Einsatz von Schiedsrichtern

Moderator: LF-Team

Antworten
Fairplay5
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 254
Registriert: 26.09.2011, 08:49

Einsatz von Schiedsrichtern

Beitrag von Fairplay5 » 16.11.2013, 20:17

Hallo Leute,

heute mal eine Frage an die SR-Kundigen zu nachfolgendem Sachverhalt:

Ich habe in meiner C-Jugendmannschaft einen Spieler der für einen anderen Verein Schiedsrichter ist. Er sollte heute in unserer Mannschaft spielen und schwört Stein und Bein, dass er sich beim Ansetzer abgemeldet hat. Nun trug es sich zu , dass zeitgleich ein Spiel unserer D-Jugend ausgetragen wurde, für welches er als SR eingeteilt war. Er schwört auch Stein und Bein, dass er keine Mail-Benachrichtigung bekommen hat. Ins DFB-Net hat er leider vergessen zu schauen. Ist es außerdem nicht so, dass ein SR nicht für den Verein pfeiffen darf/soll, bei dem er als Spieler aktiv ist? Ist schon komisch gelaufen. Er kann ja noch von Glück reden, dass er bei uns angesetzt war. Wenn er woanders eingesetzt worden wäre, hätte es keiner mitbekommen, er wäre nicht angetreten und hätte dafür noch eine Strafe bekommen. Selsam, seltsam.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Einsatz von Schiedsrichtern

Beitrag von Bundestrainer » 16.11.2013, 21:10

Grundsätzlich erschließt es sich mir zwar nicht, weshalb man diese Fragen übers Forum zu klären versucht, aber okay.
Fairplay5 hat geschrieben:...Ich habe in meiner C-Jugendmannschaft einen Spieler der für einen anderen Verein Schiedsrichter ist. ...
Soll tatsächlich vorkommen.
Fairplay5 hat geschrieben:...Er sollte heute in unserer Mannschaft spielen und schwört Stein und Bein, dass er sich beim Ansetzer abgemeldet hat. ...
Diese Aussagen sind nicht ganz neu. Aber ob es auch den Tatsachen entspricht? :wink: Dafür gibt es übrigens Sperrtermine, die der SR im DFBnet selbst einzutragen hat!
Fairplay5 hat geschrieben:...Ist es außerdem nicht so, dass ein SR nicht für den Verein pfeiffen darf/soll, bei dem er als Spieler aktiv ist? ...
Verboten ist es nicht. Gegenfrage: Ist der zuständige Ansetzer darüber informiert, für welchen Verein der Betroffene spielt? :idea:
Fairplay5 hat geschrieben:...Er kann ja noch von Glück reden, dass er bei uns angesetzt war. ...
Korrekt. Da hatte Max wirklich Glück! :wink: :idea:

Fairplay5
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 254
Registriert: 26.09.2011, 08:49

Re: Einsatz von Schiedsrichtern

Beitrag von Fairplay5 » 16.11.2013, 23:52

...Sperrtermine hat er laut eigener Aussage eingegeben.

...der Ansetzer weiß Bescheid darüber, für welchen Verein er Fussball spielt. Dies hat er beim Lehrgang angeben. Mein Sohn saß neben ihm und hat ihn extra darauf aufmerksam gemacht :)

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Einsatz von Schiedsrichtern

Beitrag von Bundestrainer » 17.11.2013, 11:22

Fairplay5 hat geschrieben:...Sperrtermine hat er laut eigener Aussage eingegeben. ...
Eigene Aussage --> Ist leider nicht korrekt! :wink:
Übrigens, das Spiel, welches er gestern geleitet hat, wurde (weshalb auch immer) von Sonntag auf Samstag vorverlegt...! :idea:

Fanfare
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2013, 13:19

Re: Einsatz von Schiedsrichtern

Beitrag von Fanfare » 20.11.2013, 12:22

Bundestrainer hat geschrieben:
Übrigens, das Spiel, welches er gestern geleitet hat, wurde (weshalb auch immer) von Sonntag auf Samstag vorverlegt, das stimmt nicht, das Spiel war seit Saisonbeginn auf den Samstag terminiert.

Benutzeravatar
JasG
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 186
Registriert: 22.02.2012, 14:26

Re: Einsatz von Schiedsrichtern

Beitrag von JasG » 21.11.2013, 11:44

Kurze Frage bzgl. Schirieinsatzes... Ist es legitim das ein Schiri, welcher in der gleichen Liga für ein Team spielt, Spiele in der Liga pfeift?!

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Einsatz von Schiedsrichtern

Beitrag von Der_Sucher » 21.11.2013, 13:37

Wo fand das denn statt?
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
JasG
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 186
Registriert: 22.02.2012, 14:26

Re: Einsatz von Schiedsrichtern

Beitrag von JasG » 21.11.2013, 13:45

Staffel-ID: 638005 Spiel: 059

SV Liebertwolkwitz II -SG Rotation Leipzig 1950 II
Samstag, 26.10.2013, 13:00 Uhr
Tom Hoffmann

SV Althen - FSV Großpösna
Sa, 02.11.13 14:00 Uhr
Tom Hoffmann

Leipziger FC 07 II - SV Althen
Sa, 05.10.13 13:00 Uhr
Tom Hoffmann

TSV 1886 Markkleeberg II - LSV 1903 Störmthal
Sa, 21.09.13 13:00 Uhr
Tom Hoffmann


Und spielt für den Tabellen 2. Eiche Wachau?! Siehe Spiel:

Staffel-ID: 638005 Spiel: 064
SV Eiche Wachau - SV Liebertwolkwitz II

Spieler mit Rückennummer: 3 - Gesicht ist ein und derselbe... Also kein Namensvetter

Nicht das er schlecht gepfiffen hat, doch ich halte es bedenklich wenn ein Spieler vom Tabellen 2. Spiele vom Tabellenführer pfeift...

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Einsatz von Schiedsrichtern

Beitrag von Der_Sucher » 21.11.2013, 16:46

Ok dann mal eine Erläuterung von mir.Grundsätzlich will man das verhindern,dies klappt aber leider in den beiden unteren Klassen nicht immer.Die Handhabung von unsere Seite ist dann so: in der Hinrunde lassen wir es zu und ab Rückrunde muss eine andere Lösung gefunden werden.Da wir aber davon ausgehen das jeder SR seine Aufgaben entsprechend solide erfüllt sollten dort keine Probleme auftreten.In diesem Fall z.b. kam es zu keinerlei Beschwerde und das ist sehr beruhigend.
Leider betrifft das mehrere SR,die nebenbei noch aktiv spielen.Bei Euch in der 2.KK bzw.1.KK geht das immer noch da haben wir eine zweite Staffel zum ausweichen. Höherklassig sieht das schon schlechter aus.Da dürfen die qualifizierten Spieler obwohl SL-Einstufung max. an der Linie stehen.Aber auch da müssen wir in Kauf nehmen,dass bei Engpässen Sie trotzdem pfeifen.Denn bei allem Einsatzplanungen ist immer eine Qualifizierung des entsprechenden SR zu beachten.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
JasG
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 186
Registriert: 22.02.2012, 14:26

Re: Einsatz von Schiedsrichtern

Beitrag von JasG » 21.11.2013, 16:52

Ok super, danke für die Auskunft!
War halt nur merkwürdig das wir im nächsten Spiel den Schiri als Gegenspieler hatten...
Hat seine Sache trotzdem sehr gut gemacht, auch mit dem Hintergrund das er beim Verfolger aus Wachau spielt :!:

Antworten