2. Kreisklasse St 1. 2007 / 08

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 30.09.2007, 23:25

WEnn sowas bekannt ist, dass ein Schiri vorm Spiel Delirium verheißendes Destillat aufnimmt, dann sollte man das dem Verband melden. Ich denke, sowas wird man dort nicht ignorieren. Als Mannschaft muss man dann bestimmt auch nicht um Spiel antreten.

Schlecht pfeifende Schiris sind ein Problem, die zum Fussball gehören, wie auch Schlechte Plätze, schlechte Bälle oder schlechte Vorstopper oder schlechtes Wetter.
Einen Schiri kann man nicht einfach so ausmustern. Denn dieer schlechte Schiri pfeift ja auch für einen Verein, derjedes Jahr um sein Schirikontingent kämpft, um sinnlosen Punktabzügen zu entgehen. Man stelle sich mal vor, amn würde da einfach Leute ausschließen.
So einfach ist es also nicht. Ich war nun bei dem besagten Spiel nicht dabei, aber ich glaube gern, dass es für die Spieler frustrierend ist. Dennoch gibt es aufgrund der genannten Beobachtungen eine Handhabe dagegen vorzugehen. Diese Möglichkeit sollte man auch nutzen.

Benutzeravatar
ManU
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 73
Registriert: 20.03.2005, 11:00
Wohnort: TSV Wahren
Kontaktdaten:

Beitrag von ManU » 01.10.2007, 00:49

Um nochmal auf Olympia gegen Wahren zurückzukommen muss ich sagen das jeder der mich kennt weis dass ich nicht so leicht aus der Reserve zu locken bin, aber was der Sportkammerad der sich heute Schiedsrichter nannte abgeliefert hat war unter aller kanone. Auf Abseits zu erkennen wenn ich auf einer höhe mit einem olmpioniken stehe und ein spieler von wahren einläuft und dann auf abseits erkenne hört selbst mein Verständnis auf!!! Die geschilderte Aktion war kein einzellfall!!! Spätestens wenn der gegner lacht das er freistösse und einwürfe zuerkannt bekommt wo er zuletzt am ball war oder eben kein foul vorlag würde ich mich hinterfragen. und aüßerungen in dieser hinsicht konnte man von großteilen lautstark über denganzen platz von olympia hören, was aber den Schiedsrichter in keiner weise daran gehindert hat seine LINIE weiter zu verfolgen. Ich weiss das jetzt einige denken das der stachel der Niederlage tief sitz, aber dem ist nicht so, ich habe kein Problem bei einem Spiel als Verlierer vom Platz zu gehen wenn ich weiss das ich selber Schuld bin, aber das was da abgelaufen ist kann noch nicht einmal annnähernd die Vokabel Heimschiedsrichter erklären.
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne Flanke her!

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 01.10.2007, 05:21

Heimschiedsrichter?? --> da Olympia scheinbar auch über den SR " gelacht" und geschimpft hat, hat der SR sozusagen nicht mutwillig für olympia gepfiffen, sondern einfach nur deshalb weil er es u.U. nicht anders kann?? fehlerhafte Abseitsentscheidungen sind gang und gäbe, also auch nichts worüber man sich aufregen muss -- das "alkoholproblem" und die damit verbundenen schwächen sind ein thema was man klären sollte, aber keine tatsachenentscheidungen welche jedem SR passieren können und werden.

deshalb passt dies nicht wirklich, wenn gleich ich dennoch euren unmut verstehe, und es auch einzuordnen weiß --> aber auch der vorwurf das der SR bereits das 3te heimspiel in folge gepfiffen hat , stimmt nicht wirklich.. es waren nur 2!

um es zu relativieren, ich teile eure ansichten und verärgerungen jederzeit, dennoch sollte man in jedem statement, wenn es um solche anschuldigungen geht, das wichtige herausziehen und von unwichtigen dingen absehen, obwohl jenes auftreten, zwingend gemeldet werden muss.--> dabei inhaltlich sachlich und korrekt bleiben, dann gibt es auch erfolg!



:wink:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Souli
Moderator
Moderator
Beiträge: 2149
Registriert: 11.10.2002, 10:00

Beitrag von Souli » 01.10.2007, 08:06

So und nun schließen wir das Thema damit ab, bevor noch mehr Teile des Spiel verfälscht werden oder sonstiges. Der TSV Wahren schreibt noch diese Woche einen Bericht, welcher dann an die entsprechende Stelle gegeben wird und dann haben wir zumindest das nötige versucht, was in unseren Händen liegt.

Also Strich darunter und gut...

---------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 01.10.2007, 08:25

So sehr ich es auch verstehe, sich über eine schlechte SR-Leistung und gravierende Fehlentscheidungen zu ärgern. Aber dafür spielen wir nunmal nicht in der Bundesliga, sondern einige Etagen tiefer. Und selbst dort gibt es manchmal heftige Fehlentscheidungen. Auf jeden Fall sollte es nicht persönlich werden.

Ich hatte am Samstag auch so eine Geschichte, wo ich mehr als nur den Kopf geschüttelt habe. Wir waren mit 3 Leuten im Angriff, keiner von denen stand im Abseits. Der Ball wird nach rechtsaußen gespielt und der SR pfeift Abseits. Auf unsere Zurufe, dass der Spieler ca. 4 m hinter dem Abwehrspieler gestartet ist, zeigt der SR in die Mitte, um seine Entscheidung zu begründen. Dort, wo unser Spieler nur ca. 1/2 m hinter dem Abwehrspieler stand. :shock: :? Das ist ja nun mal hanebüchend. Aber was hilft´s? Mund abputzen - weitermachen. :wink: Krasse Fehlentscheidungen hat es schon früher gegeben, sie sind keine Erfindungen der SR seit letzter oder dieser Saison. Ich erinnere mich daran, dass vor 4 oder 5 Jahren in einem Spiel gegen RSL das Spiel weiter lief, trotz dass der Stürmer ungelogen 4 m im Abseits stand. Und auch der Spruch "SR, wir wissen wo dein Auto steht." stammt eher auch aus früheren Zeiten. :lol: :lol: :lol:

Man darf sich mal kräftig ärgern. Auch schimpfen. Aber der Eine oder Andere tut so, als ob das Wohl und Wehe der ganzen Welt von einer falschen SR-Entscheidung abhängen würde. Ich finde es einfach nicht gut, wenn hier die Mods permanent die ganzen Beiträge kontrollieren müssen, um dann jedes WE einzugreifen und zu editieren, weil schnell ein paar Namen der Meute zum Fraß vorgeworfen werden. Bessert euch! :wink: :lol:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Maximum
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2060
Registriert: 01.08.2004, 10:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Maximum » 01.10.2007, 08:47

KEINER sprach davon, daß hier alle über einen Kamm geschert werden ... schlecht find ich es trotzdem nicht, das mal hier öffentlich zu machen ! :!:

Wie Souli schon schrieb ... der TSV 1893 Leipzig-Wahren hat sich am gestrigen späten Abend in Absprache untereinander für den "Dienstweg" entschieden ... nun warten wir gespannt ! 8)


Also, gut nun ... :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
MoNoBlock
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 526
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SG Olympia 1896 Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von MoNoBlock » 01.10.2007, 09:33

So jetzt äußere ich mich auch mal zum besagten Spiel:

Also sowas wie "Heimschiedsrichter" ist Blödsinn. Es war nicht das das dritte sondern das zweite Heimspiel in Folge und wir suchen uns den Schieri ja nicht aus.

Zum Thema Alkohol: Das er vor dem Spiel getrunken haben soll, kann ich nicht bestätigen. Wenn dann hat er wohl sein eigenes Bier mitgebracht, da die Kneipe schon ne geraume Zeit vor Anpfiff zugemacht hatte.

Zum Spiel selbst: Wir haben nicht nur durch den Schieri gewonnen, nein wir haben auch Fussball gespielt, was von eurem Trainer auch bestätigt wurde. Und natürlich waren einige Entscheidungen ein Witz, aber lautes Gelächter über den ganzen Platz??? Wenn man den Schieri dazu aber die Ganze Zeit zumault und sich nen paar gelbe Karten deswegen abholt, trägt das auch nicht gerade zur Beruhigung bei. Genauso der eine Typ mit den ultrakurzen Haaren nach dem Spiel...... :roll:

PS: Dazu muss ich sagen dass wir diesen Schieri auch schon in der 3.KK hatten und wir die Leidtragenden waren. Es wird glaube ich auch noch jede Mannschaft in dieser Saison treffen. (auch mit anderen Schieris)

PPS: Flaschen sammeln ist Gut. Was die Wahrener Zunft an Leergut dagelassen hat war schon ehrenwert.... 8)

Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Beitrag von Lazi » 01.10.2007, 10:04

MoNoBlock hat geschrieben:Wenn man den Schieri dazu aber die Ganze Zeit zumault und sich nen paar gelbe Karten deswegen abholt, trägt das auch nicht gerade zur Beruhigung bei.
Die ganze zeit?? ... ich denke dann warst du wohl die 1. HZ nicht da! ;-) Es ist richtig, das wir mit Fortdauer des Spiels, wirklich jede Situation kommentiert haben. Angesichts der Entscheidungen des Herren in schwarz allerdings nicht so überraschend wie ich finde. Aber die ganze Zeit?? Neee wirklich nicht! Ich war sogar überrascht das wir in HZ eins noch so ruhig geblieben sind. Allerdings hast Du recht. Besser wird es durch rummaulen sicher nicht. Ich denke aber das wir genug gelb dafür gesehen haben!


Eins noch ... ich glaube es hat keiner gesagt das Ihr keinen Fussball gespielt habt, aber ganz ehrlich ... wir dürften nicht mitspielen das ist leider so. Fakt ist die Tore gemacht habt Ihr schon selber. Außer vielleicht das 2. :lol: Aber gut "gehalten" hat er für euch! ;O)

So gut jetzt ... Nochmal Glückwunsch an Olympia.

Benutzeravatar
MoNoBlock
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 526
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SG Olympia 1896 Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von MoNoBlock » 01.10.2007, 10:15

Doch doch, die erste Halbzeit habe ich schon gesehen. :D

Kopf hoch, nächste Woche sieht es dann wieder besser aus für Euch.

Und im Rückspiel wird das ganze dann sportlicher entschieden. :!:

Benutzeravatar
Feldspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1598
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SV-Lindenau 1848 II
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldspieler » 01.10.2007, 11:43

Na da hatte ich ja Glück das ich nicht mitgespielt habe oder zugeschaut habe,da ich nicht in Leipzig war. :)
Wenn ich mir das alles hier so durchlese,hätte das ein schlimmes Ende für mich genommen. :oops:
Da wäre ich ja jetzt mehrere Spiele gesperrt und hätte ne Anzeige wegen schwerer KV am Hals. :oops:
Es gibt aber auch immer wieder SR die es provozieren und herausfordern. :evil:
http://diezwote1848svlindenau.oyla15.de

Deutscher Meister wird nur der FCB....nur der FCB....nur der FCB
FCB jetzt als einzigster Bundesligist mit 4 Sternen auf der Brust.

Benutzeravatar
MoNoBlock
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 526
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SG Olympia 1896 Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von MoNoBlock » 01.10.2007, 11:49

Tortz alle dem sollte man doch so "klug" sein und sich benehmen können...auch wenn es für die Wahrener bestimmt nicht einfach war.


Aber bis auf einen seid ihr doch brav und fair gewesen... 8)

Jetzt nach vorne schauen und das Wochenende abhaken. Ändern kann man eh nix mehr.

Souli
Moderator
Moderator
Beiträge: 2149
Registriert: 11.10.2002, 10:00

Beitrag von Souli » 01.10.2007, 12:56

@Olympia...ein sehr guter Spielbericht !!! würde ich so unterschreiben :lol: :wink:

Benutzeravatar
MoNoBlock
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 526
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SG Olympia 1896 Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von MoNoBlock » 01.10.2007, 13:01

Firma dankt. :D

Gibts von euch auch einen? Oder bin ich nur zu dumm den "gleichnamigen Link" zu finden?

Souli
Moderator
Moderator
Beiträge: 2149
Registriert: 11.10.2002, 10:00

Beitrag von Souli » 01.10.2007, 13:36

habe den von euch so übernommen, weil ich den echt ok finde....danke dir... :!: :lol: im Rückspiel sind wir dann an der Reihe und machen einen :wink:

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von dan04420 » 01.10.2007, 17:00

mein lieber Lars R. :lol: :lol:

Du bist ne ganz schön faule Socke geworden :lol: 8) 8)

Aber ich schließe mich an, die Spielberichte von Olympia II sind jede Woche lesenswert. Eine der wenigen Seiten, wo ich mir jede Woche den Spielbericht durchlese.
Zuletzt geändert von dan04420 am 01.10.2007, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Gesperrt