Regelfrage zum Thema Tor!!!!

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

SR-sglvb
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 214
Registriert: 23.11.2006, 15:59

Beitrag von SR-sglvb » 07.03.2007, 21:00

Tja Thomas... iss ja alles gut und schön, aber wofür dann die Aufführung im Spielbericht!? Ich glaube die bayrischen Kollegen beziehen das nun doch wieder auf die Torerzielung und nicht auf die Unsportlichkeit....
Ja, da sprichst Du wirklich einen "wunden Punkt" an. Warum den Vermerk im Spielberichtsbogen???
Meine einzige Erklärung dafür: In Bayern müssen die gelben Karten mit dem Grund aufgeschrieben werden (ich weiß nicht, ob es so ist, ich mutmaße nur!)

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 07.03.2007, 21:12

Könnte sein... andre Länder, andre Sitten... :roll:

...andre Frauen, andre T........ :lol:
Bild

DreiEcken-Elfmeter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 151
Registriert: 01.04.2006, 09:31

Beitrag von DreiEcken-Elfmeter » 07.03.2007, 22:02

Weiter möchte ich auch hier eine logische Erläuterung anstoßen...

Die Verwarnung gibt es für die unsportliche Äußerung des Spielers, daraus resultiert der idF (vergleiche meine ausführliche Erläuterung eine Seite vorher).

Jetzt weiß der SR aber, dass das Tor irregulär erzielt wurde. Nach der Spielfortsetzung bleibt ihm aber nur noch di Möglichkeit, einen Vermerk auf dem Spielberichtsbogen (oder eine gesonderte Meldung/ Sonderbericht) zu machen, um auf diese Situation aufmerksam zu machen. Jetzt ist das Sportgericht an der Reihe.


Es ist nicht so, dass im BFV-Bereich die vw begründet werden müssen, also keine Sorge...

Der Vermerkt im Spielbericht gilt hier lediglich der Torsituation.

Ich glaube, die knappe Regelantwort im BFV-Test (ohne Erläuterung!) verwirrt ein wenig...

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 07.03.2007, 22:50

DreiEcken-Elfmeter hat geschrieben:Jetzt weiß der SR aber, dass das Tor irregulär erzielt wurde. Nach der Spielfortsetzung bleibt ihm aber nur noch di Möglichkeit, einen Vermerk auf dem Spielberichtsbogen (oder eine gesonderte Meldung/ Sonderbericht) zu machen, um auf diese Situation aufmerksam zu machen. Jetzt ist das Sportgericht an der Reihe....
Nur auf Grund der Bemerkung weiß der SR noch lange nix... denn er hat es nicht gesehen. Was wenn der Spieler in einer Verhandlung äußert, dass er nur gescherzt hat. Wer will ihm denn das wiederlegen?

Ich sage nur Tatsachenentscheidung. Die Fifa hat sich hierzu auch mal ganz klar bekannt. Es gilt immer die Unschuldtheorie... alles andere muss bewiesen und nicht vermutet werden!
Bild

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One » 08.03.2007, 10:38

Ich finde diese abwertenden Äußerungen über die anderen Landesverbände nicht nett! in denen werden Leute die z.B. den SR Beleidigen oder anfassen nicht nur mit 8 Spielen bestraft. Dort, darf man sich auch sein Gespann selber zusammen stellen und kriegt nicht irgendwelche Leute vorgesetzt!
Aber diese Themen darf man nicht anschneidensonst ist man IMMER ganz schnell unten durch!!!!!!!!!
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 08.03.2007, 11:42

@ 911

Du bist wie ein kleines Baby was seinen Willen nicht bekommt. Da kann man Dir erklären was man will... Du schreist immer nur nach Deinem Nuppi, nur weil Du das aus HH so kennst. Meen Jung, LE ist nicht HH... :roll:

Und wenn Du Deine Anspielungen nicht bald lässt, dann verlierst Du auch noch Deine letzten Fürsprecher! :evil:
Bild

SR-sglvb
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 214
Registriert: 23.11.2006, 15:59

Beitrag von SR-sglvb » 08.03.2007, 14:36

Warum gleitet denn das Thema so ab???
Ich kann den Äußerungen hier nicht entnehmen, dass hier irgendein anderer Landesverband angegriffen wurde.
Es gibt sicherlich in ganz Fußballdeutschland ähnliche Probleme und jeder sollte erst mal vor seiner eigenen Haustür kehren!
---
Back to Topic:
Die Antwort von "DreiEckenElfmeter" finde ich plausibel.
So wird die Frage wohl gemeint sein!

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 08.03.2007, 14:57

SR-sglvb hat geschrieben:Back to Topic:
Die Antwort von "DreiEckenElfmeter" finde ich plausibel.
So wird die Frage wohl gemeint sein!
Recht hast Du, aber warum soll denn die "Torsituation" (siehe Antwort 3EE) mit dem Handspiel im Spielbericht vermerkt werden. Das muss mir mal einer erklären!?

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One » 08.03.2007, 14:59

Sveninide hat geschrieben:
SR-sglvb hat geschrieben:Back to Topic:
Die Antwort von "DreiEckenElfmeter" finde ich plausibel.
So wird die Frage wohl gemeint sein!
Recht hast Du, aber warum soll denn die "Torsituation" (siehe Antwort 3EE) mit dem Handspiel im Spielbericht vermerkt werden. Das muss mir mal einer erklären!?
vielleicht um bei einer sportgerichtsverhandlung, zu klären wie entschieden wird zwecks Neuansetzungen usw.
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 08.03.2007, 15:06

Daran glaube ich nicht... selbst wenn der "geschädigte" Verein in Protest geht (hat Lautern übrigens beim Gladbach Spiel auch versucht), dann wird hier immer wieder das Bekenntnis zur "Tatsachenentscheidung" geäußert. Da gibts keine Wiederholung!

Das einzige Ergebnis was durch das Sportgericht erzielt werden könnte ist eine Sperre für den Spieler (siehe Oliver Neuville / 2 Spiele). Aber das passiert nur dann, wenn das Sportgericht dem Spieler das Fehlverhalten ganz klar nachweisen kann. Und das ging im Fall Neuville auf Grund der Fernsehaufnahmen... nur in unseren Ligen, sehe ich nur höchst selten ein Kamerateam... :roll:

Benutzeravatar
netsRak
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 379
Registriert: 08.02.2007, 13:16
Wohnort: SV Eintracht Leipzig Süd e.V. / 1.Nürnberger Unihockey Team 04 (Nuts)
Kontaktdaten:

Beitrag von netsRak » 08.03.2007, 15:06

SR-sglvb hat geschrieben:Warum gleitet denn das Thema so ab???
Ich kann den Äußerungen hier nicht entnehmen, dass hier irgendein anderer Landesverband angegriffen wurde.
Es gibt sicherlich in ganz Fußballdeutschland ähnliche Probleme und jeder sollte erst mal vor seiner eigenen Haustür kehren!
---
Back to Topic:
Die Antwort von "DreiEckenElfmeter" finde ich plausibel.
So wird die Frage wohl gemeint sein!
da gebe ich ihm recht! man sollte keine anderen verbände angreifen!

aber muss es nicht mal endlich ne einheitliche regelung unter den B. Ländern geben :!: :?: Regel; Schiedsrichterordnung(ausgenommen Geldsachen[KM-Geld; Spesen]); wenn mal doch etwas höher pfeifen sollte, als nicht mehr nur in sachsen, da kommt man ja garnicht mehr mit den ganzen unterschiedlichen regelungen und ordnungen klar :!:
Mein einziges Anzeichen einer Störung
ist, dass ich deine Ansicht nicht
vertrete. Man könnte das auch als
Zeichen von Gesundheit sehen.

°°°°°....SIE NANNTEN IHN ARROGANT ....°°°°°


Bild

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 08.03.2007, 15:13

Da hat er natürlich Recht! Es soll sogar Verbände geben, da werden gelbe Karten überhaupt nicht notiert... sondern nur die Platzverweise. Alles andere fällt hinten runter! :roll:

Benutzeravatar
netsRak
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 379
Registriert: 08.02.2007, 13:16
Wohnort: SV Eintracht Leipzig Süd e.V. / 1.Nürnberger Unihockey Team 04 (Nuts)
Kontaktdaten:

Beitrag von netsRak » 08.03.2007, 15:17

na da will ich aber nicht Pfeifen! nee.... stellt euch das mal vor.... :roll:
Mein einziges Anzeichen einer Störung
ist, dass ich deine Ansicht nicht
vertrete. Man könnte das auch als
Zeichen von Gesundheit sehen.

°°°°°....SIE NANNTEN IHN ARROGANT ....°°°°°


Bild

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One » 08.03.2007, 15:17

Sveninide hat geschrieben:Da hat er natürlich Recht! Es soll sogar Verbände geben, da werden gelbe Karten überhaupt nicht notiert... sondern nur die Platzverweise. Alles andere fällt hinten runter! :roll:
Also in HH wird auf dem Spielbericht nur angekreuzt ob einer ne Gelbe bekommen hat aber die werden nicht gezählt das heißt er kann so viele bekommen wie er will!!!! nur die G/R und R sind zu vermerken!!!!
Sorry das ich noch mal HH erwähnen musste
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
netsRak
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 379
Registriert: 08.02.2007, 13:16
Wohnort: SV Eintracht Leipzig Süd e.V. / 1.Nürnberger Unihockey Team 04 (Nuts)
Kontaktdaten:

Beitrag von netsRak » 08.03.2007, 15:23

na ist ja nicht schlimm! aber ...

da kommt man ja garnicht an den "internationalen standart" ran!

und hallo, was soll das??

wie sven schon sage " es gibt verbände da muss man nicht die gelben karten notieren!"

da muss ich mir jetzt mal an den kopf greifen und mich fragen ... seit wann spielen die fussball?? :lol: :D (soll jetzt kein angriff auf den betreffenden verband sein! :D :wink: )
Mein einziges Anzeichen einer Störung
ist, dass ich deine Ansicht nicht
vertrete. Man könnte das auch als
Zeichen von Gesundheit sehen.

°°°°°....SIE NANNTEN IHN ARROGANT ....°°°°°


Bild

Antworten