Segensreicher Brustsponsor

was woanders nicht unterzubringen ist ...

Moderator: LF-Team

Antworten
Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Segensreicher Brustsponsor

Beitrag von Evomania » 08.09.2009, 16:43

Im thüringischen Marbach beginnt eine segensreiche Zeit, denn die Senioren des ortsansässigen Fußball-Vereins erhalten hohen Beistand. Bisher einmalig in Deutschland, wird bei den Sportfreunden Marbach die Evangelische Kirche als Brustsponsor einsteigen.

Hoher Beistand
Spieler müssen Deal eingehen

Als Gegenleistung für die neuen Trikots mit Reklame für den Gottesdienst, verpflichteten sich die Spieler, ihre Heim-Partien künftig nicht mehr sonntags auszutragen. Der Umstand, dass vor allem unterklassige Teams sowie Senioren- und Nachwuchsmannschaften zumeist am Sonntagvormittag spielen, wurde zuletzt von den Kirchen heftig kritisiert. Hier sah Ricklef Münnich, Fußball-Fan und Pfarrer in dem Erfurter Vorort, die Möglichkeit einzugreifen: "Die Kirchengemeinde ist eng eingebunden in das sehr lebendige dörfliche Vereinsleben - ob bei der Vorbereitung der Kirmes, bei der Redaktion der Dorfzeitung oder eben beim Fußballverein".
Trikots und Bandenwerbung

Somit übernahm die Gemeinde die Gestaltung und Fertigung der Trikots mit dem Aufdruck "...und sonntags spielen wir. 9:30 Uhr Gottesdienst Marbacher Kirche". Diese wurden bereits feierlich an die Kicker übergeben. Ergänzend wird jetzt noch eine Bandenwerbung mit den gleichen Worten am Marbacher Sportplatz angebracht. Damit dürften die (Lauf-)Wege der (alten) Herrn nicht mehr unergründlich sein.
Quelle: mdr.de
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Benutzeravatar
keuleLE
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 30.08.2007, 16:54
Wohnort: "Rotze Fuftzsch"

Re: Segensreicher Brustsponsor

Beitrag von keuleLE » 08.09.2009, 22:04

das is zu schön!

vielleicht steigt ja demnächst die Bundesregierung irgendwo ein damit mehr Leute zur Wahl gehen! is ja auch immer Sonntag!

Antworten