problem schiri eckkert

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
Zwenkauer-III.
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 612
Registriert: 02.02.2006, 13:56

Beitrag von Zwenkauer-III. » 13.02.2006, 17:10

gegen Althen II ? Da wird sich Althen bestimmt freuen!!! :lol: :lol: :lol:

proph3t
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 262
Registriert: 01.05.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proph3t » 13.02.2006, 17:45

elo-bande hat geschrieben: der soll glaube am 25/26.2. bc eintracht II pfeifen
Zwenkauer-III. hat geschrieben:gegen Althen II ? Da wird sich Althen bestimmt freuen!!! :lol: :lol: :lol:
na klasse, ich freu mich schon drauf. da verliere ich ja schon 3 wochen vor dem spiel die lust :twisted:

Benutzeravatar
Elysium
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SC Egenbüttel von 1953 e.V.

Beitrag von Elysium » 13.02.2006, 19:11

Na, das ist ja ein toller Abschluss des Themas. Erst schimpfen die Vereine derartig reihenweise, dass man in der Tat den Eindruck bekommt, es handele sich um einen eher nicht so tollen Schiedsrichter, dann macht ihr aber auch nichts und veröffentlicht stattdessen Ansetzernummern... wollt ihr Psychoterror machen und dessen Spiele von außen stören? Das ist wohl kaum der richtige Weg. Warum nicht stattdessen wirklich mal zusammensetzen oder so...? Im Übrigen: Falsche Einwürfe pfeife ich auch zurück, gerade in den in Rede stehenden Ligen sind dermaßen viele falsch, das kann ja wohl kaum ein ernstzunehmender Kritikpunkt sein, wenn das mal jemand pfeift!

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Beitrag von SGR » 13.02.2006, 22:02

@Elysium :
dessen Spiele von außen stören????
Der gute Mann hat unsere Spiele gestört.

Benutzeravatar
Elysium
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SC Egenbüttel von 1953 e.V.

Beitrag von Elysium » 14.02.2006, 00:12

Ja, schon recht, wenn es denn so ist, will ich das auch gar nicht verteidigen, wie gesagt: Ich weiß ja nicht, wie der pfeift. Aber: Es jetzt genauso zu machen, löst das Problem nicht und antwortet nur auf demselben niedrigen Niveau. Es klingt einfach so, als ob da jetzt abgesprochen Menschen sich am Spielfeldrand sammeln und ihm sein Pfeifen zur Hölle machen sollen. Wenn das alles stimmt, was hier geschrieben wird, sind das Verstöße gegen die SR-Ordnung, man hat sich nicht einfach was auszudenken. Das reicht, um ihm den SR-Ausweis wegzunehmen, und das ist es doch, was ihr wollt. Dazu gehört aber nun einmal ein Verfahren vor dem Sportgericht, und mit der Möglichkeit für den SR, dass er sich auch verteidigen kann. Hier im Forum steht nur eine Sicht der Dinge, die ja zugegeben deutlich klingt, aber trotzdem. So ein alttestamentliches "Auge um Auge" wird dem Problem meiner Meinung nach einfach nicht gerecht, dafür gibt es Instanzen. Der richtige Weg wäre meiner Meinung nach, dass aufgrund der gesammelten Daten die Betroffenen anhand konkreter und belegbarer Beispiele ein Verfahren vor dem Sportgericht anstreben. Das löst das Problem und ist eine saubere Lösung - denke ich. Natürlich: Das ist nur meine Meinung, aber das ist ja hier auch ein Meinungs-Forum. Eine Hexenjagd gehört für mich einfach ins Mittelalter und nicht in die Moderne.

DarkTeddy_Le
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 868
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Wohnort: LSV Brauwasser 06
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkTeddy_Le » 14.02.2006, 08:37

Wer sagt denn was davon seine Spiele zu stören, sagte lediglich sie von aussen mal zu begutachten...
"Was zählt ist auf dem Platz"

Benutzeravatar
Elysium
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SC Egenbüttel von 1953 e.V.

Beitrag von Elysium » 14.02.2006, 09:55

...natürlich ganz neutral und unauffällig... :)

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Beitrag von Kalle » 14.02.2006, 10:45

Wie alt ist denn der Herr Eggert ?
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Killerali
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 50
Registriert: 01.10.2004, 10:00
Wohnort: 1131706188

Beitrag von Killerali » 14.02.2006, 18:39

also ich wird diesen menschen so um die 25 rum schätzen!
@elysium: na klar is das de beste lösung aber wie auch schon früher hier gesagt bringt das kaum was weil die entscheidungen vom schiri nun mal vom verband voll unterstützt werden. ich bin selber einer von denen in schwarz und daher weiß ich gut genug dass es nicht leicht is jedem alles gerecht zu machen. aber was dieser junge mann abzieht dass is neriesengroße frechheit und so einer gehört aus dem leipziger fussball verbannt. ich war auch bei dem vom dark_teddy geschilderten spiel dabei und das war die grausamste schirileistung die ich je gesehen hab und dabei war der nüchtern! um jedoch beim verband damit etwas zu erreichen braucht man glaube ich videoaufnahemn von seinen leistung sonst interessiert die glaube ich nicht die meinung von ein paar aufgebrachten spielern und trainern!
und noch ne kleine anmerkung: wenn einer mal herausbekommt wann der wo pfeift sagt mir bescheid ich komme mit will mir diesen typen mit seinen lächerlichen entscheidungen auch noch mal reinziehen!
und noch was zum elysium: die addressen von den ansetzern kann man aus jedem ansetzungsheft entnehmen und außerdem stehn die auch auf der homepage vom FVSL

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 17.02.2006, 21:29

@Killerali

Wenn Du zu uns gehörst, dann sollte es doch kein Problem für Dich sein rauszubekommen wann und wo dieser SR eingesetzt wird. Die Ansetzungen erhalten ja alle SR, vorrausgesetzt Du pfeiffst auch in dieser Klasse. Und wenn nicht, dann kennst Du doch bestimmt einen SR, der Dir diese Information liefern kann.

@Alle

Wenn dieser SR wirklich so schlimm pfeifft, dann müsst Ihr Euch darüber schriftlich beim SR-Ausschuss beschweren. Es ist nämlich definitiv nicht so, dass alle Entscheidungen der SR vom FVSL oder Sportgericht gebilligt bzw. getragen werden, vor allem dann nicht, wenn diese gegen Spiel- bzw. Schiedsrichterordnung verstossen.

Ich habe sehr wohl gelesen, dass es schon eine schriftliche Beschwerde ohne Reaktion gegeben haben soll. Nun ja, das mag sein. Aber wenn Ihr wirklich etwas erreichen wollt, dann müsst Ihr Euch massiv in grösserer Anzahl beschweren. Dann kommt auch niemand beim FVSL daran vorbei, diesen Herren von Beobachtern überprüfen zu lassen.
Sollte sich dann herausstellen, dass Ihr Recht habt, dann wird auch der SR gesperrt werden. Erst befristet und im mehrfachen Wiederholungsfall liegt es am SR-Ausschuss den SR auch dauerhaft aus dem Spielbetrieb zu entfernen. Soviel mal zur rechtlichen Lage...

...ich bitte euch aber auch zu bedenken, ob es wirklich so dramatisch war, oder ob auch ein wenig Frust über Niederlagen dabei ist. Ich kenne den SR persönlich nicht und werde mich auch hüten ein Statement zu ihm abzugeben.

Vielleicht seid Ihr nun aber etwas informierter über die Rechte der Vereine.
Bild

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Beitrag von elo-bande » 17.02.2006, 21:39

ich glaube nicht das bei zwenkau frust dahinter steckt wenn man 14:0 gewinnt,die fakten sprechen gegen ihn
bin auch für eine sammelklage
und ich wiederhole nochmal:hier geht es nicht darum um über ein schiri herzuziehen sondern um eine person die sich aufspielt und macht was er will und betroffen hat es ja nun sehr viele!!!
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 17.02.2006, 21:56

@elobande

OK, von der Ergebnissen wusste ich zum einen nichts, noch habe ich das direkt den Zwenkauern unterstellt. Aber wie Ihr alle wisst, gibt es gerade bei solchen Themen direkt Betroffene und aber eben leider auch immer Trittbrettfahrer.
Der Appell ging eben an Letztere.
Wenn es Euch ernst ist, dann steht Euch das doch frei. Setzt Euch hin, formuliert das schriftlich (aber bitte nur das selbst erlebte, nicht das gehörte) und sendet das schriftlich an den Vorsitzenden des SR Ausschusses beim FVSL (Herrn Widukind Herrmann-Adresse findet Ihr im Ansetzungsheft).
Nur auf diesem Wege könnt Ihr etwas erreichen. Den Weg über das Sportgericht könnt Ihr Euch vorerst sparen. Ist ja auch mit Kosten für jeden Verein verbunden.
Erst wenn es vom SR-Ausschuss keine Reaktion gibt, könnt Ihr über weitere Schritte nachdenken. Ich denke aber, die Reaktion wird folgen...
Bild

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Beitrag von elo-bande » 17.02.2006, 22:09

ich würde das sofort mit unterstützen nur wir als verein können die sache nicht beginnen dafür haben wir ein viel zu schlechten ruf
daher sollte ein anderer betroffener verein ein schreiben anfertigen und wir unterschreiben das mit bzw. das was noch benötigt wird
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 17.02.2006, 22:18

@Elobande

Um Euren Ruf geht es dabei ganz sicher nicht. Nur zusammen seid Ihr stark. Jeder muss sich hinsetzen und das Erlebte niederschreiben. Sonst kommt so etwas nicht durch. Es hilft Euch nicht weiter eine Art Sammelschreiben anzufertigen.
An Eurer Stelle würde ich mich mit den anderen Vereinen über den Zeitpunkt der Absendung eines solchen Schreibens absprechen. So erreicht Ihr sicher die gewünschte Wirkung. Aber ich betone das nochmal. Jeder muss sein eigenes Schreiben aufsetzen und absenden.
Wenn Ihr als Elo euch ungerecht behandelt fühlt, dann solltet Ihr Euch auf diesem Weg Luft machen und Eure Rechte wahrnehmen.
Strafen müsst Ihr doch auch hinnehmen. oder!? Also diskutiert nicht mehr im Forum darüber sondern unternehmt was.
Letztendlich ist das auch im Interesse von uns SR, denn solche indiskutablen Leistungen (so diese wirklich vorhanden sind) fallen auf uns alle zurück und schädigen den Ruf aller SR des FVSL.
Bild

Killerali
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 50
Registriert: 01.10.2004, 10:00
Wohnort: 1131706188

Beitrag von Killerali » 18.02.2006, 12:00

@sveninide: also ich pfeife nicht in der klasse in der der herr eckert pfeift aber ich denke schon mit ein paar telefonaten und bitten kann man das rausfinden wann der wo sein nächstes spiel hat. aber ich will da auch nicht hinfahren um terror zu machen sondern einfach nur um zu sehen ob der wirklich bei allen so ne sch..... zusammenpfeift
@elo-bande: ich denke es hat wirklich nur sinn wenn sich alle vereine die von diesem problem betroffen sind ganz offiziell beschweren und ich glaube nicht dass so der ruf einzelner vereine den bach runtergeht.

Gesperrt