problem schiri eckkert

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

WIESO MACHT IHR ES NICHT BESSER

Beitrag von Nine.One.One » 18.02.2006, 20:30

Hallo liebe Leute,
ihr haut hier immer auf die SR Kollegen! Habt doch mal den Arsch in der Hose und werdet selber SR dann könnt ihr sabbeln aber ihr macht hier nur immer den großen aber sleber an die pfeife geht ihr nicht!
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

DarkTeddy_Le
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 868
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Wohnort: LSV Brauwasser 06
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkTeddy_Le » 18.02.2006, 20:42

Wie ich diese starken Sprüche liebe, wie pfeift erstmal selber ein Spiel oder so... Ich bin kein Schiedsrichter und habe trotzdem schon ab und an mal ein Spiel geleitet, weil die guten Herren in schwarz ja nicht immer erscheinen und es ist vollkommen richtig das dies keine einfache Aufgabe ist... Ohne Schiedsrichter könnten wir alle nicht unseren geliebten Sport ausleben und wir sind verdammt Dankbar das es euch gibt...´Nur bitte schau dir ein Spiel des hier besagten Schiedsrichters an und bewerte danach bevor du hier einfach daher sabbelst...
"Was zählt ist auf dem Platz"

Benutzeravatar
Elysium
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SC Egenbüttel von 1953 e.V.

Beitrag von Elysium » 19.02.2006, 00:16

Mich ärgert viel weniger, dass alle hier auf einem SR herumhacken, egal wie gut oder schlecht der ist, sondern dass dann nichts passiert. Das wirkt eher so, als ob hier einige mal den Frust ablassen wollten! Hier gibt es nun inzwischen genügend Handlungsanweisungen, was zu tun wäre, wenn jemand wirklich etwas tun wollen würde. Aber weder der Initiator, ELO, noch die, die sich am meisten beschweren, Miltitz und Zwenkau etwa, machen wirklich etwas, nicht einmal der User, der selbst SR ist... ich weiß nicht, so bringt das nichts. Persönliche Angriffe gehören nicht ins Forum, und sachliche Kritik hier zu sammeln bringt nur etwas, wenn auch etwas geschieht. Warum schreibt niemand diese Geschichten auf und schickt sie an den SR-Ausschuss, wie vorgeschlagen? Dank des Wetters dürfte doch genug Zeit sein...

DarkTeddy_Le
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 868
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Wohnort: LSV Brauwasser 06
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkTeddy_Le » 19.02.2006, 13:19

Also ich habe damals als wir den Vorfall mit dem guten Herren hatten, eine ellen lange Stellungnahme zu den ganzen Geschehnissen und zu dem guten Herren geschrieben, nur irgendwie hat das niemanden vom Verband interessiert...
"Was zählt ist auf dem Platz"

Killerali
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 50
Registriert: 01.10.2004, 10:00
Wohnort: 1131706188

Beitrag von Killerali » 19.02.2006, 14:43

zum einen zu nine.one.one: ich bin schiri also darf ich jetzt weitersabbeln oder nicht?
zu elysium: ich glaube das bringt wirklich nur etwas wenn sich alle betroffenen zusammen tun und jeder so ziemlich zur selben zeit ein beschwerdeschreiben schreibt! obwohl das auch wieder schwachsinnig wäre da unser vorfall ja nun schon fast ein jahr her ist und da s sicherlich nur sinn macht bei aktuellen spielen! deswegen sollte man jedem verein raten der diesen schiri bekommt eine kamera aufzustellen und das zu filmen was der zusammenpfeift. (erstens hat man dann als außenstehender was zu achen wenn man dessen larve auf einem band sieht und zweitens bewirkt das glaub ich mehr als irgendwelche antwortschreiben von menschen denen dieser mensch vor langer zeit auf´n sack ging)

Benutzeravatar
Elysium
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SC Egenbüttel von 1953 e.V.

Beitrag von Elysium » 19.02.2006, 16:48

Naja, wenn alle hier nur schimpfen, nützt das aber jedenfalls auch nichts. Und wenn eine Stellungnahme geschrieben wird, aber nichts zurückkommt, kann man vielleicht ja auch mal nachfragen. Ich finde es nur schade, dass hier auf einem einzelnen SR so herumgehackt wird, ohne dass dann etwas konkret passiert. Wie schon Sveninide sagte: Wenn jemand wirklich so schlecht ist, bringt er ja wirklich alle SR in Verruf, das ist wahr. Wahr ist aber auch, was 911 sagte: Wenn jemand rote Karten verteilt und Strafstösse gibt, macht er sich schneller unbeliebt als jemand, der "nur" schlecht zurückhaltend pfeift... ich weiß es nicht. Ich glaube halt bloß nicht, dass jemand völlig ohne Beobachtungen pfeift, und da es also offensichtlich Beobachtungen gibt, glaube ich nicht so recht, dass diese richtig mies waren, weil der SR eben oft im Herrenbereich angesetzt wird, und auch für "heiße" Spiele, wie in der nächsten Woche, wenn die Ansetzungen so geblieben sind. Also, ich denke, wir sollten das Thema entweder lassen oder etwas "richtiges" daraus machen. Warum schreibt denn zum Beispiel nun niemand an den Ausschuss, stellt dar, was hier zusammengetragen wurde? In sachlicher Form? Naja... schimpfen ist eben doch leichter, als etwas zu tun.

Killerali
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 50
Registriert: 01.10.2004, 10:00
Wohnort: 1131706188

Beitrag von Killerali » 19.02.2006, 17:39

also irgendwie hab ich das gefühl ihr wollt diesen typen schön reden!?
ich hab schon oft gesagt dass ich selber sr bin und daher weiß dass es auch entscheidungen gibt die einer der beiden mannschaften nicht unbedingt gefällt aber es kann nich sein dass willkürlich mit roten karten um sich geworfen wird!
vielleicht findet sich ja jemand der in nächster zeit unzufrieden mit diesem sr ist! vielleicht pfeift er uns auch noch mal und uns passiert genau dasselbe ich denke dann werde ich vielleicht auch mit dem teddy noch mal kontakt zum verband aufnehmen!
aber ich hoffe dass ich diesen menschen von sr auf dem spielfeld nie wieder sehn muss weil das ganz einfach ne zumutung ist ihm beim pfeifen zuzusehen!

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Beitrag von elo-bande » 19.02.2006, 17:52

du müsstest aber nun auch schon gelesen haben das schon mindestens 4 teams sich beschwert haben und nie gab es eine reaktion
klar das einem da die lust vergeht :cry:
und ich glaube selbst jetzt interessiert das die herren vom verband nicht
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Killerali
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 50
Registriert: 01.10.2004, 10:00
Wohnort: 1131706188

Beitrag von Killerali » 19.02.2006, 18:12

also ich glaub auch nicht wirklich dran dass es den verband interessiert abe irgendwo hat elysium auch recht nur meckern hilft auch nicht! aber mir fällt auch nüscht ein was vielleicht gewinnbringender is! vielleicht hat ja jemand ne idee (außer den auf offener straße zusammenschlagen :wink: )

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 19.02.2006, 18:28

Ich nehme an, dass es gar nicht genug Schiedsrichter gibt, um einen irgendwie auszuscließen.
Man kann ihn ja bei schlechten Leistungen nur zurückstufen. Wenn er wirklich so schlecht ist, wie einige meinen, dann sind dann eben die in der 3.KK die Gelackmeierten. Und so wies aussieht, könnte ELO dieser Klasse bald wieder angehören.
Man sieht ja, was bei einigen Spielen für Schiedsrichter ankommen, die sind nicht fit und oft auch von der Leistung her schlecht. Allerdings sind das ja einige Mannschaften auch.
Von daher müsst ihr mit dem guten Mann weiterhin leben.

Was mir grad einfällt, man könnte ja auch mal den Verband anschreiben und mitteilen wie gut und fähig der Kamerad ist, dann wird er vielleicht nach oben gestuft und darf Bezirk pfeiffen. Das wär doch für euch das Beste :D :D

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Beitrag von KP » 19.02.2006, 18:57

@KillerAli: Ich bin mir sicher, einem Spieler, der Dich als "Larve" bezeichnet und der laut überlegt Dich "auf offener Straße zusammenzuschlagen" würdest Du sofort und ohne danach schlecht zu schlafen mit Rot vom Feld schicken. Zu Recht. Aber warum legst Du ein solches Benehmen einem SR-Kameraden(!) gegenüber an den Tag (und sei er noch mies, ich kanns nicht beurteilen)?

Das find ich als SR-Kollege extrem daneben! Würdest Du dieselben Äußerungen auch machen, wenn Du nicht unter dem Deckmantel der (Pseudo)Anonymität hier rum spazieren würdest? Wobei es mit der (und speziell Deiner) Anonymität nicht weit her ist, Alexander...

@Casey: Es passiert selten, aber die "Streichung von der SR-Liste" ist als Strafmaß durchaus vorhanden und in jüngerer Zukunft auch mindestens einmal angewandt worden.

Zum Rest haben Sven und Elysium genug gesagt. Wenn Ihr Euch in derselben Art und Weise an den Verband gewandt habt wie Ihr hier über den Kollegen herzieht wundert mich die Nichtreaktion nicht. Aber ich kenne weder den jungen Mann um des es hier geht, seine Leistungen oder Eure offiziellen Beschwerden also kann ich mir da kein Urteil erlauben.
Zuletzt geändert von KP am 19.02.2006, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elysium
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SC Egenbüttel von 1953 e.V.

Beitrag von Elysium » 19.02.2006, 20:08

Jetzt hat KP alles auch noch einmal zusammengefasst. Also, ganz ehrlich: Wenn ein SR schreibt, jemand habe ihn beleidigt, muss ich als Verband davon ausgehen, dass das auch stimmt. Wenn also ein Trainer sagt, er habe etwas nicht gesagt, der SR aber, dass das der Fall gewesen sei: Natürlich wird da dem SR geglaubt, schon aus der Überlegung heraus, dass ein SR es nicht nötig hat, zu lügen, weil er keinen Vorteil daraus ziehen kann. Wenn aber drei oder vier Vereine sagen, dass an den Berichten eines SR diverse Sachen falsch und ausgedacht sind, sieht das mit der Glaubwürdigkeit doch schon anders aus! Wenn dazu Dinge kommen wie ein gegen den Protest beider Mannschaften gegebenes Tor etc., dann sind das doch Dinge, die sich ein Verband ohne Zweifel anhört, wenn sie sachlich vorgetragen werden. Aber, wie schon in einem meiner Beiträge weiter oben bemerkt: Sachlichkeit ist nicht Frustablassen. Und das ist auch das, was KP wohl gemeint hat: Wenn ihr glaubwürdig sein wollt, solltet ihr nicht in solche Beschimpfungen verfallen. Also, entweder dagegen vorgehen, oder eben nicht, aber dann nicht meckern. Das ist wie mit dem Wählen in der Demokratie: Wer nicht wählt, braucht anschließend nicht über Politiker zu schimpfen! Oder mit Erich Kästner: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Daher noch einmal: Dass der SR Eggert bei einigen Vereinen nicht den besten Ruf hat, haben wir nun zur Kenntnis genommen. Also: Ändert etwas, oder lasst es gut sein...

Killerali
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 50
Registriert: 01.10.2004, 10:00
Wohnort: 1131706188

Beitrag von Killerali » 19.02.2006, 21:56

@ KP: ich hab nie gesagt dass ich ihn auf offener straße zusammenschlagen würde wenn ich ihn sehe! ich habe das als möglichkeitsich zu beschweren AUSGESCHLOSSEN!!!!!!!!!!!!!!!!! dieser satz war eher eine aussage in richtung trainer der miltitzer a-jugend :D kleiner tipp an KP das nächste mal ordentlich lesen und dann erst loslegen mit erzählen! :!:
und "larve" habe ich ihn nach unserm spiel wo er gepfiffen hat auch genannt! natürlich war da der frust noch tiefer in den knochen als jetzt aber ich denke das würde ich auch vor versammelter masse wiederholen. ich verstehe vielleicht auch etwas anderes unter larve als du (bei mir kommt dieses wort meistens oder eigtnlich immer wenn mir einer auf de nerven geht)

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Beitrag von KP » 20.02.2006, 09:54

@KillerAli: Mir ist schon klar, daß Du nicht ernsthaft in Erwägung gezogen hast, jemanden zu verprügeln. Definitiv gelangt aber Deine Geringschätzung Deinem Kollegen über deutlich zur Geltung.

Ich finde es jedenfalls absolut inakzeptabel, wie Du Dich öffentlich gegenüber einem SR-Kameraden verhältst und Dich hier über ihn äußerst und auslässt. Dir ist bewußt, daß "Verstöße gegen die Kameradschaft" durchaus vom SR-Ausschuss geahndet werden können (§7, Punkt 1d SR-Ordnung)?

Für mich ist das Thema damit durch. Die Vereine wissen nun um Ihre Möglichkeiten. Wenn die Anschuldigungen stimmen, dann wird eine sachliche und fundierte Beschwerde sicher Gehör finden.

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 20.02.2006, 12:58

@ Elysium
@ KP

Danke... wir sind einer Meinung und von daher ist auch für mich dieses Thema durch.
Bild

Gesperrt