Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 02.07.2008, 12:50

Natürlich hast Du insofern recht, dass man es nicht direkt vergleichen kann. Die Tradition von Bayern, Schalke oder HSV mit der von Chemie, Lok oder anderen zu vergleichen, verbietet sich. Ich wollte anhand dieser Beispiele nur ein paar Grundsätzlichkeiten ansprechen, die sich hier wie da prinzipiell abspielen. Ansonsten spielen sie natürlich "in einer anderen Liga", auch von der Tradition her. Und das ist die Leipziger Liga, oder wenn man das Beispiel Dresden noch mit einbezieht, eine regionale Liga. (Es gibt übrigens aber auch Gegenbeispiele, die zeigen, dass es trotz einer großen Tradition nicht gelungen ist, die Zuschauer zu halten: Zwickau. In den 60ern einer der erfolgreichsten Clubs im Osten und trotzdem jetzt sportlich wie auch zuschauermäßig in der Bedeutungslosigkeit.)

Das Grundprinzip ist doch aber dasselbe. Vom Prinzip her gibt es ja auch genügend Vereine, die nie höherklassig gespielt haben, aber dennoch eine gewisse Tradition haben. Nur eben auf einem anderen Niveau. Man kann da eventuell sogar bis auf Bezirks- oder Kreisebene runtergehen. Es ist dort eben nur eine andere "Tradition".
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von Lok-Schiri » 02.07.2008, 18:06

Will ja eure Diskussion nicht kaputtmachen, aber seit heute amtlich Martin Polten wird NICHT Trainer beim FC Sachsen.

http://www.fc-sachsen.de
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

DarkTeddy_Le
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 868
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Wohnort: LSV Brauwasser 06
Kontaktdaten:

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von DarkTeddy_Le » 02.07.2008, 18:34

Eine unerwartete Neuigkeit betraf hingegen die Trainerposition: Martin Polten wird sein Amt in Leutzsch nicht antreten. „Die Sicherheit seiner persönlichen Existenz stand im Vordergrund“, beschrieb Winfried Lonzen die Tatsache, dass Polten seine Tätigkeit im öffentlichen Dienst in Delitzsch nicht aufgeben wird, da bis zum 30. Juni kein adäquates Amt in Leipzig gefunden werden konnte. „Seit gestern führen wir Gespräche mit möglichen Kandidaten und hoffen, im Laufe dieser Woche ein Ergebnis vermelden zu können“, so der Vorstandsvorsitzende.

Quelle: sachsen hp
"Was zählt ist auf dem Platz"

gandalfswg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 62
Registriert: 26.11.2007, 21:54

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von gandalfswg » 02.07.2008, 19:12

Dieser Verein wird niemals zur Ruhe kommen...

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von trickser » 04.07.2008, 12:39

Laut mdr Videotext wird Dirk Heyne neuer Trainer beim FC Sachsen LEIPZIG

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von Superkicker » 04.07.2008, 13:00

auch laut bild
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 571
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von KameradLE » 04.07.2008, 13:02

trickser hat geschrieben:Laut mdr Videotext wird Dirk Heyne neuer Trainer beim FC Sachsen LEIPZIG
Er wird es auch!

Wenigstens ein erfahrener Trainer als Martin Polten, den kennt ja kaum einer. Aber halt als Profitrainer, wird teurer für uns.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von Invisible » 04.07.2008, 13:07

KameradLE hat geschrieben:
trickser hat geschrieben:Laut mdr Videotext wird Dirk Heyne neuer Trainer beim FC Sachsen LEIPZIG
Er wird es auch!

Wenigstens ein erfahrener Trainer als Martin Polten, den kennt ja kaum einer. Aber halt als Profitrainer, wird teurer für uns.
Martin Polten hat z.B. die Olympia-Auswahl der DDR trainiert! Wenn das unerfahren ist...

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 571
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von KameradLE » 04.07.2008, 13:10

Invisible hat geschrieben:
KameradLE hat geschrieben:
trickser hat geschrieben:Laut mdr Videotext wird Dirk Heyne neuer Trainer beim FC Sachsen LEIPZIG
Er wird es auch!

Wenigstens ein erfahrener Trainer als Martin Polten, den kennt ja kaum einer. Aber halt als Profitrainer, wird teurer für uns.
Martin Polten hat z.B. die Olympia-Auswahl der DDR trainiert! Wenn das unerfahren ist...
Na gut, hab aber in letzter Zeit (10 Jahre) von ihm kaum was gehört. Etwas Erfahrung hat er ja schon, wusst ich haltnur nicht.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von Der_Sucher » 04.07.2008, 13:13

Da war es vorbei mit dem Halbprofitum.
Und es beginnt der Übergang zum Dreiviertelprofitum
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von trickser » 05.07.2008, 17:14

Testspiel heute Sachsen Leipzig - Erzgebirge Aue 0-2

Antworten