Champ. League Gruppenphase/ Uefa Cup 07-08

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
Benutzeravatar
Feldspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1598
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SV-Lindenau 1848 II
Kontaktdaten:

Re: Champ. League Gruppenphase/ Uefa Cup 07-08

Beitrag von Feldspieler » 11.04.2008, 11:39

Schalker1984 hat geschrieben:@ feldi und birdman

ich könnt jetzt was dazu schreiben, aber ich lass es lieber...erfreut euch weiter am sieg der bayern und macht euch nen schönen tag....bei gelegenheit vielleicht mal versuchen die intensionen vom wennel und mir zu hinterfragen, vielleicht versteht ihr es dann auch...auf einem anderen kontinent zu spielen, hat dann sicher viel mit europacup zu tun...aber ist nen guter vorschlag...aber war sicher nur ironie...
Logisch war das von mir nur Ironie. :)
Ich muss aber sagen,das ich die Beiträge von Dir und Wennel auch nur als Ironie aufgefaßt habe. :wink: :) :mrgreen:
http://diezwote1848svlindenau.oyla15.de

Deutscher Meister wird nur der FCB....nur der FCB....nur der FCB
FCB jetzt als einzigster Bundesligist mit 4 Sternen auf der Brust.

Birdman

Re: Champ. League Gruppenphase/ Uefa Cup 07-08

Beitrag von Birdman » 11.04.2008, 13:00

Ich habe ganz sicher beide Beiträge gelesen.
Ja, ich bin Bayern-Fan, sehe das aber wesentlich neutraler, als du glaubst.
Wenn die Regel für Getafe einen Vorteil geschlagen hätte, na und?!
Ich finde, das System so gut, wie es ist. Und vor allem habe ich keine Lust wieder auf irgendwelche Spielereien. Ich sage (wiederholt) nur GoldenGoal oder SilverGoal, dann fällt mir der Chip-Ball, die Torkamera und der Torlinienrichter (oder wie der dann heißen wird ...) nachträglich ein.

Hört doch auf, die Regel ist schon eine Ewigkeit so, hinlänglich bekannt und so ungerecht nun wirklich nicht. Wie gesagt: alle wünschen sich doch, das Hinspiel auswärts austragen zu dürfen. Das tun sie sicherlich nicht, weil sie dann in der Verlängerung einen Nachteil sehen, sondern weil es psychologisch einen Vorteil hat, im alles entscheidenden Spiel ein Heimspiel zu besitzen. Vielleicht sogar in dieses Heimspiel mit einem Auswärtstor zu gehen (siehe Ausgangssituation Getafe vs. Bayern).
Ihr könnt doch nicht mitten in einem Spiel die Regelauslegung ändern. In der regulären Zeit wird mit dieser Auswärtstorregelung gespielt und in der Verlängerung spielen wir nach einer "neutralen" Torregel.
Ich bitte euch ...


By the way ...

Ich musste aufhören, weil meine Ärzte und mein Verstand mir das gesagt haben.
Mein Knie hält kein Torhüterleben mehr aus und als Feldspieler reicht es auch nicht mehr, da das chronische Aduktorensyndrom kaum etwas sportlich aktives (Schiessen, Sprints, Springen) mehr zulässt.
Eine Möglichkeit der Behandlung ist viel zu kostspielig und an die richtigen Ärzte, die mir wirklich richtig helfen können, komme ich als stinknormaler Bürger nicht ran!
Trotzdem schön, dass ich zweieinhalb Spiele noch bestreiten konnte. Hätte ich vor einem Jahr nicht mehr geglaubt!


Gruß, Daniel.

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Champ. League Gruppenphase/ Uefa Cup 07-08

Beitrag von trickser » 11.04.2008, 13:02

@ feldi du und deine schweine bayern ohne worte :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Feldspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1598
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SV-Lindenau 1848 II
Kontaktdaten:

Re: Champ. League Gruppenphase/ Uefa Cup 07-08

Beitrag von Feldspieler » 11.04.2008, 13:34

trickser hat geschrieben:@ feldi du und deine schweine bayern ohne worte :mrgreen: :mrgreen:
Kann ich mir vor stellen,das dir bei dem Erfolg die Worte weg bleiben. :wink: :lol:
Aber da ich ja weis,das die ganzen Kritiker hier nur verkappte Bayern Fans sind,nehme ich denen das nicht übel. :wink: :lol:
Welche BL-Verein ist denn dein Favorit?Oder getraust du dir das nicht öffentlich zu sagen? :wink: :lol:
http://diezwote1848svlindenau.oyla15.de

Deutscher Meister wird nur der FCB....nur der FCB....nur der FCB
FCB jetzt als einzigster Bundesligist mit 4 Sternen auf der Brust.

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Champ. League Gruppenphase/ Uefa Cup 07-08

Beitrag von trickser » 11.04.2008, 13:38

aus dem alter bin ich raus das ich ein poster von meinem lieblingsverein über dem bett hängen habe wie du :lol: :wink: mir ist es scheiß egal wer meister wird hauptsache die liga ist spannend und die schweine bayern werden kein meister :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Feldspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1598
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SV-Lindenau 1848 II
Kontaktdaten:

Re: Champ. League Gruppenphase/ Uefa Cup 07-08

Beitrag von Feldspieler » 11.04.2008, 13:43

trickser hat geschrieben:aus dem alter bin ich raus das ich ein poster von meinem lieblingsverein über dem bett hängen habe wie du :lol: :wink: mir ist es scheiß egal wer meister wird hauptsache die liga ist spannend und die schweine bayern werden kein meister :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Na dann wird ja diese Saison und die folgenden sehr beschiessen für dich.
:wink: :lol:
Ich habe kein Poster von den Bayern über meinem Bett. :shock:
Da wären die viel zu weit weg von mir,wenn ich schlafe.Ich habe immer Bettwäsche von den Superbayern drauf. :) :D :mrgreen:
http://diezwote1848svlindenau.oyla15.de

Deutscher Meister wird nur der FCB....nur der FCB....nur der FCB
FCB jetzt als einzigster Bundesligist mit 4 Sternen auf der Brust.

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Champ. League Gruppenphase/ Uefa Cup 07-08

Beitrag von trickser » 11.04.2008, 13:45

stimmt damit deine frau mal einen richtigen fußballer mal mit im bett hat :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Feldspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1598
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SV-Lindenau 1848 II
Kontaktdaten:

Re: Champ. League Gruppenphase/ Uefa Cup 07-08

Beitrag von Feldspieler » 11.04.2008, 14:04

trickser hat geschrieben:stimmt damit deine frau mal einen richtigen fußballer mal mit im bett hat :lol: :lol: :lol:
Hab noch garnicht mitbekommen,das sich in der Bettwäsche Spieler verstecken. :shock:
Da muss ich mal aufpassen. :evil: :twisted:
Wenn das stimmt dann hole ich mir die Bettwäsche von der Frauenmannschaft des FC Bayern München. :) :D :mrgreen:
http://diezwote1848svlindenau.oyla15.de

Deutscher Meister wird nur der FCB....nur der FCB....nur der FCB
FCB jetzt als einzigster Bundesligist mit 4 Sternen auf der Brust.

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Champ. League Gruppenphase/ Uefa Cup 07-08

Beitrag von trickser » 11.04.2008, 14:05

tja feldi von mir kannst du halt noch was lernen :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Champ. League Gruppenphase/ Uefa Cup 07-08

Beitrag von dan04420 » 11.04.2008, 14:12

Wenn das stimmt dann hole ich mir die Bettwäsche von der Frauenmannschaft des FC Bayern München.
So, ich habe mal schnell einen Screenshoot gemacht, für Feldis Dame :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Feldspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1598
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SV-Lindenau 1848 II
Kontaktdaten:

Re: Champ. League Gruppenphase/ Uefa Cup 07-08

Beitrag von Feldspieler » 11.04.2008, 14:19

trickser hat geschrieben:tja feldi von mir kannst du halt noch was lernen :lol: :lol: :lol:
noch ist es nicht bewiesen. :wink: :lol:
http://diezwote1848svlindenau.oyla15.de

Deutscher Meister wird nur der FCB....nur der FCB....nur der FCB
FCB jetzt als einzigster Bundesligist mit 4 Sternen auf der Brust.

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Re: Champ. League Gruppenphase/ Uefa Cup 07-08

Beitrag von Wennel » 12.04.2008, 15:12

Schalker1984 hat geschrieben: ich könnt jetzt was dazu schreiben, aber ich lass es lieber...erfreut euch weiter am sieg der bayern und macht euch nen schönen tag....bei gelegenheit vielleicht mal versuchen die intensionen vom wennel und mir zu hinterfragen, vielleicht versteht ihr es dann auch...
Endlich einer der mal mitgedacht und verstanden hat.
B_I_R_D_M_A_N hat geschrieben: Hört doch auf, die Regel ist schon eine Ewigkeit so, hinlänglich bekannt und so ungerecht nun wirklich nicht. Wie gesagt: alle wünschen sich doch, das Hinspiel auswärts austragen zu dürfen. Das tun sie sicherlich nicht, weil sie dann in der Verlängerung einen Nachteil sehen, sondern weil es psychologisch einen Vorteil hat, im alles entscheidenden Spiel ein Heimspiel zu besitzen. Vielleicht sogar in dieses Heimspiel mit einem Auswärtstor zu gehen (siehe Ausgangssituation Getafe vs. Bayern).
Ihr könnt doch nicht mitten in einem Spiel die Regelauslegung ändern. In der regulären Zeit wird mit dieser Auswärtstorregelung gespielt und in der Verlängerung spielen wir nach einer "neutralen" Torregel.
Ich bitte euch ...
Du hast Recht, viele wollen erst Auswärts spielen um das Ergebnis dann zu Hause umbiegen zu können, weil es psychologisch einfacher ist (Fans). Nur regiert da keine Regel. Da kommt es darauf an, welches Team psychologisch stärker ist, also ein weiterer Aspekt im Vergleich 2er Mannschaften. Kann das Auswärtsteam dem Druck standhalten etc.

Bei der Auswärtstorregelung hat aber das eine Team einfach mehr Zeit und das ist ungerecht, denn Bayern ist ja im Endeffekt nur weitergekommen, weil sie in 120min 3 Tore geschossen haben und Getafe in 90.min nur eins. Das ist doch einfach kein fairer Vergleich!

Von Silver-Goal halte ich auch nicht viel. Ob Golden-Goal oder 30min ausspielen ist sicher egal. Hat beides seine Reize. Aber da es in der Vergangenheit schon so viele Dramen in der Verlängerung gab(Halbfinale 70 Deutschland-Italien, jezt Bayern) wird es wohl so bleiben und damit kann man auch leben.
Wayne interessierts!?

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Champ. League Gruppenphase/ Uefa Cup 07-08

Beitrag von keepera » 12.04.2008, 16:21

zum Spiel hab ich meine eigene Meinung :D Einfach toll :D
Aber die Diskussion mit dem 30 Minuten versteh ich schon im Ansatz nicht und Feldi hat auch gutes Gegenargument dafür gebracht.
Vielleicht ist es ein mü unfair 30 Minuten mehr Zeit zu haben für ein Auswärtstor, aber diese Sichtweise ist meineserachtens durch den Heimvorteil (was ja statistisch erwiesen ist) im Rückspiel genügend Rechnung getragen und wenn dann Schalke nach außerkraftsetzen der Auswärtstor-Regelung mit Beginn der Verlängerung verliert, dann schiebt es darauf das man es auswärts immer schwerer hat.
Mehr essentielle Vor- und Nachteile gibt es glaube nicht und deswegen darf alles so bleiben wie es ist (solange die Bayern gewinnen :mrgreen: ). Oder man schafft die Verlängerung und trägt das Elfmeterschießen einen Tag später in der Schweiz oder Liechtenstein aus.

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Champ. League Gruppenphase/ Uefa Cup 07-08

Beitrag von Schalker1984 » 12.04.2008, 17:16

@ wennel :!: :!:

sehr gut!
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Champ. League Gruppenphase/ Uefa Cup 07-08

Beitrag von Schalker1984 » 12.04.2008, 17:21

@ keepera:

darum geht es einfach nicht...versteht doch mal was gemeint ist...man soll doch die verlängerung um gottes willen nicht abschaffen, ( weil diese einen spannenden faktor und reiz hat) und auch nicht das silver oder golden goal wieder einführen, sondern einfach nur in der verlängerung bei einem imaginären 0 - 0 beginnen, sofern es nicht ohnehin schon 0 - 0 steht, und dann die 30 minuten ohne auswärtstorregel bestreiten und wenn es nach 120 minuten weiterhin egal in welcher art unentschieden steht, ein entscheidungsschießen austragen...und das fans im heimischen rückspiel, ein mögliches entscheidendes auswärtstor in der 120 minute hinreichend als vorteil / oder nachteil egalisieren,halte ich für blödsinn...aber es kann jeder seine sichtweise haben, und ich bleibe dabei es ist unfair, weil die eine mannschaft nur 90 minuten zeit hat und die andere 120 minuten um ein entsprechendes auswärtstor zu erzielen...im übrigen sei angemerkt, das wenn es bsp. im hinspiel 0 - 1 ausgegangen ist, und das rückspiel nach 120minuten 0 - 1 für die anderen steht, gibt es ein entscheidungsschießen, aber das 0 - 1 wird gelöscht und nicht weitergezählt ( damit meine ich jetzt nicht das auswärtstore weiterhin gezählt werden) sondern das dann bei 0 - 0 begonnen wird.... :wink:

lg
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Antworten