Online-Bericht über LF.de-Expansion

Moderator: LF-Team

Antworten
Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Online-Bericht über LF.de-Expansion

Beitrag von Superkicker » 01.04.2009, 07:39

da sitz ich hier auf arbeit und schau nache den neuesten wirtschaftsnews, da fin dich das hier:
Laut Financial Times Germany

Es gibt auch gute Nachrichten im krisengebeutelten Deutschland:

Der kleine Fußball-Ergebnisdienst „leipziger-fussball.de“ will sein Angebot kommerziell erweitern. Geplant ist, die Dienstleistungen zukünftig für alle professioneller darzustellen. Hierbei soll gerade ein Live-Ticker für die kleineren Vereine eine große Rolle spielen. Bisher hatte die Internetseite ausschließlich, durch Helfer eingetragene, Ergebnisse und ein Forum anzubieten.

Der Service soll vorerst von der 3. Kreisklasse bis zur Bezirksliga des Bezirkes Leipzig angeboten werden. Gegen eine geringe Mitgliedsgebühr sollen dann die User die Ergebnisse abrufen können. Diese Daten werden durch wiederum andere User per SMS in das Netz gespeist. Für jeden Verein könnten dann zwei bis drei Ergebnismelder verantwortlich sein, als Gegenleistung bekommen diese einen kostenlosen Zugang.

Des Weiteren ist noch eine Gebrauchtbörse für Fußballvereine angedacht. Auf dieser könnten dann - ebenfalls gegen eine Gebühr - gebrauchte Tore, Rasenmäher und ähnliches an-geboten werden. Ein User: „Das ist ein Meilenstein in der Vermarktung für Fußballvereine. Auf der einen Seite können sie dann nicht mehr Benötigtes anbieten, was auf der anderen Seite finanziell schwächeren Vereinen zugute kommt und erhalten so dringend benötigte Trainingsmaterialien. Somit ist allen geholfen. Jedoch soll das keine Konkurrenz zu den schon bestehenden Verkaufsplattformen darstellen, sondern ausschließlich dem Fußball in Leipzig helfen.“

Dieses Argument scheint sehr sinnvoll zu sein, da die ehemalige Sport-Stadt Leipzig nicht mehr so viel Augenmerk auf den Selben legt, sondern sich mehr auf Prestige-Objekte, wie beispielsweise den City-Tunnel, konzentriert. Des Weiteren können so Gelder, die ohnehin schon knapp verteilt sind, gespart werden.

In erster Linie soll das neue Online-Angebot durch einen Jura-Studenten mit aufgebaut werden. Dieser möchte jedoch vorerst nicht genannt werden. Sollte sich die neue Plattform zu einem Erfolg entwickeln, so kann der Dienst auch in anderen Großstädten angeboten wer-den. Ein Insider: „Wir werden sehr viel zu tun haben um die Seite entsprechend auszubauen, daher werden auch noch viele fleißige Köpfe benötigt. Ich bin aber guter Hoffnung und freue mich auf die neuen Herausforderungen.“

Große Zustimmung fand die Idee schon bei den vielen Usern, Sportvereinen und den zuständigen Gremien. Das Forum und die Ergebnisansicht sollen auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stehen.

Der Initiator hat sogar seine eigene Hochzeit so gelegt, dass der Start reibungslos und ohne Unterbrechung läuft. „Ich bin derzeit der glücklichste Mensch auf Erden, meine Frau unterstützt mich wo sie kann. Das hat man heute nicht so oft. Außerdem muss ich jetzt schon den vielen fleißigen Usern danken, der Erfolg dieser Webseite ist auch ihr Erfolg.“

Offizieller Start soll der 1. Juli 2009 sein. Wir drücken den Leipzigern die Daumen und wünschen Ihnen gutes Gelingen bei ihrem Vorhaben!
ich hoffe der josh kann mal was genaues dazu sagen!
@keepera
hättest mir ja mal was stecken können :evil:
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Online-Bericht über LF.de-Expansion

Beitrag von Der_Sucher » 01.04.2009, 07:57

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Online-Bericht über LF.de-Expansion

Beitrag von Superkicker » 01.04.2009, 08:15

Der_Sucher hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
was gibts´n da zu lachen?
hab es auch bloß rüberkopiert...
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Online-Bericht über LF.de-Expansion

Beitrag von Invisible » 01.04.2009, 08:59

Superkicker hat geschrieben:
Der_Sucher hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
was gibts´n da zu lachen?
hab es auch bloß rüberkopiert...
Nee, is klar! :lol: :lol: :lol:

...aber schönes Ding!!! :mrgreen:

aqua
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 375
Registriert: 05.08.2006, 02:56

Re: Online-Bericht über LF.de-Expansion

Beitrag von aqua » 01.04.2009, 13:40

bin begeistert :lol:

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Online-Bericht über LF.de-Expansion

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 01.04.2009, 13:45

Gut. Da alle so begeistert sind, kann ich ja schon mal die Bankverbindung für die Mitgliedsgebühr bekannt geben ...
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Webmaster
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 846
Registriert: 01.06.2002, 10:00
Wohnort: Leipziger-Fussball.de e.V.
Kontaktdaten:

Re: Online-Bericht über LF.de-Expansion

Beitrag von Webmaster » 01.04.2009, 18:12

:lol:

Antworten