Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2009/10

Bezirksliga, Stadtliga, Landespokal, Stadtpokal

Moderator: LF-Team

>>>Steffi92<<<
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 38
Registriert: 22.03.2009, 19:21

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2009/10

Beitrag von >>>Steffi92<<< » 06.09.2009, 14:14

Tus Leutzsch - SV Sternburg Lützschena 0:10 (0:6)
Ich lebe mein Leben so wie ich es will also probiert nicht mich zu ändern denn ihr schafft es eh nicht!

>>>Steffi92<<<
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 38
Registriert: 22.03.2009, 19:21

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2009/10

Beitrag von >>>Steffi92<<< » 06.09.2009, 14:26

SV Thekla - ESV Delitzsch (0:1)
Ich lebe mein Leben so wie ich es will also probiert nicht mich zu ändern denn ihr schafft es eh nicht!

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2009/10

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 06.09.2009, 14:58

SV Thekla - ESV Delitzsch 0:1 (0:0)

Ordentliches 1.KK-Match beider Teams. Delitzsch mit einem geringfügigem spielerischen Übergewicht in der 1. HZ, ohne jedoch die sich erspielten Chancen in Zählbares umzumünzen. Ein direkt verwandelter Freistoß von der Mittellinie wurde vom guten Ersatz-SR zu Recht nicht anerkannt, da es ein indirekter Freistoß (Abstoß über die Mitte) war. Thekla in der 1. HZ ohne größere Chancen, nahm aber auf Augenhöhe am Spiel teil.

In der 2. HZ erstarkte Thekla zunehmend und erspielte sich mehrere gute Chancen. Doch diese konnten genauso wenig genutzt werden wie auch die Chancen der Delitzscherinnen, welche mehrfach von der wieder sehr guten Theklaer Hüterin vereitelt wurden. Beiderseits gab es schöne Spielzüge, die jedoch vorm Tor zu leichtfertig verschenkt wurden. Mitte der 2. HZ fiel das einzige Tor der Partie, als sich ein eigentlich verunglückter Schussversuch hinter der Theklaer Schlussfrau ins Angel senkte. Doch auch jetzt gab es auf beiden Seiten noch sehr gute Chancen, welche allesamt nicht verwertet werden konnten.

Am Ende ein etwas glücklicher Sieg des letztjährigen Stadtligisten aus Delitzsch. Thekla war größtenteils gleichwertig und erspielte sich eine ähnliche Anzahl guter Torchancen. Offensichtlich findet sich Thekla so langsam zu einer Mannschaft zusammen, die nicht nur durch eine einzelne Spielerin dominiert wird. Die Ergebnisse der letzten Wochen scheinen also keine Eintagsfliegen zu sein. Na dann: Glück Auf! :wink:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2009/10

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 06.09.2009, 15:06

>>>Steffi92<<< hat geschrieben:Die ersten 2 Heimspiele haben nicht wir auf Samstag verschoben das wollte ich nur mal hier klar stellen, es war also nicht unsere Schuld!
Niemand hat hier etwas von "Schuld" gesagt. Ich bin mir auch sicher, dass es den Engelsdorferinnen viel lieber gewesen wäre, die Punkte im Spiel zu holen als nun möglicherweise am grünen Tisch.

Ich habe lediglich darüber spekuliert, ob es seitens der Gästemannschaften zu Verwirrungen gekommen ist (kommen wird/kommen könnte), weil wohl ursprünglich die Heimspiele der Engelsdorferinnen mal für Sonntag angesetzt waren, sofern meine Informationen richtig sind.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
MGMicha
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 37
Registriert: 17.03.2007, 12:33
Wohnort: SG Seehausen

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2009/10

Beitrag von MGMicha » 06.09.2009, 19:27

SG WieSe - TuB Leipzig 1:0 (0:0)

Tor: Saskia Bewernick -> Nachschuß nach verschoßenem Neunmeter

Müdes Spiel in der 1.HZ, WieSe in der 2. Hz weit überlegen mit vielen nicht genutzten Chancen. Dann gab es aus 14 m einen Freistoss. Der Schuss geht Richtung Torwinkel und wird dort von einer Feldspielerin in bester Tw-Manier mit der Hand übers Tor gelenkt. Die gute Schiedsrichterin entschied sofort auf Handelfmeter (gab jedoch der Spielerin keine Karte, finde das allerdings so auch in Ordnung auch wenn natürlich für alle Fußballer die gleichen Regeln zählen sollten-> also lange Rede, kurzer Sinn Spielerin kann froh sein nicht rot bekommen zu haben, aber ich kann ganz gut damit leben ;) ). Saskia schoss diesen genau auf die Hüterin, welchen diese aber nicht festhalten konnte. Somit konnte Saskia im Nachschuss ihren "Fehler" gleich wieder wett machen.

Noch eine gute Besserung an die Hüterin von TuB, welche sich bei einem Foul (allerdings bedingt durch den recht rutschigen Boden) unserer Stürmerin verletzte. Hoffe es ist alles nicht so schlimm wie es am Anfang aussah.

>>>Steffi92<<<
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 38
Registriert: 22.03.2009, 19:21

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2009/10

Beitrag von >>>Steffi92<<< » 06.09.2009, 19:46

Niemand hat hier etwas von "Schuld" gesagt. Ich bin mir auch sicher, dass es den Engelsdorferinnen viel lieber gewesen wäre, die Punkte im Spiel zu holen als nun möglicherweise am grünen Tisch.

Ich habe lediglich darüber spekuliert, ob es seitens der Gästemannschaften zu Verwirrungen gekommen ist (kommen wird/kommen könnte), weil wohl ursprünglich die Heimspiele der Engelsdorferinnen mal für Sonntag angesetzt waren, sofern meine Informationen richtig sind.

Ich weiß wie du es meinst ich wollte es nur sagen!Für uns war es auch doof das wir statt Sonntag Samstag spielen!
Ich lebe mein Leben so wie ich es will also probiert nicht mich zu ändern denn ihr schafft es eh nicht!

Benutzeravatar
diego w SV Thekla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 30
Registriert: 16.10.2007, 12:29
Wohnort: SV Thekla Leipzig

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2009/10

Beitrag von diego w SV Thekla » 06.09.2009, 21:07

Weißer_Ronaldo danke für den spielbericht =)
war ein starkes spiel von beider seite, nur leider hatte ESV Delitzsch mehr glück als wir =( hätte ich mal besser auf gepasst im mein tor, dann wäre es viellei unendschieden aus gegangen :P :lol:

danke für das kompliment wegen der torhüterin von uns ;-)

lg

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2009/10

Beitrag von MartinT » 06.09.2009, 21:13

Böhlitz-Ehrenberg - Panitzsch/Borsdorf 3:1 (0:0)

--> Spielbericht und Bilder

Bild
Bild

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2009/10

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 06.09.2009, 21:17

MGMicha hat geschrieben:... Die gute Schiedsrichterin entschied sofort auf Handelfmeter ... . Saskia schoss diesen genau auf die Hüterin, welchen diese aber nicht festhalten konnte. ...
Aus 11m in solche kleinen Tore zu treffen, ist ja aber auch nicht so einfach ... :shock: :mrgreen:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

mn9872
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2009, 18:24

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2009/10

Beitrag von mn9872 » 06.09.2009, 22:05

also, nochmal zu den heimspielen von engelsdorf.
das stimmt nicht was steffi92 schreibt. wir sind sehr dafür, dass unsere heimspiele samstag 15 uhr stattfinden, da einige von uns außerhalb studieren und so alles angenehmer ist.
leider wurden die zeiten hier noch nich geändert, aber eigentlich müssten die vereine rechtzeitig bescheid bekommen.

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2009/10

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 06.09.2009, 22:22

mn9872 hat geschrieben:also, nochmal zu den heimspielen von engelsdorf.
das stimmt nicht was steffi92 schreibt. wir sind sehr dafür, dass unsere heimspiele samstag 15 uhr stattfinden, da einige von uns außerhalb studieren und so alles angenehmer ist.
leider wurden die zeiten hier noch nich geändert, aber eigentlich müssten die vereine rechtzeitig bescheid bekommen.
So ähnlich dachte ich es mir schon. Das Entscheidende ist ja vor allem, dass die jeweiligen Vereine darüber Bescheid erhalten.

Was die Ansetzungen hier angeht ... Da kein permanenter automatischer Datenabgleich mit offiziellen Ansetzungsveröffentlichungen erfolgt, können nachträgliche Änderungen hier schon mal untergehen. Es können ja gar nicht alle Ansetzungen aller Ligen regelmäßig auf ihre (aktuelle) Richtigkeit per Hand überprüft werden. Insofern wäre es ganz günstig, solche Änderungen auch noch mal hier ganz kurz bekannt zu geben. Damit erhält man zwar nicht die Gewähr, dass es keine Probleme mehr geben kann, weil auch hier nicht alle Vereine regelmäßig reingucken. Aber schaden kann es auf keinen Fall. :wink:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
MGMicha
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 37
Registriert: 17.03.2007, 12:33
Wohnort: SG Seehausen

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2009/10

Beitrag von MGMicha » 06.09.2009, 23:09

[quote="Weißer_Ronaldo"][quote="MGMicha"]... Die gute Schiedsrichterin entschied sofort auf Handelfmeter ... . Saskia schoss diesen genau auf die Hüterin, welchen diese aber nicht festhalten konnte. ...[/quote]
Aus 11m in solche kleinen Tore zu treffen, ist ja aber auch nicht so einfach ... :shock: :mrgreen:[/quote]

Meinte natürlich Neunmeter :oops: aber ein kannst du mir glauben, sie würde eigentlich auch aus 11m treffen 8)

Benutzeravatar
arasige
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 506
Registriert: 01.05.2005, 10:00
Wohnort: SV Thekla
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2009/10

Beitrag von arasige » 07.09.2009, 21:58

Ich möchte mich jetzt natürkich nicht hervor heben, aber endlich fruchtet meine Arbeit bei einigen Spielerinnen.
Thekla war wirklich gut und hatte mehrere Chancen.
Schade, das ein Spiel so "blöd" verloren geht.
Mädels ihr wart wirklich gut, auch wenn ihr mich nicht mehr leiden könnt.
Andreas

Frauenfussballfan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 28
Registriert: 03.11.2008, 15:34

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2009/10

Beitrag von Frauenfussballfan » 08.09.2009, 00:21

Sehe ich genauso. Es ist schade, dass die neuen Trainer jetzt den Lohn Deiner Arbeit ernten und Du es nicht tust. Das ist wirklich unfair. Denn die Erfolgssträhne ist einzig und allein Dein Verdienst. Hoffe das sehen langsam mal alle ein.

Uschi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2009, 19:34

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2009/10

Beitrag von Uschi » 08.09.2009, 20:18

Schon mal daran gedacht, dass es vielleicht gerade an den neuen Trainern liegt das Thekla endlich besser geworden ist ? :!:

Antworten