FUSSBALL-SCHNUPPERTAG im Leipziger SÜD-OSTEN

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: FUSSBALL-SCHNUPPERTAG im Leipziger SÜD-OSTEN

Beitrag von Hessi » 09.07.2011, 21:41

Und wer nicht zum blau gelben sportverein für erlebnisorientierte möchte ist weiterhin recht herzlich beim Sv Brehmer Leipzig willkommen ;)
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

paulus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 21
Registriert: 19.06.2011, 09:13

Re: FUSSBALL-SCHNUPPERTAG im Leipziger SÜD-OSTEN

Beitrag von paulus » 09.07.2011, 22:31

Hessi hat geschrieben:Und wer nicht zum blau gelben sportverein für erlebnisorientierte möchte ist weiterhin recht herzlich beim Sv Brehmer Leipzig willkommen ;)

Das hast du aber schön geschrieben, Erlebnisorientiert. Wann gibt es denn wieder mal eine Gemeinschaft SSV Stö./SV Brehmer?
Schönes Wort.

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: FUSSBALL-SCHNUPPERTAG im Leipziger SÜD-OSTEN

Beitrag von Hessi » 09.07.2011, 23:20

paulus hat geschrieben:
Hessi hat geschrieben:Und wer nicht zum blau gelben sportverein für erlebnisorientierte möchte ist weiterhin recht herzlich beim Sv Brehmer Leipzig willkommen ;)

Das hast du aber schön geschrieben, Erlebnisorientiert. Wann gibt es denn wieder mal eine Gemeinschaft SSV Stö./SV Brehmer?
Schönes Wort.
:) da gibt es viele faktoren die dies beeinflussen. Am wichtigsten ist das beide vereine vorteile aus der spielgemeinschaft ziehen ;) diese neue saiaon wird es jedoch zunächst keine geben.
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

opa54
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2011, 10:57

Re: FUSSBALL-SCHNUPPERTAG im Leipziger SÜD-OSTEN

Beitrag von opa54 » 10.07.2011, 12:25

Hessi hat geschrieben:Und wer nicht zum blau gelben sportverein für erlebnisorientierte möchte ist weiterhin recht herzlich beim Sv Brehmer Leipzig willkommen ;)

Sehr geehrter Sportfreund Hessi,
als mir mein bekannter dieses Forum hier zeigte, hatte ich eigentlich nicht vor mich hier zu registrieren. Jetzt so nebenbei zeigte er mir was du hier so schreibst, und ich nehme mal von seinem Rechner (bin zu Besuch) aus die Gelegenheit ein paar Worte zu verlieren.
Als erstes ehrt mich natürlich die Einschätzung des Users Miosmike. Als Trainer ist man bestrebt immer auf die Jungs einzugehen und ihnen das Gefühl zu geben sich wohl zu fühlen. Der Spieler kam von ganz allein zu uns, ohne das irgendeiner ihn gesichtet hat. Das mußte ich jetzt mal klar stellen. Das er kam ist nicht die Frage, warum kam er, und diese Frage solltest du lieber mal selber beantworten.
Nun mal was zu meiner "Vergangenheit". Ich habe zwischen 1983-90 als Übungsleiter bei Motor Polygraph Ost (Vorgänger des SV Brehmer) gearbeitet und das sehr gern. Spieler wie Marcel Heysel,Heiko Renner,Marcus Würzberger, Mirko Hermann und andere, habe ich das ABC des Fußballs beigebracht. Sie sind gute Spieler und Jungs geworden. Es gab einen Spieler, Christoph Ihm, der wurde damals zu Lok noch delegiert und das offiziell.Es gab auch die Chemie, die haben es versucht die "Würze" hinter meinem Rücken noch während der Saison anzuwerben. Erfolglos.Ich weiß das dieser Verein immer sehr rührig war, was ich heute nach meinen Besuchen immer noch sagen kann. Es hat sich vieles verändert seit seiner Zeit, und ich muß sagen gerade die gute Küche und das freundliche Personal ist schon Top.
Warum habe ich dein Wort markiert, weil ich glaube das du es anders verstehst wie ich. Der Nachwuchs konnte für bestimmte Dinge die schon vor längerer Zeit passiert, nichts. Erlebnisorientiert heißt für mich, mit den Jungs und Eltern etwas zu erreichen. Gerade die Turniere zu denen wir eingeladen werden, vergessen die Kidis nicht. Wir haben eins beim BFC gespielt und sind dort 6.von 20 geworden. Wir fahren zu Bundesligaturnieren im Nov.+Januar+Ostern. Das nenne ich Erlebnisorientiert, ist das schlimm? Sind damals die Spieler und verantwortlichen von MPO nicht auch Erlebnisorientiert zu Loks EC Spielen gegangen, obwohl einige keine Fans von Lok waren. Damals gab es Karten über die Vereine, weißt du wer die bekommen hat? Na ja,ist schon lange her. Heute ist das alles vergessen, nur man erinnert sich trotzdem noch dran.
"Wir kleinen Vereine müssen jede Saison aufs Neue den Kader mischen und hoffen, dass genügend Kinder für ein Team zusammenkommen. "
Na glaubst du denn uns geht es anders? Nur gibt es bei mir ein anderes Anspruchsdenken, als nur 2x in der Woche Training machen und egal mit wem. Ist es denn schlimm wenn man Kindern die das Zeug haben und 1-2 Klassen höher spielen können zu fragen ob sie kein Interesse haben? Ich kenne deine sportliche Entwicklung nicht, aber eine Frage sei gestattet, wenn du KK spielst und dich fragt jemand, weil du das Zeug dazu hast hast, lieber LL zu spielen, sagst du dann nein? So ist es doch auch im Nachwuchs. Man kann geteilter Meinung sein, wenn der Spieler in der gleichen Liga spielt, ob es sinnvoll ist zu wechseln, da gebe jedem Recht. Ich habe im vorigem Jahr mal bescheid gesagt, das unsere B2 aufgelöst wird und der Verein sich um Spieler kümmern soll, nichts ist geschehen. 4 Sind nach Stötteritz und haben diesen Schritt nicht bereut. Ist auch dieser Leistungsdruck nicht mehr so hoch. Die dürften sich am wenigsten über Lok aufregen, denn im Gegenzug kommt nix. Es ist auch ein Unterschied,wenn mal ein Spieler geholt wird, oder 3-4 in einer Altersklasse. Das finde ich schlimm, und ich zumindest würde so was nicht machen. Ich hab mal eine Zusammenarbeit angeboten, nichts ist passiert. Im Gegenteil, man wird nur belöffelt. Was hintert euch und uns denn dran mal ein gemeinsames Training zu organisieren, was? So lernen die Eltern von uns euern Verein kennen und umgekehrt. Müßen denn immer gleich die Spieler wechseln? Es geht auch anders. Sollte man mit diesem Denken nicht langsam mal aufhören?
Hier geht es nicht um mich oder euch, hier geht es auch um die Entwicklung der Kinder und warum soll euer Verein nicht davon profitieren? Aber dazu muß man wollen und über seinen Schatten springen.

Ich möchte dir mal die Gelegenheit geben auf unserer HP zu stöbern. Auf der ersten Seite ist ein Text in weißer Schrift, und der steht schon seit es diese HP gibt.
Wie will man sonst etwas rüber bringen, wenn man die meisten Leute nur über Foren kennt.

http://www.team2003.magix.net/website

P.S.Auch bei mir gehen Spieler, wegen mir, weil sie mit mir nicht zu Recht kommen. Das ist normal,man muß es sich aber auch selbst eingestehen.
Im übrigen habe ich die Kleidung von den Bambinis mal über den Otto-Versand gesponsert, schön das es sie noch gibt.

Benutzeravatar
Osti
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 328
Registriert: 18.11.2009, 10:10
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858 e.V.
Kontaktdaten:

Re: FUSSBALL-SCHNUPPERTAG im Leipziger SÜD-OSTEN

Beitrag von Osti » 10.07.2011, 12:44

War das eigentliche Thema nicht "Fussball-Schnuppertag beim SV Brehmer Leipzig"?

Mittlerweile ist es ja die reinste Werbeveranstaltung für LOK.

Macht doch einen eigenen Beitrag dafür auf, das wäre etwas fairer als andere Beiträge dafür zu nutzen.
Zumal das ganze durch einen aufgebrachten Vater ins rollen gebracht wurde, der bei Brehmer nicht zufrieden war und seinen Sohn zu LOK brachte.
Dies hier groß zu verkünden und damit nachzutreten ist nicht gerade die feine Art.
Auch wenn man nicht zufrieden war, mit dem alten Verein.

Benutzeravatar
Schinderhannes
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 44
Registriert: 21.05.2011, 16:29
Wohnort: SSV STÖTTERITZ
Kontaktdaten:

Re: FUSSBALL-SCHNUPPERTAG im Leipziger SÜD-OSTEN

Beitrag von Schinderhannes » 10.07.2011, 14:04

@Paulus stimmt,da sind sie noch F,es ging aber um nen 2004 jungen, der nicht mehr G spielberechtigt ist.

@opa54, stimmt da gabs mal ein angebot zur zusammenarbeit,mit uns,aber brehmer hat leider abgelehnt,genauso wie mölkau.warum auch immer,denke mal hier hatten paar angst um ihre posten :lol:.auf beiden seiten wohlgemergt :wink:

opa54
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2011, 10:57

Re: FUSSBALL-SCHNUPPERTAG im Leipziger SÜD-OSTEN

Beitrag von opa54 » 10.07.2011, 14:45

Osti hat geschrieben:War das eigentliche Thema nicht "Fussball-Schnuppertag beim SV Brehmer Leipzig"?

Mittlerweile ist es ja die reinste Werbeveranstaltung für LOK.

Macht doch einen eigenen Beitrag dafür auf, das wäre etwas fairer als andere Beiträge dafür zu nutzen.
Zumal das ganze durch einen aufgebrachten Vater ins rollen gebracht wurde, der bei Brehmer nicht zufrieden war und seinen Sohn zu LOK brachte.
Dies hier groß zu verkünden und damit nachzutreten ist nicht gerade die feine Art.
Auch wenn man nicht zufrieden war, mit dem alten Verein.

Ich weiß nicht wo ich hier nachgetreten habe. Aber gut, ich werde mal ein Thema öffnen. Und Werbeveranstaltung ist nicht der richtige Ausdruck. Ich gehe immer davon aus das ein Fan-Forum dazu da ist seine Meinung zu äußern.
Sorry wenn das on meiner Seite so rüber kam.

Benutzeravatar
Osti
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 328
Registriert: 18.11.2009, 10:10
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858 e.V.
Kontaktdaten:

Re: FUSSBALL-SCHNUPPERTAG im Leipziger SÜD-OSTEN

Beitrag von Osti » 10.07.2011, 15:39

@ opa54
damit warst ja auch nicht du gemeint sondern "Miosmike" (eine Seite zurück), der brachte dann ja auch LOK hier ins Spiel.
Werbeveranstaltung deshalb, weil hier komplett vom eigentlichen Thema weggegangen wurde und nur noch über die tolle Arbeit eines anderen Vereins geschrieben wurde.

opa54
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2011, 10:57

Re: FUSSBALL-SCHNUPPERTAG im Leipziger SÜD-OSTEN

Beitrag von opa54 » 10.07.2011, 16:07

Osti hat geschrieben:@ opa54
damit warst ja auch nicht du gemeint sondern "Miosmike" (eine Seite zurück), der brachte dann ja auch LOK hier ins Spiel.
Werbeveranstaltung deshalb, weil hier komplett vom eigentlichen Thema weggegangen wurde und nur noch über die tolle Arbeit eines anderen Vereins geschrieben wurde.
Ich will Ihn/Sie hier nicht in Schutz nehmen, aber sollte doch zu einer Forumsfreiheit auch ,und gerade die Meinungsfreiheit einen großen Stellenwert haben. Und diejenigen die es betrifft werden das schon einzuordnen wissen.
Macht nicht jeder hier auch in einem anderen Thema etwas Werbung in eigener Sache?
Wir sollten das Thema beenden, oder?

Miosmike
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2011, 20:14

Re: FUSSBALL-SCHNUPPERTAG im Leipziger SÜD-OSTEN

Beitrag von Miosmike » 12.07.2011, 20:15

Osti hat geschrieben:War das eigentliche Thema nicht "Fussball-Schnuppertag beim SV Brehmer Leipzig"?


Zumal das ganze durch einen aufgebrachten Vater ins rollen gebracht wurde, der bei Brehmer nicht zufrieden war und seinen Sohn zu LOK brachte.
Dies hier groß zu verkünden und damit nachzutreten ist nicht gerade die feine Art.
Auch wenn man nicht zufrieden war, mit dem alten Verein.
Wie jetzt,aufgebracht,meinst du mich :?: Lufthol......
Lies nochmal in Ruhe,bei Fragen gerne per PN,dann erkläre ich dir die feine Art eines Vereins,wenn ein 6 jähriger auf e i g e n e n Wunsch den Verein verlassen möchte. Du hast so ziemlich alles umgedreht,was ich geschrieben habe,warum,bleibt dein Geheimnis.
Für Dich nochmal in Kurzform,mein Junge wollte wechseln,weil er bei Brehmer keinen Spass mehr am Fussball hatte und nachtreten tue ich schon garnicht,sondern der Verein...
Back to the Roots.......

A.Hennig
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2011, 13:17

Re: FUSSBALL-SCHNUPPERTAG im Leipziger SÜD-OSTEN

Beitrag von A.Hennig » 14.07.2011, 08:33

Hallo Herr Zimmermann! Warum üben Sie die Kritik an SV Brehmer erst nach dem Ihr Sohn den Verein gewechselt hat und warum nicht unter Ihrem Namen? Die personelle Situation ist ja durch den Weggang Ihres Sohnes nicht besser geworden. Genau darauf wollte ich mit der Nummer 25 hinweisen. Wir haben leider nur 9 Spieler während Lok sicher genug hat. Dies war keine qualitative Einstufung, dies steht mir nicht zu. Wir wünschen Lucas alles Gute für die Zukunft.
Hennig Bambini-Trainer :lol:
(Ich wollte dies schon mal schreiben, habe aber wohl einen Fehler gemacht und es konnten nicht alle lesen, deswegen heute noch mal.

opa54
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2011, 10:57

Re: FUSSBALL-SCHNUPPERTAG im Leipziger SÜD-OSTEN

Beitrag von opa54 » 14.07.2011, 20:42

Ich würde mal einen Vorschlag machen, belassen wir es dabei. Er ist nicht die 25 und nicht die 15. Ich habe nur 12 Spieler, und es war seine freiwillige Entscheidung. O.K.

S.Schulz
Trainer F1
Lok Leipzig

Miosmike
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2011, 20:14

Re: FUSSBALL-SCHNUPPERTAG im Leipziger SÜD-OSTEN

Beitrag von Miosmike » 01.08.2011, 09:10

Zum Abschluss ein sehr schönes Zitat eines Forumusers

[quote="Coach69"]ich denke es geht nicht darum was der verband damit macht !!...ein verein hat eine ganze saison zeit zu eruieren ob in der altersklasse eine mannschaft gestellt werden kann oder ob man wie vielerorts praktiziert, spielgemeinschaften eingeht !!! dort gilt es eben nicht nur papiertiger zu zählen, sondern auch mal mit spielern und betreuern zu reden....ALLE möglichkeiten auszuschöpfen und dann eben zu melden oder nicht zu melden !!

:roll:

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: FUSSBALL-SCHNUPPERTAG im Leipziger SÜD-OSTEN

Beitrag von Kalle » 01.08.2011, 10:49

EWA hat geschrieben:
paulus hat geschrieben:Warum eigentlich hast du hinter dem Text ein :roll: gemacht?
Vielleicht, weil man von einem Trainer bei Lok (oder auch RBL) etwas anderes erwartet, als einfühlsam zu sein. :wink:
Die Nachwuchstrainer, die ich bis jetzt bei Lok gesehen habe, sind mit Ihren Jungs relativ hart umgegangen. D.h. der Umgangston erinnerte zeitweise schon sehr an eine Herrenmanschaft. Aber ich glaube, dass dies auch so (auch von den Eltern!!!) gewollt ist, um die Kinder von Anfang an an den Leistungsgedanken heranzuführen und damit unter Druck zu setzen. Wem es nicht gefällt, kann ja gehen! :cry:

Man muss sich halt entscheiden, ob aus dem Kleinen ein Profi werden soll oder ob es um Fussball als sportliches Hobby geht.
Sorry, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn Eltern anfangen zu planen, dass aus ihrem Kind ein Profifußballer/in wird und meinen, dass er/sie dieses Ziel schneller erreicht, wenn ein Jugend- bzw. Kindertrainer einen harten Ton anschlägt, dann geht man von Anfang an in die falsche Richtung. Ich will hier nicht als Moralapostel auftreten, aber Kinder sollten beim SPIELEN nicht unter Druck gesetzt werden. Wenn ein Kind talentiert ist, dann wird es früher oder später seinen Weg gehen. In dieser Altersklasse sollten Freiheiten genehmigt werden, um die Kreativität und den Bewegungsdrang zu unterstützen. Sicherlich ist es wichtig, dabei bestimmte Regeln nicht zu vernachlässigen, aber das geht auch mit guten Organisationsformen und "normalen" Umgangston. Ich bin mir aber sicher, dass ein Verein wie Lok Leipzig gut ausgebildete Trainer im Nachwuchsbereich einsetzt.
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Benutzeravatar
Schinderhannes
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 44
Registriert: 21.05.2011, 16:29
Wohnort: SSV STÖTTERITZ
Kontaktdaten:

Re: FUSSBALL-SCHNUPPERTAG im Leipziger SÜD-OSTEN

Beitrag von Schinderhannes » 30.08.2011, 15:37

@Sandmann,

daß ist doch jetzt nicht Dein ernst.Soweit wie ich weiß, hat Lok nen Deal mit RB,daß Tallente dorthin vermittelt werden.:wink: Deshalb denk ich mal, Scoutet man ja auch intensiv in den Schulen!Und das im normalem Sportuntericht.Hab ich selber bei uns erlebt.


@Kalle

im Großen und ganzen hast du meine Zustimmung,klar hat Lok gute Leute,andere Vereine aber auch.Und da würde ich behaupten zumindestens Ebenbürdig,wenn nicht besser!

Antworten