Der LFC 07

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Frauen Landesliga 07/08

Beitrag von keepera » 31.07.2007, 10:37

Eine Beschwerde der Landesligavereine zur Aufstockung zugunsten des Leipziger FC 07 wurde vom SFV abgewiesen.
Allerdings ist noch immer nicht klar, wie genau gespielt werden soll ist noch nicht entschieden.
Die derzeit wahrscheinlichste Variante ist eine Hinrunde in zwei 8er Staffeln und anschließende Playoffs.

Meine Meinung:
Das sollte man mal im Männerfußball machen :evil:

Benutzeravatar
arasige
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 506
Registriert: 01.05.2005, 10:00
Wohnort: SV Thekla
Kontaktdaten:

Beitrag von arasige » 31.07.2007, 11:16

Der LFC 07 bringt schon Probleme mit. :(
Aber dort entsteht hoffentlich etwas ordentliches, was auch den Damenfussball voranbringt.

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Beitrag von Coach69 » 31.07.2007, 12:32

also ich mag frauenfußball....aber...wenn man schon einen verein in der zweiten bundesliga hat der eindeutige tendenz nach oben hat muß man nicht auf krampf noch ein leistungszentrum daneben eröffnen

das ist wie neben dem uniriesen noch ein gleichhohes haus bauen und sagen ...so ab heute ist das eben der uniriese (wozu wenns schon da ist)

und die streitereien die sich jetzt ergeben hätte man sich sparen können...ich finde schon das was zwischen der post und stötteritz im damenbereich abläuft eher lächerlich

kräfte bündeln heißt nicht einfach einen verein aufmachen und dann von all den anderen zu verlangen das sie sich gefälligst unterordnen !!

coach

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Frauen Landesliga 07/08

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 31.07.2007, 12:32

keepera hat geschrieben:Eine Beschwerde der Landesligavereine zur Aufstockung zugunsten des Leipziger FC 07 wurde vom SFV abgewiesen.
Allerdings ist noch immer nicht klar, wie genau gespielt werden soll ist noch nicht entschieden.
Die derzeit wahrscheinlichste Variante ist eine Hinrunde in zwei 8er Staffeln und anschließende Playoffs.

Meine Meinung:
Das sollte man mal im Männerfußball machen :evil:
Ich finde, dass in besonderen Situationen auch mal besondere Maßnahmen möglich sein sollten. Hierbei liegt allerdings die Betonung auf "besonders". So etwas sollte nicht alle Nase lang passieren und auch nicht immer wieder bei ein und demselben Verein angewandt werden.

Ich hatte auch einmal so eine Situation bzw. ich (mein damaliger Verein) war Nutznießer so einer Maßnahme. Ich bin damals zusammen mit einem Kumpel mitten in der Saison gewechselt. (Das war damals noch ohne Sperre möglich. Ja - damals war´s. :lol: ) Die Mannschaft, zu der wir gewechselt sind, war in ihrer Staffel Letzter. Dann haben wir alle restlichen Spiele, es waren aber trotzdem nur noch 5 Stück, gewonnen - zum Teil ziemlich hoch. Auch gegen den Staffelersten. Daraufhin hatte der Kreisverband unserer Mannschaft eine Sonderreglung eingeräumt. In einem Entscheidungsspiel gegen den Drittletzten der nächsthöheren Liga haben wir um Auf- bzw. Abstieg gespielt. Und da wir das gewonnen hatten, sind wir aufgestiegen. Trotz, dass wir regulär nur noch Vorletzter geworden sind. Wie richtig diese Entscheidung allerdings war, haben wir im nächsten Jahr bewiesen, da wir gleich den Durchmarsch geschafft hatten.

Also, um nochmal auf den Kern zu kommen. Prinzipiell sind solche Entscheidungen immer strittig, weil sich dadurch der Eine oder Andere ungerecht behandelt fühlt. Dennoch halte ich es für sinnvoll, in Ausnahmesituationen solche Entscheidungen, allerdings mit dem notwendigen Augenmaß, durchzuziehen.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
dlg
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2007, 15:03

Beitrag von dlg » 31.07.2007, 15:32

Ich finde die Gedanken meines Vorredners im Grossen und Ganzen richtig. Angesichts der Talenteentwicklung im Leipziger Raum war der Aufbau eines Leistungzentrums im Frauen- und Mädchenbereich nachvollziehbar, und das kann weder in Leutzsch noch in Probstheida zu "voller Blüte" erlangen. Egal was für Meriten bisher existieren.
Was mich ärgert, dass dieses
1. an sämtlichen Vereinen und Instanzen vorbei durchgezogen wird. Es kann z.B. nicht sein, dass das beantragte (!) Aufstiegsrecht der Post-Frauen in die Landesliga, eingedenk der Eingliederung der LFC-Frauen durch die Aufstockung der LL, einfach ignoriert wird. Hinterher fällt dann ein, halt so einfach läuft das nicht, da werden die LL-Vereine eingeladen. Und was ist mit den Bezirksvereinen? und
2. Angeblich von Kooperationen mit Vereinen mit Mädchennachwuchs gesprochen wird und man es bisher nicht geschafft hat, sich mit diesen mal zu unterhalten. Das was bisher abläuft ist schlichtweg arrogant!

Ergo: Wenn schon ein Leistungszenturm in Leipzig, dann sollte dies auch eine Wechselwirkung auf die umliegenden Fussball haben. Wer sich die Tendenzen bei der Entwicklung des weiblichen Nachwuchses im Bezirk Leipzig anschaut, dem kann es Angst und Bange werden!
"Die Zukunft des Fussballs ist weiblich!" - :shock:

Benutzeravatar
Fortuna9
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: 31.01.2007, 12:37
Wohnort: Post Leipzig II

Beitrag von Fortuna9 » 31.07.2007, 20:29

Ich finde es sehr unsportlich, wenn man andere Damen deswegen verscheucht.
Erst heißt es so und dann so. Hätte man im Voraus schon was sagen können. Aber naja was will man machen, wenn man "nur" Kleinfeldliga spielt und Amateur bleiben möchte. :(

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 31.07.2007, 20:43

zu diesem thema möchte ich sagen:

@ MK Glückauf:

also dies ist nun ein internes problem,was mit dem eigtl.wenig zu tun hat!!

weiterhin favorisiere ich den frauenfussball in leipzig, interessiere mich etwas dafür, ohne en detail information en masse zu besitzen!
prinzipiell ist es natürlich nicht schön, dass es nun auch u.U. 2 frauenteams in einer stadt gibt, welche auf kurze/ mittelfristige sicht 2BL - 1BL spielen wollen. Der 1FC Lok wurde ja zunächst als objekt ausgewählt , aber man entschied sich bekanntermaßen dagegen. Der SFV hat ja angestrebt ein Leistungszentrum in Sachsen zu erstellen, also geht es hier nicht um den leipziger damenfussball, sondern um den landesweiten in Sachsen. Das auf Leipzig die Wahl gekommen ist, lag nach mir bekannten informationen daran, dass man in dieser Stadt die besten Bedingungen für interessierten Damenfussball und Logistik sah, sowie die tatsache der Sportschule abtnaundorf!!
Das es zum zusammenschluss mit SV 1910 gekommen ist, verstehe ich nebenbei gesagt nicht ganz, kann aber andere gründe haben, welche dem damenteams nicht zum nachteil werden soll.Sieht aber u.U schon blöd aus, wenn der LFC zeitnah RL spielen wird, und dann eine Männermannschaft in der 3 KK oder 2 KK vorweisen kann...nungut - ein querverweis zum 1 FC Lok vor 3 jahren ist hier nicht angebracht!( da hat der name genug Prestige und Bekanntheit gehabt!!)
prinzipiell will der verein LFC also nicht nur leipziger spielerinnen ausbilden, sondern auch landwesweit spielerinnen werben. der beginn mit der guten damenabteilung des FCS und den trainerteams, sowie trainer meyer, und seiner einflussreichen Frau im SFV/LFV, wird der LFC zeitnah erfolgreich sein!
Über die einstufung in die LL, bin ich geteilter meinung, stimme aber den worten des weißen ronaldo zu, möchte aber auch sagen, dass nun schon den eindruck macht, als ob sich alles um den LFC drehen wird, und andere damenvereine, welche jahrelang schon existent sind und sich durch den schweren weg gearbeitet haben ( post, lissa, eutritzsch, dresdner mannschaften etc...) werden sekundär betrachtet und um den lohn ihrer arbeit gebracht. aber eine klasse als neueinsteiger im Großfeldbereich zu überspringen, sollte vertretbar sein. dennoch muss sich der SFV und der LFC am sportlichen Ergebnissen messen lassen, und sollte unbedingt immer daran denken, wenn sie gegen finanziell schwächere vereine spielen, wo sie herkommen, welche förderung sie genießen, und welche verantwortung sie haben. ich hoffe allerdings das es zeitnah keine probleme mit dem 1 FC Lok gibt, wenn gleich der Vorstand des SFV nie herausprovozieren wollte, sondern sich stark gemacht hat für einen starken verein in leipzig!
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
dlg
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2007, 15:03

Beitrag von dlg » 31.07.2007, 23:35

Ein Leistungszentrum für ein Bundesland zu erstellen ist eine Vorgabe des DFB. Sachsen hängt hierbei SA 2 Jahre und Thüringen 1 Jahr hinterher, ganz zu schweigen von Brandenburg oder Berlin.....
Weiterhin hat der Frauenfussball hierzulande nach wie vor nicht so einen Stand um NEBEN dem Männerfussball bestehen zu können. Deshalb sind nun einmal irgendwann bei Lok oder Chemie Grenzen gesetzt. Und Lok kann meckern wie sie wollen; aber 1. haben sie Nachwuchsspielerinnen jahrelang über die gleiche Basis bekommen, die sie jetzt verteufeln, und 2. es bisher im siebenjährigen Bestehen nicht gepackt haben kontinuierlich Nachwuchs zu entwickeln - Beispiel sie hätten auch ohne dem LFC für diese Saison keine Mannschaft im C-Bereich gemeldet.
Diese Kontinuität brauchst Du aber um langfristige Ziele zu erreichen....

Zur Spielerin von GlückAuf; sie hat Recht - das hätte sicherlich nicht sein müssen, hätte meines Erachtens auch dem LFC beser zu Gesicht gestanden und es ist kein internes Problem, weil es für die Arroganz der Führung eines neuen Verein spricht....
Nur mal zur Info; Turbine Potsdams 5. Mannschaft ist eine reine Volkssportmannschaft :roll:
Auch Engel können kämpfen!

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 01.08.2007, 04:59

ganz kurz:

das es eine vorgabe des DFb war ist mir nich unbekannt

------------

das mit glückauf, tut mir ja sicher leid, aber dennoch ist es ja ein internes problem, wenn es die führung des LFC so entschieden haben soll..und es ist ja auch bewundernswert wenn es damenteams gibt, welche mit kleinen sportlichen zielen, einen freizeitsport betreiben ohne professionell sein zu wollen.
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Fortuna9
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: 31.01.2007, 12:37
Wohnort: Post Leipzig II

Beitrag von Fortuna9 » 01.08.2007, 09:01

Wir haben schon ein ersatz gefunden. Es ist nur schade weil, wir wie gesagt gerne bei 1910 bzw. beim LFC geblieben wären.
Ich wünsch allen eine gelungene Saison. :o

juupi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2007, 06:43
Wohnort: ohne

Der LFC 07

Beitrag von juupi » 26.09.2007, 06:57

Hi,
ich habe letztens einen Artikel beim LFC 07 bei der 2. Damenmannschaft eingestellt, dieser wurde gekürzt und umbenannt so das es dem Verein in den Kram passt. Wollte eigentlich die Mannschaft nur auf die früheren Tätigkeiten ihres Trainers hinweisen, naja böse war der Beitrag nicht. Damit zeigt es sich aber wiedereinmal das ein Verein welcher trotz Neugründung mit Sondergenehmigung von SFV und ohne jemals vorher ein Pflichtspiel absolviert zu haben in der Landesliga spielen darf, andere Vereine brauchen da wesentlich mehr Zeit und vor allen spielerisches Können und Geld Mannschaften soweit zu bringen. Und soviel ich weis wurde mindestens zwei Manschaften der Aufstieg verwehrt obwohl diese nach den Regeln des SFV das Aufstiegsrecht gehabt haben. Würde gern mal Eure Meinung zu solchen Machenschaften hören.

Juupi

Antworten