MaTo Kicker - Kleingruppentraining für 3-7 Jährige

Moderator: LF-Team

Antworten
coordi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 10.10.2018, 11:05

MaTo Kicker - Kleingruppentraining für 3-7 Jährige

Beitrag von coordi » 10.10.2018, 17:35

Hallo Fußballfreunde,

heute möchte ich euch gerne die MaTo Kicker vorstellen. Bei den MaTo Kickern trainieren 3-7 Jährige Kinder in kleinen Gruppen. Die Gruppen bestehen aus maximal 6 Kinder. Ziel dabei ist es, den Spaß am Fußball zu vermitteln und den Kindern die nötige Zeit zu geben, sich an den Vereinssport sowie auch an den regelmäßigen Sport zu gewöhnen. Die Einheiten führen qualifizierte und erfahrene Nachwuchstrainer durch und werden einen Individualtrainingscharakter mit spaßorientierten und individuellen Übungen haben. Inhalte bestehen vor allem aus einer Ansammlung altersgerechter und innovativer Übungen zur Schulung der Koordination, Ballgewöhnung, technischen Fähigkeiten und der individuellen fußballerischen Förderung. Um diese sportliche Ausbildung abzurunden, werden regelmäßig sportartübergreifende Einheiten oder Elemente in den Einheiten untergebracht. Das Training findet Dienstag und Donnerstag von 9 Uhr - 10 Uhr und Mittwoch und Freitag von 15 Uhr - 16 Uhr auf dem Gelände von Olympia Leipzig (Waldstraße 177, Leipzig) statt.
Außerdem bieten wir einen Shuttle Service an, der die Kinder bei Bedarf aus den Kindergärten abholt und wieder hinfährt (optional).

Weitere Informationen findet ihr unter:

http://mato-sportmanagement.de/schwerpunkte/matokicker

https://www.sg-olympia.de/index.php/mat ... cker-u4-u5

Bei Interesse könnt ihr gerne eine Mail an kicker@mato-sportmanagement.de senden. Ein Einstieg ist zu jeder Zeit möglich.
MaTo Kicker Plakat.jpg
(153.83 KiB) Noch nie heruntergeladen

Kungur1992
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 12
Registriert: 01.10.2003, 10:00

Re: MaTo Kicker - Kleingruppentraining für 3-7 Jährige

Beitrag von Kungur1992 » 10.10.2018, 22:21

coordi hat geschrieben: Außerdem bieten wir einen Shuttle Service an, der die Kinder bei Bedarf aus den Kindergärten abholt und wieder hinfährt (optional).

Weitere Informationen findet ihr unter:

http://mato-sportmanagement.de/schwerpunkte/matokicker

https://www.sg-olympia.de/index.php/mat ... cker-u4-u5
Kostenpflichtig! :shock:

Number_Ten
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 623
Registriert: 01.01.2005, 11:00
Wohnort: Leipziger SC 1901
Kontaktdaten:

Re: MaTo Kicker - Kleingruppentraining für 3-7 Jährige

Beitrag von Number_Ten » 11.10.2018, 07:33

Da hat wohl jemand nicht richtig recherchiert! Bei unserem Leipziger SC 1901 gibt es schon seit Jahren eine U4, U5, U6 und U7! Und das ganze für einen Bruchteil des Geforderten. 10 Euro/Einheit find ich schon frech! Bei 4x Training/ Monat sollen die Eltern 40 Euro löhnen?
Das könnte der SG Olympia auch auf die Füsse fallen....

SCI-FI
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 268
Registriert: 01.12.2004, 11:00
Wohnort: SG Olympia Leipzig / Eintracht Leipzig-Süd

Re: MaTo Kicker - Kleingruppentraining für 3-7 Jährige

Beitrag von SCI-FI » 11.10.2018, 11:58

Hi Lars,

In einem Punkt gebe ich dir absolut recht: LSC macht ne tolle Arbeit, auch schon in diesem Alter.

Bitte beachte, dass MATO ein eigener Anbieter ist, welcher Flächen anderer Vereine nutzt. Dementsprechend denke ich, dass die Füße von Olympia nicht in Gefahr sind.

Birdman

Re: MaTo Kicker - Kleingruppentraining für 3-7 Jährige

Beitrag von Birdman » 11.10.2018, 12:35

Zumal ich zum Beispiel schon lange sage, dass die Mitgliedsbeiträge gemessen an dem Zuleistenden weit unter dem Vertretbaren liegen. Wenn man dann noch bedenkt, wie viel infrastrukturell von den Vereinen zu leisten ist, halte ich selbst unsere 14,00 Euro pro Monat für 3x Training und alles Drumherum quasi für geschenkt! Andere Vereine verlangen teils wesentlich weniger.

Ich finde, die Vereine leisten sehr viel, nehmen von ihrer Basis für das Geleistete und eigentlich zu Leistende aber zu wenig ein.

Number_Ten
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 623
Registriert: 01.01.2005, 11:00
Wohnort: Leipziger SC 1901
Kontaktdaten:

Re: MaTo Kicker - Kleingruppentraining für 3-7 Jährige

Beitrag von Number_Ten » 12.10.2018, 08:11

Birdman hat geschrieben:Zumal ich zum Beispiel schon lange sage, dass die Mitgliedsbeiträge gemessen an dem Zuleistenden weit unter dem Vertretbaren liegen. Wenn man dann noch bedenkt, wie viel infrastrukturell von den Vereinen zu leisten ist, halte ich selbst unsere 14,00 Euro pro Monat für 3x Training und alles Drumherum quasi für geschenkt! Andere Vereine verlangen teils wesentlich weniger.

Ich finde, die Vereine leisten sehr viel, nehmen von ihrer Basis für das Geleistete und eigentlich zu Leistende aber zu wenig ein.
Da hast du meine volle Zustimmung! Toll wäre einen Querschnitt durch die Leipziger Vereine zu erhalten. Ich denke auch dass der Beitrag zu niedrig ist, gemessen an den Leistungen. Wenn man es runterbricht landet man bei einem Centbetrag/Trainingsstunde.....

Antworten