. Ich meine er hat auf beiden seiten schlecht gepfiffen aber leider die entscheidenden sachen gingen gegen den ksc. Das eins null darf nie zählen, die rote karte kann mann sich streiten aber mit nen bissel fingerspitzengefühl kann mann auch gelb zeigen u beim stand von eins null in der 80min. muß der ksc nen klaren handelfer bekommen den alle im stadion gesehen hat nur er nicht:-( I frag mich auch vom verband aus warum zu so nen wichtigen spiel wo es um den aufstieg geht nicht der beste der stadtliga pfeift. Wenn so der aufstieg zwischen den manschaften oben entschieden wird da kann mann gleich in die kneipe gehen u das ergebnis aus würfeln:-( sorry aber so machts kein spaß als zuschauer geschweige denn als spieler mit solchen sr leistungen. Ach vergaß noch er gibt hundert gelbe in nem recht fairen spiel nur weil er es nicht konnte:-( bis bald

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Tus gegen ksc

Beitrag von MartinT » 04.11.2012, 13:04

Und warum dafür Extra ein neues Thema ???
Bild

Birdman

Re: Tus gegen ksc

Beitrag von Birdman » 04.11.2012, 13:15

Ich finde, dass jemand, der der deutschen Rechtschreibung und Grammatik nicht fähig ist, unterlassen sollte, die Leistung eines Schiedsrichters in dieser Art negativ zu beurteilen. Du hast mindestens fünfmal so viele Fehler in deinem Text, wie er evtl. in seinem Spiel.

Benutzeravatar
Schönwetterspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1123
Registriert: 22.12.2007, 11:57
Wohnort: KSC 1864 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Tus gegen ksc

Beitrag von Schönwetterspieler » 04.11.2012, 13:25

Nichtskönner hat geschrieben: Ich meine er hat auf beiden seiten schlecht gepfiffen aber leider die entscheidenden sachen gingen gegen den ksc.
das ist doch schon eine nette anmerkung...das heißt er ist definitiv unparteiisch gewesen und der ksc hat einfach nur die unglücklicheren entscheidungen bekommen...ich war nicht dabei, aber sowas bleibt leider eine momententscheidung und wird auch selten alle befriedigen...leider ein wichtiges spiel verloren aber vielleicht etwas runter fahren und das nächste mal am
Nichtskönner hat geschrieben: Auf beiden seiten schlechtes aber tempo reiches spiel
etwas verbessern, dann hat es auch der schierie schwerer ein spiel zu entscheiden :!:
treibe sport oder bleib gesund

Nichtskönner
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 42
Registriert: 01.07.2009, 13:03
Wohnort: fan u kritiker

Re: Tus gegen ksc

Beitrag von Nichtskönner » 04.11.2012, 18:32

Birdman hat geschrieben:Ich finde, dass jemand, der der deutschen Rechtschreibung und Grammatik nicht fähig ist, unterlassen sollte, die Leistung eines Schiedsrichters in dieser Art negativ zu beurteilen. Du hast mindestens fünfmal so viele Fehler in deinem Text, wie er evtl. in seinem Spiel.




Respekt :lol: wusste garnicht das Fußball was mit schreiben zu
tun hat aber hoffe du hast alles verstanden
Und sorry sollte kein neues thema werden aber
mit Telefon nicht ganz so einfach :mrgreen:

Benutzeravatar
1848Lindenau
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 18.05.2007, 21:26

Re: Tus gegen ksc

Beitrag von 1848Lindenau » 04.11.2012, 19:30

Ich glaube, mit dieser Polemik und Unsachlichkeit entwaffnet sich der Themen-Ersteller selbst. Als neutraler Zuschauer sah ich einen sicheren und souveränen SR, der die persönlichen Strafen zum richtigen Zeitpunkt setzte und insb. in der ersten Spielhälfte sich sehr oft des Mittels der Ermahnung bediente, ohne also wild mit Karten um sich zu werfen.

Die Szene in der 80' konnte ich ebenfalls aus perfekter Sicht beurteilen: hier wäre ein Strafstoßpfiff definitiv fehl am Platz gewesen (die Hand des Verteidigers war am Körper und verschaffte dem Verteidiger auch keinen Vorteil - ein klarer Fall von unabsichtlichem Handspiel!).

Es ist immer sehr leicht, die Schuld beim SR zu suchen...
Da mihi factum, dabo tibi ius!

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Tus gegen ksc

Beitrag von Der_Sucher » 04.11.2012, 20:22

[quote="Nichtskönner"]( I frag mich auch vom verband aus warum zu so nen wichtigen spiel wo es um den aufstieg geht nicht der beste der stadtliga pfeift. Wenn so der aufstieg zwischen den manschaften oben entschieden wird da kann mann gleich in die kneipe gehen u das ergebnis aus würfeln:-( sorry aber so machts kein spaß als zuschauer geschweige denn als spieler mit solchen sr leistungen.


Also am 10 Spieltag von einem Spiel zu reden wo es um den Aufstieg geht ist schon spannend.Ich denke es gibt immer noch 5 mögliche Kandidaten.

Und zum Thema Verband:
Nichtskönner ich helfe Dir mal,die Spiele sind vor ca 5 Wochen besetzt wurden.Um qualitative Einschätzungen der SR zu geben schätze ich Dich für zu schwach bezogen auf Regelwissen.
Für Vereinsbrillen-Einschätzung bist Du was ich hier so lese überqualifiziert.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Eyven
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 12.03.2006, 17:21

Re: Tus gegen ksc

Beitrag von Eyven » 04.11.2012, 21:06

OFFTOPIC!!!

Das hier ist ein Forum und da darf jeder, an den aufgestellten Regeln orientiert, ein Thema erstellen oder antworten etc. Dabei darf er auch kritisieren bzw. seine Meinung kundtun. In welcher Art und Weise das geschieht, sollte dabei vielleicht mal hinten angestellt werden.

Wer Tolerenz/Akzeptanz erwartet, sollte nicht mit Argumenten, wie Rechtschreibung, Grammatik oder Ausdruck, kommen.

Die Fehleranzahl in einem Satz sagt NICHTS über dessen Wahrheitsgehalt aus. Fehler eines Schiedsrichters machen ja auch ein Spielergebnis nicht nichtig. (In den meisten Fällen. :wink: )

Der Vergleich hinkt, aber wir sollten vielleicht allgemein mehr Toleranz üben. Und wer seinen höheren Bildungsstand hier unbedingt zur Schau stellen muss, der kann ja ein eigenes Thema aufmachen. "Die besten Stilblüten" oder "Wie toll ich doch bin".
Du kannst Niemanden überholen, wenn Du in seine Fußstapfen trittst!

Birdman

Re: Tus gegen ksc

Beitrag von Birdman » 04.11.2012, 21:53

Nein, mein Beitrag sollte darauf hinauslaufen, dass der User die Arbeit des Schiedsrichters nicht negativ beurteilen soll, wenn er in seiner Beurteilung nicht mal in der Lage ist, eine anständige Rechtschreibung an den Tag zu legen. Frei nach dem Motto: "Wer mit Steinen wirft, sollte nicht ...."
Außerdem ist das ein Forum. Hier artikuliert man sich mit seiner Schrift und dabei gelten ebenso Regeln wie für ein Fußballspiel. Ich bin zum Beispiel in Fußballforen unterwegs, wo so ein Beitrag auf Grund seiner Fehler gemahnt und bei Wiederholung der Schreiber entfernt wird.

Das hat nichts mit dem Darstellen einer besseren Bildung zu tun, sondern mit Vorbildcharakter. 511 Aufrufe hat das Thema bereits. Ein paar Hundert Menschen, die sich diese Ausgeburt an Ignoranz gegenüber der Rechtschreibung ansehen durften. Das ist vergleichbar mit der Situation, wenn mich ein Nachwuchsspieler meines Teams mit einer Flasche Bier in der Hand sehen würde. Egal ob auf dem Vereinsgelände oder privat. Ich werfe ein negatives Bild und wenn es die einzige im ganzen Jahr wäre. Also hat man so etwas zu unterlassen.

Mal davon abgesehen ging es mir um das Gesamtbild des Users. Er zieht unsachlich über einen Schiedsrichter her, eröffnet dafür extra ein Thema und dann kann er sich nicht mal an einfache, allgemeingültige Regeln halten.

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Tus gegen ksc

Beitrag von CaseyRyback » 04.11.2012, 22:11

Interessante Aussage. Läuft aber vielleicht darauf hinaus, dass du nicht authentisch bist. Was soll das Problem sein, wenn dich ein Nachwuchsspieler mit einer Flasche Bier sieht. Sofern sie nicht in deiner Tätigkeit als Trainer konsumiert wird. Aber im Rahmen eines Abendessens, Vereinsfestes, Geburtstages, etc. Wenn man da gern mal ein Bierchen trinkt, halte ich das für nicht bedenklich. Wenn man sich das aber verkneift und es dann heimlich macht, dann ist man nicht authentisch, weil man sich anders darstellen will, als man ist.
Hier vorliegend ist jemand auf den SR sauer, weil der KSC verloren hat. Bei nem 3:0 Sieg kann man eine, aus persönlichen Eindrücken schlechte SR-Leistung, eher verschmerzen.
Und warum sollte ein, der Orthografie möglicherweise bildungsferner Mensch, hier nicht seine Meinung äußern dürfen. Ich seh da keinen Zusammenhang. Bildung und Fussballer. Gib mich die Kirsche. Die wenigsten werden sich erinnern. Oder der kluge Bernd Hobsch. Herrlich. Ich vermisse diese Typen :mrgreen:

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Tus gegen ksc

Beitrag von Evomania » 04.11.2012, 22:15

Auf den Punkt gebracht. Es gibt einfach schlechte Schiedsrichter, jedoch muss jede Mannschaft damit klar kommen.
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Birdman

Re: Tus gegen ksc

Beitrag von Birdman » 04.11.2012, 22:16

Um das Off-Topic zu beenden (zumindest von meiner Seite): ich bin gewiss authentisch, aber in dem Punkt Vorbild und bloß weil ich öffentlich darauf verzichte, trinke ich doch nicht heimlich, sondern gar nicht. :D
Und ich sagte nicht, dass er seine Meinung nicht äußern darf, sondern überlegen soll, wie er sie äußert und welche Form seine Äußerung darstellt. Auch in Bezug auf den Vorbildcharakter. Er kann ja sagen, was er will, aber er hat mit seinem Post, dem Extra-Thema und der Schreibweise einfach einen schlechten Eindruck hinterlassen. Mehr nicht. Ich wollte damit aber keine Grundsatzdiskussion anstoßen. ;-)

Benutzeravatar
Kröte
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 01.10.2002, 10:00
Wohnort: zu Hause

Re: Tus gegen ksc

Beitrag von Kröte » 04.11.2012, 22:44

Lieber birdman, deine Äußerungen sind überhaupt nicht vorbildlich, sondern oberflächlich und arrogant. Zumindest für mich.

Einen User nach der Form seiner Äußerungen zu beurteilen, ist diskriminierend. Egal, ob man mit dem Inhalt und der Form einverstanden ist, sollte man sich mit der geäußerten Meinung inhaltlich und nicht mit deren äußeren Gestalt auseinandersetzen. Mit anderen Worten: auch Menschen, die der Rechtschreibung und Grammatik in dem Moment der Meinungsäußerung nicht so viel Wert beimessen wie du, haben das Recht auf Meinungsäußerung. Oder etwa nicht? Wer ist dann der nächste?

Im Übrigen solltest du deinen ersten Beitrag in diesem Thema nochmals einer grammatikalischen Kontolle unterziehen. :wink:

In der Sache bin ich übrigens der Meinung, dass die allerwenigsten Spiele durch den Schiedsrichter entschieden werden.

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Tus gegen ksc

Beitrag von enno » 04.11.2012, 23:38

nichts gegen leipziger schiri, ...
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Nichtskönner
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 42
Registriert: 01.07.2009, 13:03
Wohnort: fan u kritiker

Re: Tus gegen ksc

Beitrag von Nichtskönner » 05.11.2012, 10:56

Danke sucher:-) das mit den 5wochen wußte i noch nicht:-) u ansonsten denke i schon das i regelkunde hatte als schiedsrichter:-( u dank dem herren der nen anderes spiel gesehen hat:-) dank auch an schönwetter:-) das sind zumindest beiträge die was mit fußball diskussionen zu tun haben:-) der rest ist nicht der rede wert u bringen mich auch dazu meinem account hier aufzulösen. Hier gehts weder um kritik oder was zu dem spiel dazu gehört u das sollte meiner meinung nach so sein in einen fußballforum. Weiter habe i nicht den schiedsrichter als person kritisiert sondern seine leistung u die war nun mal nicht souverän:-(. Ansonsten gibt es dazu nicht mehr viel zu sagen weil das ergebnis wird sich nicht ändern u wenn es um platz eins geht denke i schon das da zwei mannschaften spielen die um den aufstieg kämpfen u klar gibt es noch weitere mannschaften die auch da oben spielen u den wünsche ich bei solchen paarungen nen guten schiedsrichter:-) damit auch die beste mannschaft aufsteigt u nicht die glücklichere:-) so u nun haut euch die köpfe ein denn i bin raus:-) by

Antworten