ab wann Fußball spielen?

was woanders nicht unterzubringen ist ...

Moderator: LF-Team

Antworten
anders
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 05.09.2009, 17:53

ab wann Fußball spielen?

Beitrag von anders » 04.02.2014, 23:48

Hallo! Ich hätte mal eine Frage ab welchen Alter kann man im Verein anfangen bzw ab welchen Alter fängt die G-Jugend an?


mfg

Nummer 3
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 89
Registriert: 07.03.2007, 18:43
Wohnort: Schkeuditz
Kontaktdaten:

Re: ab wann Fußball spielen?

Beitrag von Nummer 3 » 05.02.2014, 10:59

Ich denke, das hängt vom Verein ab. Mein Sohn ist mit 2,5 Jahren das erste Mal zum Fußball gegangen. Für dieses Alter gab es ein extra Gruppe, und das Training bestand hauptsächlich aus Bewegungsspielen und Übungen, die auf den späteren Traingsbetrieb hinarbeiteten. Mit dem "richtigen" Fußball haben die Kinder mit 4-5 Jahren angefangen, und selbst da ging es hauptsächlich um die Grundlagenbildung. Meiner Meinung nach sind die Kinder mit circa 6 Jahren in der Lage, Übungen dementsprechend umzusetzen. Wobei das sicherlich von Kind zu Kind auch wieder unterschiedlich sein kann. Sicherlich gibt es auch Kinder die schon mit 5 oder aber auch erst mit 7 Jahren in der Lage sind, 1 Stunde lang Übungen konzentriert umzusetzen.
Also keine Frage, die eine eindeutige Antwort hat, sondern individuell entschieden werden sollte.

anders
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 05.09.2009, 17:53

Re: ab wann Fußball spielen?

Beitrag von anders » 06.02.2014, 01:03

Ich danke dir für deine Antwort! Wollte halt nur mal so hören von den anderen obes sinn macht wenn mein Sohn Spaß am Fussball hat das der mit Beispiel 3 Jahren einfach irgendwo in Verein gehen kann das der mit anderen bissel rennen und peppeln kann so aus die Lust hinaus

Duderino
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2014, 13:31

Re: ab wann Fußball spielen?

Beitrag von Duderino » 18.07.2015, 16:56

Hmm ich finde dass mit 2,5 Jahren doch etwas zu früh ist ...ich denke so an 5 ist okey

Antworten