Sperre für E-Jugendspieler

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
gerd müller
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 580
Registriert: 09.09.2006, 18:17
Wohnort: Leipzig - Gelsenkirchen

Re: Sperre für E-Jugendspieler

Beitrag von gerd müller » 01.10.2011, 09:04

Spielordnung

Im Jugendspielbetrieb können Spielerinnen/Spieler jeweils in der nächsthöheren Altersklasse eingesetzt werden. Sie unterliegen dabei keiner Wartefrist. Gleiches gilt auch für A-Junioren/B-Juniorinnen beim Einsatz in Herren-/Frauen-Mannschaften.
Die Freunde nennen sich aufrichtig ,die Feinde sind es .

Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Benutzeravatar
brokerpoker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 26
Registriert: 12.06.2010, 09:00
Wohnort: SG LVB e.V.

Re: Sperre für E-Jugendspieler

Beitrag von brokerpoker » 04.10.2011, 09:15

opa54 hat geschrieben:Eine Frage an die Wissenden.
1 E Jugendspieler der noch F Jugend spielen kann, spielt sein Punktspiel in der E-Bezirksliga und ein paar Tage später in der F Stadtliga.
Ich sage das geht,da es 2 verschiedene Altersklassen sind, mein Koll. sagt nein, weil er in einer höheren Spielklasse spielt. Wer hat Recht?

Wir, oder besser gesagt unsere Gegner, haben bisher selber zweimal im F-Juniorenbereich mit dieser Regel zu kämpfen gehabt.
Mir ist dazu folgende Richtlinie bekannt die auch zweimal vom Sportgericht so gehandhabt wurde.

Man kann von unten nach oben (Alterklasse/Spielklasse) immer wechseln aber von oben nach unten gibt es eine Sperrfrist von 5 Tagen d.h. in diesem Fall spielt ein, ich nehm mal an 2003 bei der E und am folgenden Tag soll er bei der F spielen --> das geht nicht!

Benutzeravatar
traffix
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 276
Registriert: 25.10.2010, 11:16
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: Sperre für E-Jugendspieler

Beitrag von traffix » 04.10.2011, 10:56

brokerpoker hat geschrieben:
opa54 hat geschrieben:Eine Frage an die Wissenden.
1 E Jugendspieler der noch F Jugend spielen kann, spielt sein Punktspiel in der E-Bezirksliga und ein paar Tage später in der F Stadtliga.
Ich sage das geht,da es 2 verschiedene Altersklassen sind, mein Koll. sagt nein, weil er in einer höheren Spielklasse spielt. Wer hat Recht?

Wir, oder besser gesagt unsere Gegner, haben bisher selber zweimal im F-Juniorenbereich mit dieser Regel zu kämpfen gehabt.
Mir ist dazu folgende Richtlinie bekannt die auch zweimal vom Sportgericht so gehandhabt wurde.

Man kann von unten nach oben (Alterklasse/Spielklasse) immer wechseln aber von oben nach unten gibt es eine Sperrfrist von 5 Tagen d.h. in diesem Fall spielt ein, ich nehm mal an 2003 bei der E und am folgenden Tag soll er bei der F spielen --> das geht nicht!
Joo, kenn ich auch nur so. Hat ja Gerd Müller oben auch so beschrieben: "nächsthöheren Altersklasse" :!:

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Sperre für E-Jugendspieler

Beitrag von Meguaner » 04.10.2011, 14:39

traffix hat geschrieben:
brokerpoker hat geschrieben:
opa54 hat geschrieben:Eine Frage an die Wissenden.
1 E Jugendspieler der noch F Jugend spielen kann, spielt sein Punktspiel in der E-Bezirksliga und ein paar Tage später in der F Stadtliga.
Ich sage das geht,da es 2 verschiedene Altersklassen sind, mein Koll. sagt nein, weil er in einer höheren Spielklasse spielt. Wer hat Recht?

Wir, oder besser gesagt unsere Gegner, haben bisher selber zweimal im F-Juniorenbereich mit dieser Regel zu kämpfen gehabt.
Mir ist dazu folgende Richtlinie bekannt die auch zweimal vom Sportgericht so gehandhabt wurde.

Man kann von unten nach oben (Alterklasse/Spielklasse) immer wechseln aber von oben nach unten gibt es eine Sperrfrist von 5 Tagen d.h. in diesem Fall spielt ein, ich nehm mal an 2003 bei der E und am folgenden Tag soll er bei der F spielen --> das geht nicht!
Joo, kenn ich auch nur so. Hat ja Gerd Müller oben auch so beschrieben: "nächsthöheren Altersklasse" :!:
Ich sage das geht, der F Spieler spielt in der E und am nächsten Tag wieder in seiner F.
Mir ist kein Urteil bekannt, wo anders entschieden wurde.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
brokerpoker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 26
Registriert: 12.06.2010, 09:00
Wohnort: SG LVB e.V.

Re: Sperre für E-Jugendspieler

Beitrag von brokerpoker » 04.10.2011, 14:47

dann besteht der unterscheid nur zwischen erster und zweiter mannschaft der selben jugend?

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Sperre für E-Jugendspieler

Beitrag von Meguaner » 04.10.2011, 15:15

ja, da sind die Wartefristen einzuhalten.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
brokerpoker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 26
Registriert: 12.06.2010, 09:00
Wohnort: SG LVB e.V.

Re: Sperre für E-Jugendspieler

Beitrag von brokerpoker » 04.10.2011, 15:30

und wieder was gelernt ;)

SCI-FI
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 268
Registriert: 01.12.2004, 11:00
Wohnort: SG Olympia Leipzig / Eintracht Leipzig-Süd

Re: Sperre für E-Jugendspieler

Beitrag von SCI-FI » 04.10.2011, 16:24

Soweit ich ich weiß kann ein NW-Spieler lauf §56 SPO nur ein Spiel am Tag machen - ausgenommen A-Jugendlicher und B-Jugenliche.
Stimmt das oder nicht?

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Sperre für E-Jugendspieler

Beitrag von Meguaner » 04.10.2011, 18:01

Ja, das stimmt, nur 1 Spiel am Tag.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

opa54
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2011, 10:57

Re: Sperre für E-Jugendspieler

Beitrag von opa54 » 13.04.2013, 07:55

Die Wartefrist beginnt am Folgetag? Also Montag Spiel +5Tage wäre bis Samstag gesperrt. Oder irre ich mich?

Im übrigen finde ich den elektr. Spielbericht sehr gut. Sollte vielleicht noch eine Spalte Spieleinsätze haben. Techn. ist das machbar. Dafür sollte man den Vereinen aber auch die Möglichkeit schaffen, günstige PCs zu erwerben. Ich weiß das klingt alles sehr einfach, aber es sollte doch schrittweiße machbar sein.
Könnte mal eine Idee sein.

Birdman

Re: Sperre für E-Jugendspieler

Beitrag von Birdman » 13.04.2013, 08:35

Zählen eigentlich Pokalspiele dazu? Wenn ein Spieler meiner D1 Samstag sein letztes Punktspiel spielt, dann aber Dienstag auch im Pokal eingesetzt wird, darf er dann am kommenden Samstag D2 spielen? Zählt die fünftägige Sperre ab dem Punkt- oder ab dem Pokalspiel?

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Sperre für E-Jugendspieler

Beitrag von Meguaner » 13.04.2013, 08:39

Die Wartezeit beginnt nach dem letzten Pflichtspiel (Punkt + Pokal) der höherklassigen Mannschaft, Wartezeit beim FVSL 5 Tage.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Birdman

Re: Sperre für E-Jugendspieler

Beitrag von Birdman » 13.04.2013, 13:51

Schade. Ich finde, diese Regelung sollte irgendwie gelockert werden. Wie will man dann während der ganzen Nachholspiele in der Rückrunde seinen Anschlusskader bei Laune halten. Da muss doch jemand ein Spiel nicht spielen, damit er Spielpraxis bekommt...

Benutzeravatar
JasG
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 186
Registriert: 22.02.2012, 14:26

Re: Sperre für E-Jugendspieler

Beitrag von JasG » 13.04.2013, 14:52

Durch die vielen Nachholespiele ist es wirklich bitter. Die Spieler die Mittwochs der 1. Herren aushelfen müssen, da vielleicht nicht genug Leute da sind - können am Wochenende nicht für ihre eigene Mannschaft spielen... ist sehr unglücklich

Antworten