Kleinfeld-Reform ab 2012

Moderator: LF-Team

opa54
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2011, 10:57

Re: Kleinfeld-Reform ab 2012

Beitrag von opa54 » 07.01.2012, 10:16

Ich muß sagen, ich bin zu tiefst enttäuscht.
Nur weil es den Herren im Verband nicht passt, dass sich die Vereine (Trainer und Verantwortliche) über Konzepte Gedanken machen........... Traurig, denn diese Schlipsträger haben bei der Realisierung nichts damit zu tun. Vielleicht sollte es mal eine Trainertagung mit den Betroffenen und Vertretern des DFB Jugendausschusses geben, denn bei unseren "Verband" bekommen wir ja kein Gehör.


Im übrigen kann man einen Beschluß auch zurück nehmen, nur dazu gehört Schneid.

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Kleinfeld-Reform ab 2012

Beitrag von Der_Sucher » 07.01.2012, 10:39

Mit einem Boykott schadet man nur unseren Kindern.Das Kind ist nunmal schon vor 4-5 Jahren ausgelotet wurden und nun seit dem letzten Verbandstag des SfV beschlossen.Dieser lag übrigens vor unserem in 2010.
Wir haben auf unserem Verbandstag (mehrheitlich durch die Vereine) eine volle Akzeptanz der Ordnungen des SfV beschlossen.
Damit ist an dem Thema erstmal nicht mehr zu rütteln.
Wir haben nur die Möglichkeit, bis zum nächsten Verbandstag des SfV Anträge auf Änderung der Kleinfeldordnung einzureichen.Ob diese dann aber durchkommen entscheiden die Gremien des SfV und alle Kreispräsidenten.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

opa54
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2011, 10:57

Re: Kleinfeld-Reform ab 2012

Beitrag von opa54 » 07.01.2012, 10:45

Der_Sucher hat geschrieben:Mit einem Boykott schadet man nur unseren Kindern.Das Kind ist nunmal schon vor 4-5 Jahren ausgelotet wurden und nun seit dem letzten Verbandstag des SfV beschlossen.Dieser lag übrigens vor unserem in 2010.
Wir haben auf unserem Verbandstag (mehrheitlich durch die Vereine) eine volle Akzeptanz der Ordnungen des SfV beschlossen.
Damit ist an dem Thema erstmal nicht mehr zu rütteln.
Wir haben nur die Möglichkeit, bis zum nächsten Verbandstag des SfV Anträge auf Änderung der Kleinfeldordnung einzureichen.Ob diese dann aber durchkommen entscheiden die Gremien des SfV und alle Kreispräsidenten.

Wann ist der nächste Verbandstag?
Das entscheiden dann die üblichen Gremien, heißt, hat gar keinen Zweck Änderungen zu beantragen?

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Kleinfeld-Reform ab 2012

Beitrag von Der_Sucher » 07.01.2012, 11:04

Nächster Verbandstag meines Wissens 2014 oder 15.
Entscheidungen werden immer von diesem Gremium getroffen,wenn es nicht die Ordnung hergibt das einzelne Verbände(Kreise) etwas eigenständig machen dürfen.Und in diesem Fall dürfen wir gar nichts ändern.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Kleinfeld-Reform ab 2012

Beitrag von Hessi » 07.01.2012, 12:14

Wenn einmal umgestellt ist dann braucht man auch über keine wiederherstellung der alten spielreform nachdenken.
wie der eine redner so schön sagte: wir können hier schimpfen usw. aber wir können nix mehr ändern.

also gilt es für die vereine in den kommenden 6-7 Monaten zu schauen das sie noch ein paar übungsleiter/Schiris rekrutieren und sich den Gegebenheiten anzupassen.

Also die denkweise die hinter dem konzept steht ist sicherlich nicht falsch, aber sie wird halt nur auf dem rücken der vereien ausgetragen und das ist die tatsache die mich persönlich ärgert.
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Kleinfeld-Reform ab 2012

Beitrag von Kool » 07.01.2012, 13:16

Eine Diskusion zuführen über längst beschlossene Sachen ist mit Sicherheit keine schöne Sache. Gestern konnte jeder der wollte seine Meinung sagen und bis auf Tapfer und Seehausen waren das auch sachliche Gedanken. Nun Spfrd. Greunke hat es deutlich gesagt, da müssen wir jetzt durch.
In vielen Gedanken wurde angesprochen das Kinder auch Tabellen lesen wollen und sich mit Sieg, aber auch mit Niederlagen beschäftigen müssen. Nun sage ich der "Beschluss" ist eine Niederlage für den Kleinfeldfussball in L.E. , aber wir sollten nun damit Anfangen ihn umzusetzen und ich glaube nicght das uns der Jugendausschuss dabei alleine lässt !
Wo gehobelt wird fallen Späne !

opa54
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2011, 10:57

Re: Kleinfeld-Reform ab 2012

Beitrag von opa54 » 07.01.2012, 15:05

Ich schreibe hier meine persönliche Meinung als Trainer und die ist nicht mit meinem Verein abgestimmt,
doch ich glaube diese Reform wird uns über längere Zeit schaden. Nützen oder auch nicht wird sie dem, der genügend Platz und Mittel hat solche Sachen 1:1 umzusetzen.
Ich bin gespannt, ob Vertreter des Jugendausschusses anwesend sind, wenn man Kindern und Eltern erklären muß, das sie nicht mehr gebraucht werden.
Aber wie hier schon zu erkennen ist, nimmt es jeder einfach so hin.

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Kleinfeld-Reform ab 2012

Beitrag von Hessi » 07.01.2012, 20:38

Ich bin gespannt, ob Vertreter des Jugendausschusses anwesend sind, wenn man Kindern und Eltern erklären muß, das sie nicht mehr gebraucht werden.
Falls dies in irgendeinen Verein in Leipzig vorkommen sollte schickt sie bitte zum SV Brehmer Leipzig e.V. :!:

Ich würde mich über jeden Neuzugang im Jugendbereich freuen!

Für die Kinder ist die Reform sicher nicht die schlechteste und die Ansätze sind teilweise auch sinnvoll. Aber für die Vereine bedeutet dies KOSTEN und ARBEIT! Für uns kann ich nur sagen, dass wir alles menschenmögliche dafür tun das die Reform reibungslos durchgeführt wird, uns bleibt ja auch nix anderes übrig :wink:

Steckt nicht den Kopf in den Sand sondern blickt nach vorn. Ich hatte persönlich auch Bauchschmerzen, als das Thema referiert wurde, aber ändern können wir es nun eh nicht mehr. Also Ärmel hochkrämpeln und weiter gehts ;)
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Kleinfeld-Reform ab 2012

Beitrag von Meguaner » 07.01.2012, 21:24

Kein Breitensportverein wird Kinder weg schicken.

In Dresden und Chemnitz wird schon diese Serie nach den neuen Richtlinien für F und E - Junioren gespielt.

Die Jugendabteilungen haben nun 6 Monate Zeit, um zu besprechen wie sie es in ihrem Verein am besten machen können.

Es gibt kein zurück, der Ball rollt immer weiter.

Und manche sollten ihren "Frust" nicht am Jugendausschuß fest machen, dort sind auch Ehrenamtliche (nebenbei auch als Trainer und SR. im Einsatz) an der Arbeit, genau wie im Verein.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

opa54
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2011, 10:57

Re: Kleinfeld-Reform ab 2012

Beitrag von opa54 » 07.01.2012, 22:36

Auch die werden es.
Aber lassen wir das, ist ja eh zu spät.
Es ist kein Frust, es ist Verärgerung.

Antworten