Bezirkspokal 2006/07

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Beitrag von keepera » 01.12.2006, 15:26

cg84 hat geschrieben: tja. vielleicht ne blöde frage, aber was war da los? anscheinend wissen es hier ja alle und da der mensch von natur aus neugierig ist, hoffe ich, dass mir jemand sagen kann was da passiert ist. oder vielleicht gibt es ja auch einen alten treath wo das ausdiskutiert wurde...
lok-leipzig.com zum Spiel damals in Krostitz:

" ...Traurig: Unschöne Szenen nach dem Spielende auf der Tribüne - dazu später mehr! ....

.... Mit dem Schlusspfiff wurde es leider auch auf der Tribüne sehr hitzig: Die Ordner-Crew setzte zur Provokation an, plötzlich flogen die Fäuste. Ein Ordner soll einen 14-jährigen Jungen mit der Faust erwischt haben - die Gemüter konnte auch die Polizei und der Lok-Ordnungsdienst kaum beruhigen. Als die Lage sich doch beruhigte, kam es zu unschönen Szenen mit der "Dorfjugend" und auch zu einer Verhaftung. Das muss doch nicht sein - und rückt den 1.FC Lok in ein mehr als schlechtes Licht, auch wenn der Ausgangspunkt das unmögliche Benehmen der Ordner gewesen ist.
"

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 01.12.2006, 15:44

Unschön, unschön... vor allem wenn man an das Wurzen Spiel denkt, dann weiß man, was noch alles passieren kann. Ich nenne so etwas Zeitbombe... :roll:

Am Schlimmsten finde ich die Situation für die Verantwortlichen der Loksche. Die können am wenigsten dafür... aber es wird immer dem Verein angekreidet. :x

Naja, vielleicht macht man sich ja auch umsonst Gedanken und alles kommt ganz anders, wäre wünschenswert... :?
Bild

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Beitrag von keepera » 01.12.2006, 16:52

Das Theme Krostitz gegen Lok wurde übrigens auch hier im Forum diskutiert:

http://lfforum.de/phpbb/viewtopic.php?t ... c&start=45

Etwas mehr oder weniger informativ :roll:

Benutzeravatar
cg84
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2006, 14:56

Beitrag von cg84 » 01.12.2006, 18:47

alles klar. bedanke mich
An manchen Tagen komme ich mir vor als bin ich der einzigst normale Mensch - an anderen bin ich mir sicher...

Hoffi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 129
Registriert: 30.07.2006, 12:57
Wohnort: FSV Krostitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoffi » 01.12.2006, 20:59

Am Schlimmsten finde ich die Situation für die Verantwortlichen der Loksche. Die können am wenigsten dafür... aber es wird immer dem Verein angekreidet.
Das sehe ich etwas anders. Von Seiten der lokistischen Vereinsführung habe ich nie eine klare Distanzierung von diesen Idioten gehört (nicht auf das damalige Krostitz-Spiel bezogen, da warn andere auch nicht unbeteiligt...). Ist ja aber auch klar, denn wenn man generell sagen würde, dass stark alkoholisierte "Fans" und offensichtlich gewaltbereite "Ultras" nicht gern gesehen werden, würde man sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Ich finde es schade, denn der "Familienverein", als den sich Lok ja gerne sieht, ist schon lange kein solcher mehr. Ich jedenfalls würde mit meinen Kindern nicht dort hin gehen. Was da an Beleidigungen und asozialen Aktionen teilweise läuft, ist nicht normal. Da schaffen manche Leute den Weg bis zum nächsten Busch nicht und pis**** eben gleich an den Zaun. Hut ab (Ich finde übrigens, dass das bei Chemie nicht viel anders ist...)! Dazu muss ich sagen, dass es mir persönlich scheißegal ist, welcher Verein in Leipzig "ganz" nach oben kommt, ich sympathisiere weder mit Lok, noch mit Chemie. Es kotzt mich nur einfach an, dass man sich nicht mit einem anderen Fan-Schal in Probstheida bzw. Leutzsch sehen lassen kann, ohne die Angst, einen vor die Fresse zu kriegen...!
Und jetzt warte ich auf die Kommentare, die mich steinigen. :roll:
Zuletzt geändert von Hoffi am 01.12.2006, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
--- http://www.fsv-krostitz.de ---
Die Fußballmacht aus dem Bierdorf!

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 01.12.2006, 21:43

Hoffi hat geschrieben:Von Seiten der lokistischen Vereinsführung habe ich nie eine klare Distanzierung von diesen Idioten gehört...
Ich schon, natürlich nur bezogen auf meinen Zwischenfall...
Hoffi hat geschrieben:Dazu muss ich sagen, dass es mir persönlich scheißegal ist, welcher Verein in Leipzig "ganz" nach oben kommt, ich sympathisiere weder mit Lok, noch mit Chemie. Es kotzt mich nur einfach an, dass man sich nicht ohne Angst mit einem anderen Fan-Schal in Probstheida bzw. Leutzsch sehen lassen kann, ohne die Angst, einen vor die Fresse zu kriegen...!
Dieser Bemerkung jedoch kann ich mich ohne Abstriche voll und ganz anschliessen!!!
Bild

Hoffi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 129
Registriert: 30.07.2006, 12:57
Wohnort: FSV Krostitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoffi » 01.12.2006, 22:00

@ Sveninide: Stimmt, das warst ja damals du. War das nicht auch im Pokalspiel?
--- http://www.fsv-krostitz.de ---
Die Fußballmacht aus dem Bierdorf!

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Beitrag von keepera » 01.12.2006, 22:26

Hoffi hat geschrieben: Es kotzt mich nur einfach an, dass man sich nicht ohne Angst mit einem anderen Fan-Schal in Probstheida bzw. Leutzsch sehen lassen kann, ohne die Angst, einen vor die Fresse zu kriegen...!
Naja, ganz so ist es ja nun auch nicht. Ich hoffe du stimmst mir zu. 8)

Hoffi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 129
Registriert: 30.07.2006, 12:57
Wohnort: FSV Krostitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoffi » 01.12.2006, 22:52

@keepera: Ja, war natürlich etwas überspitzt dargestellt, aber unterm Strich ist einfach was wahres dran. Wie will man denn bitteschön Akzeptanz in der breiten Masse der Bevölkerung finden, wenn es immer wieder in regelmäßigen Abständen Schlagzeilen gibt (Wurzen, Krostitz, Sachsen gg. Chemnitz etc.), die den "normalen" Familienvater natürlich nicht grade animieren mit seinen zwei Kindern ins Stadion zu gehen. Dass es nicht ganz so schlimm ist, ist mir auch klar, ich bin selber oft genug bei Lok/Chemie zuschauen - einfach, weil mich der Fußball interessiert... 8) Aber die Außenwirkung ist einfach fatal... :roll:
--- http://www.fsv-krostitz.de ---
Die Fußballmacht aus dem Bierdorf!

Benutzeravatar
erfolgsfan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 44
Registriert: 01.10.2004, 10:00
Wohnort: Lok Leipzig

Beitrag von erfolgsfan » 01.12.2006, 22:57

Hoffi hat geschrieben: Das sehe ich etwas anders. Von Seiten der lokistischen Vereinsführung habe ich nie eine klare Distanzierung von diesen Idioten gehört (nicht auf das damalige Krostitz-Spiel bezogen, da warn andere auch nicht unbeteiligt...). Ist ja aber auch klar, denn wenn man generell sagen würde, dass stark alkoholisierte "Fans" und offensichtlich gewaltbereite "Ultras" nicht gern gesehen werden, würde man sich ja ins eigene Fleisch schneiden.
Es ist schade das offensichtlich solche Pauschalisierungen bei den "Nicht-Lok-Fans" in den Köpfen immer noch fest verankert sind. Zum Beispiel gab es schon eine Anti-Alk Aktion, bei der angetrunkenen Personen der Zugang zum Stadion verwehrt wurde (die Polizei hat imho nicht einmal Alktester zur Verfügung gestellt).
Bei den "gewalbereiten" Fans ist es ähnlich, der Verein sieht sich zwar nicht als Sozialarbeiter der Stadt, leistet aber unterm Strich mehr als Jugendclubs. Das ist aber eh eine philosophische Frage, ob man nun durch Null-Toleranz Prinzip und ohne zu fragen, Problemfälle durch ein Stadionverbot mal einfach an die Stadt (bzw. allgemein: Gesellschaft) zurückverweist. Eine Provokation findet sich immer, egal ob es der Sozialarbeiter von der Arbeitsagentur ist oder die Ex-Schule, die man mit ner Knarre plattmacht. Im kleineren schmeissen dann Idioten, trotz Sieg, Feuerzeuge auf Schiedsricher. :(
Ich finde es schade, denn der "Familienverein", als den sich Lok ja gerne sieht, ist schon lange kein solcher mehr. Ich jedenfalls würde mit meinen Kindern nicht dort hin gehen. Was da an Beleidigungen und asozialen Aktionen teilweise läuft, ist nicht normal. Da schaffen manche Leute den Weg bis zum nächsten Busch nicht und pis**** eben gleich an den Zaun. Hut ab (Ich finde übrigens, dass das bei Chemie nicht viel anders ist...)!
Sorry, aber das ist für mich pure Polemik. Die Probleme bestehen nicht erst seit der Neugründung des 1. FC Lok sondern ziehen sich über Jahrzehnte. Schau dir doch mal die Infrastruktur an (sowohl im Bruno als auch im AKS), sobald mal mehr als 5000 Zuschauer kommen, quillt die Scheisse, im wahrsten Sinne des Wortes. Ansonsten gibt es sehr wenige Heimspiele von Lok/FCS wo das Stadion Ausverkauft ist, Platz um sich etwas weiter vom Pöbel wegzustellen findet sich immer :-P

Benutzeravatar
tmol.
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1051
Registriert: 24.11.2005, 17:27

Beitrag von tmol. » 01.12.2006, 23:09

Das stimmt natürlich! Es ist nur eine Minderheit die Stress verursacht, aber das bleibt halt in den Köpfen und das wird der Verein so schnell nicht los (schon garnicht mit dem Kubald). Einige erfreuen sich ihrer Taten und schreiben dies im Lok-Forum nieder. Aber wie gesagt es ist eine Minderheit!

Hoffi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 129
Registriert: 30.07.2006, 12:57
Wohnort: FSV Krostitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoffi » 02.12.2006, 00:26

Ja, ihr habt recht und mir ist durchaus bewusst, dass der "normale" Lok-Fan kein gewaltbereiter Aggressor ist. Aber leider sind es eben diese paar Chaoten, die das Bild des Clubs prägen! Zu der Anti-Alk-Aktion: Ich hab das damals auch mitbekommen, wurde ja ausgiebig im Lok-Forum diskutiert. So eine einmalige Aktion bringt allerdings wenig, zumal wenn sie halbherzig durchgeführt wird und die Ordner doch öfter mal ein Auge zudrücken. Sowas ist für mich Augenwischerei. Dass kein Fußballverein die Aufgaben einer guten Sozialpolitik übernehmen kann, stimmt. Allerdings liegt es doch teilweise in der Hand des Vereins diesen Leuten durch eine "Null-Toleranz" (oder von mir aus auch "50%-Toleranz";) )-Politik zumindest einen Denkanstoß zu geben, sofern das überhaupt möglich ist.
Ich finde es eben einfach nur schade, dass sich von Vereinsseite in meinen Augen nicht deutlich genug distanziert wird... :roll: Wie gesagt, ich bin der letzte, der irgendwie Stress oder Pauschalisierungen will. Ich versuch halt nur mal objektiv meine Meinung zum Thema zu äußern, da ich mich da bisher zumeist zurückgehalten habe, das ganze durch die Pokal-Auslosung jetzt aber irgendwie für mich akut geworden ist...
--- http://www.fsv-krostitz.de ---
Die Fußballmacht aus dem Bierdorf!

Benutzeravatar
Spielentscheider
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 64
Registriert: 29.08.2006, 09:18
Wohnort: FSV Krostitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Spielentscheider » 02.12.2006, 12:41

hi,

ich finde das hoffi recht hat.es ist schön das solche aktionen gemacht werden,aber richtig durchgezogen werden diese auch nicht und das bringt es einfach nicht!!!
natürlich ist es auch richtig das nicht alle so sind,aber es sind einfach viel zu viele,ist einfach so!!!!wenn ich sehe wie 14 jährige vermummt nur auf der suche sind sich zu schlagen ist das richtig bitter, oder wenn sich erwachsene Männer sich so zuschütten das sie vom Spiel nichts mitkriegen sind das für mich keine wahren Fußballfans,aber vielleicht gibt sich das wenn man höherklassig spielt......
Krostitz ist der geilste Club der Welt und das geilste Bierdorf!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.fsv-krostitz.de
"scheiß Punta"

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 02.12.2006, 13:03

So wie sozial schwache und nicht integrierte zu einer Gesellschaft gehören, so gehören die auch zu jedem Verein. Nur ist es da genauso wie im wahren Leben, in manchen Gegenden treten sie eben vermehrt auf.
Der Verein an sich hat da kaum Möglichkeiten Problemfälle auszusieben. Was will man machen, wenn einige Idioten mit nem LOK-Schal abseits des Spielfeldes randalieren. Sich als Verein distanzieren. Hat nicht so die große Wirkung. Man sieht ja an ´Dresden, dass man es nicht in den Griff bekommt.
Und meistens sind es auch diese "Problemfälle" die den Verein unterstützen, also immer Eintritt zahlen und Merchandisingartikel kaufen. Vielleicht auch ein Grund warum man sich da schwer tut.

Letztendlich ist es nur derFrust einzelner, bzw vereinzelter Gruppen, die dem Rest den Spaß an der Sache nimmt.

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 02.12.2006, 13:23

Hoffi hat geschrieben:@ Sveninide: Stimmt, das warst ja damals du. War das nicht auch im Pokalspiel?
Richtig... Viertelfinale gegen Liebertwolkwitz... :?
Bild

Gesperrt