D - Junioren Serie 2011-12

Moderator: LF-Team

Birdman

Re: D - Junioren Serie 2011-12

Beitrag von Birdman » 28.09.2011, 16:10

Das ist ein Gequatsche hier. Schaut doch mal auf die Ergebnisse an den Spieltagen zuvor. Was bringt einem weniger begabten Kind, welches vielleicht noch nicht so lange Fußball spielt, dass es von Lok mit 20:0 abgefertigt wird? Gar nichts. Das ist gar kontraproduktiv.
Die Spieler der zweiten Mannschaft, die in der nächsten Saison für eine D1- oder C-Jugend (immerhin Bezirksliga) in Frage kommen, konnten aus diesem Spiel durch die Hinzunahme der D1-Spieler (max. 3 auf dem Feld) sehr viel mehr lernen, als wenn sie eine Klatsche erhalten hätten. Sie wurden doch durch die Ausgeglichenheit viel mehr gefordert! Dass das Spiel 4:2 ausgeht, damit hatten doch die Wenigsten gerechnet, zumal der Spielverlauf wohl scheinbar nicht ganz dazu passte.

Denkt doch mal zu Ende, bevor ihr wirres Zeug in die Tasten haut!

Moecki
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2011, 11:07

Re: D - Junioren Serie 2011-12

Beitrag von Moecki » 28.09.2011, 18:29

@birdman...
ach und bestehende Regeln sind dabei völlig zu ignorieren? Und wenn man als Verein vor nicht all zu langer Zeit schon einmal aufgrund des gleichen Vergehens verurteilt wurde, kann man sich auch nicht unbedingt auf die Unwissenheit des Trainers zurückziehen...

@lok1966
und wenn ich eine regelmißachtung vorher ankündige ist sie damit legitimiert?

hmmm interessant... gut zu wissen... da lässt sich doch für die zukunft was draus machen... :mrgreen:

Birdman

Re: D - Junioren Serie 2011-12

Beitrag von Birdman » 28.09.2011, 19:07

Moecki hat geschrieben:
Schinderhannes hat geschrieben:...lok ist nun mal Gegner nr.1, die will jeder schlagen :wink:.
Und genau da liegt doch das Problem, das Trainer und Verantwortliche auf Kosten ihrer eigenen Spieler der 2. Mannschaften, die dann statt Spielpraxis zu bekommen draußen zuschauen dürfen, nur auf der Jagd nach derartigen, für eine gute Nachwuchsarbeit völlig belanglosen Erfolgserlebnissen sind. Man sollte sich und derartige Spiele einfach nicht zu wichtig nehmen... stattdessen besser an die Entwicklung der Kinder denken!
Es ging nicht um das Brechen von Regeln, sondern das ist mein Standpunkt zu deinem äußerst schwammigen Beitrag bezüglich Entwicklung der Kinder und Erfolgsdrang der Trainer.

Zu den Fehlern: Ich bin ganz ehrlich, ich habe großen Respekt vor jedem Ehrenamtlichen, egal was bzw. wie viel er macht und eigentlich auch völlig gleich, warum er es macht. Die Fehler gehören zum Geschäft dazu, die ehrenamtliche Tätigkeit begünstigt diese eher noch. Ich möchte keiner Person (auch wenn es nicht Kickers getroffen hätte) einen Vorwurf machen bzw. falsche Absichten unterstellen. Lieber verliert ein Team meines Vereins drei Punkte, weil Spieler falsch eingesetzt wurden, als dass ich in einem Verein tätig bin, wo Trainer am Seitenrand rauchen, sich mit einer Bierflasche vor den Kindern erwischen lassen, keine anständige Aussprache besitzen ohne kein gutes Benehmen vorleben.

Also Ball flach halten und abwarten, was nun passiert.

Benutzeravatar
pitti
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2011, 20:58

Re: D - Junioren Serie 2011-12

Beitrag von pitti » 28.09.2011, 19:30

Genau die Serie von 3 Niederlagen in Folge belegt es doch. Und nun kommt Lok, da muss man handeln. Da darf man nicht so hoch verlieren.

Vielleicht ging es ja gar nicht darum das Lok verloren hat, sondern nur um die Art und Weise wie sie verloren haben. Markleeberg sollte doch mit der Mannschaft auflaufen, die zu Beginn der Saison gemeldet worden ist. :roll:

Was macht den Markleeberg wenn der LSC und der Nachbarverein kommt? Haben da wieder die D 1 Spieler frei? Und ob die D 2 Spieler, die dieses Wochenende zuschauen durften, nächste Saison in der D 1 Bezirksliga spielen, ist auch noch dahingestellt. Erst mal die Klasse halten. :x

Hatt man denn auch mal an die Mannschaften gedacht, die durch so ein Fehlverhalten sich im Tabellenkeller festsetzen müssen. Und das nach dem 3. Spieltag. Das nennt man wohl dann Fairness, oder?

Jede Mannschaft hat auf seine Weise zu kämpfen, aber mann sollte dabei immer fair bleiben. :D
Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun.

LOK1966
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2011, 13:53

Re: D - Junioren Serie 2011-12

Beitrag von LOK1966 » 28.09.2011, 19:34

Birdman hat geschrieben:Das ist ein Gequatsche hier. Schaut doch mal auf die Ergebnisse an den Spieltagen zuvor. Was bringt einem weniger begabten Kind, welches vielleicht noch nicht so lange Fußball spielt, dass es von Lok mit 20:0 abgefertigt wird? Gar nichts. Das ist gar kontraproduktiv.
Die Spieler der zweiten Mannschaft, die in der nächsten Saison für eine D1- oder C-Jugend (immerhin Bezirksliga) in Frage kommen, konnten aus diesem Spiel durch die Hinzunahme der D1-Spieler (max. 3 auf dem Feld) sehr viel mehr lernen, als wenn sie eine Klatsche erhalten hätten. Sie wurden doch durch die Ausgeglichenheit viel mehr gefordert! Dass das Spiel 4:2 ausgeht, damit hatten doch die Wenigsten gerechnet, zumal der Spielverlauf wohl scheinbar nicht ganz dazu passte.

Denkt doch mal zu Ende, bevor ihr wirres Zeug in die Tasten haut!

Wieder kann ich dem nur zustimmen!

LOK1966
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2011, 13:53

Re: D - Junioren Serie 2011-12

Beitrag von LOK1966 » 28.09.2011, 19:38

@moecki

sorry erst denken dann schreiben, mir ging es darum das der LOK Trainer welcher die Regeln ja so gut kennt den Kickers Trainer auf einen eventuellen Regelverstoß hinweisen hätte können!

Aber es ist ja einfacher nach zu treten!

Moecki
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2011, 11:07

Re: D - Junioren Serie 2011-12

Beitrag von Moecki » 28.09.2011, 20:13

LOK1966 hat geschrieben:@moecki

sorry erst denken dann schreiben, mir ging es darum das der LOK Trainer welcher die Regeln ja so gut kennt den Kickers Trainer auf einen eventuellen Regelverstoß hinweisen hätte können!
Wenn ich es richtig herausgelesen habe könnte vlt. ein Grund dafür gewesen sein, das ihm zwar vom Markkleeberger Trainer der Einsatz von D1 Spielern angekündigt wurde... doch aber sicher nicht in welchem massiven Umfang...
Aber das ist nur Spekulation... und warum kennt man denn bei Markkleeberg diese Regel immer noch nicht wenn man erst vor kurzen schon einmal verurteilt wurde?

Birdman

Re: D - Junioren Serie 2011-12

Beitrag von Birdman » 28.09.2011, 20:20

Sag mal, wie unwissend bist du eigentlich? Der "Fehler" im vergangenen Winter ist mit dem "Fehler" am vergangenen Wochenende überhaupt gar nicht zu vergleichen! Hast du dich mal informiert? Kennst du beide Vorfälle? Die einzige Parallele besteht darin, dass mehrere Spieler eingesetzt wurden, die nicht hätten spielen dürfen, aber aus zwei vollkommen verschiedenen Gründen.

Benutzeravatar
pitti
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2011, 20:58

Re: D - Junioren Serie 2011-12

Beitrag von pitti » 28.09.2011, 21:08

Also wenn ich das richtig gelesen habe, hat sich ja Kickers auch schon mal am grünen Tisch die Punkte geholt. Ja ich habe deinen Bericht gelesen. @Birdmann

Aber trotzdem hatt Kickers wieder einmal (damals gegen TuS und jetzt gegen Lok) zu unfairen Mitteln gegriffen. Entweder ist es Personalnot oder Unwissenheit. Beides geht bestimmt nicht. Man hätte auch Spieler des jüngeren Jahrgangs nehmen können, wenn wirklich Personalnot herrscht. Und bei Unwissenheit kann man nachlesen.

Irgendwann sollte den Verantwortlichen die Spielerordnung doch bekannt sein. Und Unwissend schätze ich die Trainer von Kickers nicht ein, auch wenn es ehrenamtlich ist.
Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun.

Pe-Pa
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13
Registriert: 13.06.2011, 12:23

Re: D - Junioren Serie 2011-12

Beitrag von Pe-Pa » 28.09.2011, 21:57

Hallo

Und nun doch noch mal, den Kickers-Trainer kann man wohl garnicht soviel Schuld geben, hab heute mal nachgefragt, die 10Tage Regel kannte ja noch sogut wie jeder, doch das man da drotzdem nur 2 von der höherklassigen Mannschaft einsetzen kann, kaum einer.
Genauso wie ich mir hier im Forum erklären lassen mußte, das ein Spieler der 2. Mannschaft am Sonntag in der 1. Aushelfen kann, wenn er Sa. in der 2. gespielt hat.
Aktueller Fall bei uns, D1 spielt So. und D2 Sa. da wir wohl knapp besetzt sind wollten wir einen aus der 2. haben, und da kann von "oben" geht nicht, ein Spieler darf nicht an einen WE 2x eingesetzt werden.
Was ich damit sagen will bei den Regeln sieht wohl kaum einer so richtig durch, was man darf und was nicht.
Wenn der Kickers-Rrainer schon vorher sagt, das er mit D1 Spielern aufläuft, wird er wohl kaum von der 2 Spielerregel gewußt haben, so dreist ist keiner.

Gruss
Pe-Pa
Man sollte lieber die Regeln überarbeiten und vorallen vereinfachen.

opa54
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2011, 10:57

Re: D - Junioren Serie 2011-12

Beitrag von opa54 » 29.09.2011, 06:14

Hessi hat geschrieben: Ein Spieler aus der D1 ist genauso alt wie ein Spieler aus der D2 und somit hat er die selben Vorraussetzungen wie ein Spieler der D2.
So richtig scheinst du vom Nachwuchsfussball nichts zu verstehen. Ein D1 Spieler der 01-1999 geboren wurde hat gegenüber einem D2 Spieler der 12/2000 geboren wurde, erhebliche Vorteile, meistens. Es geht doch auch nicht darum das getauscht wird, es geht einfach darum, wenn ich zwei Mannschaften bilde, etwas zu bezwecken. Ich kann Spieler in der 2. einsetzen, wenn die kaum Spielpraxis in der 1. bekommen, oder das Leistungsniveau noch nicht haben, dann o.k.. Aber wenn ich es schon zum 2. mal mache und es nicht weiß, dann frage ich mich warum man vom ersten mal nichts gelernt(Regelwerk) hat.

Fairplay5
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 254
Registriert: 26.09.2011, 08:49

Re: D - Junioren Serie 2011-12

Beitrag von Fairplay5 » 29.09.2011, 07:56

@pitti: Ja die Kickers waren ganz schnell, als es darum ging den unberechtigten Einsatz eines (!) Spielers in einem Pokalspiel gegen den Nachbarverein geahndet zu wissen, obwohl der jahrgangsgleich mit den eigenen Spielern war.
Personalnot kann es nicht gewesen sein, denn es waren, so glaube ich, 14 oder 15 Spieler aus D1 und D2 der Kickers anwesend.
Die Motivation der Kickers konnte man ganz gut an der Reaktion der Kickers-Jungs am Montag in der Schule ablesen, die stolz wie Bolle waren, der "großen Loksche" eins ausgewischt und sie geschlagen zu haben, obwohl die alle jahrgangsjünger waren.

Fairplay5
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 254
Registriert: 26.09.2011, 08:49

Re: D - Junioren Serie 2011-12

Beitrag von Fairplay5 » 29.09.2011, 08:25

@birdmann: Wenn man weiß (und das hätte man sich bei dem zur Verfügung stehenden Kader schon vor der Saison ausrechnen können), dass die Kids in der Stadtliga überfordert sind und Woche für Woche die Hucke voll bekommen, warum tut man ihnen dann die Liga an??? Nein, lieber greift man zu unfairen Mitteln, anstatt die Spieler in einer Liga spielen zu lassen, die deren Niveau entspricht.

Birdman

Re: D - Junioren Serie 2011-12

Beitrag von Birdman » 29.09.2011, 10:06

Also ich würde mich als 10- bis 11-Jähriger auch freuen, wenn ich Lok Leipzig besiegen würde. Egal ob es sich um die erste oder zweite Mannschaft handelt. Wen interessiert das schon? Spielen wir nicht u. a. Fußball, weil wir gewinnen wollen? Also lass ihnen doch die Freude. Oder glaubst du, die wussten, dass eine Regel nicht eingehalten wurde?

Und nochmal: ich möchte niemanden von Kickers verteidigen oder das Verhalten erklären. Schließlich hab ich ja selbst die Seite gewechselt und bin bei Lok. Ich finde es jedoch einfach nur nicht gerecht, wie übereifrig geurteilt wird. Sonst kann es mir doch egal sein, ob Lok oder Kickers gewinnt, wer "Recht erhält". Mir ging es ums Prinzip und die teils besonders geistreichen Beiträge einiger User.

Fairplay5
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 254
Registriert: 26.09.2011, 08:49

Re: D - Junioren Serie 2011-12

Beitrag von Fairplay5 » 29.09.2011, 11:31

Auf Nachfragen hatten einige schon ein schlechtes Gewissen :!:

Antworten