problem schiri eckkert

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 07.02.2006, 17:32

Also wenn ein Ball zum Außennetz ins Tor rollt und er Tor entscheidet, da würde mir auch ne Lederhose wachsen, aber sich aufregen bringt nix. Da kommt man mit Protest weiter, denke ich mal

Benutzeravatar
Abwehrrecke
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 115
Registriert: 16.11.2005, 21:15
Wohnort: ELO-BANDE

Beitrag von Abwehrrecke » 07.02.2006, 17:35

Eine Lederhose wachsen....?
ELO-DER ETWAS ANDERE FUSSBALLVEREIN!

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 07.02.2006, 17:38

nur ne Redensart...

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Beitrag von elo-bande » 07.02.2006, 17:41

willst du mir sagen das all deine mitspieler da den mund halten uns sich sagen ach machen wir lieber ein protest hmm bestimmt
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 07.02.2006, 17:42

natürlich nicht, aber den Schiri anzugreifen lohnt sich nciht, denn der hat so bunte Karten...

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Beitrag von elo-bande » 07.02.2006, 17:52

ich merk schon es hat kein sinn besser wäre wenn sich die anderen betroffenen vereine hier äußern würden
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Beitrag von KP » 07.02.2006, 18:05

@elo-bande: OK, so kommen wir etwas weiter, mit so ner konkreten Situation kann man besser diskutieren. Fakt ist erstmal, wenn der Ball von außen durchs Netz ins Tor trudelt darf das Tor nicht zählen. Unbestritten.

Zuallererst hat hier der platzbauende Verein geschlampt wenn die Tornetze nicht i.O. sind. Als nächstes sollte der SR das vor dem Spiel kontrollieren, bemerken und den Mangel abstellen lassen. Ob hier der SR gepennt oder der Verein trotz Aufforderung (dann gibts nen Eintrag ins muttiheft, ähm, in den Spielbericht) einfach nix gemacht hat, nun, ich war nicht dabei.

Als letztes hat sich der SR in seiner Wahrnehmung getäuscht. Wenn er allerdings von seiner Wahrnehmung überzeugt ist, wird er seine Entscheidung idR nicht ändern. Wenn allerdings in der angesprochenen Situation ein Spieler (idealerweise der "Tor"Schütze) zu mir kommt und sagt: "Schiri, ich will ehrlich sein, der Ball ist durchs Außennetz ins Tor", dann fällt *mir* kein Zacken aus der Krone, ich korrigier mich, es gibt Abstoß und das FairPlay landet im Spielbericht. Aber hierfür müßte man die konkrete Situation kennen.

@Casey: Die Torentscheidung ist eine Tatsachenentscheidung. Diese wird ein Sportgericht idR nicht korrigieren. Ich erinnere an das Phantom-Tor von Herrn Helmer. Hier war die falsche Tatsachenentscheidung dermaßen offensichtlich (allerdings wohl dokumentiert...), daß das Spiel neu angesetzt wurde. Die FIFA hat trotzdem gezickt, weil hier eben eine (eigentlich unangreifbare) Tatsachenentscheidung korrigiert wurde.

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Beitrag von elo-bande » 07.02.2006, 18:15

@ kp in dem fall sind beide mannschaften hin und haben gesagt kein tor
problem ist wie will man netzte befestigen bei knochenhartem boden?das bekommt man nicht hin
desweiteren der komentar "ist mir egal "spricht bände
WIE GESAGT es gibt einige schlechte schiris da reg ich mich nicht auf aber der ,der geht garnicht -bei uns brauch der niewieder pfeifen da tretten wir nicht an
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Benutzeravatar
Zwenkauer-III.
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 612
Registriert: 02.02.2006, 13:56

Beitrag von Zwenkauer-III. » 07.02.2006, 18:20

Wir haben mit diesem Schiedsrichter auch unsere negativen Erfahrung gemacht ! Spiel Zwenkau III - Althen II 14:0 , erst gab er beim Stand von 12:0 eine total überzogene rote Karte, dann stimmten nach dem Spiel auf einmal angeblich die Rückennummern unserer Auswechselspieler (Zwenkau) nicht mehr mit dem Formular überein( der Herr schrieb einen Sonderbericht an den Verband und wir mussten 29 € Strafe zahlen), obwohl er es bei den Auswechslungen im Spiel nicht beanstandete!!! Und als Krönung bekammen wir noch eine Kilometerabrechnung von 70km obwohl es laut Routenplaner nur 50km waren!!! Soviel zu diesem Herren
Zuletzt geändert von Zwenkauer-III. am 07.02.2006, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Brilli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 755
Registriert: 01.11.2005, 11:00
Wohnort: 1131651195

Beitrag von Brilli » 07.02.2006, 18:23

@ elo bande da schneidet ihr euch wieder ins eigene fleisch die strafe bekommt dann wieder ihr
soviel ich weiß kann man bestimmte sr beim verband ablehnen
dazu könnten sich mal einige hier anwesende schiris äußern ich hab nämlich auch so ein zwei herren auf dem zettel
Zuletzt geändert von Brilli am 07.02.2006, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
das weiße ist der balken

Bild

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Beitrag von elo-bande » 07.02.2006, 18:23

danke zwenkauer :D endlich einer von nem anderen verein der das bestädigt
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Benutzeravatar
Elysium
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SC Egenbüttel von 1953 e.V.

Beitrag von Elysium » 07.02.2006, 18:43

Also, bei falscher Kilometerabrechnung könnt Ihr einfach Einspruch einlegen, dann gibt es den unrechtmäßigen Anteil des Geldes zurück und der Schiri bekommt Strafe und Sperre. Einen Schiri ablehnen geht dagegen nicht, das wäre ja auch noch schöner. Und in der 2./3. KK pfeifen eben erstens die, die neu sind und daher noch nicht so gut und zweitens die, die finster sind und dennoch pfeifen wollen - man kann es nun einmal niemandem verbieten...

Benutzeravatar
Elysium
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SC Egenbüttel von 1953 e.V.

Beitrag von Elysium » 07.02.2006, 18:46

... im Übrigen gibt es auch Schiri-Beobachtungen, es ist ja nun nicht so, dass schlechte Leistungen auf Dauer unbekannt bleiben. Nur, da man das Pfeifen niemandem verbieten kann (s.o.), werden auch schlechtere Schiris immer wieder mal angesetzt. Meistens weiß der Ansetzer das ja und schickt die dann zu den Junioren, aber erstens geht das nicht immer und zweitens kann es ja auch immer sein, dass die sich verbessern. So oft, wie der hier in Rede stehende Schiri im Herrenbereich angesetzt wird, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass seine Beobachtungen derartig schlecht sind und stimme daher KP zu: Vielleicht pfeift er überzogen, aber darauf kann und muss man sich dann eben einstellen.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

SR EGGERT (oder so ähnlich)

Beitrag von Bundestrainer » 07.02.2006, 19:31

Also, meine persönliche Meinung zu diesem Herrn habe ich bereits einmal vor längerer Zeit hier bekundet. Ich werde mich über den SCHLECHTESTEN SR des FSVL nicht nochmal direkt äußern. Leider durfte ich viermal "Livegast" bei seinen Auftritten sein, zweimal als Spieler, zweimal als Zuschauer. Und er bleibt SEINER Linie treu: Karten ohne Ende, oft auch ohne Grund! Und man weiß nie, was er als nächstes raushaut! Beleidigungen der Spieler, in hier nicht wiederzugebender Art und Weise, sind alltäglich. Es gibt in unserer Mannschaft (FSV II) zwei Spieler (beide deutlich über 40 Jahre alt!!!), die unter seiner Leitung nicht mehr mitspielen wollen, obwohl beide noch keine Karte von ihm erhalten haben. Das sagt wohl alles. Ich habe mich persönlich beim SR-Beobachter über diese Person beschwert. Man sagte mir: DAS PROBLEM IST BEKANNT, IHR MÜSST DAS SCHRIFTLICH EINREICHEN! ABER SEINE THEORIEWERTE SIND TADELLOS! Auch bei dessen Verein (SpVgg. 1899 Leipzig) habe ich das Problem angesprochen. Dort wurde ebenfalls nur abgewunken und gelästert! Jeder Verein ist froh, wenn sich einer als SR auf dessen Kontingent meldet, Ihr kennt das leidige Problem. Besonders Du "KP", als Panitzscher (bzw. Borsdorfer) bist ja dieses Jahr LIVE betroffen (siehe 1.Mannschaft).
Solche SR sollten in aller Ruhe, und das meine ich ernst, erstmal auf dem Kleinfeld trainieren. Vielleicht lernt er es ja doch noch....!
DK

Rick-scha
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2006, 22:20

Beitrag von Rick-scha » 07.02.2006, 22:23

Ich wollte mich eigentlich bei der Diskussion über "Kollegen" raus halten, aber es kribbelt in den Fingern und jetzt musste ich mich anmelden. Ich will mir über den Herren E. keine Meinung erlauben, denn ich kenne diesen nicht. Aber zu den Herren der Elo möchte ich mal eines Sagen. Euch habe ich bereits mehrmals beobachten können, da habe ich Sachen gesehen, da sträuben sich mir heute noch die Haare. Ich will ja nicht behaupten, dass es SR bei uns gibt, welche Ihr Handwerk nicht so gut verstehen, aber gibt es die bei Euch nicht auch? Alles woran ich mich in Euren Spielen erinnern kann ist Überheblichkeit, Povokation und Drohung. Wenn Ihr Euch auch mal an die Regeln halten würdet und beginnen würdet das zu tun worum es eigentlich geht, nämlich Fussball spielen, dann würden wir Euch auch wieder ernst nehmen. Sorry wenn diese Kritik etwas hart sein mag und mit Sicherheit ist bei Euch auch der grosse Teil der Mannschaft auf einem anderen Niveau, aber die wenigen die nicht so sind, haben der Elo den Ruf beschert. Daran werdet Ihr lange zu knabbern haben um diesen Ruf aufzupolieren. Falls Ihr überhaupt die Absicht habt.

Gesperrt