Schiedsrichter (Was habt ihr an den WE´s bei euren Spielen e

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Beitrag von SGR » 02.01.2006, 18:00

@Keepera9:

Darf ein Rückmarsdorfer auch erfahren worum es geht????????????

Benutzeravatar
Elysium
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SC Egenbüttel von 1953 e.V.

Beitrag von Elysium » 02.01.2006, 23:14

Um die Quittung wegen der Bestechungsgelder. Was glaubst Du, warum Ihr verloren habt??? :)

Benutzeravatar
Elysium
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SC Egenbüttel von 1953 e.V.

Beitrag von Elysium » 02.01.2006, 23:23

Nein, war natürlich nur ein Scherz, es war einfach ein Foto, das während des Spiels gemacht worden ist.

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One » 03.01.2006, 09:58

teamchef hat geschrieben:Ich finde das ganze Drumherum um die Schiris albern. Ich überleg selber, eine Ausbildung dazu zu machen, und ich würd am liebsten wie ein Spieler behandelt werden. Ne Kabine, ne Möglichkeit zu duschen... und gut is. Wenn ich was trinken will kann ich mir was mitbringen.
dann mache die Ausbildung! Das drum herum gehört aber "leider" dazu wir unterhalten uns doch über die Spiele was passiert ist usw. einige der Kollegen kommen dann mit "falschen" Vorstellungen dahin.
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One » 03.01.2006, 10:35

Elysium hat geschrieben:Interessantes Thema... der Autor klingt nach Daniel...? Egal. Ich als Schiedsrichter würde mal beitragen wollen, dass ich im Großen und Ganzen den Umgang miteinander in Leipzig in Ordnung finde. Ich gestehe jedem Beteiligten im Spiel etwas Ärger über Entscheidungen zu, solange es sich im Rahmen hält, und pfeife auch mit Abstand mehr Spiele, in denen alles so läuft, wie es soll, als solche, in denen etwas aus dem Ruder läuft. Es gibt allerdings, auch das gehört zum Alltag, in der Tat Mannschaften (und Betreuer dazu!), die auch nach dem Spiel noch überreagieren, vorzugsweise nach knappen Niederlagen und/oder Feldverweisen. Gerade letztere sind aus Sicht der Beteiligten sowieso fast immer falsch, bestes Beispiel war neulich, als jemand sein Gegenüber in der 2. Spielminute mit dem Wort "Hurensohn" beschimpfte, meine Ermahnungen mit Applaus bedachte und sich nach dem Feldverweis noch ungerecht behandelt fühlte, weil ja der Anpfiff gerade erst erfolgt war...
Eine eigene Duschkabine brauche ich sicher nicht; meistens ist, wie gesagt, der Umgang miteinander schon in Ordnung, und die wenigen Ausnahmen sind die Dinge, die man hinterher halb lachend erzählt. Wäre ja langweilig, wenn sich immer alle lieb hätten.
Unterschreiben würde ich aber ebenfalls die Anmerkung über das Spielberichtausfüllen: Das nervt mich auch, wenn es in meiner Kabine erfolgt, und am besten noch 3 Minuten vor dem geplanten Anpfiff. Das muss echt nicht sein.
Und @Teamchef: Getränke zu bekommen finde ich aber schon o.k., die müssen laut Spielordnung im Übrigen auch sowieso gestellt werden, was die A-Junioren des TuS Leutzsch übrigens manchmal auch zu versäumen scheinen - ich habe es aber nicht im Spielbericht vermerkt, das ist in der Tat lächerlich! :)
na dann denke aber auch bitte daran, dass du das mit dem Spielbericht 3 Minute vor beginn auch im Spielbericht vermerkst, sonst müssen wir uns auf der Weiterbildung was von unserem Boss anhören :-)
Mit TuS Leutzsch, kann ich mir gar nicht vrstellen, dass die sowas vergessen. Der Trainer ist doch ein netter. Vielleicht sollten wir dann mal Herrn Stelo informieren der spielt mit dem beim LSV SW im Volkssport der kann ihn dezent noch mal darauf hin weisen
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
Elysium
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SC Egenbüttel von 1953 e.V.

Beitrag von Elysium » 03.01.2006, 10:52

Klar habe ich das mit dem verspäteten Spielbericht vermerkt. Kommt aber trotzdem immer wieder vor... und ja, der Trainer vom TuS ist ein netter, der angesprochene Schiri schreibt sich aber mit Doppel-L, wie ich sehr sicher weiß... :)

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Beitrag von teamchef » 03.01.2006, 16:23

Vielen Dank für das Kompliment, nine.one.one! :)

DarkTeddy_Le
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 868
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Wohnort: LSV Brauwasser 06
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkTeddy_Le » 04.01.2006, 09:48

Sicherlich werden Schiedsrichter oft mit zu harten Worten belegt da geb ich euch ja vollkommen Recht, aber es kann auch nicht sein das Schiedsrichter machen können was Sie wohlen und vorm Verband immer Sie Recht bekommen... Wir hatten mal ein Spiel in der A-Jugen gegen Großlehna der Schiedsrichter übertraf sich mit einer desolaten Leistung, nach dem Spiel befragte ich Ihn noch leicht erregt aber keines Falls beleidigend wieso er die zwei Platzverweise gegen uns gegeben hat da kam dann nix mehr... Also wenn ich Entscheidungen treffe muss ich auch dazu stehen und sie erklären können, und wenn man nen fehler gemacht hat auch als Schiedsrichter kann man es doch sagen ist doch nur Menschlich, nur meistens stellen sich die Schiedsrichter hin als wenn sie ja nie nen Fehler machen würden und das kann es nicht sein...

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One » 05.01.2006, 14:07

Elysium hat geschrieben:Klar habe ich das mit dem verspäteten Spielbericht vermerkt. Kommt aber trotzdem immer wieder vor... und ja, der Trainer vom TuS ist ein netter, der angesprochene Schiri schreibt sich aber mit Doppel-L, wie ich sehr sicher weiß... :)
tschuldigung kann nicht jeden namen kennen
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Beitrag von teamchef » 06.01.2006, 01:35

Du kennst Herrn Stello nicht? :o Eine Ikone des Leipziger Schiedsrichterwesens... :D

basti202
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 30
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Wohnort: SG-burghausen

Beitrag von basti202 » 06.01.2006, 10:45

so nun will ich auch mal was dazu sagen ,die schiris die wir bis jetzt gehabt haben sollten lieber aufhören zu pfeifen .Und bei uns bekommen die SR immer was zu trinken ,und wenn sie was essen wollen warum sollen die vereine dafür gerade stehen (ich meine nach dem spiel),dafür bekommen die SR ja geld und wir machen das auch nur als hobby .Aber was in letzter zeit an schiris bei uns gepfiffen haben das kann man keinem erzählen. es gibt auch gute SR will ich ja nicht bestreiten aber die se forderungen ne eigene dusche haben zu wollen das geht nicht in der 3KK nicht dazu fehlen den vereinen das geld .

Benutzeravatar
Netzer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 578
Registriert: 01.03.2005, 11:00
Wohnort: Spielvereinigung 1899.e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von Netzer » 06.01.2006, 11:50

basti 202,

na bei euch müssen ja auch die Spieler bei Minusgraden durchs freie laufen,um zu den Duschen zu gelangen. Sowas habe ich noch nie erlebt und das gibt es nur bei euch. :oops:

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Beitrag von Kalle » 06.01.2006, 16:05

also ich habe diese Diskussion erst jetzt mitbekommen und muss ganz ehrlich sagen, dass ich sie total überzogen finde...ne eigene Dusche? Hallo? man sollte nicht vergessen in welcher Liga gespielt wird...und ich habe noch nie gehört, dass einem Schiedsrichter Alkohol zur Halbzeit in die Kabine gestellt wurde, weil angeblich nichts anderes da war...würde allerdings die Leistung einiger Schirs in der zweiten Hälfte erklären *lach* Spaß! :D

aber jetzt im ernst...das is lächerlich...viele Vereine sind froh, dass sie einen vernünftigen Sanitärtrakt haben...und zu den Spielberichten...dann schick sie doch einfach raus....sollen sie die Dinger woanders schreiben...ich glaube nicht, dass jemand drauf besteht, den Zettel unbedingt dort auszufüllen...und nach dem Spiel is das doch schnell erledigt mit den Unterschriften...ich verstehe die Aufregung nicht...danach kann man sich doch immer noch aklimatisieren oder und über das Spiel nachdenken...Fakt ist, dass sowas einfach zu einem Punktspiel dazugehört und gemacht werden muss...und da gehören halt auch Dinge dazu, die weniger Spaß machen...ich persönlich hätte auch gern ne eigene Dusche...dann würden mich meine Kollegen nicht ständig blöd fragen, warum ich das Ding wieder nicht reingemacht habe... :lol: Sport Frei Männer!!!

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Hallo Leute....

Beitrag von Sveninide » 11.01.2006, 23:03

Jetzt habe ich lange genug nur gelesen, jetzt ist es auch für mich Zeit mal meine Meinung los zu werden...

Erstmal finde ich es super dass auch wir soetwas wie "ne eigene Platform" bekommen haben. Wir haben ja nicht weniger zu erzählen als alle Mannschaften unter sich. So lange die Diskussion sachlich bleibt, finde ich das auch ok.

Natürlich finden es einige übertrieben eine eigene Dusche zu fordern, aber ich denke ganz so dramatisch war das wohl auch nicht gemeint. Sicherlich hätte auch ich mir nach so manchem Spiel ne eigene Dusche gewünscht, weil es im Spielecht zur Sache ging, aber was nicht ist...

Aus der Sicht meines Vereins ist so etwas auch nicht realisierbar. Wir sind ja schon froh, dass wir überhaupt ne reine SR-Kabine besitzen.

Brilli`s Antworten kann ich im Übrigen bestätigen, ich war zwar erst einmal in B.-E. (Pokal) aber die Behandlung dort war super. Ich würde auch gern öfter zu Euch kommen, aber dazu müsst Ihr erst mal wieder aufsteigen... grins....

Wenn ich als SR mal nix zu Trinken bekomme, dann äußere ich mich dazu dezent durch die Blume, bisher hat das immer funktioniert. Ich kenne allerdings auch einen solchen Kollegen, der so etwas radikal vermerkt... dazu will ich mich aber nicht weiter äußern.

Es gibt im Übrigen noch deutlich mehr Vereine, bei denen der "Service" tadellos funktioniert um hier mal nur Taucha 99, Brehmer, Rotze 50, Schkeuditz, Miltitz und Grosslehna zu nennen. Sogar in Wahren sind SR seit dem Abgang von Herrn Pfeffing inzwischen gern gesehen. Kompliment hier mal an den neuen Wahrener Coach.

Alles in allem finde ich den Umgang in Leipzig ganz in Ordnung, auch wenn ich ab und an mal ein paar Probleme mit einzelnen Mannschaften habe.... Grüsse nach M...au!

Bald geht es ja wieder los...
Bild

Benutzeravatar
Brilli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 755
Registriert: 01.11.2005, 11:00
Wohnort: 1131651195

Beitrag von Brilli » 12.01.2006, 11:35

sveninide wir arbeiten daran versprochen :D

Antworten