Perspektiven von lf.de

Moderator: LF-Team

Antworten
Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Perspektiven von lf.de

Beitrag von KP » 03.12.2009, 11:33

In Passau hat ein jetzt 20jähriger etwas ähnliches wie lf.de aufgezogen. Unter http://www.blog-cj.de/blog/?p=2683 wird geschildert, was ggf. auch mal mit lf.de möglich sein kann/könnte...

Der LVZ im Bereich Lokalfussball das Wasser abgraben, das wär doch ne feine Sache :)
Bild

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Perspektiven von lf.de

Beitrag von CaseyRyback » 03.12.2009, 12:04

Ich denke im Bereich Lokalfussball ist dieses Portal weitaus aktueller, als die LVZ.
Jedoch denke ich nicht, dass die LVZ insgesamt Einbußen existenzieller Art wegen uns erleiden muss.
Oder gibt es heir jemanden, der früher LVZ gekauft hat und nun nicht mehr?

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Perspektiven von lf.de

Beitrag von KP » 03.12.2009, 12:26

Na, ich wollte die LVZ nun nicht in die Pleite treiben (obwohl es lustig ist, das der Sonderbus in den Pösnapark prominent platziert ist, der Unfall am Leuschnerplatz und der Großbrand in M'Berg aber nicht/nur schwer zu finden sind...), aber man kann den Erfolg von FuPa ja trotzdem als Ansporn nehmen, noch besser zu werden.
Bild

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Perspektiven von lf.de

Beitrag von CaseyRyback » 03.12.2009, 12:34

Das ja sowieso. Durch das Forum ist eigentlich immer dafür gesorgt, dass aus jeder erdenklichen Richtung Meinungen eingestreut werden können. Das ist nicht immer sachlich, aber immerhin schonmal sehr interessant und durchaus mehr, was eine Zeitung je bieten kann.
Nicht zu vergessen die Unmengen an Videos und auch Bilder von den Usern

Benutzeravatar
Rechtsbein Olli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 285
Registriert: 04.04.2009, 20:38
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Perspektiven von lf.de

Beitrag von Rechtsbein Olli » 03.12.2009, 12:54

Man muss ja dazu sagen das selbst im Forum schneller Ergebnisse sind als teilweiße bei Fussball.de und ich denke es ist nicht schlecht wenn alle Ergebnisse schnell da sind.

Wo ich selbst noch D-Jugend gespielt habe, konnte man immer erst am Donnerstag bei der LVZ Reinschauen in den Ergebnisservice auf der Seite der LVZ.
Olli vom SV Leipzig Ost

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
mc-lacoste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 285
Registriert: 12.01.2008, 16:08
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Perspektiven von lf.de

Beitrag von mc-lacoste » 03.12.2009, 14:42

wobei sich das passauer portal deutlich von unserem abhebt, informationen und artikel über spieler, schiedsrichter, mannschaften und verein findet man hier vergebens..ich denke, dass die passauer zeitung vor allem aus diesen gründen verdrängt wird
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Benutzeravatar
1848Lindenau
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 18.05.2007, 21:26

Re: Perspektiven von lf.de

Beitrag von 1848Lindenau » 03.12.2009, 17:12

Nur ist die Frage, ob sich so ein Arbeitsaufwand im Hinblick auf die "Hobbymäßigkeit" des Amateurfußballs überhaupt lohnt. Es ist sicherlich interessant, sein eigenes Konterfei samt dazugehöriger Statistik auf einer solchen Seite wiederzufinden. Doch stellt sich für mich die Frage, inwieweit überhaupt "globales" Interesse an einer solchen Auflistung besteht. Ich weiß ja nicht, wie hoch die Nutzerzahlen des LF-Forums sind, aber ich gehe davon aus, dass das Aufwands-Nutzen-Verhältnis nicht in Relation zu einem solchen "Monsterprojekt" stehen würde.
Da mihi factum, dabo tibi ius!

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Perspektiven von lf.de

Beitrag von keepera » 03.12.2009, 17:25

Die Benutzerzahlen steigen mit den Angeboten auf der Website. Im Übrigen sind diese auf der Startseite des Forums einsehbar.
Grundsätzlich ist alles möglich und über vieles wurde und wird auch nachgedacht. Ob "globales" Interesse besteht ist aus meiner Sicht nur zweitrangig, irgendwen wird es schon interessieren :mrgreen:. Leider ist jedoch der größere einschlägige Faktor die fehlende Zeit. Über redaktionelle Mitstreiter würden wir uns immer freuen :D .

@mc
Gerne darfst du mitarbeiten :wink: Im Übrigen bezweifle ich ganz stark, dass ein Rückgang der Abonennten im engen Zusammenhangt mit der Plattform steht. Das Einführen eines solchen Systems ist das eine, doch dafür muss es auch ständig aktuell gehalten werden. Daher denke ich können wir diesbezüglich auf die guten Vereinshomepages im Leipziger Raum verweisen. Sonst könnten wir ja gleich deren gesamte Informationen "klauen" und die widerrum würden an Wert verlieren.
@1848
schöne Signatur :wink:

Antworten